Pressecenter
Das jameda Pressecenter
Das jameda Pressecenter bietet Ihnen aktuelle Meldungen über jameda und deren Aktivitäten, Hintergrundinformationen zum Unternehmen, als auch geeignetes Bildmaterial. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Über jameda

Über jameda

Finden Sie alles Wis­senswerte zu jameda.
Mehr

Pressemeldungen

Pressemeldungen

Was gibt es Neues von jameda?
Mehr

Pressebilder

Pressebilder

Hier finden Sie Bildma­terial rund um jameda.
Mehr

Medien über uns

Medien über jameda

Was berichtet die Presse über jameda?
Mehr

jameda Qualitätssicherung

Pressebilder

Wie stellen wir die Qua­lität der Bewertungen sicher? Mehr

jameda Studien

jameda Studien

Was denken Deutsch­lands Patienten?
Mehr

jameda Veranstaltungen

jameda Veranstaltungen

Auf diesen Veranstal­tungen treffen Sie uns.
Mehr

Praxismarketing für Ärzte

Praxismarketing für Ärzte

Wie gewinnen Ärzte passende Patienten?
Mehr

Aktuelle Pressemeldung

jameda Pressemeldungen

jameda baut Online-Terminvergabe-Geschäft aus und holt Mariya Fedorova als Vertriebsleiterin an Bord

31.07.2018

jameda, Deutschlands größte Arztempfehlung und Marktführer für Online-Arzttermine, baut sein Online-Terminvergabe-Geschäft weiter aus und holt hierfür ab 1. August die Vertriebsspezialistin Mariya Fedorova ins Team. In der neu geschaffenen Rolle verantwortet die Diplom-Kauffrau künftig den Vertrieb der jameda Online-Terminvergabe samt vollumfänglichem Terminkalender. Die neue, stark wachsende Business Unit setzt auf umfassende Beratung vor Ort und beschäftigt bereits zum Start 20 Mitarbeiter an aktuell fünf Standorten in ganz Deutschland.

Pressemitteilung    Pressebild    
jameda Pressemeldungen

jameda Patientenbarometer 2/2018: Patienten fühlen sich von ihren Ärzten weiterhin gut aufgeklärt

25.07.2018

Patienten sind weiterhin mit der Aufklärung ihrer Ärzte zufrieden. Das ist das Ergebnis des Patientenbarometers 2/2018, das jameda (www.jameda.de), Deutschlands größte Arztempfehlung und Marktführer für Online-Arzttermine, zweimal im Jahr erhebt. So bewerten Patienten die Aufklärung durch ihre Ärzte dieses Jahr mit der Note 1,79 auf einer Schulnotenskala von 1 bis 6. Im Vergleich zu den vergangenen Jahren verändert sich die Note damit kaum: 2017 erreichte die Kategorie Aufklärung eine Note von 1,75, im Jahr zuvor eine 1,74. Große Unterschiede von fast einer ganzen Note gibt es bei genauerer Betrachtung der einzelnen Facharztgruppen: Am besten aufgeklärt fühlen sich die Patienten von ihren Zahnärzten (1,32), gefolgt von den Urologen (1,56) und den Gastroenterologen (1,78). Das Schlusslicht bilden die Dermatologen mit der Note 2,28.

Pressemitteilung    Pressebild    
jameda Pressemeldungen

Gekaufte Arztbewertungen: Erneut juristischer Erfolg gegen manipulierende Ärzte

17.07.2018

Ein weiterer Erfolg gegen gekaufte Arztbewertungen: jameda, Deutschlands größte Arztempfehlung und Marktführer für Online-Arzttermine, ist einmal mehr erfolgreich gegen mehrere Ärzte vorgegangen, die ihre Bewertungen manipulieren wollten. Die Ärzte hatten einen Anbieter gekaufter Online-Bewertungen beauftragt, positive Erfahrungsberichte auf jameda zu platzieren. Die Manipulationsversuche wurden von der jameda Qualitätssicherung identifiziert und die Ärzte – darunter zahlende jameda Kunden – abgemahnt. Eine von den Ärzten unterschriebene strafbewehrte Unterlassungserklärung stellt nun sicher, dass diese weitere Manipulationsversuche in Zukunft unterlassen.

Pressemitteilung    

Alle Pressemeldungen anzeigen

Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Kathrin Kirchler
Senior PR & Marketing Manager
Tel.: 089 - 2000 185 60

Anne Schallhammer
PR & Marketing Manager
Tel.: 089 - 2000 185 68

presse@jameda.de

In den Presseverteiler eintragen