Gold-Kunde
Oliver F. Augsten

Oliver F. Augsten

Zahnarzt

0331/5506033

DankeHerr Augsten!

Aktion
Danke sagen
Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Herr Augsten

Zahnarzt

DankeHerr Augsten!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geschlossen

Mo
08:00 – 18:00
Di
08:00 – 20:00
Mi
08:00 – 18:00
Do
08:00 – 20:00
Fr
08:00 – 14:00

Adresse

Potsdamer Str. 19614469 Potsdam

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeVollkeramikEndodontieCerecLachgasBleachingKinderbehandlungPZRFinanzierung

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen. Mein Name ist Oliver F. Augsten und ich betreue meine Patienten seit April 2009 in meiner eigenen Zahnarztpraxis, der Zahnarztpraxis Am Krongut in Potsdam. Hier stehen mir moderne technische Geräte zur Verfügung, welche ich für Ihr Wohl einsetze. Bei meiner Arbeit wende ich die neuesten Verfahren der Zahnmedizin an, bilde mich aber ständig weiter. Auf diese Weise stelle ich sicher, dass meine Fachkenntnisse auch morgen noch auf dem neuesten Stand sind. Der Wunsch, die Zähne meiner Patienten zu erhalten, prägt meine Arbeit und auch die meiner Kollegen. Daher haben wir ein umfassendes Prophylaxekonzept entworfen, mit dem wir Ihre Zahngesundheit so lange wie möglich bewahren.

In unserer Praxis profitieren Sie nicht nur von unserem hohen Qualitätsbewusstsein, sondern auch von einer persönlichen Betreuung und einem breiten Angebot an Serviceleistungen. Auf jameda können Sie sich über sämtliche Details informieren.

Ihr Oliver F. Augsten


Mein Lebenslauf

1993 bis 2000Zahnmedizinstudium in Mainz und Lyon
2000 bis 2008Assistenzzeit sowie zahnärztliche Tätigkeiten in Darmstadt, London, Berlin, Spreewald
04/2009Eröffnung der Zahnarztpraxis Am Krongut


Oliver F. Augsten - Ihr Zahnarzt Potsdam

Mir ist es ein persönliches Anliegen, Ihnen zu einem Lächeln zu verhelfen. Ein Lächeln, mit dem Sie sich wohl fühlen und welches Ihre natürliche Ausstrahlung unterstreicht.

Ich habe bereits in einigen verschiedenen Zahnarztpraxen praktiziert. Dabei war es mir stets wichtig, meine Patienten mit erstklassiger Zahnmedizin zu versorgen. Darüber hinaus ist es mein Anspruch an mich selbst, Ihre Wünsche und Bedürfnisse wahrzunehmen und zu respektieren.

Daher ist es mir auch wichtig, mir die notwendige Zeit für meine Patienten zu nehmen. So können wir gemeinsam einen Weg nach aktuellen medizinischen Gesichtspunkten finden, der im Rahmen Ihrer finanziellen Möglichkeiten liegt.

Zahnarzt Oliver F. Augsten ist Mitglied in:

  • DGZMK - Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • DGL - Deutsche Gesellschaft für Laserzahnheilkunde e. V.

Der Fussball ist eine meiner Leidenschaften, daher freue ich mich, die C2 Junioren der Potsdamer Kickers zu unterstützen.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
http://www.zahnarztpraxis-krongut.de/


Mein weiteres Leistungsspektrum

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohlzufühlen. Deshalb haben wir uns der Mundgesundheit verschrieben und bieten in unserer Potsdamer Praxis - Zahnarztpraxis Am Krongut - Laserbehandlung, Zahnwurzelbehandlung und Bleaching u. v. .m. an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu unserem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um unsere Praxis vorab kennenzulernen.

  • Ästhetische Zahnheilkunde

  • Vollkeramik

  • Laserbehandlung

  • Parodontologie


  • Ästhetische Zahnheilkunde

    Mehr als nur schön

    Die Bedeutung schöner, ästhetischer Zähne nimmt stetig zu. Sei es als Karrierefaktor, als Symbol für persönlichen Erfolg oder lediglich Ausdruck individueller Lebensqualität. Unser Erscheinungsbild spielt für unsere Selbstwahrnehmung und somit unser allgemeines Wohlbefinden also eine enorm wichtige Rolle. Und unsere Zähne sind dabei zentraler Bestandteil. Es verwundert daher nicht, dass immer mehr unserer Patienten großen Wert auf schöne, gepflegte Zähne sowie ein natürliches, attraktives Lächeln legen.

    Unsere Leistungen im Rahmen der ästhetischen Zahnheilkunde sind:

    • zahnfarbene Füllungen
    • Implantate (künstliche Zahnwurzeln) und implantatgetragener Zahnersatz
    • zahnfarbener Zahnersatz (natürlich aussehende Inlays, Kronen und Brücken)
    • Professionelle Zahnreinigung (Entfernung von Belägen, Verfärbungen und Flecken)
    • Bleaching (Zahnaufhellung bzw. Zähne bleichen)
    • Zahnstandskorrektur
  • Vollkeramik

    Natürlich wirkender Zahnersatz durch den Einsatz von Vollkeramik

    Zahnersatz mit langer Haltbarkeit und natürlichem Erscheinungsbild - der “weiß-roten Ästhetik” gesunder Zähne - war lange eine große Herausforderung in der Zahnheilkunde. An dieser Stelle hat der Werkstoff Zirkondioxid für eine Revolution in der modernen Zahnheilkunde gesorgt. Diese High-Tech-Keramik fand schon lange Verwendung bei Bremsscheiben im Kfz-Bau oder als Hitzeschild in der Raumfahrt. Nun wird sie mit großem Erfolg auch als Werkstoff in der Zahntechnik benutzt.

    Mit ihr ist es möglich, Zahnkronen, Brücken, Inlays und Veneers so naturgetreu herzustellen, dass sie sich vom Original optisch nicht mehr unterscheiden. Dieser metallfreie Werkstoff zeichnet sich durch einen sehr hohen Härtegrad, Lichtdurchlässigkeit und einen fantastischen Tragekomfort aus.

  • Laserbehandlung

    Sanft, schonend - und hocheffizient!

    Der Laser bietet heute das, was sich viele Patienten beim Zahnarzt wünschen: eine sanfte, schonende und doch hochwirksame Behandlung. Durch die sanfte Lichtenergie und ihre sterilisierende Wirkung wird neben einem hohen Komfort für den Patienten auch eine besondere Effektivität erreicht. Zu den Anwendungsbereichen gehören zahlreiche Erkrankungen, u. a. Parodontitis, Wurzelentzündung und Karies.

    Dies bedeutet in den meisten Fällen weniger Behandlungssitzungen und post-operative Beschwerden. Dadurch wird der Zahnarztbesuch zu einem völlig neuen Erlebnis!

    Die Behandlung mit dem Laserlicht ist schonender als die herkömmliche Therapie. Dadurch wird sie als angenehmer empfunden. Die Heilung erfolgt viel schneller und es treten damit deutlich weniger Beschwerden nach der Behandlung auf.

  • Parodontologie

    Vorbeugung und Behandlung einer Parodontitis

    Hauptursache für Zahnverlust bei Erwachsenen ist heutzutage nicht mehr Karies, sondern die Entzündung des Zahnfleischs: die Parodontitis. Unbehandelt führt die Erkrankung (im Volksmund auch als Parodontose bezeichnet) zu einem chronischen Verlauf. Die Bakterien greifen das Zahnfleisch und im weiteren Verlauf auch den Kieferknochen an. Im Laufe der Zeit lockert sich der Zahn zunehmend, bis er nicht mehr belastbar ist. Sind Brückenpfeiler oder Trägerzähne von Prothesen betroffen, kann daraus der Verlust der tragenden Zähne, der Brücke oder die Vergrößerung der Prothese folgen. Ist der Kieferknochen stark zurückgegangen, wird es zunehmend schwieriger Implantate einzubringen.

    Ursachen für die Parodontitis sind ganz klar zwei Aspekte: eine genetische Veranlagung und eine unzureichende Mundhygiene.

    Aber man muss die Erkrankung keineswegs als gegeben hinnehmen. Die Therapieaussichten sind ausgezeichnet, wenn Patient und Zahnarzt konsequent zusammenarbeiten.

  • Endodontie

    Behandlung der Zahnwurzel

    Ist eine Zahnwurzel entzündet und muss behandelt werden, dann spricht man von einer endodontischen Behandlung. In der endodontischen Behandlung entscheidet sich die Zukunft eines stark erkrankten Zahnes. Unser Bestreben ist es, Ihren Zahn zu retten. Daher wenden wir hier neueste Technologien an.

    Eine Wurzelbehandlung kann bereits notwendig werden, wenn eine Karies sehr groß ist und (fast) an den Nerv heranreicht.

    Mithilfe innovativer Technik ist es heute möglich, endodontische Behandlungen - also die Versorgung eines entzündeten Wurzelkanals - sehr erfolgreich durchzuführen. Durch Bestrahlung mit Laserlicht und ergänzend mit der maschinellen Wurzelkanalaufbereitung kann der Kanal nahezu keimfrei gemacht werden.

  • Implantate und Cerec

    Die Alternative für Brücken und Prothesen

    Implantate feiern in der Zahnmedizin schon seit langem einen Siegeszug. Es werden etwa 500.000 Implantate pro Jahr in Deutschland eingesetzt. Warum ist diese Behandlungsmethode bei den Patienten und Zahnärzten so beliebt? Nun, eine Versorgung mit Implantaten hat in vielen Anwendungsgebieten klare Vorteile gegenüber der traditionellen Therapie.

    Einzelzahnersatz ohne umliegende Zähne zu schädigen

    Geht es um den Ersatz eines einzelnen Zahnes, so kann diese einzelne Lücke sehr gut mit einem Implantat versorgt werden. Bei der herkömmlichen Therapie werden die beiden Nachbarzähne als Pfeiler für die Brücke beschliffen. Zwei gesunde Zähne müssen somit jedoch in Mitleidenschaft gezogen werden, um einen einzelnen Zahn zu ersetzen. Langfristig weisen diese beiden - eigentlich gesunden - Zähne aufgrund der höheren Belastung eine höhere Anfälligkeit für Erkrankungen auf. Bei der implantologischen Versorgung mit CEREC wird ein Implantat eingebracht und mit einer Krone versorgt. Die Krone kann direkt in unserer Praxis mit unserem CEREC-System an nur einem Termin hergestellt werden.

  • Schmerzfreie Betäubung

    Schmerzfreie Betäubung durch innovative Technologie

    Bei uns in der Praxis wird das Anästhetikum auf sehr sanfte Art - ohne schmerzhaftes Spritzen - in das Gewebe eingebracht.

    Mit dem Anästhesie-System „The Wand Plus“ werden alle Injektionen einfacher, sicherer und schmerzärmer. Das erreichen wir, indem das Betäubungsmittel computergesteuert und zielgenau in die entsprechende Stelle gegeben wird.

    “The Wand Plus” optimiert die Narkotisierung grundlegend

    Der Druck, mit dem das Anästhetikum in das Gewebe gegeben wird, ist bei der herkömmlichen Narkose-Spritze Ursache für die Schmerzen. Dieser wird durch unser System minimiert und die Betäubung setzt sofort ein.

  • Lachgas

    Zahnbehandlung mit Lachgas in Potsdam

    Unser Ziel ist es, Ihnen einen möglichst angenehmen Aufenthalt in unserer Praxis zu ermöglichen. Natürlich ist jedem bekannt, dass der Besuch beim Zahnarzt nicht immer völlig schmerzfrei ist. Viele Patienten scheuen aus eben diesem Grund leider auch den regelmäßigen Zahnarztbesuch. Damit riskieren sie nicht nur ihre Zahngesundheit, sondern noch größere Schmerzen und aufwendigere Behandlungen. Um dem vorzugreifen haben wir uns in der Zahnarztpraxis Am Krongut dazu entschieden, Ihnen Zahnbehandlungen mit Lachgas anzubieten.

    Risiken und Nebenwirkungen bei Lachgas

    Lachgas ist bei richtiger Anwendung sehr risikoarm. Es ist einer der am besten untersuchten Stoffe in der Medizin, allergische Reaktionen sind nicht bekannt. Dennoch ist zu erwähnen, dass es zu leichten optischen und akustischen Halluzinationen kommen kann. Dieser Punkt wird von den meisten Patienten jedoch eher als lustig empfunden. In extremen Fällen kann es allerdings zu einer vorübergehenden Übelkeit kommen. Da unsere technische Ausstattung eine Überdosierung praktisch nicht zulässt und wir Sie ständig beobachten, müssen Sie sich also keine Sorgen machen.

  • Prophylaxe

    Prophylaxe: Professionelle Zahnreinigung in Potsdam

    Die typischen Aufgaben eines Zahnarztes haben sich im Laufe der Jahre geändert. Während früher die Behandlung von Karies im Vordergrund stand, ist heute die Vorsorge an erster Stelle zu sehen. Die Erfahrung zeigt, dass eine professionelle, regelmäßige und konsequente Zahnreinigung die Anzahl der Karieserkrankungen deutlich reduziert. Deshalb haben wir in der Zahnarztpraxis Am Krongut ein wirksames Prophylaxekonzept entwickelt.

    Ziele der Prophylaxe sind:

    • die Anzahl der Karieserkrankungen zu senken
    • Zahnfleischentzündungen (Parodontitis) vorzubeugen und zu bekämpfen
    • die allgemeine Mundgesundheit zu verbessern.

    Frau Zimmermann, Spezialistin für Prophylaxe, hat spezielle Behandlungskonzepte entwickelt, um jedem Patienten optimale Zahnreinigung anbieten zu können.

    Neben der professionellen, gründlichen Zahnreinigung und der Schulung zur effektiven häuslichen Pflege erhalten Sie als besonderen Service Hilfsmittel zur Zahnpflege. Frau Zimmermann hat spezielle Pakete zusammengestellt, die die wichtigsten und besten Hilfsmittel für Sie enthalten.

  • Bleaching

    Bleaching: Das Aufhellen Ihrer Zähne

    Gesunde und helle Zähne sind heute der Wunsch vieler Patienten. Ob wir unser Gegenüber sympathisch finden, hängt wesentlich vom ersten Eindruck ab. Und hier spielen die Zähne eine wichtige Rolle.

    Im Laufe unseres Lebens verfärben sich unsere Zähne immer mehr. Wein, Tee, Kaffee, Cola, Tabak, aber auch bestimmte Medikamente tragen zusätzlich zu einer Verfärbung bei.

    Die professionelle Zahnaufhellung in unserer Zahnarztpraxis kann hier helfen. Wir verwenden ZOOM! um Ihre Zähne aufzuhellen. In einer Sitzung erreichen wir so eine sichtbare Aufhellung der Zähne.

    Wie muss man sich den Vorgang des Bleachings vorstellen?

    Vor der eigentlichen Zahnaufhellung muss eine professionelle Zahnreinigung stattfinden, um Beläge und Verfärbungen mechanisch zu entfernen. Bereits hier wird die natürliche Zahnfarbe wieder sichtbar gemacht.

    Im Anschluss erfolgt das eigentliche Bleaching. Mit Hilfe eines speziellen Wirkgels und durch den Einsatz der ZOOM!-Lampe werden Ihre Zähne schonend aufgehellt.

    Das Ergebnis: helle und strahlende Zähne. Bei guter Pflege und regelmäßiger professioneller Zahnreinigung können Sie diesen Zustand bis zu 3 Jahre halten.

  • Kinderbehandlung

    Kinderbehandlungen für eine Zahngesundheit bis ins hohe Alter

    Der Grundstein für eine optimale Mundhygiene wird schon im Kindesalter gelegt. Deswegen bieten wir einfühlsame und kindgerechte Behandlungen in angstfreier Atmosphäre zur Einführung in spätere Behandlungsmethoden.

    Ob Zahnputzschule, Kinderprophylaxe oder spielerischer Umgang mit den notwendigen Behandlungen: Ihr Kind erfährt eine schonende und sanfte Umsetzung in unserer Praxis.

    So profitieren Ihre Kinder beispielsweise von unserem schmerzarmen Betäubungssystem "The Wand Plus". Um eine schmerzarme Behandlung zu ermöglichen, haben wir uns für "Lachgas" entschieden. 

    Die Basis für spätere Zahngesundheit schon mit den ersten Zähnen legen

    Gesunde Milchzähne sind eine wichtige Voraussetzung für ein gesundes Gebiss mit bleibenden Zähnen. Die Milchzähne sind nicht nur wichtig für die Entwicklung der richtigen Kieferstellung und die Anlage der bleibenden Zähne.

    Sie sind auch für die korrekte Kaufunktion, Sprachentwicklung und nicht zuletzt für die Entwicklung eines fröhlichen, selbstbewussten Kindes mitverantwortlich.

    Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihr Kind. Sie begleiten Ihr Kind in das Behandlungszimmer, dort kann es spielerisch seinen ersten Besuch beim Zahnarzt erleben. Empfehlenswert ist ein Zahnarztbesuch bereits ab dem Durchbruch der ersten Zähne.

  • Service

    Guter Service als Grundlage für unsere Wohlfühl-Atmosphäre

    Wir möchten, dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen. Deshalb legen wir auf individuelle Betreuung und umfangreiche Serviceleistungen für unsere Patienten ebenso viel Wert wie auf erstklassige zahnmedizinische Versorgung.

    Wenn Sie dazu - oder darüber hinaus - Fragen oder Wünsche haben, hilft Ihnen unser geschultes, Service orientiertes Team gerne weiter.

    Für ein strahlendes Lächeln - ein Leben lang.
    Ihr Zahnarzt Potsdam
    Aus Liebe zum Lachen ®

    In unserer Praxis bieten wir folgende Serviceleistungen an:

    • Entspannte Atmosphäre
    • Geringe Wartezeiten
    • Recall-System für Ihre Terminerinnerung
    • Warteliste für sehr kurzfristige Termine
    • Finanzierungsmöglichkeiten / Ratenzahlung
    • Prophylaxe-Shop und individuelle Pflegepakete
    • Musik während der Behandlung
    • Schönes Wartezimmer in unserem Wintergarten
    • 2 Patientenparkplätze direkt hinter der Praxis
    • ein großer Parkplatz in der Straße "Am Krongut", 50 m entfernt
    • Umfassende Öffnungszeiten, auch in den Abendstunden
    • Online-Terminvergabe
  • Finanzierung

    Wir ermöglichen die Finanzierung Ihrer Behandlungen

    Schöne Zähne kosten Geld. Und dieses zu investieren, ist Vertrauenssache. Insbesondere dann, wenn es um Ihre finanzielle Planungssicherheit geht. Denn schließlich wünscht sich niemand, nach Abschluss einer zahnärztlichen Versorgung mehr zahlen zu müssen als vorher vereinbart.

    Zu diesem Zweck beraten wir Sie in einem individuellen, umfassenden Beratungstermin. Durch unsere geschulte Abrechnungsexpertin erhalten Sie im Vorfeld einer Behandlung absolute Transparenz über die zu erwartenden Kosten.

    Darüber hinaus bieten wir Ihnen günstige Finanzierungsmöglichkeiten zu interessanten Konditionen an. So garantieren wir Ihnen neben einem lückenlosen Gebiss eine ebenso lückenlose Finanzierung, an der Sie sich garantiert nicht die Zähne ausbeißen!

    Zahnzusatzversicherungen lohnen sich für viele Patienten

    Darüber hinaus ist es für die meisten Patienten sinnvoll, über eine Zahnzusatzversicherung nachzudenken. Die gesetzlichen Krankenkassen tragen immer weniger Leistungen. In diese Lücke springen die Zusatzversicherungen ein. Sie decken oftmals einen Großteil der entstehenden - teilweise sogar alle - Behandlungskosten bei Prophylaxe, hochwertigen Füllungen oder Zahnersatz wie Kronen, Brücken oder Implantaten. Hier können Sie sich über die verschiedenen Versicherungen informieren und die Leistungen vergleichen: www.zahnzusatzversicherungen-vergleich.com.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
http://www.zahnarztpraxis-krongut.de/


jameda Siegel

Herr Augsten gehört in diesen Kategorien zu den TOP10

Zahnärzte

in Potsdam • 01/2020

Zahnärzte für Angstpatienten

in Potsdam • 01/2020

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (109)

Gesamtnote

1,2
1,2

Behandlung

1,3

Aufklärung

1,3

Vertrauensverhältnis

1,2

Genommene Zeit

1,2

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,2

Angst-Patienten

1,6

Wartezeit Termin

1,5

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,1

Betreuung

1,5

Entertainment

1,5

alternative Heilmethoden

1,4

Kinderfreundlichkeit

1,4

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,3

Parkmöglichkeiten

1,2

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

sehr gute Praxisausstattung

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
68
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
2
Note 5
0
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 27.05.2020
1,0

TOP Praxis

Gibt viele ZaP in Potsdam und diese gehört zu den Besten nach meiner Meinung

Bewertung vom 08.05.2020, Alter: 30 bis 50
1,2

Absolut empfehlenswert!

Ich besuche diese Zahnarztpraxis seit 2 Jahren. Man wird immer sehr freundlich empfangen und die Ärzte sind sehr einfühlig. Eine moderne und bestens ausgestattete Zahnarztpraxis, wo ich mich gut aufgehoben fühle. Man nimmt sich Zeit für die Patienten und die erforderlichen Maßnahmen werden auch ausführlich erklärt.

Bewertung vom 20.02.2020
1,0

Sehr gutes und freundliches Team und gute Ärzte

Ich habe stets ein sehr freundliches und nettes Personal angetroffen, die die Belange des Patienten respektieren und schätzen.

Bewertung vom 11.02.2020, Alter: 30 bis 50
1,2

Kompetente und freundliche Zahnbehandlung und Prophylaxe für die ganze Familie

Positiv:

Sehr gründliche professionelle Zahnreinigung.

Kompetente Zahnbehandlung.

Überdurchschnittlich gute Parodontosediagnosik und Therapie.

Die Kinder gehen gerne zu diesem Zahnarzt.

Terminplanung gut möglich.

Sofortige Notfallversorgung bei Zahnschmerzen

Negativ:

Ich muss lange überlegen, aber mir fällt nicht wirklich etwas ein, da ich mit diesem Zahnarzt und sein Team bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht habe..

Bewertung vom 16.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
1,2

Zahnarztpraxis am Krongut

Alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Sehr nettes Personal. Schöne Feiertage dem Team ????

Weitere Informationen

97%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung
16.620Profilaufrufe
30.08.2019Letzte Aktualisierung

Passende Artikel unserer jameda-Kunden

Experten-Ratgeber