Jockel Neubauer

DankeHerr Neubauer!

Jetzt geöffnet

Benzstr. 814482 Potsdam

Leistungsübersicht

WeisheitszähneKariesProtheseKroneProphylaxeZahnausfallZahnfleischblutenZahnfleischentzündungParodontoseWurzelkanalbehandlungenEndodontie für ÜberweiserImplantologieÄsthetische FüllungenZahnersatzDigitales RöntgenVollkeramische KronenProfessionelle ZahnreinigungBleachingAmalgamersatzFissurenversiegelung

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte sowie unsere Praxis NIEMEYER + NEUBAUER in Potsdam informieren. Ich, Zahnarzt Jockel Neubauer, freue mich, dass wir Ihr Interesse geweckt haben! Spezialisiert habe ich mich unter anderem auf Endodontie, Parodontologie sowie Prophylaxe. Die Praxis NIEMEYER + NEUBAUER Zahnärzte, sowie das gesamte Praxisteam möchten sich für Ihre Zähne einsetzen. Wir beraten Sie gerne und suchen mit Ihnen gemeinsam nach Lösungen, die sich an Ihren Wünschen und Vorstellungen einer hochwertigen Zahnmedizin orientieren.

Wir besuchen regelmäßig Fortbildungen, um zu erfahren, welche neuen Möglichkeiten der medizinische Fortschritt für Sie bieten kann. Für unsere Diagnostik und Therapie, betrachten wir nicht nur den einzelnen Zahn sondern sehen diesen grundsätzlich als Teil des Ganzen.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Jockel Neubauer

1990 bis 1998Eliteschule des Sports (Friedrich-Ludwig-Jahn) in Potsdam
1990 bis 2001Lausitzer Sportschule in Cottbus, Abitur
2001 bis 2002Grundwehrdienst
2002 bis 2005Deutsche Sporthochschule Köln Sportwissenschaften,Abschluss: Vordiplom
2005 bis 2011Zahnmedizinstudium an der Charité- Universitätsmedizin Berlin
2011Approbation zum Zahnarzt
2012 bis 2013Vorbereitungsassistent in Zahnarztpraxen in Potsdam und Berlin
2014angestellter Zahnarzt in der Praxis T. Damaskos, Berlin
2014 bis 2016angestellter Zahnarzt bei MEDECO Zahnkliniken, Dr. C. Frenzel

Zahnarzt Jockel Neubauer in Potsdam

Gesunde Zähne, möglichst ein Leben lang - das wünschen sich die meisten Patienten. Ich unterstütze Sie als Zahnarzt gerne dabei, dieses Ziel zu erreichen. In unserer Zahnarztpraxis NIEMEYER + NEUBAUER in der Benzstr. 8 in Potsdam widme ich mich unter anderem der Endodontie, der Parodontologie sowie der Prophylaxe, biete Ihnen natürlich aber auch vielen weitere zahnmedizinischen Leistungen. Ich freue mich, wenn meine Patienten nach der Behandlung wieder lächeln können und ihre Mundgesundheit wiederhergestellt ist. Erfahren Sie mehr über meine Schwerpunkte:

• Endodontie

• Prophylaxe

• Endodontie

Der eigene Zahn ist immer noch das beste Implantat! Aus diesem Grund werden Zähne, deren Nerv erkrankt oder gar abgestorben sind, mit einer Wurzelbehandlung versorgt und so erhalten. Endodontische Therapien, die Behandlung der Krankheiten des Zahninneren, sind sehr aufwendig. Aber sie lohnen sich immer, wenn hierdurch der Zahn erhalten werden kann. Die Folgekosten eines drohenden Zahnverlustes sind in der Regel höher. Die Technik der Wurzelkanalbehandlungen wurde in den letzten Jahren durch viele Innovation perfektioniert, so dass man von einer Erfolgquote von 95 % und mehr ausgehen kann, wenn alle technischen Möglichkeiten angewendet werden.

Parodontitis (Parodontose) ist eine sehr weit verbreitete chronische Erkrankung des Zahnhalteapparates, die sowohl Erwachsene als auch in seltenen Fällen Jugendliche betreffen kann. Eines der ersten Anzeichen für eine solche Erkrankung ist häufig Zahnfleischbluten. Anfänglich handelt es sich nur um eine Zahnfleischentzündung (Gingivitis), die sich aber zu einer Parodontitis entwickeln kann. Dabei greift die Erkrankung dann auch auf den Kieferknochen über. Bleibt sie unbehandelt führt das in späteren Jahren häufig zu Zahnausfall.

• Prophylaxe

Schöne, gesunde Zähne geben Lebensgefühl. Wir wollen dass es so bleibt. Die häufigsten Mundkrankheiten, Karies und Parodontitis, haben Ihre Ursache in bakteriellen Belägen (Plaque). Gute Mundhygiene, regelmäßige Kontrollen und professionelle Unterstützung können diese Infektionskrankheiten fast immer verhindern. Nebenbei haben bakterielle Zahnbeläge auch andere Auswirkungen wie z.B. ein erhöhtes Herzinfarktrisiko und Frühgeburten bei Schwangeren.

Unsere Prophylaxe-Assistentinnen bieten Ihnen ein individuell abgestimmtes Vorsorgeprogramm, das Ihnen hilft Ihre Zähne zu erhalten. Vorteil für Sie: Ein angenehmes Gefühl von sauberen, weißen Zähnen. Keine neuen Löcher durch Karies! Kein entzündetes Zahnfleisch! Langfristig gesehen ersparen Sie sich auch viele aufwendige und teure Zahnersatzbehandlungen (Kronen, Prothesen). Und am Schluss weniger Angst beim Zahnarzt.

Zahnarzt Jockel Neubauer in Potsdam

Von der Vorsorge über Ästhetische Füllungen bis hin zu Bleaching erhalten Sie in unserer Potsdamer Zahnarztpraxis eine umfangreiche zahnmedizinische Versorgung. Erfahren Sie, welche Leistungen unsere Praxis NIEMEYER + NEUBAUER abdeckt und was Sie bei uns erwartet. Auf jameda lesen Sie mehr über unser Leistungsspektrum, damit Sie von Anfang an gut informiert sind. Natürlich können Sie auch gleich in meiner Sprechstunde vorbeischauen.

• Zahnersatz

Ästhetische Zahnmediziner

in Potsdam • 06/2020

super Umgang mit Angst-Patienten

Bewertung vom 12.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und unfassbar guter Arzt

Herr Neubauer hat ein umfassendes Fachwissen und seine Beratung ist äußert kompetent. Er ist ein sehr vertrauensvoller Arzt, dem die Patienten wirklich am Herzen liegen. Ich bin seit Jahren bei Herrn Neubauer in Behandlung bin sehr froh einen solchen tollen Zahnarzt zu haben.

Bewertung vom 26.09.2019

Kompetenter und freundlicher Arzt

Dr.Neubauer ist ein wirklich sympathischer Arzt. Ich komme jetzt öfter :)

Bewertung vom 09.03.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter und netter Arzt

Ich hatte starke Zahnschmerzen und rief in der Praxis an und bekam auch schnell einen Termin bei Herrn Neubauer.

Dieser hat mich sehr nett empfangen und direkt behandelt.

Er hat sich wirklich Zeit genommen und seit dem bin ich schmerzfrei !

Vielen lieben Dank an dieses tolle Team !

Bewertung vom 19.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Zahnarzt meines Vertrauens

... kompetent und fair, freundlich, nimmt sich Zeit für einen, sehr empathisch und auch sympathisch.

Man kommt in die Praxis und fühlt sich ab dem ersten Augenblick wohl. Gute Teamatmosphäre, top Terminorganisation und Ablauf. Ich fühlte mich sehr gut beraten und komme auf jeden Fall wieder.

Einfach nur zu empfehlen!!!

Bewertung vom 30.01.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

schöne Praxis und ein motivierter Arzt

Ein Besuch beim Zahnarzt ist vermutlich immer nicht mit sehr viel Vorfreude verbunden. Doch zumindest kann man hier festhalten, dass es einem so angenehm wie möglich gemacht wird. Sehr freundliches Personal, tolle, atmosphärische Praxis und ein gut gelaunter Zahnarzt der einem die Sorgen nimmt. Eigentlich müsste man hier jetzt noch schreiben " immer wieder gerne" doch ich drücke es mal so aus: " wenn es sein muss, dann nur hier".

100%Weiterempfehlung
3.656Profilaufrufe