Dr. med. Peter Grieffenhagen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Kosmed-Klinik im MARE KLINIKUM
Eckernförder Str. 219, Kronshagen

Sind Sie Dr. med. Peter Grieffenhagen?

Standort: Hautarztpraxis in Preetz Dres. Arick Trettel und Peter Grieffenhagen

Wartezeit auf einen Termin ca. 2 Monate, in der Praxis musste ich in irgendeinen auf einer anderen Etage, vor dem Sprechzimmer auf den Wartestühlen konnte ich alles hören, was im Sprechzimmer besprochen wurde. Bei mir ging es nur um Ausschlag, Gott sei dank, wenn ich mit ner Geschlechtskrankheit hingegangen wäre, wäre mir das schon peinlich gewesen. Der Arzt studierte meinen Vorbefund, entschloss, dass er mir nicht helfen könne, ein Allergietest würde keinen Sinn machen, da man die Ursache so meistens eh nicht finden würde, und überwies mich an die Hautklinik. Dort darf ich noch mal zu einem extra Termin, weil die ganzen Voruntersuchungen (Allergietest) noch nicht gelaufen waren - genau wegen denen war ich ja aber beim Hautarzt. Für mich ärgerlich und unverständlich.

Hm na ja... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautarztpraxis in Eutin Dres. Arick Trettel und Peter Grieffenhagen

Die Ärzte mögen fachlich kompetent sein, wenn auch die Zeit für den einzelnen Patienten oft knapp zu sein scheint. Nur das Empfangs-/Anmeldepersonal könnte in punkto Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft mal eine Schulung gebrauchen. Bereits 2x so erlebt: Wenn man aktuelle Beschwerden hat, deren Behandlung nicht unbedingt die Termin-Wartezeit von 4-5 Monaten verträgt (Privatversichert ca. die Hälfte der Wartezeit- ich bin privat versichert), dann nützt einem die Antwort, die Praxis sei auf Monate ausgebucht und eine Terminvergabe nicht möglich, nicht wirklich etwas. Und die auf der Webseite genannte tägliche Terminsprechstunde von 8-9 Uhr für "Akutfälle" kommt offenbar als Option nur für den Worst Case in Betracht: "Eine Gürtelrose ist etwas Akutes" (Zitat Sprechstundenhilfe von heute)... Na dann...
Ich habe das Gefühl, die Praxis ist froh um jeden, der nicht anruft, um einen Termin zu bekommen.

Personal nicht freundlich und kundenorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Hautarztpraxis in Eutin Dres. Arick Trettel und Peter Grieffenhagen

Bei Frau Dr, Eichstedt und Dr. Griffenhagen fühle ich mich aufgehoben, gute Ärzte!
Das gesamte Praxisteam ist kompetent, freundlich und mitfühlend.
Die Wartezeiten waren immer angemessen.
Dankeschön !!!

Kompetente und sehr nette Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautarztpraxis in Preetz Dres. Arick Trettel und Peter Grieffenhagen

Guter Arzt, hat mir schnell geholfen

Kompetent und nett, nimmt sich Zeit für Nachfragen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis in Eutin Dres. Arick Trettel und Peter Grieffenhagen

Ich bewerte NICHT den kompetenten Arzt, sondern die Mitarbeiterin am Empfang!
Ich bin heute in Begleitung meines Ehemannes zu einem vor Monaten vereinbarten Termin zur Hautkrebsvorsorgeuntersuchung erschienen. Leider hatte ich meine Gesundheitskarte vergessen. Mein Hinweis, dass ich diese als mehrjährige Patientin nachreichen werde half ebenso wenig wie die Intervention meines Mannes, dass ich über ihn familienversichert sei. Ich könne ja für ein Fax meiner Krankenkasse sorgen, dass ich aktuell dort versichert sei. Das habe ich versucht, (Faxnummer mußte ich selbst googlen), klappte aber nicht, Krankenkassenhotline war überlastet.

Keine Untersuchung!!!

Alternativen wären gewesen:
-Der bekannten Patientin vertrauen
-Selbst bei der Krankenkasse anrufen
-Mit dem Arzt Rücksprache nehmen
-Privatrechnung anbieten

Folge: Patienten wechseln den Arzt

Personal nicht patientenorientiert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautarztpraxis in Eutin Dres. Arick Trettel und Peter Grieffenhagen

2 Std Wartezeit ohne ersichtlichen Grund, auf Nachfrage beim Personal ein unsicheres Lächeln, "Es sind noch 2 vor Ihnen" es geht aber gar nicht voran. Ganz und gar unbefriedigend. Der behandelnde Arzt ist dann nur so durchs Behandlungszimmer gerauscht. Kaum Möglichkeit eine Frage zu stellen. Ergebnis steht noch aus. Bei telefonischer Rückfrage wird man vertröstet.

Allergietestung angestrebt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Hautarztpraxis in Eutin Dres. Arick Trettel und Peter Grieffenhagen

Dr. Grieffenhagen hat mir sofort geholfen und die Behandlung war kompetent und empfehlenswert.
Ich habe mich sehr aufgehoben gefühlt und kann mit Termin auch nsch 10min. Wartezeit schon dran.
Therapiemöhichkeitrn hat er mir genügend aufgezeigt und die haben wir auch sofort umgesetzt.
Ich bin sehr zufrieden mit ihm und den Mitarbeiterinnen.

Kompetent und verständnisvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis in Eutin Dres. Arick Trettel und Peter Grieffenhagen

2 Stunden Wartezeit sind trotz Termin die Regel. Die Behandlung gleicht eher einer Versuchsreihe. Nie wieder!

Extreme Wartezeiten trotz Termin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Hautarztpraxis in Eutin Dres. Arick Trettel und Peter Grieffenhagen

Bin bisher sehr zu frieden und fühle mich dort gut aufgehoben.

Standort: Hautarztpraxis in Eutin Dres. Arick Trettel und Peter Grieffenhagen

Herr Dr. Grieffenhagen hat sich in Ruhe ein Urteil gebildet, mich ausführlich unterrichtet und beraten, auf mögliche Risiken hingewiesen und mir auch Wahlmöglichkeiten aufgezeigt.

Sehr gute Beratung, Herr Dr. Griffenhagen ist sympatisch und kompetent!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert