Laub 12, Laub , Prichsenstadt

Dr. Michael Leisten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

• Klassische Homöopathie

Standort: Praxis Dr. Michael Leisten Heilpraktiker

Seit Jahren bin ich in Behandlung bei Herr Leisten und seinem Team.
Er findet immer wieder die richtige Medikation für mein Wohlbefinden, so dass ich fast komplett auf klassische Medizin verzichte.

Sehr kompetenter und vertrauensvoller Heilpraktiger • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Michael Leisten Heilpraktiker

Michael Leisten ist ein äußerst kompetenter und vertrauenswürdiger Therapeut. Ich fühle mich mit jedem Krankheitsbild gut bei ihm aufgehoben, und bin schon seit über 10 Jahren Patientin bei ihm. Er versteht es mit Hilfe der klass. Homöopathie selbst bei ausweglos erscheinenden Fällen, die Krankheiten zu heilen, oder zumindest deutlich zu verbessern. Ich würde mich, selbst mit schwersten Erkrankungen an ihn wenden.

äußerst kompetenter und vertrauenswürdiger Therapeut • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Michael Leisten Heilpraktiker

Seit 2002 bin ich bei Herrn Leisten in Behandlung. Nach immer wiederkehrenden Beschwerden habe ich mich damals für eine Konstitutionsbehandlung entschieden. Ich bin sehr glücklich darüber, denn er hat meine chronischen Beschwerden ausgeheilt. Ich schätze seine fachliche Kompetenz sehr! Herr Leisten ist für mich erster Ansprechpartner bei gesundheitlichen Problemen. Seine offene freundliche Art vermittelt mir das Gefühl als Patient ganz im Fokus zu stehen.
Mittlerweile stehen auch meine Kinder unter seiner Betreuung und wir fühlen uns sehr angenommen, sowohl von Herrn Leisten wie auch seinem freundlichen Team.

Fachlich wie menschlich weiter zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Michael Leisten Heilpraktiker

Herr Leisten begleitet mich und meine Familie seit ca. 7 Jahren durch Krankheiten, Schwangerschaften und was sonst so anfällt mit kleinen Kindern.
Durch die guten Resultate sind wir immer mehr von der Homöopathie überzeugt.

Wenn ich in die Praxis komme, trete ich in einen Wohlfühlbereich und komme erstmal zur Ruhe aus dem Alltagsstreß - hier hat auch mein Sohn zum ersten und tatsächlich einzigen Mal ohne bewegendes Auto unter ihm in seiner Babyschale weitergeschlafen und war bei seinem ersten Termin sehr entspannt:-)
Die Praxis ist dabei nicht esoterisch abgehoben oder ähnliches, wer jetzt befürchtet mit Klangschalen und Aromakerzen begrüßt zu werden, sondern es ist einfach stimmig. Die Mitarbeiterinnen sind freundlich, sehr zuvorkommend. Wartezeiten sind so gut wie nicht vorhanden, man sitzt alleine vor dem Sprechzimmer und wenn der "Vorgänger" fertig ist, geht es für einen selber los. Dabei hat Herr Leisten seine volle Aufmerksamkeit bei uns - wer da ist, ist da - hier und jetzt.
Dabei sind nicht nur die Globulis hilfreich, schon oft konnte mir Herr Leisten durch einen Satz wieder die richtige Richtung geben!
Die Telefonsprechstunden sind täglich - super!! - dabei ist manchmal viel los, dass ich auch schon eine Stunde gebraucht habe, um durch zukommen. Ein anderes Mal hat es nur einen Wählversuch gebraucht. So ist es eben.
Wenn man sich homöopathisch gesunden möchte, braucht es auch eben mehr Zeit, Aufmerksamkeit und Beobachtung von einem selber, um dem Homöopathen auch "Futter" für seine Mittelauswahl zu geben. Diesen Mehraufwand, diese Geduld beim Telefonieren, diese Aufmerksamkeit sich selbst gegebenüber lohnt sich, wenn die richtigen Mittel gefunden werden.
Herr Leisten engagiert sich über das Heilen hinaus, schreibt Bücher, lehrt, will sein Wissen weitergeben, er ist ehrenamtlich tätig, der Homöopathiehof bietet Weiterbildung und auch kostenlose Themenabende an. Ich habe inzwischen großen Respekt und Dankbarkeit.

Homoöpath mit großer fachlicher und menschlicher Kraft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Michael Leisten Heilpraktiker

Nach einer Krebserkrankung im August 2011 habe ich mich für eine Konstitutionsbehandlung bei Herrn Leisten entschieden, die ich bis heute nicht bereut habe. Ich habe keine Zweifel an seiner fachlichen Kompetenz, da sich mein Befinden seit Beginn der Behandlung nur zum Positiven entwickelt hat. Herr Leisten ist für mich erster Ansprechpartner bei gesundheitlichen Problemen, die nicht zwingend die Schulmedizin erfordern. Seine offene freundliche Art macht es leicht sich ihm anzuvertrauen und er vermittelt das Gefühl als Patient ganz im Fokus zu stehen.

Die Atmosphäre ist nicht die einer „Arzt“-Praxis. Man fühlt sich willkommen und als Mensch angenommen, sowohl von Herrn Leisten wie auch seinem freundlichen Team.

Die Kosten für die Behandlung sind angemessen und unterliegen der Gebührenverordnung für Heilpraktiker.

Gemeinsam mit meinem Partner habe ich am Life-Coaching teilgenommen. Es war für uns beide Wegweiser bisher Gelebtes zu überdenken. Um Nutzen aus dem Life-Coaching zu ziehen, ist es meines Erachtens unbedingt erforderlich, dass man sich ganz darauf einlässt und sich auch Veränderungen nicht verschließt. Welcher Art diese Erkenntnisse auch immer sein mögen muss jeder für sich entscheiden. Life-Coaching kann nie Therapie sein, sondern Anleitung dafür, das Leben wieder lebenswerter zu gestalten.

Fachlich kompetent und vertrauenswürdig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Michael Leisten Heilpraktiker

Herr Leisten ist äußerst kompetent und nimmt sich Zeit für die umfassende Anamnese. Es ist sogar möglich ihn zwischendurch in der Telefonsprechstunde zu erreichen. Bei mir war der Behandlungserfolg immens und ich bin sehr zufrieden.

Er bietet in der Akademie auch ein Lifecoaching an. Das ist ein Kurs, der viele verschiedene Themen umfasst wie Beruf und Karriere, Gesundheit, Partnerschaft oder auch Achtsamkeit und innere Zufriedenheit. Die Teilnahme daran hat mich sehr bereichert und weiter gebracht.
Ich kenne keinen professionelleren klassischen Homöopathen als Herrn Leisten. Sein Team ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Sehr zu empfehlen, DER Homöopath im Raum Würzburg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hervorragender Homöopath
Ein Kompetenter, sehr empathischer Heilpraktiker, der das Hanwerk der klassischen Homöopathie versteht.
Es ist eine Praxis in der man sich bereits beim Betreten nur wohlfühlen kann. Eine Atmosphäre, die einem Entspannung und Angekommensein vermittelt. Die Wartezeit ist kurz, mir war sie fast zu kurz, weil man in dieser Praxis die Möglichkeit hat, sich bei einem Getränk und ruhiger Musik eine Zeitschrift oder eine andere Lektüre im Lesecafe` anschauen kann. Die Mitarbeiter sind äußerst zuvorkommend, begegnen einem mit Freundlichkeit und haben immer ein wohlwollendes Wort übrig. Eine Oase, die auch ein Puzzleteilchen auf dem Weg zur Gesundheit darstellt.
Herr Leisten ist ein Therapeut, der gründlich arbeitet, sich viel Zeit für die Anamnese nimmt, sich vergewissert, ob man als Patient es auch alles verstanden hat. Zum Schluß der Behandlung fasst er nochmals alles zusammen und gibt einem dies auch schriftlich mit. Er kann gut zuhören, aber er verzettelt sich nicht, sondern sein Vorgehen hat Hand und Fuß. Ich könnte jetzt noch viele positive Eigenschaften aufführen, dafür wäre der Platz zu knapp. Stattdessen möchte ich nur noch anführen, dass augrund unserer Zufriedenheit, unsere gesamte Familie einschließlich Eltern und Familien meiner Geschwister bei Herrn Leisten in Behandlung sind. Man würde sich mehrere solche Homöopathen wünschen.

Hervorragender Homöopath • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Michael Leisten Heilpraktiker

Ich bin seit einigen Jahren wegen verschiedener chronischer, durchaus ernster Beschwerden bei Herrn Leisten in Behandlung und habe durch die homöopathische Behandlung viele meiner körperlichen Beschwerden verloren. Meine körperlichen Beschwerden waren vor Beginn der homöopathischen Behandlung sehr heftig und sind zum Teil ganz verschwunden, ein anderes sehr altes Leiden bessert sich zunehmend.

Sehr kompetenter Heilpraktiker, für schwere Erkrankungen unbedingt zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Michael Leisten Heilpraktiker

Für meinen Schweregrad mit einer psychischen Erkrankung ist mit Homöopathie leider nichts auszurichten. Es ist so als wenn, wenn man mit einem Teelöffel den Schnee des Himalajas abtragen möchte. In zwei Jahren Behandlung habe ich eher viel Geld dagelassen, als meine Gesundung voranzubringen auf Alternativen Wegen. Das Zusatzangebot in der Praxis ist interessant für Menschen, die nichts Besseres zu tun haben und sich ein wenig in Esoterik und Alternativen Entspannungsmöglichkeiten anschauen wollen. Eine echte Therapie für Kranke (Leukämie oder schwere psychiatrische Behandlung) ist nicht gegeben. Einen Termin zu bekommen ist schwierig und die Betreuung sehr mangelhaft. Bei Akuten Beschwerden hat der Therapeut keine Zeit. Auch die Freundlichkeit bei einer echten Lösungsmöglichkeit ist sehr mangelhaft. Man will hier eigentlich nur Gesunde betreuen und keine echten Probleme lösen. Mein Tipp an alle, die sich homöopathisch behandeln wollen, wären die Zusatzangebote von den Krankenkassen nahezulegen. Denn die Kosten in dieser Praxis sind eher hoch gemessen an dem Erfolg. Auch habe ich an einem dort angebotenen Kurs "Life Coaching" teilgenommen, der sich ebenfalls nicht an Menschen mit einer Erkrankung richtet, die dringend Hilfe brauchen. Leider hat mich auch da der Therapeut falsch beraten. Es ist eher ein Lifestyle Angebot.Als Ausbildungs-Akademie ist wohl nichts Schlechtes zu sagen. Aber Hilfen werden auch da kaum gegeben für z.B. eine Selbstständigkeit. Im Großen und Ganzen würde ich aber die Finger davon lassen sich dort behandeln zu lassen - schade, es machte am Anfang wirklich einen sehr guten Eindruck.

Nichts für schwere Fälle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert