Praxis

Dr. med. dent. Anja Gummelt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


030 4208..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Frankfurter Allee 111, Berlin

Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center

Eine allgemeine Untersuchung können Sie unter dieser Terminart buchen.



Frankfurter Allee 111, Berlin

Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center

Wenn Sie unsere Praxis das erste Mal besuchen, wählen Sie diese Terminart.
Wir freuen uns auf Sie!

Andere Leistungen


Frankfurter Allee 111, Berlin

Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center



Frankfurter Allee 111, Berlin

Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center



Frankfurter Allee 111, Berlin

Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center

Um Ihnen schnelle Hilfe anbieten zu können, findet dieser Notfall-Termin zwischen fest geplanten Behandlungen statt.
Wir bitten um Verständnis, dass es trotz Termin zu Wartezeit kommen kann.



Frankfurter Allee 111, Berlin

Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center



Frankfurter Allee 111, Berlin

Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center



Frankfurter Allee 111, Berlin

Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center



Frankfurter Allee 111, Berlin

Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center



Frankfurter Allee 111, Berlin

Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center



Frankfurter Allee 111, Berlin

Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center

Wir bitten Sie, alle vorhandenen Unterlagen (Röntgenbilder, MRT-Ergebnisse, CD o.Ä.) zum Termin mitzubringen.



Frankfurter Allee 111, Berlin

Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center

Für eine dauerhafte Gesundheit Ihrer Zähne ist eine regelmäßige Kontrolluntersuchung ein wichtiger Bestandteil. //Dieser Termin beinhaltet die zahnärztliche Kontrolle ohne Professionelle Zahnreinigung.
Bitte denken Sie an Ihr Bonusheft!



Frankfurter Allee 111, Berlin

Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center

Zur Individualprophylaxe gehört eine Professionelle Zahnreinigung (PZR), die weit über die jährliche Zahnsteinentfernung hinausgeht.// Es werden harte Beläge wie Zahnstein, aber auch bakterielle Beläge und Auflagerungen/Verfärbungen entfernt.
Das Ergebnis sind ein gesünderes Zahnfleisch und ästhetisch, weißere Zähne.



Frankfurter Allee 111, Berlin

Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center



Frankfurter Allee 111, Berlin

Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center



Frankfurter Allee 111, Berlin

Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center



Frankfurter Allee 111, Berlin

Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center



Frankfurter Allee 111, Berlin

Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center



Frankfurter Allee 111, Berlin

Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center

Dies ist ein ausführlicher Beratungstermin zu größeren und kleineren Zahnsanierungen.



Frankfurter Allee 111, Berlin

Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center

Mit Implantaten können einzelne verloren gegangene Zähne optimal funktionell und ästhetisch ersetzt werden. // Da es sich um eine komplexe Behandlung handelt, wird zunächst nach gründlicher Untersuchung eine optimale Lösung mit Ihnen besprochen und gefunden.
Erst im Anschluss findet die eigentliche implantologische Behandlung an.



Frankfurter Allee 111, Berlin

Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center



Frankfurter Allee 111, Berlin

Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center

Über mich

Herzlich willkommen

Die nötige kieferorthopädische Korrektur und Regulierung kann man beim Kind oder auch noch im Erwachsenalter vornehmen: Bei „Dörfer Kieferorthopädi...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Jeder Praxisstandort von „Dörfer Kieferorthopädie Berlin & in Potsdam“ konzentriert sich neben hochwertigen kieferorthopädischen Versorgungen auf z...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Für die folgenden Informationen habe ich einzelne Punkte aus unserem breiten Leistungsspektrum ausgewählt um Ihnen schon hier Hinweise zum Konzept ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Kieferorthopädie

11 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center Zahnspange

Viele Jahre hatte ich (52 Jahre) mit meiner Zahnfehlstellung gehadert und mich nicht durchringen können, eine feste Spange zu tragen. Mit den relativ neuen, kaum sichtbaren Invisalign Schienen sah ich eine neue Chance. Ein erster Termin in einer anderen Praxis brachte Ernüchterung, angeblich wäre diese Variante für mich nicht geeignet. Eine Freundin empfahl, mir eine Zweitmeinung bei Fr. Dr. Gummelt zu holen. Sie sah überhaupt kein Problem für eine Behandlung mit den Schienen. Ich fühlte mich während der Behandlung beim gesamten Team sehr gut aufgehoben! Sehr freundliche , kompetente, motivierende MitarbeiterInnen, sehr gute Organisation des Praxisablaufs und dazu noch gute Parkmöglichkeiten im Sterncenter. Nach einem Jahr konnte ich die Behandlung bereits abschließen und bin super zufrieden und sehr froh, dass ich die Sache trotz meines Alters noch angegangen bin. Ich kann die Praxis wirklich nur empfehlen!
Ganz lieben Dank noch einmal an alle

Standort: Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center

Keine Gute Aufklärung was nach dem Tragen der Zahnspange passieren wird. Wenn man einen Termin nicht wahrnehmen kann dann muss man meist über einen Monat warten bis man den nächsten bekommt.

Zu wenige Freie Termine • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center

Nach 1,5 Jahren wurde die Behandlung meiner Tochter planmäßig und erfolgreich abgeschlossen. Frau Dr. Gummelt ist ein top Kieferorthopädin mit einem guten Draht zu Kindern, die sich immer Zeit nimmt. Auch ohne Termin, dann mit etwas Wartezeit verbunden, wurden Probleme mit der Zahnspange schnell gelöst. Von Anfang bis Ende war das gesamte Team freundlich und zuvorkommend. Man merkt, dass alle Spaß an ihrer Arbeit haben und die Stimmung im Team gut ist. Als Mutter, die Vollzeit berufstätig ist, finde ich persönlich sehr gut, das Termine am späten Nachmittag / frühen Abend möglich sind. Die Praxis ist gut erreichbar und es sind ausreichend Parkplätze vorhanden.

Freundliches und kompetentes Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center

Ab der Erstberatung vor mehr als 1 Jahr bis zur finalen Kontrollbehandlung verging die Zeit wie im Flug. Beim nächsten Termin wird die Zahnspange entfernt. ich muss zugeben, bei dem Gedanken kommt etwas Wehmut auf. Durch die freundliche und kompetente Art aller Beteiligten in der Praxis kann ich nur die beste Note vergeben.

Erstklassige Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center

Eine sehr freundliche und angenehme Praxisklima. Das Team ist sehr freundlich und professionell. Die Terminvereinbarung hat reibungslos geklappt und ich kam zur vereinbarten Zeit an die Reihe. Soweit man es beurteilen kann, hat Frau Dr. Gummelt effektiv behandelt und erklärt die einzelnen Behandlungsschritte patientenfreundlich. Gut fand ich die Behandlungsempfehlungen, die auf mich nicht aufdringlich wirkten. Zudem die Aufklärung welche Leistungen selbst oder durch die Krankenkasse getragen werden, sodaß man selbst die Wahl hat. Bleibe gerne hier Patient.

Hier ist man in besten Händen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center

Sehr helle und schön Praxis. Bin sehr zufrieden mit der abschließenden Behandlung gewesen. Kein Vergleich mit dem Zustand zu Beginn der Behandlung. Immer freundlich und sehr humorvoll. Kann Frau Dr. Gummelt und Team wärmstens empfehlen.

Dr. med. dent. Anja Gummelt

Herzlichen Dank

Sehr herzlich & sehr schön • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center

Ich bin in der Regel sehr skeptisch, wenn es um Ärzte geht. Daher bin auf Empfehlung von Bekannten auf Frau Dr. Gummelt gestoßen. Wir waren gleich von den netten Mitarbeitern sehr gut empfangen worden und wurden von Frau Gummelt sehr gut beraten. Keine versteckten Kosten, wie es oft der Fall ist. Unser Kind hatte nun schon einzelne Kontrolltermine wahrgenommen und fühlt sich mit der neuen Zahnspange pudelwohl. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben.

Dr. med. dent. Anja Gummelt

Vielen Dank

Die Praxis ist sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center

Sehr gutes Praxispersonal, von ärztlicher Seite gibt es zu den hohen Rechnungen jedoch viel zu wenig Beratungs- und Aufklärungsgespräche - ein Vergleich mit anderen Praxen lohnt sich in jeder Hinsicht.

Dr. med. dent. Anja Gummelt

Lieber Patient,

wir freuen uns, dass Sie unsere Ärzte, das Praxispersonal und Ihre Behandlung als sehr gut bewerten. Wir arbeiten täglich hart daran, um uns stetig zu verbessern.
Ich möchte Ihre Kritikpunkte erläutern.

Abrechnung - GKV: Die Höhe der Bezahlung einer jeden Leistung in der Kieferorthopädie legt ausschließlich Ihre Krankenkasse fest. Am Beispiel möchte ich dieses erklären: Wenn z.B. 1 Bracket geklebt wird, so wird genau diese Leistung bei der Kasse angegeben - Ihre Kasse legt genau fest, welche Vergütung dafür dem Kieferorthopäden bezahlt wird. Diese Vergütung ist bei allen KFOs im Land Brandenburg identisch, unterscheidet sich nur zwischen den Bundesländern - die gleiche Leistung kostet bei allen Kieferorthopäden in Berlin z.B. ein paar Prozent mehr, da hier ein anderer Vergütungsmaßstab durch Ihre Kasse festgelegt wurde. Kurz: Sollte Ihnen also eine Rechnungsstellung zu hoch erscheinen, so wäre Ihre Krankenkasse diejenige Adresse, die Ihnen erklären müsste, warum Ihre Kasse diese Position mit Summe X bezahlt - wir haben darauf keinerlei Einfluss.

Abrechnung - PKV: Wir rechnen nur die ganz normalen Positionen ab und diese fast immer nur mit dem 2,3 fachen Satz. Die genaue Vergütungshöhe einer jeden Einzelleistung legt genau die Gebührenordnung für Zahnärzte fest. Erstattungsprobleme kennen wir nicht, sofern es keine Einschränkungen durch den gewählten individuellen Kassentarif gibt.

Beratungszeit: 50% der Behandlungszeit verbringen unsere Ärzte und Helferinnen damit, dem Patienten das Tragen von Zahnspangen und die Mundhygiene zu erklären. Es stehen Ihnen an jedem Wochentag 8 hochqualifizierte Abrechnungs- und Verwaltungshelferinnen zur Verfügung, um Fragen individuell und kompetent zu erklären. Da ich aber denke, dass Sie mit der Beratungszeit Unklarheiten bei der Rechnungsstellung meinten, so hoffe ich, Ihnen diese hiermit ausreichend beantwortet zu haben - falls nein - freuen wir uns immer über Ihren Anruf.

Kaum / Keine Beratung - nur hohe Rechnungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center

Ich fühlte mich hier vom ersten Tag an in guten Händen.
Die Beratung zu unterschiedlichen Behandlungsmöglichkeiten, die Behandlung als solche und die Nachsorge sind professionell.
Alle Mitarbeiter der Praxis sind sehr freundlich und man geht nach seinem Termin stets gut gelaunt nach Hause.

Dr. med. dent. Anja Gummelt

Toll, danke sehr!

DIE Adresse für gerade Zähne • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dörfer Kieferorthopädie im Ring-Center

Kann ich jedem, der auf einen guten Kieferorthpäden oder Zahnarzt angewiesen ist, empfehlen.

Dr. med. dent. Anja Gummelt

Herzlichen Dank

Freundliche, kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen