Praxis Dr.med.dent. Beate Lahr-Eigen Zahnärztin f. Kieferorthopädie
Schwertfegerstr. 7, Potsdam

Dr. med. Beate Lahr-Eigen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Beate Lahr-Eigen?

Standort: Praxis Dr.med.dent. Beate Lahr-Eigen Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Die hohe Kompetenz und überaus freundliche Art der Beratung haben mich überzeugt.

Ausgesprochen empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Beate Lahr-Eigen Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Zwei meiner Kinder sind seit einiger Zeit bei der Praxis Dr. Lahr-Eigen in Behandlung. Wir sind auf Empfehlung von unserem Zahnarzt in Potsdam zu ihr gekommen und haben schon für mein erstes Kind innerhalb kürzester Zeit einen Termin bekommen. Nach eingehender Beratung haben wir uns für eine feste Zahnspange bei meinem Sohn entschieden. Das lauft soweit gut, natürlich ist es bei Jugendlichen immer wieder eine Diskussion ordentlich zu putzen. Dr. Lahr-Eigen ist in dieser Hinsicht sehr bestimmt, aber stets freundlich, und so versteht nun endlich auch mein Sohn, dass er darauf mehr achten muss. Ich habe das Gefühl, dass die Praxis ihre langjährige Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen zum Besten nutzt.
Nun ist auch mein jüngster dort in Behandlung und alles ist wie gehabt sehr zufriedenstellend. Das Team ist wirklich toll - wenn wir mal kurzfristig absagen müssen, bekommen wir sehr schnell einen neuen Termin und werden nicht mit verdrehten Augen bedacht. Die Praxis weiß einfach, wie das Leben mit einer größeren Familie ist. Eine kieferorthopädische Behandlung ist für die Kinder manchmal anstrengend, aber die Praxis versucht, es uns so gut wie möglich zu gestalten. Als Mutter fühle ich mich auch gut angesprochen, da die Ärztin immer uns alle anspricht - als Familie. Das ist super.

gut für Familien - unkomplizierte und flexible Terminvergabe und tolle Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Beate Lahr-Eigen Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Meine Tochter ist seit einigen Jahren Patientin von Frau Lahr-Eigen und wird von Ihr sehr gut behandelt. Zum Einen kann das Team gut mit heranwachsenden Kindern und Jugendlichen umgehen -Thema : Zahnpflege, Umgang mit der Spange, verpasste Termine - zum Anderen erfolgen Veränderungen im Mundraum, z.B. durch das Einführen dickerer Drähte in die Spange, immer sehr sorgfältig, feinfühlig und ohne Verletzung des Zahnfleischs. Kurzfristig notwendige Termine waren ebenfalls nie ein Problem.

Sehr gute, freundliche und kompetende Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Beate Lahr-Eigen Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Meine Tochter hatte alle Zahnfehlstellungen der Welt. Nach ausführlicher Aufklärung hatten wir (Mutter und Tochter) Angst vor der Behandlung. Ihren 10. Geburtstag durfte meine Tochter noch ohne Spange feiern. Dann ging es los.Alles was die Kieferorthopädie hergibt,haben wir "mitgenommen". Lose Spangen für oben und unten getrennt, beides in einem,dann feste Spangen mit und ohne Gummis zur Fixierung,und dann die Krönung:Unser "Geweih" (eine Außenspange für die Nacht)... Zu ihrem 18. Geburtstag wurde die Behandlung erfolgreich beendet.Mein Kind hat Zähne wie aus dem Bilderbuch und dafür sind wir Frau Dr. Lahr-Eigen sehr dankbar!!! Fazit: Was lange währt, wird gut !!! ;)

Kompetente Ärztin und super Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Beate Lahr-Eigen Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Ich habe vor einigen Jahren für meine Kinder einen geeigneten Kieferorthopäden gesucht und wir sind bei Frau Dr. Lahr-Eigen hängen geblieben. Das war ein absoluter Glücksgriff. Unsere Familie schätzt die hohe fachliche Kompetenz der Ärztin und ihre freundliche, offene Art. Offen und ehrlich = das ist genau, was meine Kinder gebraucht haben. Hoffentlich praktiziert Frau Doktor noch, wenn meine Enkelkinder so weit sind!

Wir sind sehr gut beraten worden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Beate Lahr-Eigen Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Frau Dr. Lahr-Eigen betreut meine beiden Kinder seit geraumer Zeit und wir (die Kinder und ich als Mutter) sind sehr zufrieden mit den Behandlungen und dem Behandlungsfortschritt. Meinen Kindern wird jeder Arbeitsschritt und der Zweck der Behandlung genauestens erklärt. Das gesamte Praxisteam ist freundlich und überaus genau, was die einzelnen Arbeitsschritte betrifft. Auch bei der Terminvergabe wird sehr viel Rücksicht auf die Wünsche der Patienten genommen. Der Warteraum und die Praxis sind modern und freundlich eingerichtet. Es herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre, d.h., jeder bekommt ein freundliches Wort zu hören oder ein Lächeln geschenkt, und das war gerade für meine Kinder sehr wichtig, da sie anfangs doch etwas Respekt vor der Behandlung hatten - die Angst wurde ihnen aber gleich beim ersten Besuch genommen, und jetzt gehen sie immer gern zu Frau Dr. Lahr-Eigen. Ich möchte diese Praxis gern allen weiterempfehlen.

