Johanna Stoll

Johanna Stoll

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Akupunktur, Ernährungsberatung

TCM Chiemgau

Frau Stoll

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Marktplatz 1483209 Prien

Zugangsinformationen

Direkt gegenüber Eingang MARIEN-Apotheke!

Atemwegserkrankungen

Heilpraktiker · in und um Prien am Chiemsee

kurze Wartezeit

02.08.2021

Gründlich und sehr kompetent

Ich kenne Johanna Stoll sehr lange, die hat mir selber sehr geholfen.

Akut war nun die Problematik bei meinem Sohn, der aufgrund einer Gräserallergie eine starke Bronchitis ausbildet.

Johanna Stoll hat zu einer Urtinktur geraten, die prompt und nachhaltig geholfen hat. Vielen Dank!

Kommentar von Frau Stoll am 04.08.2021

Vielen Dank auch für die Mühe. Es freut natürlich immer eine positive Bewertung zu bekommen, da die Klienten dadurch einen besseren Einblick ins Leistungsspektrum bekommen. Nochmal herzlichen Dank - und Alles Gute. J.S.

01.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

super ganzheitliche Begleitung und Behandlung

Es ist jetzt über 2 Jahre her, dass ich das erste mal bei Frau Stoll war. Ich hatte damals einige Beschwerden, die mit Hilfe von Frau Stoll Stück für Stück geheilt wurden. Auch während unserer Kinderwunschzeit und in der Schwangerschaft stand sie uns mit ihrem gesamten Wissen zur Seite. Aber nicht nur ihre jahrelange Erfahrung in der TCM, sondern auch ihre besonders empathische Art haben mich immer wieder überzeugt. Kein Vergleich zu manchen Ärzten der Schulmedizin, wo man sich manchmal innerhalb von ein paar Minuten abgefertigt vorkommt und manches auch nicht ernst genommen wird. Aufmerksames Zuhören und das Vertrauen in Ihre Intuition sind Qualitäten, die mir bei den Behandlungen und Diagnosen besonders positiv aufgefallen sind. Ich kann sie nur wärmstens jedem ans Herz legen, der sich eine ganzheitliche und nachhaltige Behandlung wünscht.

Kommentar von Frau Stoll am 02.06.2021

Vielen lieben Dank. Das berührt mein Herz. Und besonders freu ich mich mit Dir und Deinem Mann, dass ihr nun zu dritt seid. Die allerherzlichsten Grüsse, Johanna Stoll

11.05.2021 • Alter: über 50

Einfach super angekommen!

Ich bin wirklich nachhaltig begeistert! Seit der ersten Anamnese und den folgenden Behandlungen fühle ich mich therapeutisch angekommen. Über die Jahre habe ich viele gute Therapeut*innen kennen lernen dürfen, doch bei Frau Stoll kommen Qualiäten ins Spiel, die ich so noch nirgends fand. Spürbar einfühlendes Zuhören, ihre reflektierte Intuition und ihr enormes Fachwissen sind eine ganz offenbar sehr wirksame Kombination. Die große Erfahrung von Frau Stoll ist dabei sehr deutlich erkennbar und sie hat mein vollstes Vertrauen. Durch ihren therapeuthischen Ansatz stellten sich ich schon nach kurzer Zeit äußerst positive Effekte ein, die sich über die Zeit weiter aufgebaut haben. Heilung tritt nachhaltig ein und die Energien die zurückkehren dürfen, begünstigen meinen oft anstrengenden Alltag auf allen Ebenen.

Die Praxis-Organisation ist dabei richtig angenehm, alles sehr verbindlich und zuverlässig, die Atmosphäre ist rein, wunderbar persönlich und genau, alles klappt auf den Punkt.

Die Begleitung durch Frau Stoll auch zwischen den Terminen hat mich besonders beeindruckt. Ihre aktive Nachfrage per Mail und weitere Hinweise zwischendurch – sowas kannte ich bisher gar nicht. Das empfinde ich als sehr hilfreich und auch überaus fürsorglich.

Alles zusammen: wirklich total super!

05.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ergebnisbericht nach einem Jahr bei Frau Stoll

Seit fast einem Jahr bin ich in regelmäßiger Behandlung (1-2 Mal monatlich) bei Frau Stoll und ich bin sehr begeistert wie sie es geschafft hat mein Gesundheitszustand stark zu verbessern! Ich war vorher auch in Behandlung bei einer Naturheilpraktikerin, die mir zwar auch teilweise weiterhelfen konnte, aber nicht mit der Kompetenzbreite von Frau Stoll. Gerade die Kombination von Gesprächen, Fachwissen über eine Vielzahl von Naturheilmitteln, Bauchmassagen und den Einsatz der Akupunktur macht die Behandlung sehr erfolgreich. Frau Stoll geht sehr detailliert auf die jeweiligen Beschwerden ein und erklärt wie die Zusammenhänge im Körper sind und findet für die Beschwerden die richtige Behandlung.

Vorher hatte ich wirklich über Jahrzehnte viele unterschiedlichen Probleme im Bauchbereich (die ganze Palette mit Gastritis, Reizdarm, Schluck- und Verdauungsbeschwerden…), am Ende auch ziemlich gravierende Beschwerden, die von den unterschiedlichsten Ärzten nicht richtig erkannt und behandelt wurden. Mein Allgemeinzustand wurde zunehmend schlechter. Als die normale Medizin mir nicht weiterhelfen konnte, habe ich die Naturheilkunde für mich entdeckt und dass war einer von den wichtigsten Schritten in meinem Leben. Am Ende scheint bei mir der Gallenfluss eine sehr bedeutende Rolle für alle Beschwerden gespielt zu haben (damit können normale Mediziner nichts anfangen). Sicherlich ist mit der Behandlung bei Frau Stoll deutlich höhere Kosten verbunden, als bei einem normalen Arztbesuch. Das Endergebnis von der Behandlung ist aber so überzeugend, dass die Kosten dann vergessen sind.

Dank Frau Stolls Rundum-Behandlungen fühle ich mich einfach wie ein Glückspilz mit einem absolut beschwerdenfreien und schönsten Bauch, den ich je hatte.

Ich kann Frau Stoll wirklich wärmstens empfehlen.

19.02.2019

Mehr als eine Therapeutin :)

Frau Stoll ist mehr als eine ungblaublich kompetente, empathische und äußerst herzliche Therapeutin. Sie hat mich jahrelang in meiner Kinderwunschzeit betreut, mich immer wieder aufgebaut und mein ganzes Leben verändert. Meine Tochter ist das größte Geschenk auf der ganzen Welt und ich kann es gar nicht in Worte fassen wie dankbar ich dafür Frau Stoll bin. Egal wie aussichtlos etwas erscheint, mit ihrem umfangreichen Wissen und jahrelanger Erfahrung schafft sie scheinbar unmögliches.

Kommentar von Frau Stoll am 20.02.2019

Danke. Das freut mich sehr. Alles Gute auch für Sie. J. Stoll