Pressecenter
Das jameda Pressecenter
Das jameda Pressecenter bietet Ihnen aktuelle Meldungen über jameda und deren Aktivitäten, Hintergrundinformationen zum Unternehmen, als auch geeignetes Bildmaterial. Wir stehen Ihnen jederzeit gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Über jameda

Über jameda

Finden Sie alles Wis­senswerte zu jameda.
Mehr

Pressemeldungen

Pressemeldungen

Was gibt es Neues von jameda?
Mehr

Pressebilder

Pressebilder

Hier finden Sie Bildma­terial rund um jameda.
Mehr

Medien über uns

Medien über jameda

Was berichtet die Presse über jameda?
Mehr

jameda Qualitätssicherung

Pressebilder

Wie stellen wir die Qua­lität der Bewertungen sicher? Mehr

jameda Studien

jameda Studien

Was denken Deutsch­lands Patienten?
Mehr

jameda Veranstaltungen

jameda Veranstaltungen

Auf diesen Veranstal­tungen treffen Sie uns.
Mehr

Praxismarketing für Ärzte

Praxismarketing für Ärzte

Wie gewinnen Ärzte passende Patienten?
Mehr

Aktuelle Pressemeldung

jameda Pressemeldungen

Auf Arztbewertungen vertrauen nur Naive – oder: Wie sollen Patienten den passenden Arzt finden?

08.11.2018

Viel Kritik wird regelmäßig zu Arztbewertungsportalen geäußert: Die Portale ließen sich für korrumpieren, Bewertungen seien subjektiv und häufig gefälscht und die bewertenden Patienten äußerten sich wahlweise zu gut (alles Lobhudelei) oder zu schlecht (Rufmord und Verleumdung), etc.
Trotz dieser vielen Bedenken gibt es keine Stelle, die den Patienten andere, vielleicht besser geeignete Kriterien für die Arztwahl an die Hand gibt. Braucht es tatsächlich keine Antwort auf die Frage, wie Patienten den richtigen Arzt finden? Sind die Millionen Patienten, die Arztbewertungen nutzen, alle auf dem Holzweg? 5 Thesen zum Thema Arztbewertungen:

Pressemitteilung    
jameda Pressemeldungen

Patienten möchten Arzttermine online buchen

06.11.2018

73 Prozent der deutschen Internetnutzer würden ihre Arzttermine gerne online vereinbaren. In der Stadt sind es sogar 75 Prozent, auf dem Land 70 Prozent der Befragten. Dies sind die zentralen Ergebnisse einer online-repräsentativen Studie im Auftrag von jameda (www.jameda.de), Deutschlands größter Arztempfehlung und Marktführer für Online-Arzttermine. Kaum verwunderlich, stimmt doch mehr als jeder Zweite der Aussage „Eine Online-Terminbuchung würde meiner Meinung nach die Gesundheitsversorgung verbessern“ zu (53 %). Grund dafür dürfte sein, dass sie Arzttermine so schneller und effizienter vereinbaren können.

Pressemitteilung    Pressemitteilung    Pressebild    
jameda Pressemeldungen

Erneut juristischer Erfolg gegen Anbieter gekaufter Bewertungen

31.10.2018

jameda, Deutschlands größte Arztempfehlung und Marktführer für Online-Arzttermine, hat sich einmal mehr juristisch erfolgreich gegen zwei Anbieter gekaufter Arztbewertungen behauptet. Im aktuellen Fall bewarben und verkauften die Anbieter „jameda-experten.de“ und „deinebewertung.net“ Ärzten unlautere Bewertungen explizit für jameda. Die Abgabe von Bewertungen auf jameda gegen eine geldwerte Gegenleistung ist laut jameda Nutzungsrichtlinien jedoch strikt untersagt.

Pressemitteilung    

Alle Pressemeldungen anzeigen

Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Kathrin Kirchler
Senior PR & Marketing Manager
Tel.: 089 - 2000 185 60

Anne Schallhammer
PR & Marketing Manager
Tel.: 089 - 2000 185 68

presse@jameda.de

In den Presseverteiler eintragen