Pressecenter
Das jameda Pressecenter
Das jameda Pressecenter bietet Ihnen aktuelle Meldungen über jameda und deren Aktivitäten, Hintergrundinformationen zum Unternehmen, als auch geeignetes Bildmaterial. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Über jameda

Über jameda

Finden Sie alles Wis­senswerte zu jameda.
Mehr

Pressemeldungen

Pressemeldungen

Was gibt es Neues von jameda?
Mehr

Pressebilder

Pressebilder

Hier finden Sie Bildma­terial rund um jameda.
Mehr

Medien über uns

Medien über jameda

Was berichtet die Presse über jameda?
Mehr

jameda Qualitätssicherung

Pressebilder

Wie stellen wir die Qua­lität der Bewertungen sicher? Mehr

jameda Studien

jameda Studien

Was denken Deutsch­lands Patienten?
Mehr

jameda Veranstaltungen

jameda Veranstaltungen

Auf diesen Veranstal­tungen treffen Sie uns.
Mehr

Praxismarketing für Ärzte

Praxismarketing für Ärzte

Wie gewinnen Ärzte passende Patienten?
Mehr

Aktuelle Pressemeldung

jameda Pressemeldungen

Studie zeigt: Online-Arztbewertungsportale sind wichtigster Mittler zwischen Arzt und Patient

04.08.2017

Arztbewertungsportale sind das wichtigste Bindeglied zwischen Arzt und Patient, da sie ihnen helfen, zueinander zu finden. Das ist das zentrale Ergebnis einer Umfrage von jameda (www.jameda.de), Deutschlands größter Arztempfehlung und Marktführer für Online-Arzttermine, unter 7.715 jameda Nutzern und 2.091 auf jameda registrierten Ärzten. „Die Studie gibt Aufschluss darüber, wie Ärzte und Patienten Arztbewertungsportale heute – zehn Jahre nach ihrem Aufkommen – nutzen und auch zu schätzen wissen. Portale wie jameda sind essentieller Bestandteil der Arztsuche geworden und haben sich damit im Zuge der Digitalisierung zum entscheidenden Wettbewerbsfaktor für Ärzte entwickelt“, sagt Dr. Florian Weiß, Geschäftsführer von jameda.

Pressemitteilung    Pressemitteilung    Pressebild    
jameda Pressemeldungen

jameda feiert 10-jähriges Jubiläum

19.07.2017

jameda, Deutschlands größte Arztempfehlung feiert Geburtstag. Vor zehn Jahren, am 23. Juli 2007, ging www.jameda.de an den Start. Mittlerweile suchen mehr als 6 Mio. Patienten jeden Monat auf jameda nach einem Arzt für sich. „Der Erfolg von jameda ist sicherlich damit zu begründen, dass wir uns von Anfang an stark auf die Bedürfnisse der Nutzer fokussiert haben, damit diese schnell und einfach den passenden Arzt finden. Zudem sorgt unsere branchenweit einzigartige Qualitätssicherung für authentische Bewertungen. Das wissen Ärzte und Nutzer zu schätzen und vertrauen uns daher seit mittlerweile zehn Jahren“, sagt jameda CEO Dr. Florian Weiß.

Pressemitteilung    Pressebild    
jameda Pressemeldungen

Zum 10. Geburtstag von jameda: 5 Thesen zur Zukunft der Arzt-Patienten-Beziehung

19.07.2017

Seit zehn Jahren sorgt jameda (www.jameda.de), Deutschlands größte Arztempfehlung und Marktführer für Online-Arzttermine, für Transparenz über die medizinische Versorgungsqualität und führt so jeden Monat mehr als 6 Mio. Patienten zum passenden Arzt.1 jameda ging am 23. Juli 2007 mit dem Ziel an den Start, Patienten Informationen über Mediziner zur Verfügung zu stellen, die ihnen Orientierung bei der Arztsuche bieten. Dank der konsequenten Fokussierung auf die Nutzerbedürfnisse sowie einer branchenweit einzigartigen Qualitätssicherung wurde jameda innerhalb kurzer Zeit Marktführer in der Arztsuche. „Durch den stetigen Ausbau unseres Produkts, zum Beispiel mit der Online-Terminbuchung und der Video-Sprechstunde unseres Tochterunternehmens patientus, sind wir heute der wichtigste digitale Mittler zwischen Arzt und Patient und treiben die Digitalisierung der Gesundheitsbranche aktiv voran“, sagt jameda CEO Dr. Florian Weiß.

Pressemitteilung    Pressebild    

Alle Pressemeldungen anzeigen

Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Pressekontakt - Elke Ruppert und Kathrin Kirchler

Kathrin Kirchler
Senior PR & Marketing Manager
Tel.: 089 - 2000 185 60

Anne Schallhammer
PR & Marketing Manager
Tel.: 089 - 2000 185 68

presse@jameda.de

In den Presseverteiler eintragen