Dr. Bisle-von Ardenne

Implantate
Implantate
Parodontitisbehandlung
Parodontitisbehandlung

Unsere Mehrbehandlerpraxis „Zahnärzte am Jägertor“ wurde 1994 von Dr. med. dent. René Buschow zunächst als Einzelpraxis gegründet. Im Jahr 2001 erfolgte der Eintritt von Dr. med. dent. Claudia Buschow, so dass eine weitere Entwicklung als Praxisgemeinschaft möglich wurde. 2006 bin ich als niedergelassene Zahnärztin dazugekommen und decke neben der wichtigen Allgemeinen Zahnmedizin viele spezialisierte Teilgebiete ab. Wir praktizieren in Potsdam. Mein Name ist Dr. med. dent. Kristin Bisle-von Ardenne. Ich besitze eine lange praktische Erfahrung als Zahnärztin, bin seit Jahren aber auch als Spezialistin für Ästhetische Zahnmedizin, Jugendzahnmedizin, Seniorenzahnmedizin und weitere Teilgebiete tätig.

Sie finden uns in gut erreichbarer Lage. Patienten können aus allen Richtungen schnell und bequem zu uns gelangen. Das gilt auch, wenn Sie unter Zahnschmerzen leiden oder aus akuten Gründen den Zahnarzt aufsuchen müssen. In der Praxis stehen wir mit unserer bewährten fachlichen Kompetenz, unserer patientenorientierten Herangehensweise und unterstützt von innovativer Technik bereit. In den allgemeinen Abläufen und Behandlungsterminen der Praxis werden wir von einem exzellenten, hervorragend eingespielten Assistenz-Team unterstützt, das große Beiträge zum angenehmen und entspannten Klima der Praxis leistet. Bei uns ist jeder Tag für Tag mit ganzer Leidenschaft für die Betreuung der Patienten im Einsatz. Dafür sind wir nicht nur mit unserem Wissen, sondern auch mit einem menschlich einfühlsamen Ansatz tätig. Ich denke, das wird Ihnen gleich auffallen, wenn Sie die Praxis zum ersten Mal betreten. Und es wird neben unserer hervorragenden Zahnversorgung hoffentlich ein wesentlicher Faktor dafür sein, dass Sie uns im Idealfall für viele Jahre die Treue halten.

Zu meiner Person

Aus dem weiten Feld meiner zahnmedizinischen Leistungen möchte ich drei Schwerpunkte auswählen, weil ich sie mit besonderer fachlicher Leidenschaft vertrete. Sie sind herzlich eingeladen, sich hier ein erstes Bild zu machen. Und wenn Sie mehr erfahren möchten, stehe ich bei Ihrem persönlichen Sprechstundentermin gerne bereit, um Sie zu beraten oder auch zu untersuchen und den weiteren Behandlungsweg abzustimmen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahn- und Implantatgestützte keramische Komplettversorgungen

• Ästhetische Zahnmedizin

Immer mehr Patienten kommen mit dem Wunsch nach einer ästhetischen Optimierung des Zahnbildes zu uns. Wenn wir Eingriffe für größere Zahnsanierungen oder Restaurationen planen, steht das Erzielen einer perfekten Zahnästhetik ohnehin im Vordergrund. Ich setze mich bereits seit vielen Jahren in diesem Teilgebiet der modernen Zahnheilkunde mit besonderer Leidenschaft ein, weil ich es für wichtig halte, dass Sie nach Abschluss Ihrer Therapie bei uns vollkommen unbeschwert lächeln können. Dafür bin ich mit sehr vielen effektiven Methoden der Ästhetischen Zahnheilkunde vertraut und kann unseren Patienten bei Bedarf auch Behandlungspläne mit kombinierten Methoden empfehlen. Die Bandbreite der verfügbaren ästhetischen Therapien reicht von Zahnaufhellung, zahnfarbenen Füllungen und hauchdünnen Veneers für das Verblenden der gut sichtbaren Vorderzähne bis zu schön gearbeiteter Zahnprothetik aus dem praxiseigenen Zahnlabor und zu anspruchsvollen Restaurationen aus feinster Vollkeramik.

Eine große Bandbreite an innovativen und schon länger eingeführten Therapien können Sie in unserer Praxis auch dann erhalten, wenn Sie unter entzündlichen Veränderungen des Zahnfleisches wie einer zurückgehenden Zahn-Zahnfleisch-Grenze oder frei liegenden Zahnhälsen leiden. Selbstverständlich bin ich auch dann als erfahrene und spezialisierte Behandlerin für Sie da, wenn sich noch tiefer gehende Schädigungen am Zahnhalteapparat abzeichnen. In unserer Praxis haben wir auch die Möglichkeit, parodontologische Spezialtherapien bis hin zur Sanierung von zerstörtem Weichgewebe und zur Knochenregeneration anzuwenden. Am besten ist es natürlich, wenn es erst gar nicht so weit kommt. Aus diesem Grund werden prophylaktische Leistungen der Parodontologie bei uns groß geschrieben. Gerne bieten wir Ihnen in diesem Schwerpunkt auch die parodontologische Individualprophylaxe unter strikter Betrachtung Ihrer familiären Vorbelastung und eventuell vorhandener persönlicher Risikofaktoren. Wir führen Tests auf vorhandene parodontale Keime durch und beraten Sie auf dem aktuellsten Stand der wissenschaftlichen Erkenntnisse, um Risiken für die Gesundheit Ihres Zahnhalteapparats umfassend und nachhaltig auszuschließen.

• Zahn- und Implantatgestützte keramische Komplettversorgungen

Neue Zähne aus edler Vollkeramik stellen im Schwerpunkt der Ästhetischen Zahnmedizin das absolute Nonplusultra dar. Dieser besondere Stellenwert liegt darin begründet, dass sich aus vollkeramischem Material hochwertigste prothetische Lösungen fertigen lassen, die echten Zähnen zum Verwechseln ähnlich sehen. Wie bei natürlichem Zahnschmelz, so können die Lichtstrahlen auch in vollkeramisches Material bis zu einem bestimmten Punkt eindringen. Dadurch entsteht die charakteristische perlmuttartige Optik, die echten Zähnen zu Eigen ist. In unserer Praxis haben Sie die Option, restaurative Zahnprothetik entweder in fest verankerter oder auch in herausnehmbarer Form zu bekommen. Dabei können präparierte echte Zähne als Fundament dienen. Und sollten Sie echten Zahnbestand verloren haben, können wir durch das Einsetzen von Zahnimplantaten auch hier die Basis schaffen, auf der die keramische Prothetik als ästhetisch stimmige Überkonstruktion verankert wird. Damit sind restaurative Gesamtlösungen in sehr anspruchsvollen Formen möglich. Von uns erhalten Sie die Gesamtversorgung aus einer qualifizierten Hand.

In den folgenden Absätzen habe ich erste Informationen zu einer kleinen Auswahl weiterer Therapieoptionen zusammengefasst. Auch hier gilt, was ich Ihnen im Hinblick auf meine drei übergeordneten Therapieschwerpunkte versprochen habe: Konsultieren Sie mich jederzeit sehr gerne. Ich stehe mit meiner fachlichen Expertise und einem hohen Maß an Patientenorientierung für Sie bereit:

• Endodontologie

• Jugendzahnmedizin

• Zahnheilkunde 50 Plus

• Moderner Zahnersatz

• Endodontologie

Eine zahnärztliche Leistung wie die Zahnwurzelbehandlung bzw. Wurzelkanalbehandlung ist von überragender Bedeutung, um echte Zahnsubstanz zu erhalten. Bei Zähnen mit endodontischer Erkrankung ist im inneren Bereich, also in der Zone des Zahnnervengewebes und der verzweigten Zahnwurzelkanäle durch das Eindringen schädlicher Bakterien eine Entzündung entstanden. Sie ist nicht nur schmerzhaft, sondern gefährdet auf längere Sicht das Überleben des kranken Zahns. Ich setze mich als Spezialistin für Endodontologie in diesem Schwerpunktbereich für das Wohlergehen der Patienten ein. Dabei kommt es bei entsprechenden Therapien immer darauf an, extrem gründlich, sauber und präzise zu arbeiten. Aus diesem Grund nehme ich endodontische Präparationen immer bei mehrfacher Vergrößerung unter der Lupenbrille oder dem OP-Mikroskop vor und verwende modernste, sehr feine Instrumente. Das ist für die Qualität der therapeutischen Ergebnisse entscheidend.

• Jugendzahnmedizin

Ihr Kind bzw. Ihre heranwachsende Tochter oder Ihr Sohn im Pubertätsalter sollen später als Erwachsene einmal gerne und ohne innere Anspannung zum Zahnarzt gehen. Dafür können – und müssen – wir schon früh den Grundstein legen, indem Ihr Nachwuchs die altersgerechte, keinesfalls bedrohlich wirkende Zahnversorgung erhält. Ich habe mich bei den „Zahnärzten am Jägertor“ auf den Schwerpunkt der Kinderzahnmedizin und der Jugendzahnmedizin spezialisiert. Letztlich geht es dabei natürlich nicht nur um die möglichst schonende Heranführung an das Thema Zahnarzt und Zahnmedizin, sondern immer auch um die angemessene Versorgung der Milchzähne; auch im Hinblick auf ihren Wechsel zum Erwachsenengebiss und die optimale Entwicklung der lebenslangen Zähne.

• Zahnheilkunde 50 Plus

Meiner fachlichen Spezialisierung auf die Belange sehr junger Patienten steht die seit vielen Jahren ebenfalls vorhandene Fokussierung auf Leistungen der Seniorenzahnmedizin gegenüber. Wie Kinder im Schulalter und junge Heranwachsende, so stellen auch ältere Menschen ganz besondere Anforderungen an ihre optimale Zahnversorgung. Viele von ihnen haben im Lauf des Lebens Zahnverluste erlitten oder sind von parodontologischen Zahnkrankheiten betroffen. Ich habe mir in vielen Jahren meiner praktischen zahnärztlichen Tätigkeit die profunde Expertise für dieses Segment erworben. Auf dieser Basis biete ich Ihnen gerne die individuell maßgeschneiderte Diagnostik, Beratung und Behandlungsplanung auch während der vorgerückten Lebensphase.

• Moderner Zahnersatz

Bei sämtlichen Aspekten und Fragen rund um das Thema Zahnersatz und Zahnprothetik können Sie von uns die hervorragende Leistung erwarten. Dafür sorgt auf der einen Seite unsere langjährige Expertise für die Planung, Erstellung und Eingliederung von Zahnersatz in allen denkbaren Umfängen und Ausführungen. Auf der anderen Seite ist bei uns direkt in die Praxis das eigene zahntechnische Labor mit hervorragend ausgebildeten Zahntechnikern eingebunden. Damit können wir uns nicht nur für die gelieferte Qualität verbürgen. Die enge räumliche Nähe zwischen Behandlungsraum und zahntechnischem Arbeitsplatz sorgt auch dafür, dass alle nötigen Absprachen und Abstimmungen in kürzester Zeit auf schnellen Wegen erfolgen. Das bringt Vorteile nicht nur bei der Effizienz, sondern auch beim Service für die Patienten, weil fragliche Details und zum Beispiel auch die Passform der „Neuen“ im Nu besprochen und abgeklärt sind.

• Professionelle Zahnreinigung PZR schmerzfrei mit EMS-System

Die beste und natürlich auch günstigste Methode zur langfristigen Zahnerhaltung ist ohne jede Frage eine sorgsame tägliche Zahnhygiene zu Hause, kombiniert mit der Professionellen Zahnreinigung PZR beim Zahnarzt in regelmäßigen Intervallen. Wir bieten Ihnen diese sehr wertvolle Ergänzung und Erweiterung Ihres täglichen Zähneputzens in einer sanften Form unterstützt von unserem EMS-System. Dieses Gerät erzeugt eine Mischung aus Luft, Wasser und einem speziellen Pulver, die sich hervorragend für eine intensive Zahnhygiene bis in die tiefen Zahnzwischenräume, die mit der Zahnbüste nicht erreichbaren Zahnfleischtaschen und vor allem auch für die postmolaren Abschnitte ganz hinten am Ende der Zahnbögen eignet.

• Vollnarkosebehandlung

Nicht nur für Kinder, sondern auch für besonders sensitive oder sehr angespannte und nervöse Patienten haben wir die Option, den geplanten Zahneingriff unter einer sanften Vollnarkose vorzunehmen. Das gibt zahnärztlichen Angstpatienten eine schonende Perspektive und ist sicherlich auch für Patienten ohne ausgeprägte Zahnarztangst interessant, wenn zum Beispiel ein sehr großer oder komplexer Eingriff am Kieferknochen, dem Zahnbett oder der Zahnwurzelzone bevorsteht. In diesem Bereich arbeiten wir eng mit qualifizierten Fachärzten für Anästhesiologie zusammen, die dafür sorgen, dass Sie als Patient von der Beratung über die Gabe der Narkose und während des gesamten Eingriffs bis über die Aufwachphase hinaus betreut und überwacht werden.

• Digitale Volumentomographie DVT für 3D-Röntgenbilder

Auf digitaler Basis arbeitet auch unser DVT-System, mit dem wir uns ein dreidimensionales Bild von der konkreten anatomischen und physiologischen Situation im Mund des Patienten machen. Damit kann man dem Patienten nicht nur einen großen Teil der beim herkömmlichen Röntgen üblichen Strahlendosis ersparen. Auf den erzeugten Bildern sind neben den Zähnen und dem Kieferknochen auch viele weitere Strukturen wie Nervenbahnen, Blutgefäße und der präzise Verlauf der Zahnwurzeln zu erkennen. Sie erscheinen nicht als flächiges, sondern als räumlich-plastisches Bild, so dass wir schon bei der Planung von Eingriffen und vor allem bei der späteren Durchführung sehr viel genauer und damit natürlich auch schonender vorgehen können.

• Schienentherapie mit individueller Kiefergelenksdiagnostik und Kiefergelenksvermessung

• Bleaching/Zahnaufhellung

• Veneers

• Inlays

• Diverse Zahnfüllungen

Mein Leistungsspektrum

In sämtlichen Leistungsbereichen unseres umfangreichen Portfolios stehen wir seit vielen Jahren für höchste Professionalität, die wir bei allem fachlichen Wissen immer auch mit viel Menschlichkeit anreichern. Uns liegt es sehr am Herzen, Ihnen während aller Therapiephasen eine warme, unaufgeregte Atmosphäre zu bieten, in der Sie sich ohne jede Anspannung und Nervosität wohlfühlen können. Da bei uns alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Praxis regelmäßige Schulungen zur Aktualisierung unserer behandlerischen Kompetenz absolvieren, haben Sie die Gewähr, zuverlässig auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse versorgt zu werden.

In allem, was wir tun, legen wir größten Wert auf die individuelle Betrachtung und Beratung des einzelnen Patienten. Für uns sind Sie mit Ihrer zahngesundheitlichen Situation und Ihren Wünschen der Maßstab, an dem wir uns mit ganzheitlicher Therapieplanung bis hin zu den exzellenten Nachsorgeleistungen orientieren.

Zu meiner Homepage

In unserer gemeinschaftlichen Praxis ist die jahrzehntelange Expertise für zahnärztliche, implantologische, prothetische und ästhetische Leistungen im gesamten Spektrum vorhanden. Wir haben die Kompetenz, Patienten in jedem Alter angemessen und umfassend zu versorgen. Dafür setzt sich bei den „Zahnärzten am Jägertor“ zusammen mit hervorragend qualifizierten Behandlern das erstklassig ausgebildete und professionelle Assistenz-Team ein.

Wichtig ist uns der aufmerksame, sorgsame und wertschätzende Umgang mit unseren Patienten. Für ihren Vorteil auch in zeitlicher und organisatorischer Hinsicht haben wir in der Praxis eine perfekt strukturierte Organisation geschaffen und vertrauen seit Jahren auf lückenloses Qualitätsmanagement. Auf dieser Basis erhalten Sie von uns modernste zahnmedizinische Behandlungsmethoden nahezu im gesamten zahnmedizinischen Behandlungsspektrum.

Sie finden uns unter der Adresse Lindenstraße 7 in Potsdam südwestlich von der Berliner City. Unsere Lage ist ideal auch für Patienten aus Babelsberg und dem gesamten Brandenburger Umland mit seinen vielen kleineren Orten und Gemeinden.

• Die Zahnärzte und das Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von unseren Zahnärzten und unserem Praxisteam machen.

Lernen Sie uns kennen!

Im Jahr 1996 habe ich mein Studium der Zahnmedizin an der medizinischen Fakultät Carl-Gustav-Carus der Technischen Universität Dresden abgeschlossen. Vier Jahre später erwarb ich mir mit der Promotion den Doktortitel.

Anschließend war ich als Zahnärztin bei mehreren Praxen beschäftigt, unter anderem in Dresden und Frankfurt am Main. Seit dem Jahr 2006 verstärke ich das Behandler-Team der Gemeinschaftspraxis „Zahnärzte am Jägertor“ in Potsdam und bin als niedergelassene Zahnärztin tätig. Zu meinen großen fachlichen Schwerpunkten zählen die Ästhetische Zahnheil­kunde und Parodon­tologie ebenso wie umfangreiche Zahn- und Implantat­-gestützte keramische Komplett­versorgungen; außerdem die Endodontie, Jugendzahnheilkunde und die Zahn­medizin 50 Plus für ältere Patienten.

Praxis & Philosophie

Unsere Zahnarztpraxis arbeitet seit Ihrem Bestehen 1994 mit einem stark ausgeprägten Qualitätsbewusstsein stets zum Wohle aller Patienten.

Wir bieten Zahnheilkunde auf dem neusten wissenschaftlichen Stand „ Made in Germany“ und bilden uns konsequent fort, um diesen Standard auch in Zukunft halten zu können.

Zur Bestätigung dieses hohen Niveaus haben wir uns entschlossen, dass Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001: 2008 einzuführen.

Wir arbeiten als gesamtes Team für die Zufriedenheit unserer Patienten. Jeder einzelne trägt durch seine Arbeit einen wesentlichen Teil zum Erfolg unserer modernen Praxis bei. Gegenseitige Achtung und Respekt im Umgang miteinander und gegenüber Patienten ist oberstes Gebot.

Wir wollen das Wohlbefinden steigern und damit erreichen, dass unsere Patienten stets zufrieden sind mit dem Erhalt Ihrer Zahngesundheit.

Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Homepage: www.zahnarzt-jaegertor.de

Zahnärzte am Jägertor Dres. René Buschow Claudia Buschow und Kristin Bisle-von Ardenne

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Kristin Bisle-von Ardenne

17.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sympathische und gewissenhafte Zahnärztin

Seit mehreren Jahren vertraue ich der Zahnarztpraxis am Jägertor meine Zähne an. Dort behandelt mich Fr. Dr. Bisle von Ardenne. Sie ist eine sehr sympathische und professionelle Zahnärztin, welche Ihrer Arbeit mit Leidenschaft nachgeht. Die Stimmung ist immer sehr lustig und locker, auch durch ihre Zahnarzthelferin Christina. Ich gehe sehr gerne zu Fr. Dr. Bisle von Ardenne. Bei ihr sind meine Zähne in den besten Händen.

Ps. Die Implantatkronen passen spitze !

02.03.2019 • Alter: 30 bis 50

Kompetent , einfühlsam und super freundlich

Ich fühle mich bei Frau Dr. Bisle-von Ardenne in super guten Händen! Sie ist eine wahnsinnig nette und einfühlsame Ärztin mit hervorragenden Fachkenntnissen. Mit ihrer freundlichen Art , auf Patienten zuzugehen , wird sofort ein Vertrauensverhältnis aufgebaut. Außerdem verfügt die Praxis über sehr moderne Behandlungsgeräte. Die Kieferabdrücke werden nicht mehr wie ursprünglich mit den mit „Knetgummi“ gefüllten Schalen genommen, sonder ganz easy gescannt .

02.03.2019

Ärztin mit Kompetenz und Einfühlungsvermögen

Als sehr ängstliche Patientin habe ich es jahrelang vermieden zum Zahnarzt zu gehen. Durch Dr. Bisle hat sich dies geändert. Ich habe mir meine gesamten alten Füllungen durch moderne Inlays oder wenn nötig Kronen ersetzen lassen und bin sehr glücklich mit dem Ergebnis. Schmerz sind während der Behandlung nie aufgetreten.Alles lief sehr entspannt und ruhig ab. Alle Familienmitglieder sind Patienten von Dr. Bisle.

21.02.2019

Durch und durch sehr gute Behandlungen.

Ich bin jetzt schon eine langjährige Partientin von Dr. Bisle-von Ardenne und ich bin immer vollkommen zufrieden. Meine Weisheitszähne wurden ohne Probleme gezogen, sowie mein regelmäßiges bleaching läuft immer perfekt ab. Ich bin immer sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann immer mit einem Lächeln aus der Praxis gehen. Da ich mal ein Praktikum in dieser Praxis machte kann ich gut beurteilen, dass diese Praxis eine sehr gut ausgerichtete Technik hat, um eine schöne Zahnästhetik zu erhalten.

21.02.2019

Super freundliche und kompetente Ärtzin

Hab als Kind einen Fahrradunfall gehabt und seid dem hatte ich ein ganz hässliches Provisorium am vorderen Frontzahn. Bis mir eine Freundin Frau Dr. Bisle empfohlen hat und mich mit in die Praxis am Jägertor geschleppt hat. Nun habe ich seid 2 Wochen auf mein neues Implantat eine Krone drauf bekommen und traue mich jetzt wieder richtig zu lachen! Denn man sieht GARNICHTS! WOW! Und das alles ohne Abdruck, da mit einem Scanner gearbeitet wurde. Ganz lieben dank nochmal! Ihre glückliche M.

Letzte Aktualisierung05.08.2020