Stollstr. 6, Rosenheim

Dr. med. Peter Brünings bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 4 Jahren

• Arzt für Naturheilverfahren
  • Manuelle Medizin
  • Osteopathie

Standort: Intergrative Orthopädie Dr.med. Peter Brünings Facharzt für Orthopädie

Dr. Brünings ist für mich das non plus Ultra eines Orthopäden. Er ist genau das, was sich jeder Patient wünschen möchte. Ein Arzt, der sich Zeit nimmt, der einem das Gefühl gibt wichtig zu sein, der den gesamten Menschen miteinbezieht. Mit seiner warmherzigen, einfühlsamen Art und größtem ärztlichen Können, versteht er es, den Menschen in kurzer Zeit von seinen Schmerzen zu befreien. Wo findet man noch einen Arzt, der ohne Apparate, mit goldenen Händen heilt. Er ist ein Geschenk des Himmels

Ein perfekter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Endlich mal ein Arzt der sich die Zeit nimmt, die es braucht um anständig behandeln zu können.

Kann Herrn Dr. Brünnings nur wärmstens empfehlen.

TOP Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Das gesamte Praxisteam ist sehr nett und zuvorkommend, Dr. Brünings äußerst kompetent und einfühlsam. Hier ist man keine Nummer wie oft in anderen Orthopädie-Praxen mit Kassenzulassung, sondern man fühlt sich vom ersten Besuch an wirklich verstanden und bestens aufgehoben. Auch der Humor kommt nicht zu kurz, was sehr schön ist. Endlich ein Orthopäde, der ganzheitlich behandelt und nicht nur ein Symptom sieht, und das, auch für Selbstzahler, zu einem sehr fairen Honorar. Dr. Brünings ist generell sehr daran interessiert, dass die Kosten für den Patienten nicht zu hoch werden. Auch ein individuell auf den jeweiligen Patienten zugeschnittenes nachhaltiges Behandlungskonzept ist ihm sehr wichtig.
Der Praxisablauf ist perfekt organisiert, es gibt kaum Wartezeiten. Zudem kann man jederzeit anrufen, wenn es Probleme gibt und wird auch dann sehr nett und persönlich beraten. Sehr schade, dass es nicht mehr solcher Ärzte und Praxen gibt, aber umso schöner, dass wir Sie gefunden habe. Fazit: Rundum empfehlenswert !!

Ich bin wegen chronischer Schmerzen in den Achillessehnen bei Dr. Brünings in Behandlung. Nachdem ich verschiedene alternativmedizinische Methoden hinter mir habe, suchte ich einen ganzheitlich arbeitenden Orthopäden. Dr. Brünings nimmt sich sehr viel Zeit, erklärt ausführlich und verständlich. Das Zeitmanagement ist super. Die Behandlung schlägt an. Ich habe immer das Gefühl, dass Herr Dr. Brünings einen ganz genauen "Plan" hat, wie er weiter behandelt. Auch der Humor kommt nicht zu kurz - was ich besonders wichtig finde! Ich habe das Gefühl, Herr Dr. Brünings ist ein Arzt aus "Berufung".
Ich kann die Praxis sehr empfehlen, denn auch die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, einfühlsam und fröhlich. Eine sehr nette Atmosphäre!

Ein orthopädischer Zauberer! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Die Atmosphäre in der Praxis ist von Beginn an unaufgeregt und entspannt. Durch optimales Termin- und Zeitmanagement ist man in der Regel allein im Wartezimmer und kommt absolut pünktlich dran. Der Arzt nimmt sich sowohl für die Anamnese als auch die Behandlung Zeit und ist sehr geduldig.
Alles in allem scheint es die perfekte Praxis zu sein...
... bis auf die Tatsache, dass Herr Dr. Brünnings nur auf Privatrechnung behandelt.
Obwohl ich selbst nicht gesetzlich krankenversichert bin und Privatliquidation für mich Standard ist, finde ich es grundsätzlich nicht richtig, wenn sich Ärzte der Behandlung von sog. Kassenpatienten entziehen und damit für die allgemeine Grundversorgung mit ärztlichen Leistungen ausfallen.

an privat Versicherte sind Arzt und Praxisteam uneingeschränkt weiterzuempfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Sehr freundliche Behandlung. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und einen von oben bis unten durchgecheckt.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Der erste Arzt der mir ganzheitlich aud Dauer helfen konnte. Super! Nur zu Empfehlen,

Selbst in der Universitätstadt Würzburg gibt es keine guten Orthopäden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein echter Profi, äußerste Kompetenz in Sachen Osteopathie, Chiropraktik und Orthopädie.
War mit meiner 10 jährigen Tochter bei Herr Brünings, da sie über ungwöhnlich starke Schmerzen im Hüftbereich klagte. Zuvor wollte ich noch ins Krankenhaus fahren, dachte aber, ich probiere mal direkt den Weg zu einem Spezialisten.
Und das war die 100 % richtige Entscheidung. Nicht nur, dass aufgrund voller Termine am selben Tag die Mittagspause für meine Tochter geopfert wurde, nein, die zuvor beanschlagten 30 Minuten waren kein Hindernis für Herr Brünings solange zu behandeln, bis bei meiner Tochter alles wieder im Lot war. Erkannte sofort eine Beckenfunktionsstörung und behob die Ursache.
Meine Tochter sagte anschließend, "So ein toller Arzt, habe noch nie einen so einfühlsamen und ruhigen Arzt erlebt, ich hatte keine Angst und keine Schmerzen während der Behandlung."
Kann jeden nur empfehlen, bei Rücken, Hüft oder allgemeinen Bewegungsschmerzen einen Termin in der Praxis zu vereinbaren. Selbst wer nicht privat versichert ist...diese Investition lohnt sich wirklich.
Vielen Dank nochmals an Herrn Brünings und das nette Praxisteam.

Ein echter Profi, äußerste Kompetenz • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert