Dr. Golenhofen
  • Ingolstadt

Dr. Golenhofen
Dr. Golenhofen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Golenhofen oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. Michael Golenhofen

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Weiterbildungen: Naturheilverfahren, Homöopathie, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Dres. Michael Golenhofen und Petra Golenhofen

Integrative Allergie Therapie
Akupunktur zur Schmerztherapie
Integrative Hörsturz Behandlung
Schwindel Diagnostik und Therapie

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der TinnitusClinic! Wir sind eine spezialisierte, ambulante, fachärztliche Einrichtung, die Patienten mit Tinnitus und Hörsturz untersucht und behandelt. Auf den folgenden Seiten können Sie uns und unsere Arbeit in der Praxis in Prien besser kennenlernen. Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit mir besprechen möchten? Gerne stehe ich Ihnen zur Seite, untersuche Sie gründlich ...

Sie möchten mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren? Mein Fokus liegt auf der Tinnitus-Behandlung, Naturheilverfahren und Akupunktur. Gerne setze ich meine ganze Erfahrung für Sie ein und erkläre Ihnen mögliche Therapien in meiner Sprechstunde. Mein freundliches Team und ich stehen Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

1. Tinnitus-Behandlung
  2. Naturheilverfahren
  3. Akupunktur

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Golenhofen

Bewertung vom 06.10.2018

Vergebliche Hilfe bei starkem Tinnitus trotz Selbstzahler.

Dr. Gollenhofer wirkte gestreßt. War bemüht meine Fragen zu beantworten. Viele HNO Untersuchungen wurden gemacht. Aber unzureichend erklärt auch die Ergebnisse nur teilweise mitgeteilt. Bei der 2. Besprechung wurde ich dann vor die Alternative gestellt einen Zahnstatus machen zu lassen oder er behandelt mich nicht mehr weiter. Alternativen oder andere Möglichkeiten oder auch nur Ansatzweise Behandlungen wurden mir nicht angeboten. Sein O Ton,ich bin der Albtraum aller HNO Ärzte. Keine Empfehlung"  Mehr

Bewertung vom 13.06.2018

Endlich ein Arzt der sich Zeit nimmt und zu hört!

Hier habe ich endlich einen Arzt gefunden, der einfühlsam und mit Zeit und Fachwissen nach der Ursache für Morbus Meniere schaut. Mir wurde zugehört, alles ruhig erklärt und endlich wurde mal richtig der Kopf untersucht. Anstatt einer angeblich unheilbaren Krankheit, hat Dr. Golenhofen schnell eine für ihn klare Ursache fedtgestellt , die für mich logisch und nachvollziehbar ist. Bereits die erste Behandlung hat mir einen halben Tag große Erleichterung verschafft. Ich habe endlich wieder Hoffnun"  Mehr

Bewertung vom 05.04.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Äußerst kompetente Behandlung

Der integrative Ansatz war der ausschlaggebende Grund für den Arztbesuch. Und eine Empfehlung einer Bekannten, die von Herrn Golenhofen im Bereich Hyperakusis erfolgreich behandelt wurde. Herr Golenhofen nahm sich die Zeit und setzte sich differenziert mit meinen Problemen auseinander"  Mehr

Bewertung vom 27.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Bewertung Dr. Michael Golenhofen Prien am Chiemsee

Herr Golenhofen nimmt sich sehr viel Zeit zur Behandlung und gibt auch wertvolle alternative Anwendungstips!"  Mehr

Bewertung vom 16.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt, der seinen Auftrag sehr gewissenhaft erfüllt

Ich hatte vor eineinhalb Jahren einen Pfeifton im Ohr. Nach verschiedenen schulmedizinischen Ansätzen wurde mein Problem als stressbedingt und "damit müssen Sie leben lernen" abgetan. Durch eine Empfehlung kam ich zu Dr. Gohlenhofen. ich hatte einen Termin mit einer anschließenden sehr individuellen einfühlsamen Behandlung. Seither habe ich kein Pfeifen mehr im Ohr. Dauerhaft! Genial! Ich glaube es ist sehr hilfreich, sehr offen mit dem Thema "Tinnitus und warum ich ?" umzugehen. Herzlichen Dank für Ihre heilungsunterstützende Behandlung!!!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Golenhofen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Golenhofen.

Zum Thema „Tinnitus” am 19.01.2019

Kognitive Verhaltenstherapie: Tinnitus-Behandlung ohne Medikamente

Chronischer Tinnitus entsteht durch eine Fehlfunktion der Hörverarbeitung, die durch Hörverluste, Stressfaktoren oder Verspannungen im Kiefergelenksbereich ausgelöst wird. Da der Tinnitus ...  Mehr

Verfasst am 19.01.2019
von Dr. med. Uso Walter