Klinik, Psychiatrie

04342/762030

Klinik, Psychiatrie

Wakendorfer Str. 1624211 Preetz
Brücke Schleswig-Holstein Psychiatr. Institutsambulanz der Tagesklinik Brücke SH -Sind Sie hier beschäftigt?

21.06.2016

Familiär geführte Einrichtung mit hohem Konfrontationsniveau

Die Tagesklinik Wakendorfer Str. bietet jüngeren, leicht bis mittelgradig depressiv erkrankten Menschen, auch solchen Patienten, die an einer Angststörung leiden oder Beziehungsprobleme haben, ein multiprofessionelles Team zur Bearbeitung von Agressionshemmung und dem Aufbau von Ich-Stärke. Hierbei wird das professionelle Konfrontieren der Klienten mit den eigenen Schwächen schrankenlos eingesetzt und werden Gegenübertragungen bewusst zugelassen.

Die Klinik ist für ältere oder leicht körperlich behinderte Patienten baulich nicht geeignet. Chronisch Kranken wird das Konzept nicht gerecht. Komorbide Patienten mit Suchtanteil sollten die Einrichtung meiden. Der therapeutische Umgang mit Suizidgedanken oder Suizidversuchen von Patienten ist gefährlich und vereinzelt geschmacklos.

Das musische Programm ist hervorragend. Malen, Musizieren, Theater spielen und Töpfern sind wesentliche Highlights. Das durchweg gute Essen sorgt für das Durchhalten beim anspruchsvollen Sportprogramm.

11.11.2014 • Alter: unter 30

Nein,danke.Nie wieder

Verhalten der Therapeuten,unmöglich!

Sollte einen sensiblen Patienten nicht angetan werden.

Respektlos gegenüber Patienten,verachtend.

Nicht zu empfehlen,vor allem nicht für sensible Patienten!

16.04.2013

Kompetentes Team, individuelles passgenaue Behandlung

Das Therapiekonzept wird täglich vom Team auf den einzelnen Patienten hin besprochen und gestaltet. Dadurch weiß jeder Therapeut, wo der einzelne Patient innerhalb seines Genesungsprozesses steht und geht darauf ein. Das bedeutet, dass jede Therapieeinheit für alle strukturiert und gleichzeitig passgenau ausgerichtet ist und entsprechend wirksam wird. Ich war als anspruchsvolle Patient_in sehr zufrieden und habe meine Behandlungsziele erreichen können. Danke!

01.09.2012 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Eine große Hilfe!!!

Die Tagesklinik ist sehr zu empfehlen!!!

Nettes Personal und hilfreiche Therapien. Vorher war ich stationär für knapp 3 Monate und konnte davon nicht profitieren, direkt im Anschluss ging ich für mehrere Wochen in die Tagesklinik und habe deutlichst mehr von dem Pogramm profetiert als sonst wo anders in Kliniken!

Wenn nochmal nötig, dann immer nur dort!!!

Letzte Aktualisierung17.02.2021