Varinia Loll

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Parodontologie

DankeFrau Loll!

Benzstr. 814482 Potsdam

Leistungsübersicht

Angst vor dem ZahnarztWeisheitszahnentfernungWurzelbehandlungWurzelspitzenresektionAmalgamersatzÄsthetische KompositfüllungenVollkeramische KronenVeneersBleachingImplantologieImplantatZahnersatzWurzelkanalbehandlungGingivitisZahnfleischblutenParodontosePlaqueZahnsteinErkrankungen des ZahnhalteapparatesParodontitis

Liebe Patientinnen und Patienten,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an meinem jameda-Profil.

Mein Name ist Varinia Loll und ich bin in der Zahnarztpraxis Niemeyer + Neubauer in Potsdam für Sie da.

Wir bieten Ihnen ein breitgefächertes Leistungsspektrum, um Ihre Zahngesundheit zu erhalten oder wiederherzustellen. Welche Behandlungsmethoden Sie in unserer Praxis in Anspruch nehmen können, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Neben der allgemeinen Zahnheilkunde habe ich mich auf den Fachbereich Parodontologie spezialisiert. Dabei stehen die Diagnose und Therapie von Erkrankungen des Zahnhalteapparates im Vordergrund.

Ihr Wohlbefinden liegt mir am Herzen. Deshalb nehme ich mir genug Zeit für Sie. Bei uns erwarten Sie schonende Behandlungen in einer angenehmen Atmosphäre.

Vereinbaren Sie gerne einen Termin und besuchen Sie mich in meiner Sprechstunde. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Varinia Loll

1977 bis 1987Grundschule Leipzig
1989 bis 1993Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe Berlin
1993 bis 1997Ausbildung zur Zahntechnikerin, Dentallabor M. Gottlieb Berlin-Steglitz
2000 bis 2005Studium der Zahnheilkunde, Charité Berlin
01/2006Staatsexamen/Approbation
2010 bis 2011Strukturierte Fortbildung Curriculum der Parodontologie, Phillip Pfaff Institut Berlin
2017 bis 2018Strukturierte Fortbildung Curriculum der ästhetischen Zahnmedizin, Phillip Pfaff Institut Berlin
1997 bis 2000Angestellte Zahntechnikerin, Dentallabor M. Gottlieb Berlin-Steglitz
2006zahnärztliche Assistenzzeit, Praxis Dr. Bert Eger Berlin-Steglitz
2006 bis 2008Praxis Dr. Matthias Niemeyer Potsdam
2008 bis heuteAngestellte Zahnärztin, Schwerpunkte: Parodontologie und allgemeine Zahnheilkunde (DGP)

Mitgliedschaft

Deutsche Gesellschaft für Parodontologie e.V. (DGP)

www.zn-potsdam.de

Dank eines ausführlichen Einblicks in das Krankheitsbild der Parodontitis kann ich Erkrankungen des Zahnhalteapparates zuverlässig behandeln. Wenn sich Ablagerungen wie Plaque und Zahnstein über die Jahre bereits zu hartnäckigen Belegen verfestigt haben, ist schnelles Handeln gefragt. Denn sonst können die enthaltenen Bakterien zu Entzündungen des Zahnfleischrandes und Folgeerkrankungen führen. In unserer Praxis verfüge ich über alle wichtigen Instrumente zur Diagnose und Therapie solcher Fälle. Gerne erläutere ich Ihnen in der Sprechstunde, welche Behandlungsmöglichkeiten wir für Sie haben.

• Allgemeine Zahnheilkunde

Parodontitis (Parodontose) ist eine sehr weit verbreitete chronische Erkrankung des Zahnhalteapparates, die sowohl Erwachsene als auch in seltenen Fällen Jugendliche betreffen kann. Eines der ersten Anzeichen für eine solche Erkrankung ist häufig Zahnfleischbluten. Anfänglich handelt es sich nur um eine Zahnfleischentzündung (Gingivitis), die sich aber zu einer Parodontitis entwickeln kann. Dabei greift die Erkrankung dann auch auf den Kieferknochen über. Bleibt sie unbehandelt führt das in späteren Jahren häufig zu Zahnausfall.

• Allgemeine Zahnheilkunde

www.zn-potsdam.de

Das Leistungsspektrum unserer Zahnarztpraxis in der Benzstr. 8 reicht von der professionellen Zahnreinigung bis zur Wurzelbehandlung. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich auf jameda über die einzelnen Leistungen zu informieren. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an uns wenden. Sie erreichen uns unter der 0331/707055. Wenn Sie eine zahnmedizinische Behandlung brauchen oder eine Kontrolluntersuchung durchführen lassen möchten, können Sie gern einen Termin vereinbaren.

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

• Zahnersatz

• Professionelle Zahnreinigung

• Endodontie / Wurzelkanalbehandlung

Der eigene Zahn ist immer noch das beste Implantat! Aus diesem Grund werden Zähne, deren Nerv erkrankt oder gar abgestorben sind, mit einer Wurzelbehandlung versorgt und so erhalten. Endodontische Therapien, die Behandlung der Krankheiten des Zahninneren, sind sehr aufwendig. Aber sie lohnen sich immer, wenn hierdurch der Zahn erhalten werden kann. Die Folgekosten eines drohenden Zahnverlustes sind in der Regel höher. Die Technik der Wurzelkanalbehandlungen wurde in den letzten Jahren durch viele Innovation perfektioniert, so dass man von einer Erfolgquote von 95 % und mehr ausgehen kann, wenn alle technischen Möglichkeiten angewendet werden.Wann ist eine Wurzelbehandlung notwendig?Jeder Zahn hat im Inneren ein eigenes kleines Organ das von Blut- und Nervengefäßen versorgt wird, genannt Pulpa. Durch tiefe Karies oder andere Einflüsse eindringende Bakterien können zu einer Entzündung der Pulpa führen. Oft äußert sich diese Erkrankung der Pulpa durch Temperaturempfindlichkeit und wiederkehrende oder dauerhafte Zahnschmerzen. Manchmal kann dieser Prozeß jedoch vom Patienten völlig unbemerkt ablaufen und wird erst bei einer zahnärztlichen Untersuchung oder auf einem Röntgenbild festgestellt. Dringen die Bakterien weiter vor, kann das Zahnmark absterben, ein wurzeltoter Zahn entsteht. In der Folge kann es im Bereich der Wurzelspitze zu einer eitrigen Entzündung kommen, die den Kieferknochen auflöst.

• Zahnersatz

Moderner Zahnersatz (Prothetik) bietet heute vielfältige Möglichkeiten stark erkrankte oder fehlende Zähne wiederherzustellen. Für jede Situation versuchen wir eine individuelle Lösung zu finden, die eine Synthese aus Ästhetik, Funktion, Komfort und Aufwand ist und ihnen Sicherheit und Lebensfreude bieten wird. Zähne die stark zerstört worden sind oder verloren gegangen sind, sollten wiederaufgebaut oder ersetzt werden, weil sich sonst im Laufe von Monaten oder Jahren schwerwiegende Veränderungen des Kausystems entwickeln können. Zahnkippungen, Bissverschiebungen oder Kiefergelenksbeschwerden sind mögliche Komplikationen, die sich ergeben. Für jede Patientensituation gibt es mehrere Lösungen, daher ist eine individuelle Beratung erforderlich um für sie die optimale Versorgung zu finden. In Zusammenarbeit mit unserem Dentallabor bieten wir Teilzahlungsverträge für Ihre Behandlung an. Die Einzelheiten erfragen Sie bitte vor Behandlungsbeginn an der Rezeption.

Eine der revolutionärsten Entwicklungen der modernen Zahnmedizin ist zweifellos die Implantologie. Endlich gelingt es, verloreneZähne auf nahezu natürliche Weise zu ersetzen. Unabhängig davon, ob Sie sich fest sitzende Zähne wünschenoder den vorhandenen Zahnersatz stabilisieren wollen-mit Implantaten ist das Leben lebenswerter.Als Implantate bezeichnet man in der Zahnheilkunde künstliche Zahnwurzeln, die operativ in einen zahnlosen Kieferbereich eingepflanztwerden. Zur Versorgung fehlender Zähne sind Implantate immer dann besonders geeignet, wenn die Nachbarzähne noch gesund sind und man dasBeschleifen der gesunden Zähne vermeiden kann. Implantate geben einer Vollprothese sicheren Halt, da der Zahnersatz auf den Implantaten einrastet.

Implantationensind weit weniger schmerzhaft als fast alle Patienten vor einem solchen Eingriff erwarten. Dies liegt am schonenden Vorgehen bei einer Implantation, um den für die Einheilung so wichtigen Knochen zu schützen und an den modernen Instrumentarien zum Setzen der Implantate. Der Knochen hat wenig Nerven in der tiefe und die empfingliche Knochenhaut wird vorher beiseitegeschoben. Mit Implantaten können Sie ohne Angst fest zubeißen, sprechen und lachen.

• Professionelle Zahnreinigung

Unsere Prophylaxe-Assistentin reinigt und poliert Ihre Zähne unter Sicht bis in den letzten Winkel. Hier kommen Pulverstrahlgerät (Airflow), rotierende Bürsten und eine Vielzahl anderer Techniken zum Einsatz. Die glatten Zahnoberflächen werden mit Fluorlack gegen Karies resistent gemacht. In vertiefte Zahnfleischtaschen wird Gel zur Desinfektion appliziert. Das Ergebnis: Ein angenehmes Gefühl von glatten, sauberen Zähnen.

• Bleaching

Mit dem Ly-Denti System könne wir die Farbe Ihrer natürlichen Zähne schnell und intensiv Aufhellen / Bleichen. Sprechen Sie uns an.

• Prophylaxe

Schöne, gesunde Zähne geben Lebensgefühl. Wir wollen dass es so bleibt. Die häufigsten Mundkrankheiten, Karies und Parodontitis, haben Ihre Ursache in bakteriellen Belägen (Plaque). Gute Mundhygiene, regelmäßige Kontrollen und professionelle Unterstützung können diese Infektionskrankheiten fast immer verhindern. Nebenbei haben bakterielle Zahnbeläge auch andere Auswirkungen wie z.B. ein erhöhtes Herzinfarktrisiko und Frühgeburten bei Schwangeren. Unsere Prophylaxe-Assistentinnen bieten Ihnen ein individuell abgestimmtes Vorsorgeprogramm, das Ihnen hilft Ihre Zähne zu erhalten. Vorteil für Sie: Ein angenehmes Gefühl von sauberen, weißen Zähnen. Keine neuen Löcher durch Karies! Kein entzündetes Zahnfleisch! Langfristig gesehen ersparen Sie sich auch viele aufwendige und teure Zahnersatzbehandlungen (Kronen, Prothesen). Und am Schluss weniger Angst beim Zahnarzt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Gesunde Zähne und ein markeloses Gebiss verleihen Selbstbewusstsein und Anerkennung. Moderne Techniken geben Ihren Zähnen ein gepflegtes, weisses Aussehen. Hierzu stellen wir einige Möglichkeiten vor, die die Ästhetik Ihrer Zähne verbessern können

• Ästhetische Kompositfüllungen
    • Amalgamersatz mit Composit
    • Keramikinlays und Teilkronen
    • Veneers
    • Vollkeramische Kronen
    • Zahnaufhellung (Bleaching)
    • Zahnschmuck
    • Ästhetische Kompositfüllungen

Mit dem neuen Compositmaterial Artemis lassen sich Defekte in den Frontzähnen und Formkorrekturen fast unsichtbar wiederherstellen.

• Digitales Röntgen

Eine der wichtigsten Untersuchungsmethoden des Zahnarztes ist schon seit Jahrzehnten das Röntgen - es zeigt die innere Beschaffenheit von Zähnen und Kiefer. Ein großer Teil der beginnenden Karies ist für den Zahnarzt nur im Röntgenbild erkennbar, da in vielen Fällen die Oberfläche der Zähne glatt ist und der Zahnschmelz auf den ersten Blick intakt aussieht. Unsere Praxis verfügt über digitale Röntgengeräte, die gegenüber der konventionellen Methode enorme Vorteile bieten:

• Reduzierung der Strahlenbelastung um bis zu 90%, wodurch auch mehrere Aufnahmen keinerlei gesundheitliche Schäden verursachen
    • die Röntgenaufnahme ist sofort auf dem Bildschirm zu sehen

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 03.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wenn Freundlichkeit die Angst vertreibt

Zur Behandlung eines entzündeten Weisheitszahnes (dicke und unschöne Wange) wurde ich von der Zahnärztin Varinia Loll "verarztet".

Ihr gelang es, meine stets vorhandene "Zahnarztangst" in kurzer Zeit zu vertreiben und mich mit einfühlsamen Können und Professionalität von meinem Leiden zu erlösen. Dabei erläuterte sie kurzweilig jeden der bevorstehenden Behandlungsschritte. und widerlegte drastisch das Sprichwort "Wer schön sein will, muss leiden". Vielen Dank für die Hilfe und meine überraschende neue "Zahnarzterfahrung".

Bewertung vom 02.02.2018, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent, freundlich, Patientenorientiert

Die Zahnärztin, Frau V. Loll ist bodenständig, freundlich, unglaublich sympathisch und kompetent. Sie nimmt sich Zeit für die Belange ihrer Patienten. Da können sich andere Ärzte nicht nur ein Stück sondern gleich die fette Scheibe abschneiden. Die zahnärztlichen Leistungen sind insgesamt hervorragend und die Behandlung immer freundlich und zuvorkommend. Man wird immer über die einzelnen Schritte umfassend informiert. Neben der fachlichen Professionalität, die Frau Loll innehat, ist eine gewisse Sensibilität bei ihr für den Menschen zu bewundern, denn viele Patienten fürchten die Zahnarztbesuche. Häufig sind Bohrgeräusche, Schmerzen oder das Gefühl des Kontrollverlusts Gründe für dieses negative Gefühl. Frau Loll als kompetente Zahnärztin nimmt sich dem Problem der Angst vorm Zahnarzt an.

Ich kann Frau Loll ohne Einschränkung weiterempfehlen.

Das Personal ist umsichtig, die Behandlung wird kompetent und erfolgreich durchgeführt

Bewertung vom 28.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin

Gesamtpacket absolut super! Ich bin mit ihrer Arbeit sehr zu frieden und kann diese Ärztin nur weiter empfehlen. Sie hat für jedes Zahnproblem eine Lösung und arbeitet solange daran, bis das Ergebnis optisch und fachlich einwandfrei ist."

100%Weiterempfehlung
1.036Profilaufrufe