Pressecenter
Das jameda Pressecenter
Das jameda Pressecenter bietet Ihnen aktuelle Meldungen über jameda und deren Aktivitäten, Hintergrundinformationen zum Unternehmen, als auch geeignetes Bildmaterial. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Über jameda

Über jameda

Finden Sie alles Wis­senswerte zu jameda.
Mehr

Pressemeldungen

Pressemeldungen

Was gibt es Neues von jameda?
Mehr

Pressebilder

Pressebilder

Hier finden Sie Bildma­terial rund um jameda.
Mehr

Medien über uns

Medien über jameda

Was berichtet die Presse über jameda?
Mehr

jameda Qualitätssicherung

Pressebilder

Wie stellen wir die Qua­lität der Bewertungen sicher? Mehr

jameda Studien

jameda Studien

Was denken Deutsch­lands Patienten?
Mehr

jameda Veranstaltungen

jameda Veranstaltungen

Auf diesen Veranstal­tungen treffen Sie uns.
Mehr

Praxismarketing für Ärzte

Praxismarketing für Ärzte

Wie gewinnen Ärzte passende Patienten?
Mehr

Aktuelle Pressemeldung

jameda Pressemeldungen

Patientenzufriedenheit im Bundesvergleich: Bayerische Zahnärzte stehen an der Spitze

17.09.2018

Bayerische und Hamburger Zahnärzte haben die zufriedensten Patienten. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Auswertung von knapp 327.000 Zahnarztempfehlungen, die auf jameda (www.jameda.de), Deutschlands größter Arztempfehlung und Marktführer für Online-Arzttermine, in den letzten vier Jahren veröffentlicht wurden. So vergeben bayerische Patienten für ihre Zahnärzte auf einer Schulnotenskala von 1 bis 6 durchschnittlich die sehr gute Gesamtnote 1,24(1) , Zahnmediziner in Hamburg werden fast gleich gut mit der Note 1,25 bewertet.

Pressemitteilung    Pressebild    
jameda Pressemeldungen

Zufriedenheit mit Orthopäden steigt

06.09.2018

Die Zufriedenheit von Patienten mit ihren Orthopäden ist in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Das zeigt eine aktuelle Auswertung von knapp 125.000 Online-Bewertungen, die in den letzten vier Jahren auf jameda (www.jameda.de), Deutschlands größter Arztempfehlung und Marktführer für Online-Arzttermine, veröffentlicht wurden. So vergaben Patienten für die Zufriedenheit mit ihren Orthopäden im Jahr 2015 auf einer Schulnotenskala von 1 bis 6 noch eine Durchschnittsnote von 2,07. Im Jahr 2018 bewerteten sie ihre Ärzte mit der Note 1,96.1 Damit liegen die Orthopäden jedoch weiterhin unter dem bundesweiten Durchschnitt von 1,77, der über alle Fachgruppen hinweg erhoben wurde.

Pressemitteilung    Pressebild    
jameda Pressemeldungen

Arztbefragung zu Gründen für eine Online-Terminvergabe: Der Patient steht im Vordergrund

23.08.2018

Mehr als jeder zweite Arzt nennt den Wunsch seiner Patienten als Hauptgrund für die Nutzung einer Online-Terminvergabe (55 %). Am zweithäufigsten nennen Ärzte den besonderen Service, den sie ihren Patienten damit ermöglichen (39 %). Jeder Dritte vergibt Termine online, um so neue Patienten zu gewinnen (32 %). Zu diesen Ergebnissen kommt eine aktuelle Befragung, für die jameda (www.jameda.de), Deutschlands größte Arztempfehlung und Marktführer für Online-Arzttermine, insgesamt 932 Ärzte und andere Heilberufler befragt hat.1 38 Prozent von ihnen bieten bereits eine Terminbuchung im Internet an.

Pressebild    Pressemitteilung    Pressebild    

Alle Pressemeldungen anzeigen

Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Kathrin Kirchler
Senior PR & Marketing Manager
Tel.: 089 - 2000 185 60

Anne Schallhammer
PR & Marketing Manager
Tel.: 089 - 2000 185 68

presse@jameda.de

In den Presseverteiler eintragen