Praxis Eggert Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin
Mühlenstr. 21, Preetz

Eggert Schmidt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Arzt für Naturheilverfahren

Standort: Praxis Eggert Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich kann über Herrn Eggert Schmidt nur Gutes berichten.
Als meine Mutter in ein Pflegeheim zog, beendete ihr langjähriger, von uns sehr geschätzter Preetzer Hausarzt die Betreuung. Die internen Praxisrichtlinien sahen mit Umzug in ein Pflegeheim die Übergabe an einen anderen Kollegen derselben Praxis vor. Das hatte keiner von uns gewusst. Dementsprechend war die Enttäuschung groß, zumal der neue Arzt keinen guten Eindruck bei uns hinterließ. Deswegen haben wir einen anderen Arzt am Ort gesucht. Obwohl meine Mutter ursprünglich nicht seine Patientin war, hat Herr Schmidt sie als Patientin übernommen. Seine Betreuung war ausgesprochen sensibel und rücksichtsvoll. Er zeigte sich sehr engagiert (auch im Dialog mit der Pflegeeinrichtung…). Besonders in der letzten Phase, bis zu ihrem Tod, hat Herr Schmidt sie in einer Weise begleitet, wie es sich jede(r) für sich oder einen nahestehenden Menschen wünscht. Als mein Hausarzt nimmt er sich Zeit, hört zu und ist zugewandt. Der Patient steht bei Herrn Schmidt stets im Mittelpunkt.

Nur Gutes • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eggert Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich habe Herrn Schmidt 2010 als meinen Hausarzt gewählt.
Zu diesem Zeitpunkt hatte ich mit beiden Achillessehnen schlimme Probleme.
Mir wurde damals mit Laserbehandlungen schnell geholfen.

So stelle ich mir einen Arzt vor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eggert Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Nach 15 Jahren und unzähligen "Spezialisten" endlich ein Arzt, der den Patienten als "ganzen Menschen" sieht! Nimmt sich viel Zeit und schafft es auch mehrere Probleme unter "einen Hut" zu bringen! Genau DAS machen andere Ärzte nicht, denn es bedeutet ja richtig Arbeit. Ich hatte die Hoffnung einen Arzt zu finden schon aufgegeben. Letztendlich hat Dr. Schmidt mir das Leben gerettet!
ALLE Ärzte vor ihm haben mir nicht helfen wollen / können.

Ende der Odyssee • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eggert Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein wirklich toller Arzt der sich noch Zeit für seine Patienten nimmt und ihnen ernsthaft zu hört . Sehr Kinderfreundlich ! Er behandelt nicht oberflächig ,sondern versucht ernsthaft raus zu finden was seine Patienten haben . Ich kann ihn wirklich nur weiter empfehlen !

Ein sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eggert Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ein Hausarzt der alten Schule.
Unbedingt zu empfehlen!!

Ein klasse Hausarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eggert Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ganzheitlicher Arzt mit tollem Team, der sich Zeit für die Patienten nimmt. Ich fühle mich als "ganzer" Mensch gesehen. Vielen Dank! Sehr zu empfehlen!

Danke • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eggert Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Herr Schmidt ist ein Arzt, der sich in Zeiten, in denen Patienten schnell durch eine Arztpraxis durchgeschleust werden, Zeit für den Patienten/Menschen nimmt. Er tut dies, wenn es notwendig ist und in dem benötigten Umfang, ohne auf die Uhr zu schauen und die Budgetierung fest im Blick zu haben.Man hat als Patient das Gefühl, wieder individueller Mensch zu sein und einem Arzt gegenüber zu sitzen,der helfen will und wird. Keine 'Standardverarztung' , sondern mit dem Ziel: Qualität statt Quantität. Er informiert sich umfassend über das Krankheitsbild und berät dann darauf basierend auch fundiert. Er benennt die Dinge für Nicht-Mediziner verständlich und so kann man als Patient konkret Fragen stellen.
Wie gut, dass es auch noch in dem getakteten Gesundheitswesen Ärzte gibt, die den Patienten wahrnehmen.

Endlich ein Arzt, der sich Zeit für den Patienten nimmt.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Eggert Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Dr. Eggert Schmidt ist leider der einzige Arzt der die Substitutionsbehandlung durchführt! Sehr zum Nachteil der Abhängigen. Aufklärung über den eigenen Gesundheitszustand erfährt man auch nicht, trotz Arztbriefe aus dem Krankenhaus. Er verteilt lediglich die Ersatzdroge, der Abhängige erhält nicht ausreichend Hilfe. Normale Gesundheitschecks, Impfungen, Blutuntersuchungen, Überweisungen zum Spezialisten, Einweisungen in die Entgiftungen werden von Dr. Schmidt ungern befürwortet.Kosten sparen!!!

Arzt der Drogenabhängige substituiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eggert Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Hr. Schmidt ist einer der Ärzte, die es heutzutage eigentlich nichtmehr gibt. In seiner Praxis im Fachwerkhaus empfängt einen schon im Wartezimmer das Gefühl, das hier - im positiven Sinne - die Zeit stehen geblieben ist. Neben Unmengen von archäologischer, historischer und sonstiger wissenschaftlicher Fachliteratur gibt es auch eine Kinderspielecke. Hr. Schmidt nimmt sich Zeit, sogar viel Zeit. Er bespricht alle Fragen und auch, wenn er manchmal etwas wie ein verwirrter Professor erscheint findet sich doch meist eine Lösung. Er hat mir bisher meistens geholfen sofern man das von einem Allgemeinmediziner verlangen kann.

Ein Unikat • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Eggert Schmidt Facharzt für Allgemeinmedizin

Die Betreuung durch den Arzt hat mich gesundheitlich schwer zurückgeworfen. Regelmäßige Kontrollen einschlägiger Parameter - wie Ärzte zuvor sie stets durchführten und wie sie offenkundig wohl auch notwendig waren - fanden nicht statt und brachten mich zuletzt in akute Lebensgefahr. Mehrere Operationen, ein langes Krankenlager und eine bleibende Schädigung sind die Folge gewesen. So hatte ich mir Naturheilkunde nicht vorgestellt...

Nicht empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben