Laura Buenger

Frau Buenger

Zahnärztin, Endodontologie, Implantologie, Kieferorthopädie

Aktuelle Information

Laura Buenger • 05.08.2021
Liebe Patienten - gerne können Sie einfach und bequem Ihren Termin online bei uns buchen. Besuchen Sie dazu unsere Homepage.

Georg-Hermann-Allee 2614469 Potsdam

Zahnästhetik
Zahnfleischbluten
Zahfleischrückgang
Zahnaufhellung

ich begrüße Sie herzlich auf meinem jameda Profil und freue mich, dass Sie mehr über meine Behandlungsverfahren sowie unsere Praxis Buenger & Meißner Zahnheilkunde erfahren möchten. Für mich vereint die Zahnmedizin zwei Tätigkeiten, die mir in meinem Beruf sehr wichtig sind: die enge Zusammenarbeit mit Menschen und die handwerkliche Praxis. Durch Erfahrung sowie fachliche Kompetenz erwartet Sie bei mir eine individuelle, nach Ihren Bedürfnissen ausgerichtete Behandlung bei der Sie als Patient im Mittelpunkt stehen. Kontaktieren Sie unser freundliches Praxisteam unter der 089/33197925577 für einen ersten Termin bei mir. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Laura Buenger

1981geboren in Berlin
2001Abitur am Gymnasium Treuenbrietzen
2005 bis 2007Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachassistentin in Berlin Zehlendorf
2007 bis 2012Studium der Zahnmedizin in Halle an der Saale und Leipzig
2013 bis 2015Assistenzärztin in Berlin-Zehlendorf und Leipzig
2015 bis 2017Zahnärztin an der Universität Leipzig mit Promotion
2018 bis 2020Elternzeit, zwei Söhne
2020Gründung der eigenen Praxis Buenger & Meißner Zahnheilkunde

Laura Buenger

In unserer zahnärztlichen Praxis in der Georg-Hermann-Allee 26 in Potsdam sorge ich für Ihre Mund- und Zahngesundheit. Die Behandlung akuter Beschwerden ist mir genauso wichtig wie das Anwenden prophylaktischer Verfahren, um Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Haben Sie Fragen zu bestimmten Behandlungsmethoden? Dann zögern Sie nicht und vereinbaren Sie einen Beratungstermin bei mir. Ich bin gerne für Sie da.

• Professionelle Zahnerhaltung

• Mikroskopische Endodontie

• Vitalerhaltung von geschädigten Zähnen

• Professionelle Zahnerhaltung

Auch wenn wir Sie mit hochwertigem Zahnersatz in unserer Praxis versorgen können, möchten wir stets Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich erhalten. Und genau hierfür bieten wir Ihnen Leistungen, die zur langfristigen Gesundheit Ihrer Zähne beitragen sollen. Die Basis hierfür bildet eine umfassende Prophylaxe, mit der wir Ihre Zähne für alle möglichen Anforderungen im Alltag nachhaltig stärken. Auch geschädigte Zähne können wir in vielen Fällen erhalten – mit minimalinvasiven Therapien und modernen Behandlungsmöglichkeiten.

• Füllungstherapie
    • Vitalerhaltung tief kariös geschädigter Zähne
    • Mikroskopgestützte Endodontie
    • Inlays/Onlays/Teilkronen
    • Prophylaxe
  • Mikroskopische Endodontie

Man kann nur behandeln, was man auch sieht: Mit diesem Leitspruch führen wir sämtliche Wurzelkanalbehandlungen unter Verwendung eines Mikroskops durch. Dadurch können auch schwierige Situationen routiniert gemeistert werden. Für mehr Sicherheit und erwiesenermaßen mehr Erfolg bei einer Wurzelbehandlung. Zudem sind Beschwerden bei der Behandlung eher die Ausnahme als die Regel.

• Vitalerhaltung von geschädigten Zähnen

Bei besonders tiefen Zahndefekten ist meistens der Zahnnerv mit betroffen und es muss eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden. Durch ein spezielles Protokoll bei der Behandlung und einem besonders für den Zahnnerv verträglichen Material können tiefe kariöse Defekte therapiert und in vielen Fällen eine Wurzelkanalbehandlung vermieden werden.

Haben Sie Schmerzen oder wünschen sich ein strahlend weißes Lächeln? Dann sind Sie bei mir in unserer Potsdamer Praxis genau richtig. Durch zahnmedizinische und ästhetische Expertise verhelfe ich Ihnen wieder zu mehr Wohlbefinden. In einem ersten Gespräch nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und gemeinsam finden wir die für Sie richtige Behandlungsmethode. Erfahren Sie vorab mehr zu unseren Leistungen:

• Zahnersatz

• Ästhetik

• Komplexversorgungen

• Best Ager

• Zahnersatz

Wenn geschädigte oder verlorene Zähne wiederhergestellt werden sollen, ist der passende Zahnersatz gefragt! Die Kunst dabei? Ein guter und fester Sitz, der sich ganz natürlich anfühlt. Genau um solchen individuell passenden Zahnersatz kümmern wir uns höchstpersönlich, in unserem praxiseigenen Zahntechniklabor. Hier stellen wir eigens Keramikinlays, Teilkronen, Brücken, Schienen und Bohrschablonen für Implantate für Sie her. Als gelernter und erfahrener Zahnarzt und Zahntechniker weiß Thomas Meißner genau, worauf es bei diesem Handwerk ankommt und fertigt gemeinsam mit den praxiseigenen Zahntechnikern für Sie die individuell optimale Lösung.

• Kronen/Brücken
    • Implantate
    • Komplettversorgungen
    • Herausnehmbarer Zahnersatz
  • Ästhetik

Wir wissen alle, wie attraktiv ein Lächeln sein kann. Das gilt vor allem dann, wenn es echtes Selbstbewusstsein ausstrahlt und zeigt, dass sich jemand mit seinem Äußeren sehr wohl fühlt. Um Sie genau hierin zu unterstützen bieten wir in unserer Praxis in Potsdam-Bornstedt Zahnästhetik mit sanften Maßnahmen (z. B. Bleaching), die Ihre natürliche Schönheit dauerhaft zum Strahlen bringen.

• Invisalign/Zahnbegradigung
    • Bleaching
    • Keramikveneers
    • Kosmetische Zahnreinigung
    • Hyaluronbehandlungen
    • Contouring
    • Ästhetische Rekonstruktionen
  • Komplexversorgungen

Insbesondere für Patienten, die starke Einschränkungen in Funktion oder Ästhetik ihrer Zähne haben, erstellen wir unter Einbeziehung aller Teilgebiete der Zahnmedizin ein individuelles Therapiekonzept, das als Ziel die komplette Wiederherstellung der verlorenen Zähne – und somit auch der Lebensqualität – hat. Mit moderner Technologie können wir im Rahmen unserer Beratung die möglichen „neuen Zähne“ digital visualisieren und Ihre Wünsche aktiv mit in die Planung einfließen lassen.

• Best Ager

Als erfahrene Zahnspezialisten wissen wir: In den besten Jahren des mittleren Alters ist eine regelmäßige, gründliche Kontrolle und Prophylaxe besonders wichtig. So kann Parodontitis wirksam vorgebeugt oder behandelt werden und alle bestehenden Versorgungen, wie z. B. Wurzelkanalbehandlungen, werden regelmäßig und fachkundig geprüft. Für ein sicheres und gutes Mundgefühl in jedem Alter!

• Angstpatienten

Wir sind uns bewusst, dass sehr viele Menschen Angst vor einem Besuch beim Zahnarzt haben. Die Gründe hierfür sind sehr verschieden und werden von uns selbstverständlich respektiert. Sprechen Sie uns bei der Terminvereinbarung aktiv auf Ihre Ängste an – wir planen gerne für Sie einen passenden Termin und können dann mit Ruhe, Vertrauen und viel Zeit auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Als erfahrene Behandler wissen wir, wie wir die Situation so angenehm wie möglich für Sie gestalten können. In unserer Zahnarztpraxis in Potsdam-Bornstedt sind wir auf Angstpatienten sehr gut vorbereitet. Wir haben schon sehr vielen Menschen die Angst genommen und zu gesunden Zähnen verholfen – werden Sie der Nächste!

Unser Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Buenger & Meißner Zahnheilkunde

Laura Buenger ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Endodontologen · in Potsdam
Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Potsdam

18.06.2022

Tolle Zahnärztin

Es gibt super moderne Gerätschaften bzw. Instrumente in der Praxis.

Es wird sehr empathisch auf Angstpatient:innen eingegangen.

Außerdem ist die Fachkraft für Prophylaxe sehr zu empfehlen.

Kommentar von Frau Buenger am 21.06.2022

Danke für ihre Empfehlung, wir freuen uns, dass sie sich bei uns so gut aufgehoben gefühlt haben.

16.06.2022

Tolle Praxis

Fr. Dr. Buenger ist super nett und kompetent. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben. Von den Schwestern kann ich auch nur positive Dinge sagen.

Die Praxis ist sehr modern und sauber.

Kommentar von Frau Buenger am 21.06.2022

"Tolle Praxis". Vielen Dank, schon die Überschrift freut uns sehr, und wir freuen uns auf ihren nächsten Besuch bei uns :-)

03.06.2022 • Alter: 30 bis 50

Top Zahnärztin, Tolle Praxis, kann ich nur empfehlen

Frau Buenger ist eine tolle Zahnärztin und die Behandlung war vollkommen schmerzfrei.

Das Team in der Praxis ist sehr freundlich und kompetent.

Auch die professionelle Zahnreinigung mit modernsten Geräten ist super.

Hier fühle ich mich gut aufgehoben und komme sehr gerne wieder.

Kommentar von Frau Buenger am 21.06.2022

Danke für ihre sehr freundliche Bewertung über unsere Praxis und das ganze Team. WIr freuen uns zu hören, dass der geplante Wohlfühlfaktor auch auf unsere Patienten überspringt.

14.04.2022

Moderne Praxis mit Top Fachleuten

Fühlte mich sehr gut aufgehoben, Fragen wurden sehr genau beantwortet, Möglichkeiten zur Weiterbehandlung besprochen und erarbeitet!

Top!!! Ich geh gerne wieder hin!

Kommentar von Frau Buenger am 21.06.2022

Vielen Dank für ihre Bewertung, ich freue mich sehr zu hören, dass sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Grade die Aufklärung der individuellen Behandlungsmöglichkeiten, Therapieabläufe und Kosten sind für uns ein wichtiges Thema das wir auch immer transparent halten möchten. Bis zum nächsten Termin!

26.03.2022

Dank allerneuester Technik, die richtige Behandlungsmethode gewählt

Die Praxis sowie die praxiseigenen Laborräume sind technisch auf dem neuesten Stand. Alle Brücken, Kronen usw. werden in eigenen Herstellung im Hauseigenen Labor gefertigt.

Kommentar von Frau Buenger am 21.06.2022

Vielen Dank für dieses große Lob. Ein eigenes Praxislabor bietet enorme Möglichkeiten die wir unseren Patienten anbieten können. Zudem können wir Hand in Hand mit unseren Zahntechnikern die Fälle besprechen und individuell für jeden Patienten anpassen. Bis zur nächsten Krone :-).

Letzte Aktualisierung31.05.2022

Laura Buenger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?