Pressecenter
Das jameda Pressecenter
Das jameda Pressecenter bietet Ihnen aktuelle Meldungen über jameda und deren Aktivitäten, Hintergrundinformationen zum Unternehmen, als auch geeignetes Bildmaterial. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Über jameda

Über jameda

Finden Sie alles Wis­senswerte zu jameda.
Mehr

Pressemeldungen

Pressemeldungen

Was gibt es Neues von jameda?
Mehr

Pressebilder

Pressebilder

Hier finden Sie Bildma­terial rund um jameda.
Mehr

Medien über uns

Medien über jameda

Was berichtet die Presse über jameda?
Mehr

jameda Qualitätssicherung

Pressebilder

Wie stellen wir die Qua­lität der Bewertungen sicher? Mehr

jameda Studien

jameda Studien

Was denken Deutsch­lands Patienten?
Mehr

jameda Veranstaltungen

jameda Veranstaltungen

Auf diesen Veranstal­tungen treffen Sie uns.
Mehr

Praxismarketing für Ärzte

Praxismarketing für Ärzte

Wie gewinnen Ärzte passende Patienten?
Mehr

Aktuelle Pressemeldung

jameda Pressemeldungen

Erfolg vor dem BGH: jameda setzt sich erfolgreich für vollständige Arztlisten ein

13.10.2021

Am 12.10.2021 prüfte der Bundesgerichtshof anhand von zwei Klagen (Az: VI ZR 489/19 und Az: VI ZR 488/19), ob ein Zahnarztpaar einen Anspruch auf Löschung seiner Daten von der Plattform jameda hat. Der BGH folgte im gestrigen Urteil der Rechtsprechung der vergangenen Jahre (OLG Köln, OLG Frankfurt, LG München, BGH) und betonte erneut die gesellschaftlich erwünschte Funktion von jameda als neutraler Informationsmittler. Er bestätigte, dass er keine verdeckte Vorteilsverschaffung in der Darstellung der Premium-Profile sehe und wies die Revision der Kläger vollständig zurück. jameda wird auch weiterhin Patient:innen einen vollständigen Überblick über alle Ärzt:innen gewährleisten.

Pressemitteilung    Pressebild    
jameda Pressemeldungen

Besonderer Dank in Zeiten sozialer Distanz: jameda spendet 15.000 Euro an Ärzte ohne Grenzen und das Deutsche Rote Kreuz

08.07.2021

In den letzten Monaten hat jameda ein Spendenprojekt initiiert, um den unermüdlichen Einsatz von Ärzt*innen während der Corona-Pandemie anzuerkennen: Unter www.danke-coronahelden.de konnten sich Patient*innen bei ihren Ärzt*innen per Herz-Emoji bedanken. Pro 100 versendeter Herzen ging gleichzeitig ein Euro in den jameda Spendentopf ein. Bei dieser Aktion wurde schließlich ein Spendenbetrag von insgesamt 15.000 Euro gesammelt. Spitzenreiter der Danksagungen war mit 43.355 Herzen Berlin, gefolgt von Bayern (28.835 Herzen) und Nordrhein-Westfalen (17.435 Herzen). Unterstützt wurde das Projekt durch die BurdaForward-Portale Bunte.de und FOCUS Online im Rahmen der Solidaritätsinitiative #CoronaCare.

Pressemitteilung    
jameda Pressemeldungen

jameda bringt Schwung in die deutsche Impfkampagne

27.05.2021

Deutschlands größte Arzt-Patienten-Plattform jameda führt Patient:innen mit der Online-Terminbuchung zum Piks, der große Erleichterung bringt.

Pressemitteilung    

Alle Pressemeldungen anzeigen

Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Pressekontakt - Laila Sternberg, Anne Schallhammer, Saskia Wachter, Jana Jungermann

Schreiben Sie uns an: presse@jameda.de

Ihre Ansprechpartner:

Laila Sternberg
Head of Marketing
E-Mail: laila.sternberg@jameda.de

Anne Schallhammer
Senior PR & Marketing Manager
Tel.: 089 - 2000 185 68

Jana Jungermann
E-Mail Marketing Manager

In den Presseverteiler eintragen