Thomas Meißner

Herr Meißner

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Kieferorthopädie

Aktuelle Information

Thomas Meißner • 05.08.2021
Liebe Patienten - gerne können Sie einfach und bequem Ihren Termin online bei uns buchen. Besuchen Sie dazu unsere Homepage.

Georg-Hermann-Allee 2614469 Potsdam

hauseigenes Zahntechniklabor
Zahnarztangst
Endodontie
Wurzelbehandlung

ich heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Hier erfahren Sie mehr zu meinen Behandlungsschwerpunkten und Leistungen der Gemeinschaftspraxis Buenger & Meißner Zahnheilkunde. Ich bin gelernter Zahntechniker sowie Zahnarzt und verbinde somit zwei große Bereiche der Zahnmedizin. Gerne bin ich für Sie da, wenn Sie sich ein individuelles Therapiekonzept wünschen und stehe Ihnen für ein unverbindliches Erstgespräch zur Verfügung. Buchen Sie einfach online unter www.potsdam-zahnheilkunde.de Ihren persönlichen Termin oder rufen uns unter 0331/97925577 an. Ich freue mich auf Sie!

Ihr Thomas Meißner

Thomas Meißner

In unserer Zahnarztpraxis in Potsdam berate und behandle ich Sie kompetent bei zahnmedizinischen Beschwerden und habe mich im Laufe meiner zahnärztlichen Tätigkeit auf die Gebiete Zahnersatz, Zahnästhetik und Parodontologie spezialisiert. Vereinbaren Sie einen Termin bei uns und Sie erwartet eine moderne und digitalisierte Zahnheilkunde in einer entspannten Atmosphäre. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

• Zahnersatz

• Zahnästhetik

• Zahnersatz

Wenn geschädigte oder verlorene Zähne wiederhergestellt werden sollen, ist der passende Zahnersatz gefragt! Die Kunst dabei? Ein guter und fester Sitz, der sich ganz natürlich anfühlt. Genau um solchen individuell passenden Zahnersatz kümmern wir uns höchstpersönlich, in unserem praxiseigenen Zahntechniklabor. Hier stellen wir eigens Keramikinlays, Teilkronen, Brücken, Schienen und Bohrschablonen für Implantate für Sie her. Als gelernter und erfahrener Zahnarzt und Zahntechniker weiß Thomas Meißner genau, worauf es bei diesem Handwerk ankommt und fertigt gemeinsam mit den praxiseigenen Zahntechnikern für Sie die individuell optimale Lösung.

• Kronen/Brücken
    • Implantate
    • Komplettversorgungen
    • Herausnehmbarer Zahnersatz
  • Zahnästhetik

Wir wissen alle, wie attraktiv ein Lächeln sein kann. Das gilt vor allem dann, wenn es echtes Selbstbewusstsein ausstrahlt und zeigt, dass sich jemand mit seinem Äußeren sehr wohl fühlt. Um Sie genau hierin zu unterstützen bieten wir in unserer Praxis in Potsdam-Bornstedt Zahnästhetik mit sanften Maßnahmen (z. B. Bleaching), die Ihre natürliche Schönheit dauerhaft zum Strahlen bringen.

• Invisalign/Zahnbegradigung
    • Bleaching
    • Keramikveneers
    • Kosmetische Zahnreinigung
    • Hyaluronbehandlungen
    • Contouring
    • Ästhetische Rekonstruktionen

Wir stellen Ihre Zähne auf ein solides Fundament! Erkrankungen des Zahnhalteapparats, auch Parodontitis genannt, verlaufen lange Zeit mit meist nur geringen Symptomen wie z. B. Zahnfleischbluten. Unbehandelt hingegen kommt es zu Zahnlockerungen, Knochenabbau und schließlich zum Verlust von Zähnen. Etwa 2/3 aller Menschen haben in unterschiedlich starker Ausprägung Entzündungen ihres Zahnhalteapparats. Wir sorgen für ein gesundes Zahnfleisch und beurteilen Ihr individuelles Parodontitisrisiko. Und das routinemäßig bei jeder Kontrolle. Weil schöne Zähne ein gesundes Fundament benötigen!

Ob akute Zahnschmerzen oder der Traum von einem strahlend weißen Lächeln: Ich möchte Ihnen in unserer Praxis in Potsdam weiterhelfen und mit der für Sie passenden Behandlungsmethode zu Ihrem Wohlbefinden beitragen. Informieren Sie sich gerne im Folgenden zu unseren Leistungen oder kontaktieren Sie unser freundliches Praxisteam direkt unter der 089/33197925577 für eine Terminvereinbarung.

• Zahnerhalt

• Komplexversorgungen

• Best Ager

• Angstpatienten

• Zahnerhalt

Auch wenn wir Sie mit hochwertigem Zahnersatz in unserer Praxis versorgen können, möchten wir stets Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich erhalten. Und genau hierfür bieten wir Ihnen Leistungen, die zur langfristigen Gesundheit Ihrer Zähne beitragen sollen. Die Basis hierfür bildet eine umfassende Prophylaxe, mit der wir Ihre Zähne für alle möglichen Anforderungen im Alltag nachhaltig stärken. Auch geschädigte Zähne können wir in vielen Fällen erhalten – mit minimalinvasiven Therapien und modernen Behandlungsmöglichkeiten:

• Füllungstherapie
    • Vitalerhaltung tief kariös geschädigter Zähne
    • Mikroskopgestützte Endodontie
    • Inlays/Onlays/Teilkronen
    • Prophylaxe
  • Komplexversorgungen

Insbesondere für Patienten, die starke Einschränkungen in Funktion oder Ästhetik ihrer Zähne haben, erstellen wir unter Einbeziehung aller Teilgebiete der Zahnmedizin ein individuelles Therapiekonzept, das als Ziel die komplette Wiederherstellung der verlorenen Zähne – und somit auch der Lebensqualität – hat. Mit moderner Technologie können wir im Rahmen unserer Beratung die möglichen „neuen Zähne“ digital visualisieren und Ihre Wünsche aktiv mit in die Planung einfließen lassen.

• Best Ager

Als erfahrene Zahnspezialisten wissen wir: In den besten Jahren des mittleren Alters ist eine regelmäßige, gründliche Kontrolle und Prophylaxe besonders wichtig. So kann Parodontitis wirksam vorgebeugt oder behandelt werden und alle bestehenden Versorgungen, wie z. B. Wurzelkanalbehandlungen, werden regelmäßig und fachkundig geprüft. Für ein sicheres und gutes Mundgefühl in jedem Alter!

• Angstpatienten

Wir sind uns bewusst, dass sehr viele Menschen Angst vor einem Besuch beim Zahnarzt haben. Die Gründe hierfür sind sehr verschieden und werden von uns selbstverständlich respektiert. Sprechen Sie uns bei der Terminvereinbarung aktiv auf Ihre Ängste an – wir planen gerne für Sie einen passenden Termin und können dann mit Ruhe, Vertrauen und viel Zeit auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Als erfahrene Behandler wissen wir, wie wir die Situation so angenehm wie möglich für Sie gestalten können. In unserer Zahnarztpraxis in Potsdam-Bornstedt sind wir auf Angstpatienten sehr gut vorbereitet. Wir haben schon sehr vielen Menschen die Angst genommen und zu gesunden Zähnen verholfen – werden Sie der Nächste!

Unser Leistungsspektrum

Thomas Meißner ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Potsdam

08.06.2022

Mit Freude zum Zahnarzt!

Diese Praxis kann ich wirklich jedem Patienten sehr empfehlen! Ob Vorsorge, Reinigung oder Heilbehandlung, hier fühle ich mich in den besten Händen. Gehe gern und regelmäßig, was toll ist für Patienten mit Ängsten.

01.06.2022 • Alter: 30 bis 50

Ein Zahnarzt der Superlative

Ich war in der Praxis jetzt schon mit einigen unterschiedlichen Anliegen und jeder meiner Besuche war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Kollegen sind allesamt super freundlich, kompetent, ruhig, gut organisiert und verbreiten damit eine positive Stimmung in der Praxis. Diese ist modern, hell gestaltet und dank 2. Etage mit etwas Ausblick auf die Gegend. Während der Behandlung wird sehr gut kommuniziert. Online-Terminvergabe und quasi gar keine Wartezeit runden das Bild ab. Einfach großartig.

16.05.2022

Sehr netter Arzt

Fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben !

Meine Angst zum Zahnarzt zu gehen , wird weniger!

Sehr netter verständnisvoller Arzt, der sein Fach versteht!

Das gesamte Team ist top!

Kommentar von Herrn Meißner am 31.05.2022

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns! Empathie und Spaß beim dem was wir tun sind für uns keine Vorgaben sondern gelebter Alltag und das überträgt sich auch auf unsere Patienten - schön das Sie sich bei uns wohlfühlen. Bis zum nächsten Termin!

12.05.2022

Kompetenter und netter Arzt

Sehr empfehlenswert. Herr Meißner ist ein sehr kompetenter Arzt. Ich hatte ein Implantat in einem anderen Praxis und war nicht zufrieden, deshalb bin zu Herren Meißner, um mein Implantat zu verbessern. Mit meinem neuen Implantat bin ich sehr zufrieden.

Kommentar von Herrn Meißner am 31.05.2022

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns mit Ihnen, dass nun das Implantat fachgerecht versorgt ist und eine gute Prognose hat. Funktionierender Zahnersatz mit Implantaten bedarf Erfahrung und ein perfektes Zusammenspiel zwischen Zahnarzt und Zahntechnik. Dies zeigte sich einmal mehr bei Ihrem besonders anspruchsvollem Fall. Vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns!

23.03.2022

Vertrauen = 100 %

Auf der Suche nach einem Zahnarzt in Potsdam, als zugezogene Thüringerin, bin ich nach drei enttäuschten Versuchen, hier einen vertrauenswürdigen Zahnarzt zu finden, fündig geworden. Der Inhalt des Erstgespräches war sehr kompetent und hilfreich. Vordergründig wurde mein Zahnproblem besprochen und nicht eine überteuerte Zahnreinigung als Bedingung für eine Behandlung.

Mein Vertrauen wurde nach einer erfolgreichen Parodontitisbehandlung nicht enttäuscht. Vielen Dank und weiter so!

Kommentar von Herrn Meißner am 24.04.2022

Liebe Patientin - Danke für ihr Vertrauen in uns und unsere Behandlungen. Bei der Erstuntersuchung nehmen wir uns besonders Zeit, um gemeinsam mit unseren Patienten genau die aktuelle Situation zu beleuchten und eventuell notwendige Behandlungen zu besprechen. Dies schafft Transparenz und Vertrauen für alles weitere. Bis zu Ihrem nächsten Termin, wir freuen uns schon!

Letzte Aktualisierung31.05.2022

Thomas Meißner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?