Kompetente und freundliche Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Beate Lahr-Eigen Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Hier möchte ich die Gelegenheit nutzen, Frau Dr. Lahr-Eigen für die sehr gute Behandlung meines Sohnes zu danken und ihre Praxis anderen Patienten wärmstens weiterzuempfehlen.
Mein Sohn ( Kassenpatient, zu Beginn der Behandlung 17 Jahre alt) war sehr bedrückt aufgrund seiner schief stehenden Schneidezähne.
Eine feste Spange wollte er ungern tragen, es war auch aufgrund von angeborenen Zahnschmelzläsionen nicht ratsam.
Frau Dr. Lahr-Eigen nahm ihn als Patienten auf, ging sehr freundlich auf alle Belange ein, die Anträge wurden schnell ausgefüllt und bald bekam er seine Spange.
Nach gut 7 Monaten schon waren die Zähne geradegerückt und sahen toll aus. Zum Abschluss wurde auf den Rat der Ärztin von innen ein Draht eingeklebt, damit das schöne Lächeln auch so bleibt. Man sieht den Draht nicht, und er kommt wunderbar damit zurecht. Dies ist nun schon über 2 Jahre her, und wir sind froh, das wir und dazu entschlossen haben!

Sehr gute, kompetente und einfühlsame Behandlung meines Sohnes • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Beate Lahr-Eigen Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Frau Dr. Lahr-Eigen und dem überaus kompetenten und freundlichen Team.
Alle arbeiten sehr gewissenhaft und konzentriert, sind dabei aber immer freundlich und hilfsbereit.
Ich kann diese Praxis uneingeschränkt und mit bestem Gewissen, für Erwachsene und für Kinder weiterempfehlen.
Sehr angenehm finde ich, das sich Fr. Dr. Lahr-Eigen sehr viel Zeit nimmt, um die Behandlung ausführlich zu erklären. In der heutigen Zeit leider nicht immer selbstverständlich.

Umfassend kompetent und freundlich behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Beate Lahr-Eigen Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Frau Dr. Lahr-Eigen betreibt ihre Praxis in erster Linie um Geld zu verdienen. Die Praxis ist unpersönlich, zwei Behandlungsstühle stehen im selben Raum und werden gleichzeitig besetzt. Von Datenschutz keine Spur. Ich bin dort seit mehreren Jahren in Behandlung. Immer wieder kam etwas Neues hinzu und jetzt hieß es, das hätte eigentlich von Anfang an operativ gemacht werden müssen. Die Rechnung kommen dafür pünktlich und fallen sehr üppig aus. Abrechnungen häufig über den Höchstsatz (3,5), z.B. mit der Begründung "eingeschränkte Mundöffnung" (hat in der Vergangenheit noch nie ein Zahnarzt oder anderer Kiefernorthopäde bei mir festgestellt). Stetig wird man zur "professionellen Zahnreinigung" gedrängt, die man natürlich selber zahlt. Ich kann diese Praxis nicht empfehlen, da gibt es in Potsdam weitaus bessere Alternativen.

Das Geld steht im Vordergrund, nicht die Aufklärung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Beate Lahr-Eigen Zahnärztin f. Kieferorthopädie

Meine Tochter wurde sehr grob und unfreundlich behandelt. Ebenso schlimm war, dass wir so gut wie gar nicht beraten wurden. Es hieß nur: Jetzt röntgen, jetzt Fotos, jetzt Abdruck vom Gebiss ... Warum und wofür wurde nicht erklärt. Zum Schluss erst erfuhren wir von Kosten, die wir nun z. B. für den Abdruck zahlen müssten. Hätten wir darauf nicht zuvor aufmerksam gemacht werden müssen? Ich erfuhr dann von einer flexiblen Zahnspangen für meine Tochter, aber Näheres wollte man mir wieder erst später erklären, zunächst sollte ich den Plan unterschreiben. Ich hatte aber gehört, dass eine Spange oft noch nichts bringt, wenn noch zu viele Milchzähne da sind. Und tatsächlich, ein anderer Kieferorthopäde, bei dem wir jetzt auch sind, bestätigte das. Es ging wohl nur um das Geld. Als ich der Praxis ankündigte, den Arzt zu wechseln, wurde mir fast gedroht, das würde die Krankenkasse aber nicht mehr bezahlen ... Stimmt übrigens nicht, der Wechsel hat problemlos geklappt.

Unfreundlich und geldorientiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben