Am Neuen Markt 2, Innenstadt , Potsdam
privatpraxis
Oliver Bach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientin lieber Patient

schön dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Ich bin Oliver Bach und habe mich als Heilpra...

• Regenerationstherapie
  • Osteopathie

Standort: Praxis am neuen Markt Andere

Oliver Bachs Empathie, Feingefühl, Menschlichkeit, Präsenz und fachliche Kompetenz, in meinem Fall insbesondere im Bereich der Traumatherapie und des somatic experiencing, haben mir bereits nach wenigen Terminen sehr geholfen.
Bei jeder Begegnung habe ich das sichere Gefühl, dass seine volle Aufmerksamkeit, Kraft und Konzentration bei mir als Patienten liegen, und er mich ganzheitlich, vor allem auch als Mit-Menschen wahr- und ernstnimmt. Herr Bach nimmt sich immer Zeit und hat, so empfinde ich es, ein ehrliches Interesse am Wohlergehen seines Gegenübers, was ich insbesondere in der heutigen Zeit und bei allen Erfahrungen mit unserem Gesundheitssystem als sehr besonders empfinde.

Standort: Praxis am neuen Markt Körperpsychotherapie

Mein komplexes physisches und psychisches Beschwerdebild führte mich vor 4 Monaten zu Herrn Bach. In angenehm ruhiger Atmosphäre ist es mir möglich über sehr persönliche Aspekte zu sprechen. Herrn Bach schafft es , den "roten Faden" im Gespräch Zielfördernd zu halten. Inzwischen gelingt es mir zunehmend gelassener mit meiner belastenden physischen Situation im Alltag umzugehen.
Besonders Dankbar bin ich ihm für die Osteopathische Behandlung meines re. Fußes.Vor 2 Jahren habe ich mich am Hallux operieren lassen. Leider kam es zu Nervenschädigungen, die Einfluss auf Beweglichkeit und Empfindungen der ersten 3 Zehen haben. Dank der Behandlung von Hr. Bach , sind meine Beschwerden deutlich rückläufig!

Standort: Praxis am neuen Markt

Herr hat mich durch eine schwere Zeit begleitet und mich persönlich wieder stark gemacht.

Vor einigen Tagen suchte ich Hilfe bei Herrn Bach, da es meiner Tochter nicht gut ging. Sie klagte über Bauchschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen.
Herr Bach nahm sich viel Zeit, und in Gesprächen kam heraus, das in unserem Familiären Zusammenleben, sie einige Dinge stören.
Er gab Ihr viele Dinge mit an die Hand um mit Situationen die nicht ändern kann umzugehen.
Wir sind Herrn Bach unheimlich Dankbar.

Danke für alles… • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am neuen Markt

Herr Bach hat mir sehr geholfen. Er ist weit über das Maß kompetent, nimmt sich Zeit und ist der Richtige für den, der eine ganzheitliche Therapie benötigt.
Die Bestnote in jedem Bereich ist hier berechtigt.
Eine ganz klare Empfehlung.

Wunderbarer Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am neuen Markt

Mir selbst begegnen zu können, in meiner eigenen Zeit, meinem eigenen Rhythmus und dabei wertschätzend und liebevoll geleitet zu werden - das erlebe ich in jeder Stunde mit Herrn Bach.

Als Traumapatientin habe ich oft mit sehr starken Gefühlen zu tun. Herr Bach hilft mir einen liebevollen, ganz achtsamen Umgang damit zu finden. Er stellt mir immer die richtigen Fragen und gibt mir die Zeit, die ich brauche, um entfalten zu lassen, was sich gerade zeigen kann und möchte. Mit ihm lerne ich genau hinzuschauen und mich zu spüren, mich tief mit mir zu verbinden. Herr Bach strahlt eine Ruhe aus, die sich auf mich überträgt und in der ich ganz viel Wärme und Annahme spüre. Ich fühle mich bei ihm geborgen, gesehen und verstanden. Ich kann zusehen, wie ich in jeder Sitzung wachse und mehr zu der Person werde, die ich wirklich bin. Ich lerne meine emotionale Welt immer mehr zu differenzieren und zu kommunizieren. Die Arbeit mit ihm an meinen Themen ist spürbar heilsam und nachhaltig.

Ich bin sehr dankbar ihm begegnet zu sein, dankbar für meine Fortschritte und hoffe, dass er noch vielen Menschen helfen kann. Ich empfehle ihn sehr.

Heilsam und nachhaltig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am neuen Markt

Ein sehr freundlicher und empathischer Mensch, immer voll dabei und aufmerksam, mit einer sehr sympathischen und fröhlichen Ausstrahlung. Er hat mir wirklich geholfen.
Xxxxx

Kompetenter und netter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis am neuen Markt

Ich trage seit ca. 30 Jahren eine Zahnprothese (Oberkiefer). Die seit ca. 20 Jahren zunehmenenden Schmerzen (starke Juckattaken in beiden Ohren) konnten durch Besuche verschiedener Praxen (Neurologie, Zahnarzt, HNO-Arzt, Chinesische Medizin u.a.) nicht in den Zusammenhang "Zahnprothese - Ohren" gebracht werden. Herr Bach hat in der Komplexität des Problems die Lösung "herausgearbeitet" und Patientengerecht vermittelt. Durch die nunmehr geschaffene Verstehensbasis (Verständnis der wirkenden Zusammenhänge im Kopfbreich) und das aktive Eingreifen des Patienten wurde eine deutliche Linderung erreicht.

Wider dem Ressortdenken! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am neuen Markt

Herr Bach ist ein sehr einfühlsamer und wahnsinnig freundicher Therapeut, der es schafft, mit genau den richtigen Fragen und Kniffen in genau dem richtigen Moment zu helfen. Jede Sitzung war aufs Neue extrem intensiv und beeindruckend. Wie Herr Bach es schafft, allein mit Worten so viele Emotionen aus dem tiefsten Unterbewusstsein hervorzuholen um dann gemeinsam den Weg der Heilung anzutreten, ist jedes Mal unfassbar bemerkenswert! Er nimmt sich viel Zeit und hat mit seiner Art einen unglaublich beruhigenden Einfluss.

Osteopathie oder doch Psychotherapie? • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am neuen Markt

Ich möchte rückmelden, dass ich nachträglich Vieles aus den Gesprächen und Übungen mit in den Alltag nehme und gerne hilfreich dran denke und übertrage.
Besonders Ihre Art, mir gegenüber wirklich frei und beeindruckend wachsam/achtsam gegenüber zu treten, ohne verunsichert zu werden, hat mir sehr geholfen.
So eine feine Wahrnehmung, dass etwas in mir vorgeht, habe ich bisher selten positiv und wohlwollend erleben dürfen. Vielen Dank.

feine Wahrnehmung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis am neuen Markt

Ich habe mich bei allen Begegnungen sehr gut aufgehoben gefühlt. Jeder Termin hat mich bestärkt und bereichert. Oliver Bach ist ein einfühlsamer Begleiter, um sich in geschütztem Raum tieflegenden Belangen und Themen zuzuwenden. Ich habe sehr viel aus dieser Zeit mitgenommen. In seiner behutsamen und erfahrenen Begleitung wird vieles klarer und leichter. Herzlichen Dank

Sehr freundlicher, kompetenter Heilpraktiker und Traumatherapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Patientin lieber Patient

• Regenerationstherapie