Dr. med. dent. Antje Hottelmann

Dr. Hottelmann

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

Charlottenstr. 4214467 Potsdam

Ihr Lächeln ist uns wichtig

Unser Ziel ist es, Ihnen ein gesundes Lächeln und schöne Zähne in jeder Lebensphase zu ermöglichen.

Mit modernsten zahnmedizinischen Methoden und unserem höchstmöglichen Qualitätsanspruch werden Sie bei uns bestens versorgt. Wir beraten Sie ausführlich in allen Belangen der Zahnmedizin und beziehen Sie aktiv in die Planung der Behandlung ein.

Lächeln Sie ruhig wieder. Natürlich schöne Zähne sind ein Stück Lebensqualität.

1980 bis 1985Studium der Zahnmedizin an der Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald1985 Approbation1990 Fachzahnarztanerkennung für Allgemeine Zahnheilkunde1991 Promotion
1991 bis heuteNiederlassung in Potsdam
10/2016 bis heutePraxisgründung mit Zahnärztin Lisa Hottelmann
1991 bis heuteZahlreiche Fortbildungen auf dem Gebiet der Zahnerhaltung, Implantologie, Parodontologie und Endodontie

Die Zahngalerie – Praxis Hottelmann & Hottelmann

Sie interessieren sich für die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in Potsdam? Gerne informiere ich Sie über die Schwerpunkte der Praxis "Die Zahngalerie", zu denen Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie und Implantologie gehören. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Zahnbehandlung durchführen lassen möchten, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung. Mein Team und ich sorgen gerne für Ihre Mundgesundheit!

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Ein unbeschwertes Lächeln ist einfach unbezahlbar. Schöne Zähne lassen Sie attraktiv wirken und verleihen Ihnen eine selbstbewusste Ausstrahlung.

Das Zusammenspiel von Zahnfarbe, Zahnform, Zahngröße und Funktion ist in der ästhetischen Zahnmedizin entscheidend für den Erfolg. Dabei ist die Zahnästhetik immer individuell und in jedem Alter anders. Die Zähne sollten sich natürlich und unauffällig einfügen und unbewusst einen positiven Einfluss auf die Harmonie des Gesichtes nehmen.

Auch im höheren Lebensalter tragen ansprechendende Versorgungen der Zähne zu Ihrem Wohlbefinden und einem positiven Lebensgefühl bei. Moderne Materialien und Techniken ermöglichen heutzutage die Erfüllung fast jeden Wunsches. Eine umfassende ästhetische Analyse und Planung von Wiederherstellungsmaßnahmen ist natürlich Voraussetzung vor jeder Behandlung und ermöglicht bereits im Vorfeld exakt vorhersagbare Endergebnisse.

• unsichtbare und minimalinvasive Füllungen aus hochwertigen Kunststoffmaterialien
    • Füllungen „ohne Bohren“ mit Icon
      Erfahren Sie mehr unter www.bohren-nein-danke.de
    • Ästhetische und funktionelle Rekonstruktionen der Zähne mit Teilkronen, Kronen und Brücken aus hochwertiger und stabiler Keramik
    • Ästhetische Zahnumformungen mit Kunststoff
    • Optimale Frontzahnkorrekturen mit Veneers (dünne Verblendschalen aus Keramik)
    • Korrektur von Fehlstellungen mit unsichtbaren Harmonieschienen
      Erfahren Sie mehr unter www.harmonieschiene.de
    • Spezialisierung auf umfangreiche...

Parodontitis (Zahnbetterkrankung) ist eine immer noch unterschätzte Gefahr für die Mundgesundheit. Mit fortschreitendem Alter nimmt diese zu und sollte deshalb von Anfang an bekämpft werden. Eine Parodontitis (umgangssprachlich Parodontose) äußert sich in einer zumeist chronischen Entzündung des Zahnfleisches und des Kieferknochens, wodurch es zur Bildung von Zahntaschen und Knochenabbau kommt.

Parodontitis kann viele Ursachen haben und zum Teil auch genetisch veranlagt sein. Neben der Hauptursache Plaque können auch Allgemeinerkrankungen, Stress und Rauchen zum Ausbruch der Erkrankung führen. Zahnfleischbluten ist das auffälligste Merkmal einer Zahnfleischentzündung und sollte immer sehr ernst genommen werden.

Unbehandelte Zahnbetterkrankungen können zur Zahnlockerung und zum Verlust von Zähnen führen. Frühzeitig erkannt und intensiv behandelt kann eine Parodontitis fast immer mit gutem Erfolg therapiert werden. In jedem Fall ist ein speziell für jeden Patienten angepasstes Behandlungskonzept anhand des individuellen Risikoprofils nötig.

Abgestimmte Prophylaxekonzepte helfen, aufwendige Behandlungen zu minimieren und garantieren langfristig den Erhalt der eigenen Zähne.

Mehr zu Parodontitis: www.parodontosehilfe.de

Sie wollen keine lockeren Prothesen? Das Fremdkörpergefühl stört Sie? Sie möchten die Unsicherheit beim Essen und Sprechen vermeiden?

Implantate können sowohl Lücken schließen als auch Ihren Zahnersatz fest verankern. Die „künstlichen Zahnwurzeln“ garantieren einen ähnlich hohen Kaukomfort wie die eigenen Zähne. Mit Implantaten lassen sich einzelne Zähne ersetzen, aber auch der komplette Zahnverlust kann mit Implantaten rekonstruiert werden.

Die Implantologie ist sehr weit entwickelt, so dass sich eine Entscheidung dafür in jedem Fall lohnt. Eine umfassende zahnmedizinische Diagnostik und die sorgfältige Planung gemeinsam mit Zahntechnikern und gegebenenfalls Kieferchirurgen garantieren ein hohes Maß an Erfolgssicherheit.

Die Zahngalerie – Praxis Hottelmann & Hottelmann

In meiner Potsdamer Praxis "Die Zahngalerie" benutze ich moderne Verfahren, damit ich bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen und Erkrankungen effektiv behandeln kann. Gerne gehe ich den Behandlungsplan Schritt für Schritt mit Ihnen durch, wenn ein Eingriff notwendig ist, und gebe Ihnen Tipps für die häusliche Zahnhygiene. Möchten Sie darüber hinaus das Aussehen Ihrer Zähne verbessern, kläre ich Sie natürlich gerne über die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin auf.

Gemeinschaftspraxis • Die Zahngalerie Praxis Hottelmann & Hottelmann

Dr. Hottelmann ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Potsdam

17.06.2019

Die beste und kompetenteste Zahnärztin mit einem super Team ever.

Es stimmt einfach alles: das gesamte Praxisteam ist einfach klasse, immer zuvorkommend + freundlich.

gutes Terminsystem, keine Wartezeiten, sehr angenehmes Praxisambiente.

Frau Dr. nimmt sich immer viel Zeit, macht eine umfassende, verständliche Beratung- dass alles bei mir Angstpatienten- mittlerweile betreut die Praxis 3 Generationen unserer Familie. DANKE + WEITER SO!!!

14.01.2019 • Alter: über 50

Superklasse

Frau Dr. Hottelmann und ihr ganzes Team sind große Klasse, gegenseitiges großes Vertrauen begleitet Arzt und Patienten bei noch so komplizierter Behandlung.

Das Umfeld und die Praxis ist sehr elegant und freundlich. Kann ich ohne Bedenken weiter empfehlen, besser geht nicht.

Ich bedanke mich auch im Namen meines Gatten und Sohn (der sogar aus Berlin nach Potsdam kommt ganz herzlich Anke Ulbrich

14.01.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Total auf den Patienten und sein Anliegen fokussiert

Helfen zu wollen mit: Ruhe-Gelassenheit-Kompetenz-Natürliche Freundlichkeit !

29.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Eine super Zahnärztin in einem super Ambiente

So eine Zahnärztin muss man erst mal finden. Das hatte ich mit meinen 74 Jahren noch nicht. Ich bin so froh über die Empfehlung unseres Sohnes. Hochkompetent, erfahren, ganz ruhig und sicher in der Behandlung. Auch das gesamte Personal ist sehr angenehm. Und die neue Praxis in der Wilhelm-Galerie ist die absolute Krönung,. Da wurde aber auch an alles gedacht, sogar an kostenloses WLAN für den selten wartenden Patienten.

25.02.2018 • gesetzlich versichert

Lächeln macht mir wieder Spaß

Seit 1991 ist Frau Dr. Hottelmann meine "Zahnärztin des Vertrauens". Mit meinen nunmehr 65 Jahren sind meine Zähne auf Grund ihrer und meiner eigenen Vorsorge noch alle erhalten.

Eine kürzlich durchgeführte Schönheitsreparatur an meinen Frontzähnen ist ihr zu meiner vollsten Zufriedenheit gelungen. Krone und Veneers stimmen in Form und Farbe mit meinen natürlichen Zähnen überein und lächeln macht wieder Spaß.

Von dem gesamten Team der Zahngalerie fühlt man sich einfach gut behandelt.

Letzte Aktualisierung08.11.2018

Danke , Dr. Hottelmann!