Praxis

Dr. med. Jens Gramann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 12:00
12:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


030 9928..... Nummer anzeigen
030 9928..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Jens Gramann?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

4 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Herzinstitut Berlin Privatärztliches Institut für Herz und Gefäße

Herr Dr. Gramann hat mich seit Ostern sehr engagiert und kompetent fachärztlich betreut. Er war sehr darum bemüht, meine Beschwerden eindeutig zu diagnostizieren und dies auch gemeinsam mit seinen
Kollegen in dem Herzinstitut Berlin. Er hat alle notwendigen Untersuchungen sehr gewissenhaft an mir vorgenommen. Schnell enstand ein sehr intensives Vertrauensverhältnis, das mich sicher über die Klippen meiner Erkrankung führte. Seine Sprechstunde verliefen stets in einer sehr freundlichen und vertrauensvollen Atmosphäre, geprägt von gegenseitiger Sympathie. Er nahm sich stets viel Zeit und ging detailliert auf meine Fragen und Ängste ein. Ich werde mich mit Sicherheit auch zukünftig bei ihm sehr gut aufgehoben fühlen.

Ein sehr guter und kompetenter Kardiologe mit viel Einfühlungsvermögen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Herzinstitut Berlin Privatärztliches Institut für Herz und Gefäße

Da die mir bekannte Ärztin verhindert war, ließ ich mir einen Termin bei einem anderen Arzt dieser Gemeinschaftspraxis geben. Herr Dr. Gramann, zu dem ich nun kam, ist ein freundlicher, locker auftretender Mann. Die über mich vorhandenen Unterlagen hatte er, wie er gleich einräumte, nur flüchtig gelesen, war aber offensichtlich durch die Kollegin irgendwie informiert. Denn wir sprachen zunächst über verschiedenen Möglichkeiten der Koagulation, die älteren Patienten mit Vorhofflimmern zur Verhinderung eines Schlaganfalles heute regelmäßig empfohlen wird, und einigten uns als Alternative zu meiner bisherigen Medikation auf ein anderes Medikament.
Dann folgte das volle Programm, eine routinierte Untersuchung meines Herzens an allen vorhandenen technischen Geräten, weitgehend inhaltlich kommentarlos, aber wie sich später herausstellte, lukrativ. Daraufhin wurde ich freundlich entlassen.
Im Vorzimmer erwartete ich wie immer den Befundbericht zu erhalten. Aber es gab nur ein Papier mit einer, teils fehlerhaften, Medikation und dann ein Rezept, was es - wie sich erst in der Apotheke herausstellte - in dieser Größenordnung ebenfalls nicht gibt.
Ein paar Wochen später kam dann eine stattliche Rechnung über 574 €. Immer noch fehlte der Befundbericht und eine saubere Diagnose. Ich erhob dagegen Einspruch bei der PVS, (privatärztliche Verrechnungsstelle), die - erfolglos - Abhilfe versprach, zahlte aber die Rechnung.
Dann, ein halbes Jahr später, unter neuem Datum (15. 9.) noch einmal die selbe Rechnung, "auf Weisung des Arztes" und wieder ohne Befundbericht. Ein Versuch? Ein Versehen? Eine Erklärung dafür blieb mir der Arzt schuldig.
Frage: eine alte Frau wie ich, die vielleicht nicht mehr so ganz den Durchblick hat, würde sie die neue Rechnung für einen lange zurückliegenden Arztbesuch arglos nicht ein zweites Mal bezahlen?
PS: Vor ein paar Tagen schließlich kam dann doch noch ein Befundbericht.

Locker, lässig, nachlässig - ein Erfahrungsbericht • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Herzinstitut Berlin Privatärztliches Institut für Herz und Gefäße

Dr. Jens Gramann ist ein Arzt mit sehr hoher Kompetenz. Bereits im Internet habe ich mich über sein Lebenslauf informiert und ich bin beendruckt gewesen. Meine Erwartungen wurden jedoch übertroffen.
Es ist erstaunlich wie viel Zeit sicher Dr. Gramann nimmt. Leider fehlte mir dies bei jedem anderen Kardiologen bei dem ich war.
Bedenken und Ängste verschwinden sehr schnell weil man sofort Vertrauen aufbaut.
Gemeinsam haben durch einige Tests das Problem finden können welches wir gerade mit Therapie in den Griff zu bekommen versuchen.
Wirklich nur jedem zu empfehlen.

Sehr kompetent und qualifiziert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Kurze Wartezeiten durch effiziente Terminorganisation, freundliche und kompetente Empfangsmitarbeiter, Dr. Gramann DER Fachmann auf dem Gebiet der Kardiologie, insbesondere der präventiven Maßnahmen. 5 Sterne für Dr. Gramann, meine neue Stammpraxis für die Gesunderhaltung.

Meine Empfehlung bei kardiologischen Beschwerden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen