Die Medien über jameda
Die Medien über jameda
Patienten sind mit Onlinebuchung zufriedener

Patienten sind mit Onlinebuchung zufriedener

www.hcm-magazin.de 17.04.2017

Eine Auswertung von mehr als einer Million Arztbewertungen auf jameda.de hat gezeigt, dass Patienten, denen bei ihrem Arzt eine Onlineterminbuchung zur Verfügung steht, zufriedener sind. Außerdem habe sich gezeigt: Praxen, die auf Onlineterminvergabe setzen haben ein effizienteres Praxismanagement. Eine Inspiration für die Terminvergabe im Krankenhaus?

Lesen Sie hier mehr
Bessere Note durch Online - Termine

Bessere Note durch Online - Termine

www.aerztezeitung.de 13.04.2017

Praxen, die ihren Patienten eine Online-Terminbuchung anbieten, werden beim Thema Wartezeiten und Praxisorganisation etwas besser als ihre Mitstreiter ohne den Online-Service bewertet. Das legt eine Analyse des Arztbewertungsportals jameda nahe. Demnach erhalten Ärzte mit Online-Terminsystem für die Wartezeit auf einen Termin auf einer Schulnotenskala von 1 bis 6 die Durchschnittsnote 1,42, jene ohne eine 1,88.

Lesen Sie hier mehr
Hautkrebsscreening: So finden Sie den passenden Arzt

Hautkrebsscreening: So finden Sie den passenden Arzt

www.gesunder-koerper.info 28.03.2017

Hautkrebs ist die weltweit am häufigsten auftretende Krebserkrankung. Eine regelmäßige Hautkrebsvorsorge ist daher unerlässlich. Wie Sie einen guten Hautarzt finden, erfahren Sie hier.

Lesen Sie hier mehr.
Hilfe für’s Herz: So finden Sie den passenden Arzt

Hilfe für’s Herz: So finden Sie den passenden Arzt

www.gesunder-koerper.info 24.03.2017

Im Laufe unseres Lebens schlägt es mehr als drei Milliarden Mal: das Herz. Wenn es aus dem Takt kommt, ist es also wichtig, einen guten Facharzt zu finden, bei dem sich das Herz wohlfühlt!

Erfahren Sie hier mehr.
Wie Mann den passenden Urologen findet

Wie Mann den passenden Urologen findet

www.fuer-ihn.info 24.03.2017

Oft wird Männern nachgesagt, sie seien in Sachen Gesundheit Vorsorgemuffel. Gerade vor Untersuchungen beim Urologen ist die Scheu häufig groß – doch zu Unrecht, wenn man den passenden Spezialisten gefunden hat!

Lesen Sie hier mehr.
Jameda integriert Terminsystem O-TIS

Jameda integriert Terminsystem O-TIS

www.zm-online.de 25.02.2017

Neue Kooperation für intelligenten Patienten- und Arztservice: Das größte Arztempfehlungsportal jameda setzt auf das Online-Terminsystem O-TIS von PVS-Hersteller EVIDENT und Terminportal-Anbieter iisii solutions.

Lesen Sie hier mehr.
Münchner Ärzte mit besten Bewertungen

Münchner Ärzte mit besten Bewertungen

www.bild.de 10.02.2017

Die Münchner Patienten sind sehr zufrieden mit ihren Medizinern. Das zeigt der Vergleich der Patientenzufriedenheit der zehn größten Städte Deutschlands von jameda, Deutschlands größter Arztempfehlung und Marktführer für Online-Arzttermine.

Lesen Sie hier mehr.
Videosprechstunde: Medizin ist Kommunikation

Videosprechstunde: Medizin ist Kommunikation

www.aerzteblatt.de 20.01.2017

Mit dem Internet hat sich die Videotelefonie im Alltag seit Langem etabliert. Da war der Weg zur Videosprechstunde nicht weit. Jetzt kommt sie mit großen Schritten, denn auch die Wirtschaft hat das Potenzial erkannt.(...) So war es keine Überraschung, als in der vergangenen Woche bekannt wurde, dass das Arztbewertungsportal Jameda – eine Tochter des Burda-Verlags – das Internetstartup Patientus, das Ärzten Software für Videokonferenzen anbietet, gekauft hat. Jamedas Angebotspaket ist damit komplett: Arztsuche mit Bewertung, Onlineterminbuchung und Videosprechstunde.

Lesen Sie hier mehr.
jameda übernimmt Patientus

jameda übernimmt Patientus

www.dentalmagazin.de 10.01.2017

jameda, Deutschlands größte Arztempfehlung und Marktführer für Online-Arzttermine, hat zum 1. Januar 2017 den führenden Anbieter für Online-Videosprechstunden, die Patientus GmbH erworben. Damit stelle jameda künftig Ärzten und Patienten eine Kommunikationslösung zum Abhalten von Videosprechstunden zur Verfügung, eine Leistung, die als Bestandteil des E-Health-Gesetzes ab dem 1. Juli 2017 in die vertragsärztliche Regelversorgung einfließen wird.

Lesen Sie hier mehr.
Umfrage: PZR steht hoch im Kurs

Umfrage: PZR steht hoch im Kurs

www.zm-online.de 14.12.2016

Die Professionelle Zahnreinigung wird von den Patienten gut genutzt: Nach einer Umfrage von jameda gehen rund 65 Prozent der Befragten mindestens einmal im Jahr zur PZR.

Lesen Sie hier mehr.
Online-Arztbewertungen leisten Beitrag zur besseren Patientenversorgung

Online-Arztbewertungen leisten Beitrag zur besseren Patientenversorgung

www.dentalmagazin.de 28.10.2016

Mehr als jeder zweite niedergelassene Mediziner leitet aus Arztbewertungen Maßnahmen zur Verbesserung der Patientenzufriedenheit ab. Auch 57 Prozent der Zahnärte nehmen Kritik ernst.

Lesen Sie hier mehr.
Praxischefs ziehen Lehren aus den Voten

Praxischefs ziehen Lehren aus den Voten

www.aerztezeitung.de 28.10.2016

Patientenkritik an der Praxis auf Online-Portalen lassen Praxischefs meist nicht kalt. Mehr als jeder Zweite hat bereits reagiert, um die Prozesse in seinem Versorgungsalltag zu optimieren.

Lesen Sie hier mehr.
Hohe Zufriedenheit mit Behandlungszeiten

Hohe Zufriedenheit mit Behandlungszeiten

www.aerztezeitung.de 24.10.2016

Das Gros der Patienten erfährt beim Besuch in der Haus- oder Facharztpraxis Behandlungsdauern von fünf bis 20 Minuten – Zeit, die sie überwiegend auch als angemessen empfinden. Zu diesem Ergebnis kommt eine nicht bevölkerungsrepräsentative Umfrage des Arztbewertungsportals jameda unter 1108 Patienten.

Lesen Sie hier mehr
Arztsuche im Internet: Gastroenterologen online finden

Arztsuche im Internet: Gastroenterologen online finden

www.gesunder-koerper.info 20.09.2016

Der Besuch bei einem Facharzt für Magen-Darm-Erkrankungen, ist für viele Patienten mit Hemmungen verbunden. Wer bei der Suche nach einem Gastroenterologen nicht Freunde oder Bekannte fragen möchte oder aber deren Empfehlung mit anderen Patientenmeinungen abgleichen möchte, wird im Internet fündig.

Lesen Sie hier mehr.
Online-Terminvereinbarung: Vorteil bei Arztentscheidung

Online-Terminvereinbarung: Vorteil bei Arztentscheidung

www.aerztezeitung.de 14.09.2016

Die Option auf die Online-Vereinbarung eines Arzttermins schätzen Patienten immer mehr. Für manche ist ein schnellerer Termin sogar ein Wechselgrund. Dennoch zögern viele Praxen.

Lesen Sie hier mehr.
Online-Terminbuchungsoptionen werden bei Arztwahl immer wichtiger

Online-Terminbuchungsoptionen werden bei Arztwahl immer wichtiger

www.pharma-relations.de 14.09.2016

Für mehr als die Hälfte der Patienten zwischen 25 und 44 Jahren ist die Möglichkeit zur Online-Arztterminbuchung relevant für ihre Arztentscheidung. Kurzfristig online verfügbare Termine animieren Patienten zum Arztwechsel.

Lesen Sie hier mehr.
Patienten suchen flexible Sprechzeiten und nutzen Arzt-Website

Patienten suchen flexible Sprechzeiten und nutzen Arzt-Website

www.healthcaremarketing.eu 03.08.2016

56 Prozent der Patienten wünschen sich Sprechstunden außerhalb der regulären Zeiten. Nur 32 Prozent der 40- bis 60-Jährigen finden Sprechstunden zwischen acht und 17 Uhr ausreichend, bei den unter 40-Jährigen sind es 35 Prozent. Das ist das Ergebnis einer Umfrage auf Jameda, einem Portal für Arztempfehlungen und Online-Arzttermine.

Lesen Sie hier mehr.
Patienten in Terminnot

Patienten in Terminnot

www.sueddeutsche.de 02.08.2016

Berufstätige wünschen sich beim Arzt flexiblere Sprechzeiten: vor acht Uhr morgens, nach 18 Uhr und am Wochenende. Der Vorsitzende des Hausärzteverbands hat dafür Verständnis, findet aber anderes wichtiger.

Lesen Sie hier mehr.
Patienten finden auf Bewertungsportalen den passenden Arzt

Patienten finden auf Bewertungsportalen den passenden Arzt

www.dental-tribune.com 12.07.2016

Arztbewertungsportale wie jameda gewinnen zunehmend an Bedeutung. Laut Deutschlands größter Online-Patientenbefragung, der 5. EPatient Survey, bewerten 77 Prozent der Internetnutzer den Online-Check positiv und als wertvolle Suchhilfe.

Lesen Sie hier mehr.
Bewertungsportale zeigen den Menschen hinter dem Arzt

Bewertungsportale zeigen den Menschen hinter dem Arzt

www.unternehmen-heute.de 11.07.2016

Patienten, die sich im Internet über Ärzte informieren, finden auf Arztbewertungsportalen wie jameda den passenden Arzt. Zu diesem Ergebnis kommt Deutschlands größte Online-Patientenbefragung, der 5. EPatient Survey, für den insgesamt 9.165 Internetnutzer befragt wurden.

Lesen Sie hier mehr.
jameda-Regionalbarometer: Wie steht es um die Patientenzufriedenheit mit den Dortmunder Ärzten?

jameda-Regionalbarometer: Wie steht es um die Patientenzufriedenheit mit den Dortmunder Ärzten?

www.radio912.de 04.07.2016

Patienten aus Dortmund sind zufrieden mit ihren Ärzten. Dies ist das Ergebnis des Patientenbarometers von jameda. Sie vergeben auf einer Schulnotenskala von 1 bis 6 die Durchschnittsnote 1,8 für die Gesamtzufriedenheit mit ihren Ärzten. Damit erreichen die Dortmunder Ärzte allerdings nur den achten Platz im Vergleich der Patientenzufriedenheit in den zehn größten Städten der Metropolregion Rhein-Ruhr.

Lesen Sie hier mehr.
Jameda

Jameda

www.giga.de 28.06.2016

Wer online etwas einkauft oder eine Location in der Nähe besuchen will, kann in der Regel vorab auf verschiedenen Portalen Erfahrungen und Bewertungen von anderen Online-Usern nachlesen, um z. B. ein gutes Restaurant zu finden oder schlechte Waren zu meiden. Mit Jameda gibt es einen Dienst, bei welchem sich auch Bewertungen für Ärzte in der Umgebung finden lassen.

Lesen Sie hier mehr.
Online-Terminbuchung im Trend

Online-Terminbuchung im Trend

www.dental-tribune.com 06.06.2016

61 Prozent der befragten Mediziner, die eine Online-Terminbuchung nutzen, stimmen der Aussage "Patienten sind heutzutage online und erwarten, auch ihre Arzttermine online vereinbaren zu können" zu. Zudem sind Ärzte der Meinung, dass sich Praxen mit dem Angebot zur Online-Terminbuchung einen Wettbewerbsvorteil verschaffen. Dies sind die zentralen Ergebnisse einer Umfrage von jameda unter insgesamt 1.382 Ärzten zur Nutzung von Online-Terminbuchungssystemen.

Lesen Sie hier mehr.
Online-Terminbuchung: Patientenservice und Wettbewerbsvorteil

Online-Terminbuchung: Patientenservice und Wettbewerbsvorteil

www.chance-praxis.de 24.05.2016

Die Digitalisierung der Gesundheitsbranche schreitet weiter voran. Patienten wünschen sich neben der digitalen Arztsuche weitere Angebote wie eine Online-Terminbuchung. Dies ergab die Studie „Zwischen Wunsch und Wirklichkeit – Digitale Gesundheit in Deutschland“ von jameda in Zusammenarbeit mit der ForwardAdGroup (2015). jameda bietet Ärzten bereits ein eigenes Online-Terminbuchungssystem an, das sowohl auf den jameda-Profilen als auch auf den Praxis-Homepages integriert werden kann.

Lesen Sie hier die weiteren Ergebnisse der Studie.
Münchner Patienten sind mit ihren Ärzten zufrieden

Münchner Patienten sind mit ihren Ärzten zufrieden

www.merkur.de 20.05.2016

Patienten aus der Metropolregion München sind mit ihren Ärzten sehr zufrieden. Dies ist das Ergebnis des Patientenbarometers von jameda, Deutschlands größter Arztempfehlung. Die Münchner Ärzte schneiden dabei besonders gut ab. Ihre Patienten vergeben ihnen die sehr gute Gesamtnote 1,54. Fürstenfeldbruck bildet mit der immer noch guten Note 2,01 das Schlusslicht im Vergleich der 10 größten Städte der Metropolregion München. Auch wenn der Unterschied gering ist, gibt es ihn doch. Kathrin Kirchler von jameda wundert das nicht. „Die Zufriedenheit in Großstädten ist meist größer als in kleineren Kommunen“, sagt sie.

Lesen Sie hier mehr.

Weitere Bereiche des Pressecenters

Fragen? Wir sind gerne für Sie da.

Pressekontakt - Elke Ruppert und Kathrin Kirchler

Elke Ruppert
Leitung Unternehmenskommunikation
Tel.: 089 - 2000 185 85

Kathrin Kirchler
Senior PR & Marketing Manager
Tel.: 089 - 2000 185 60

presse@jameda.de

In den Presseverteiler eintragen