Pressecenter
Das jameda Pressecenter
Das jameda Pressecenter bietet Ihnen aktuelle Meldungen über jameda und deren Aktivitäten, Hintergrundinformationen zum Unternehmen, als auch geeignetes Bildmaterial. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Über jameda

Über jameda

Finden Sie alles Wis­senswerte zu jameda.
Mehr

Pressemeldungen

Pressemeldungen

Was gibt es Neues von jameda?
Mehr

Pressebilder

Pressebilder

Hier finden Sie Bildma­terial rund um jameda.
Mehr

Medien über uns

Medien über jameda

Was berichtet die Presse über jameda?
Mehr

jameda Qualitätssicherung

Pressebilder

Wie stellen wir die Qua­lität der Bewertungen sicher? Mehr

jameda Studien

jameda Studien

Was denken Deutsch­lands Patienten?
Mehr

jameda Veranstaltungen

jameda Veranstaltungen

Auf diesen Veranstal­tungen treffen Sie uns.
Mehr

Praxismarketing für Ärzte

Praxismarketing für Ärzte

Wie gewinnen Ärzte passende Patienten?
Mehr

Aktuelle Pressemeldung

jameda Pressemeldungen

Studie der Universität Erlangen-Nürnberg zeigt: Arztbewertungen beeinflussen die Patientenversorgung in Arztpraxen

28.10.2016

Online-Arztbewertungen wie solche auf jameda (www.jameda.de), Deutschlands größter Arztempfehlung und Marktführer für Online-Arzttermine, leisten einen Beitrag zur besseren Versorgung von Patienten. Zu diesem zentralen Ergebnis kommt eine aktuelle Studie der Universität Erlangen-Nürnberg, für die 2.360 Mediziner und weitere Leistungserbringer des ambulanten Versorgungssektors befragt wurden. 55 Prozent von ihnen gaben an, dass sie ihre Arztbewertungen auswerten und daraus Verbesserungsmaßnahmen für ihre Praxis ableiten. Dies trifft vor allem auf Fachärzte zu: 58 Prozent von ihnen gaben an, schon einmal Maßnahmen für eine bessere Patientenversorgung aufgrund von Online-Bewertungen eingeleitet zu haben. Von den Allgemeinmedizinern stimmten dem 50 Prozent zu.

Pressemitteilung    Pressemitteilung    Pressebild    Pressebild    
jameda Pressemeldungen

Patienten empfinden Behandlungszeiten als angemessen

20.10.2016

Die Ärzte in Deutschland nehmen sich in den Augen der meisten Patienten ausreichend Zeit für die Behandlungen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage von jameda (www.jameda.de), Deutschlands größter Arztempfehlung und Marktführer für Online-Arzttermine, unter 1.108 Patienten. Rund 72 Prozent der Umfrageteilnehmer gaben an, die Zeit, die sie im Schnitt im Behandlungszimmer verbringen, als angemessen zu empfinden. Demnach wünschen sich jedoch immerhin 28 Prozent der Befragten, dass sich ihr Arzt noch mehr Zeit für ihre Behandlung nimmt.

Pressemitteilung    
jameda Pressemeldungen

Patienten bedingt zufrieden mit telefonischer Erreichbarkeit von Hautarztpraxen – Online-Terminlösungen schaffen Abhilfe

04.10.2016

Patienten sind mit der telefonischen Erreichbarkeit von dermatologischen Praxen nur bedingt zufrieden, wie die Auswertung von insgesamt mehr als 53.000 Hautarztbewertungen der letzten vier Jahre auf jameda (www.jameda.de), Deutschlands größter Arztempfehlung und Marktführer für Online-Arzttermine, zeigt. Sie vergeben in der Kategorie „Telefonische Erreichbarkeit“ auf einer Schulnotenskala von eins bis sechs eine 2- (2,26). Mit der telefonischen Erreichbarkeit von Hautärzten, die die Möglichkeit zur Online-Terminbuchung anbieten, sind Patienten hingegen deutlich zufriedener (1,6).

Pressemitteilung    Pressebild    

Alle Pressemeldungen anzeigen

Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Pressekontakt - Elke Ruppert und Kathrin Kirchler

Elke Ruppert
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: 089 - 2000 185 85

Kathrin Kirchler
Senior PR & Marketing Manager
Tel.: 089 - 2000 185 60

presse@jameda.de

In den Presseverteiler eintragen