Harrasser Str. 55, Prien am Chiemsee

Dr. med. Franz Josef Rink bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Röntgendiagnostiker

Standort: Praxis Dr.med. Franz Josef Rink Facharzt für Radiologie für Nuklearmedizin

Ich bin Angstpatientin, richtig schlimm mit großer Angst vor der Röhre.

1. Versuch fast rührend mich für das MRT vorbereitet, 2 Assistentin und Dr. Rink persönlich bei mir, habe es aber nicht geschafft, mich wie eine Katze MRT abgespreizt, Schweiß, Herzrasen, Panik, keine Chance, somit Abbruch. Der Abbruch war kein Thema, großes Verständnis für Patienten wie mich.

2. Versuch eine Woche später. Herr Dr. Rink hat mich mit meinem Mann in den MRT Raum begleitet, die Assistentin einfühlsam und einfach nur toll der Umgang mit mir als sehr schwieriger Patientin. Geschafft im Dämmerschlaf, ruhig wie ein schlafendes Kätzchen und als Bonus noch eine Urkunde. Herzig!

5 Herzen für die Praxis. DANKE!

Dr. med. Franz Josef Rink

Liebe Patientin,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Sagte ich doch: "Wir schaffen das!"
Ihr Dr. Rink

Danke mit 5 Sternen an Dr. Rink und sein Team - trotz ANGST sanft zum MRT • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin nunmehr seit rd. 15jahren in der Praxis wegen verschiedener MRTs.
Von der Terminierung bis zur Diagnosebesprechung gab es nie etwas zu beanstanden. Alles bestens.

kompetent ,freundlich und zuverlässig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Diese Praxis wurde mir von mehreren Seiten (Ärzten und Bekannten) als eine der besten im Chiemgau empfohlen und ich kann diese Empfehllung nur uneingeschränkt weitergeben.
Die Terminvergabe erfolgte zügig, die Mitarbeiterinnen in dieser modern ausgestatteten Praxis sind ausgesprochen nett und Herr Dr. Rink, ein sehr sympathischer und umgänglicher Arzt, nahm sich viel Zeit für eine ausführliche Erklärung der Diagnose und jede diesbezügliche Rückfrage.
Darüber hinaus habe ich während der wenigen Minuten, die ich im Wartezimmer verbrachte, den wunderschönen Blick über den Chiemsee und auf die Chiemgauer Alpen genießen können. Eine top Erfahrung in jeder Hinsicht!

Eine top Erfahrung in jeder Hinsicht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Bei Anmeldung/Terminvereinbarung sehr freundliches Personal, Wartezeit auf Termin 1 Tag. In meinem Fall sehr flexible Reaktion auf verspätete Ankunft wegen Stau unterwegs: nur kurze Wartezeit. Herr Dr.Rink nimmt sich (nach nur wenigen Minuten Wartezeit nach der "Röhre"!) außergewöhnlich viel Zeit für eine gründliche und verständliche Erklärung der Diagnose anhand der MRT-Bilder auf zwei Computerbildschirmen und zeigt auch mögliche Behandlungswege auf, die in meinem Fall mit den späteren Vorschlägen meines Facharztes übereinstimmten. Er bezieht bei den Ursachen für Beschwerden (und entsprechenden Therapiemöglichkeiten) das gesamte Körpersystem ein und beschränkt sich nicht auf die schmerzenden Körpergegenden (wie leider schon mehrfach bei anderen Fachärzten erlebt).

Man fühlt sich hier in medizinischer und menschlicher Hinsicht sehr gut aufgehoben.

Dr. med. Franz Josef Rink

Herzlichen Dank!

Als Patient sehr gut aufgeklärt - und aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Versierte, freundliche und entgegenkommende Mitarbeiterin bei der Terminvergabe. Herausragend! Top Praxis!
Ruhig und souverän wir hier diagnostiziert. Sehr angenehm.
Dr. Rink ist interessiert und empathisch, so gut behandelt hab ich mich selten gefühlt.
Hier ist es wie es sein soll, Dienstleistung auf Augenhöhe.
Beste Praxis in der ich je war. Bin begeistert.
DANKE

Diagnsotik auf Augenhöhe, tolles Team, sehr sehr angenehmes Ambiente • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Guter Arzt mit ausführlicher Besprechung des Krankheitsbildes und Behandlungsvorschlag

Top Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kenne Herrn Dr. Rink seit vielen Jahren. Er ist überaus vertrauenswürdig, kompetent und nimmt sich sehr viel Zeit für den Patienten. Seine sehr gute Aufklärung ist verständlich und umfangreich. Es herrscht immer eine angenehme nette Atmosphäre. Die neuen Praxisräume sind sehr ansprechend
gestaltet. Das Personal ist stets hilfsbereit, kompetent und freundlich .Aus den vorgenannten Gründen
kann ich Herrn Doktor Rink und sein Team zu 100% weiter empfehlen.

Kompetenz und Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach inzwischen 3 verschiedenen MRT-Durchführungen kann ich Herrn Dr. Rink eine sehr präzise und qualitativ perfekte Arbeit bescheinigen. Er hat mir damit wesentlich geholfen, richtige Entscheidungen für die weitere Behandlung meiner gesundheitlichen Probleme zu treffen.
Auch seine neuen Praxisräume sind grosszugügig und sehr ansprechend gestaltet und bei seinen Mitarbeiterinnen ist man bestens aufgehoben.

Diagnostik vom Feinsten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Ich bekam innerhalb weniger Tage einen Termin z. MRT. Bei betreten der Praxis beginnt schon das Gefühl hier wird größter Wert auf modernes Desing, freundlicher Empfang mit Wohlfühlcharakter gelegt und dazu noch der traumhafte Blick auf den Chiemsee mit Segelbooten. Nach kurzer Wartezeit, dann zum MRT, ebenfalls hllfsbereite, freundliche Betreung während der Behandlung. Das Arztgespräch mit Dr. Rink war sehr ausführlich und gut erklärt , so das es der Laie auch versteht!
Empfehlenswert, super

Sehr kompetenter Arzt, freundlich, charmantes, hilfsbereites Praxisteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetenter Arzt. Keine nennenswerte Wartezeit. Entspantes Team zeugt von sehr guter Terminplanung.

Kompetenz und Erfahrung pur • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert