Praxen (2)

Dr. med. Uwe Meier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 13:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


02133 6..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Uwe Meier bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 14:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


02181 60..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Uwe Meier?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Rehabilitationswesen

9 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: NeuroCentrum Grevenbroich Dres. Bernd Wendtland Uwe Meier und Monika Köchling u.w.

Ich hatte in Vertretung, da meine Ärztin in Urlaub war, einen Termin bei Herrn Dr. Meier. Ich war sehr positiv überrascht, dass Herr Dr. Meier wirklich zuhörte und sich Gedanken gemacht hat wie er mir aus meiner Krise helfen könnte. Er hat die Dringlichkeit der Situation sofort erkannt und mir schnell Hilfe vermittelt- und nicht einfach eine „Liste“ in die Hand gedrückt. So einen Arzteinsatz kenne ich als Kassenpatientin kaum. Ich bin sehr dankbar für so viel Empathie und Unterstützung!

Sehr hilfsbereiter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: NeuroCentrum Grevenbroich Dres. Bernd Wendtland Uwe Meier und Monika Köchling u.w.

Der Arzt erklärt wichtige Befunde nicht, setzt das Wissen offenbar beim Patienten voraus.
Verordnung für Physiotherapie grundsätzlich fehlerhaft, Kommunikation mit der Praxis kaum möglich.
Das Motto dort scheint Gleichgültigkeit zu sein.

Lustloser und uninteressierter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Betreuung
Entertainment

Standort: NeuroCentrum Grevenbroich Dres. Bernd Wendtland Uwe Meier und Monika Köchling u.w.

Der Arzt wirkte sehr arrogant, gab ungefragt keine Auskunft zu den Untersuchungsergebnissen und hatte keine Antworten auf Fragestellungen zur Demenz meiner Mutter bzw. allgemein zu Demenz. Er unterstellte von Anfang an, dass meine Mutter zum Arzt geschleppt worden sei und nicht wüsste, warum sie überhaupt da sei bzw. dass es uns als Familie nur um ihre medikamentöse Ruhigstellung gehe.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unbefriedigende Klärung einer Demenzerkrankung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: NeuroCentrum Grevenbroich Dres. Bernd Wendtland Uwe Meier und Monika Köchling u.w.

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt der sich Zeit für seine Patienten nimmt. Er versteht des den Patienten als Mensch zu sehen und sich verständlich mit diesem zu unterhalten.

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: NeuroCentrum Grevenbroich Dres. Bernd Wendtland Uwe Meier und Monika Köchling u.w.

Mir wurde er empfohlen,gerade als alternativ Mediziner,nun das kann ich nicht bestätigen,sagt so gut wie nie etwas ,man muss immer nachfragen,hatte die Hoffnung das ich von anderen Behandlungsmöglichkeiten mal etwas erfahre,ausser Kortison und diese schlimmen Spritzen usw bei meinem Stand im Moment,weil ich Momentan gar nichts nehme,weil ich finde es ist noch nicht nötig,aber da kommt,auch keine reaktion um einen mal etwas dazu zu Erklären,ansonsten ist Dr,Meier nett,immer freundlich,sieht nur öfters aus,als sei er gelangweilt oder hat eben keine lust,vor allem zu Reden :) .Was in der praxis wirklich schlimm ist,ist das komplette drum herum,Sprechstundenhilfen, unfreundlich,bis ein paar ausnahmen,vor allem wenn man was nachfragt,sehr faul,alles dauert ewig,überhaupt keine Führung,ein einziges Durcheinander,aber den Ärzten scheint es egal zu sein.Telefonisch gar nicht zu erreichen,bei so vielen Ärzten,eine Telefonnummer,ein Telefon,man wird nur drauf verwiesen,das man e-Mails schreiben soll,wenn man etwas will,schon alles sehr komisch.

Fühle mich nicht sehr wohl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: NeuroCentrum Grevenbroich Dres. Bernd Wendtland Uwe Meier und Monika Köchling u.w.

Kompetenter,freundlicher und einfühlsamer Umgang!es wird nichts dramatisiert und nichts heruntergespielt.sehr empathisch und hilfsbereit. Hier sind PatientInnen noch Menschen und werden als solche behandelt, egal ob privat oder gesetzlich versichert

Kompetenter,hilfsbereiter und empathischer arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: NeuroCentrum Grevenbroich Dres. Bernd Wendtland Uwe Meier und Monika Köchling u.w.

dr Meier ist ein echt toller super sympathischer Arzt der sich immer genug Zeit für seine Patienten nimmt und auch auf Ihre persönlichen Probleme eingeht. So sollten alle Ärzte sein.er ist einer der wenigen Ärzte im MS Bereich der wirklich Ahnung von der Krankheit und deren Behandlung hat da gibt es leider nur ganz wenige in Deutschland.

ein echt toller und auf die Patienten eingehender dr. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: NeuroCentrum Grevenbroich Dres. Bernd Wendtland Uwe Meier und Monika Köchling u.w.

Ich kann Dr. Uwe Meier nur als Neurologe meines absoluten Vertrauens empfehlen. Meiner Tochter bekam mit 15 Jahren die Diagnose kindliche MS, was für mich als Mutter ein Weltuntergang war. Dr. Meier ist einer der wenigen Neurologen, die sich an die Behandlung der kindlichen MS aufgrund ihrer Erfahrung wagen. In vielen Gespräch, viel Zeitaufwand seinerseits, ausführlicher Beratung, enormen Einsatz seines Teams - und ich bin sicherlich nicht einfach als "Co-Patientin" meiner Tochter - haben wir "es" geschafft. Trotz schlechter Prognosen der Kinderärzte geht es meiner Tochter wieder sehr gut! Auch ein off Label Antrag für unter 18-jährige für eine Oral-Therapie hat Dr. Meier nicht aus der Ruhe gebracht und sein enormer Einsatz ist für mich als Mutter unbezahlbar. Wenn ein Teenager sich ausdrücklich auf den nächsten Arzttermin bei Dr. Meier FREUT, dann zeigt das ein enormes Vertrauensverhältnis. Meine Tochter ist entgegen jeder Prognose der Kinderärzte seit nun knapp 1000 Tagen schubfrei, Altlähmungen wurden durch Dr. Meier aktiv mit KG und Akupunktur bekämpft. Offenheit, viel Zeit und Gespräche mit mir als Mutter eines Ms-Teenagers auf Augenhöhe mit dem behandelnden Neurologen zeichnen ihn aus. Sein Team begegnet uns trotz viel Arbeit immer freundlich und hilfsbereit. Egal um welche Form der MS es sich handelt - ich dann Herrn Dr. Meier als Neurologen nur empfehlen. Viele Neurologen drängen ihre Patienten zu bestimmten Therapieansätzen - mit Dr. Meier habe ich nie etwas dergleichen erlebt. Wir sind seit etwa 3 Jahren bei ihm und werden es auch bleiben. TOP Arzt, TOP Betreuung! Bei Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung!

ein Neurologe der Spitzenklasse! Kindliche Multiple Sklerose mit 15 Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: NeuroCentrum Grevenbroich Dres. Bernd Wendtland Uwe Meier und Monika Köchling u.w.

Als ich dem Arzt gegenüber saß hat er fast ausschließlich in sein Computer geguckt und kaum Fragen gestellt. Er kam mir auch sehr hektisch vor.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Keine Zeit für Patient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen