Geschätzte Antwortzeit:

Oliver F. Augsten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen. Mein Name ist Oliver F. Augsten und ich betreue meine Patienten seit April 2009 ...

Laserbehandlung: sanft, schonend und hocheffizient
Der Laser bietet heute das, was sich viele Patienten beim Zahnarzt wünschen: Eine sanfte, sch...

Akademische Ausbildung

• 2000 bis 2008 Assistenzzeit sowie zahnärztliche Tätigkeiten in Darmstadt, London, Berlin, Spreewald
  • bis 04/2009 Eröffnung der Zahnarztpraxis Am Krongut
  • 1993 bis 2000 Zahnmedizinstudium in Mainz und Lyon

• Englisch (English),
  • Französisch (Français),
  • Spanisch (Español)

Cerec – Zahnersatz in nur einer Sitzung
Cerec steht für Ceramic Reconstruction. Damit können Inlays (im Dentallabor hergestellte Zahnfüllung, z. B. aus Kermik oder Gold), Veneers (hauchdünne und lichtdurchlässige Verblendschale bzw. Haftschale aus Keramik) oder Kronen direkt in nur einer Sitzung hergestellt werden.

Nachdem der betroffene Zahn mittels einer 3D-Kamera gescannt wurde, erstellt der Zahnarzt ein räumliches Computermodell des Zahns und des Zahnersatzes. Das kann beispielsweise eine Krone sein. Anschließend wird aus einem allergenfreien, natürlichen Werkstoff der Zahnersatz in nur Mit Cerec hergestellter Zahnersatz eignet sich auch hervorragend für implantatgetragenen Zahnersatz. Im Vergleich zu einer Brücke müssen dabei keine gesunden Nachbarzähne beschliffen werden. Bei weiteren Fragen zur Implantologie und Cerec beraten wir Sie natürlich sehr gerne!

Zahnarztpraxis Am Krongut Oliver F. Augsten

Standort: Zahnarztpraxis Am Krongut Oliver F. Augsten Professionelle Zahnreinigung (Prophylaxe)

Engagiertes Team mit professioneller Ausrichtung. Besonders die Prophylaxe bei Frau Xxxxx. ist sehr zu empfehlen - Top!

Standort: Zahnarztpraxis Am Krongut Oliver F. Augsten

Vom sehr freundlichen Empfang, über sehr kurze Wartezeiten bis zur immer freundlichen und kompetenten Beratung und Behandlung durch Herrn Augsten passt alles.
Ich bin seit 2013 Patient in der Praxis. Besonders bei der Versorgung mit Zahnersatz (Implantate und Brücken) wurde ich stets sehr kompetent und ausführlich beraten und über Alternativen aufgeklärt. Die Qualität der Arbeit, auch der Zahntechniker, war immer außerordentlich gut.
Ich erlebe Herrn Augsten und die Mitarbeiterinnen der Praxis immer sehr freundlich und dem Patienten zugewandt. Ein kleiner Scherz in den Gesprächen macht den Aufenthalt entspannter.

Oliver F. Augsten

Herzlichen Dank für die tolle Bewertung, wir sind bemüht unseren Patienten ein rundherum gutes Gefühl zu geben...Alles Gute für Sie!

Besser geht es nicht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Zahnarztpraxis Am Krongut Oliver F. Augsten

Sehr kompetent und zuverlässig.
Alternative Therapien wurden im Vorfeld ausführlich besprochen und gemeinsam festgelegt.
Während der Termine wurden die einzelnen Schritte, wenn nötig, verständlich erklärt.
Sehr nettes Praxisteam.

Oliver F. Augsten

Danke für die Bewertung, schön wenn Sie sich gut aufgehoben fühlen und alles Gute!

Uneingeschränkte Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Am Krongut Oliver F. Augsten

Ich habe diesen Zahnarzt "blind" ausgewählt ohne vorher zu google, weil er in der Nähe seinen Niederlassung hat und bin komplett zufrieden. Sauber, ordentlich, sehr sehr freundlich und handwerklich komplett kompetent. Ebenso die Zahnreinigung. Hatte diverse Baustellen die alle zur Zufriedenheit gelöst werden konnten.

Oliver F. Augsten

Danke für das freundliche Feedback!

Optimal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Am Krongut Oliver F. Augsten

Ich bin rundum zufrieden. Ich bin seit 2016 Patient und kann die Zahnarztpraxis wärmsten empfehlen. Ich werde hier stets gut beraten und behandelt. :-)

Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Am Krongut Oliver F. Augsten

Da ich meinen langjährigen Zahnarzt wechseln musste, weil die Zahnärztin in Rente geht. Bin ich auf Anraten meiner Nachbarin hier in die Praxis zu Herrn Oliver Augsten gekommen. Diese Wahl war echt super. Nette Schwestern auch in der Anmeldung immer freundlich. Bei mir wurde eine Brücke gemacht und einige Zähne überkront. Muss wirklich sagen es wird ein alles erklärt.Auch das miteinander Zahnarzt und Schwester ist sehr harmonisch. Was den Aufenthalt in der Praxis sehr angenehm macht. Danke

Oliver F. Augsten

Wir freuen uns wenn Sie mit uns zufrieden sind!

Sehr freundlicher und aufgeschlossener Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Am Krongut Oliver F. Augsten

Er arbeitet ordentlich und sehr gewissenhaft. Auch erklärt er einem sehr genau was und warum er es macht macht.

Ich bin sehr zufrieden und kann Ihn bestens weiterempfehlen!

Standort: Zahnarztpraxis Am Krongut Oliver F. Augsten

Ich bin seit Jahren hier Patientin, die Praxis von Herrn Augsten arbeitet hoch professionell und das Team ist sehr freundlich. Mit der Behandlung und den Ergebnissen bin ich immer super zufrieden. Auch nach der Behandlung hatte ich bisher nie Probleme oder Schmerzen. Unsere Kinder sind hier ebenfalls in besten Händen, Angst vorm Zahnarzt kennen die beiden gar nicht.

Immer bestens aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Am Krongut Oliver F. Augsten

Mein Sohn und ich sind seit Jahren Patienten bei Herrn Augsten und sehr zufrieden mit ihm und dem gesamten Praxisteam. Ich habe die Praxis bereits häufig weiter empfohlen.

Seit Jahren sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Zahnarztpraxis Am Krongut Oliver F. Augsten

Problem: Kein Krisenmanagement in 2 Fällen während einer Behandlung.
Gesamt-Angebot für Kieferchirurgie, Zahnarztbehandlung und Technik: 2 Implantate und neue Prothese für € 6.600, Ergebnis. 1Implantat u. Aufarbeitung der alten Prothese für € 7000. Sitzt besser als vorher.
1.Nach der OP sagte der Chirurg, dass ihm ein kleines Metallteil in den Mund gefallen sei. Ich habe es nicht gemerkt. D. Risiko sei gering lt. dem Zahnarzt und dem Chirurgen, aber für alle Fälle solle ich die Lunge röntgen lassen im einem genannten Institut. Auf meine dringende Bitte hin, mich anzumelden, stellte die Mitarbeiterin fest, dass geschlossen! Weitere Empfehlung: Notaufnahme Ernst von Bergmann auch ohne Anmeldung. Die Frage nach Schmerzen verneinte ich korrekt. Daraufhin wurde ich 2 Std. sitzen gelassen und man war erleichtert, als ich nach 19 Uhr ging. Mein Eindruck: das kann wohl nicht so gefährlich sein. Am nächsten Morgen fragte eine Mitarbeiterin, ob ich geröntgt sei. Auf meine Verneinung appellierte sie, sofort zum Röntgen zu gehen wg. eines großen Risikos. Ich ging sofort zum Diagnostikum Berlin. Nach dem Röntgen bat ich wg. des Notfalles um ein Gespräch mit einem Arzt, wie ich es aus früheren Behandlungen kannte. "Das ist nicht vorgesehen". Den Bericht bekam ich nach 2 Wochenend- und 3 Werktagen. Gott sei Dank ohne Befund!
2. Nach rd. 6 Monaten stellte der Zahnarzt fest, dass 1 Implantat nicht fest verwurzelt war und entfernt werden müsse. Sein Versuch misslang. Dad Implantat rutschte in den Oberkiefer und sollte als Notfall schnellstens entfernt werden, aber von einem Chirurgen. Der behandelnde Vertragschirurg stand nicht z.Vfg. Er wohnt in Frankfurt/Oder und kommt nicht wg. eines Einzelfalles, auch nicht bei einem Notfall eines seiner Patienten. Mir wurde eine Chirurgische Praxis genannt mit dem Hinweis, dass mit der eng zusammen gearbeitet werde. Ich bat unangemeldet um einen Notfall-Termin als Patient von Zahnarzt-Praxis Am Krongut. Termin in einem Monat! Weiter kompliziert

angenehme Atmosphäre in gepflegten Räumen mit sehr engagierten und freundl. Ma. • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Liebe Besucherin lieber Besucher

Laserbehandlung: sanft, schonend und hocheffizient

Schöne gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei sind aber auch wichtig um sich wohlzufühlen. Deshalb haben wir uns de...

Akademische Ausbildung

• bis 04/2009 Eröffnung der Zahnarztpraxis Am Krongut