Praxis

Ferdinand Surmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


04131 1..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Ferdinand Surmann?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

44 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dr.med. Simon Hauptmann Alexander Franz und Timo Geffken

Bin Mega begeistert Herr Surmann der mich behandelt hat war sehr freundlich hat sich wirklich Zeit genommen und mir durchweg ein gutes Gefühl gegeben .

Eine sehr ruhige und menschliche Art was nicht immer selbstverständlich ist heut zu Tage
Kann einfach nur sagen 100%weiter zu empfehlen!
Auch die Helferin sehr freundlich und hilfsbereit

Einfach super zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Simon Hauptmann Alexander Franz und Timo Geffken

Dr. Surmann hat sich sehr viel Zeit genommen, um mir seine Diagnose verständlich zu erklären.
Ich war davor bereits bei zwei anderen Orthopäden, bei denen ich leider enttäuscht wurde und meine Beschwerden hatten sich seit über einem Jahr nicht verbessert.
Dr. Surmann wirkt auf mich sehr vertrauenswürdig und ich fühle mich gut aufgehoben.

Die Mitarbeiterinnen sind freundlich und hilfsbereit.
Allerdings muss man auch trotz Termin länger in der Praxis warten.

Rundum zufrieden, trotz langer Wartezeiten in der Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Dr.med. Simon Hauptmann Alexander Franz und Timo Geffken

Kompetente Ärzte, denen man leider doch anmerken muss, dass sie sich auf mehr Freizeit freuen. Das Personal ist leider sehr unverschämt und unfreundlich.

Hui und Pfui • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Simon Hauptmann Alexander Franz und Timo Geffken

siehe oben !!!
Muss ich jetzt wie bei jedem Internet-Kauf mir wieder irgendwas aus den Fingern saugen damit ich quasi als Belohnung abschicken darf ?
Das ist sicher überhaupt nicht im Sinne von Herrn Surmann undsinem Team!

Ein Mensch voller Empathie ,der sich immer alle Zeit für jeden Patient nimmt ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Simon Hauptmann Alexander Franz und Timo Geffken

Habe mir im Alter von 16 Jahren das Vordere Kreuzband beim Fußball gerissen, Folgeverletzungen wie angebrochenen Oberschenkel mit ewig langer Zeit in der Reha und Physio habe ich auch hinter mir. Nachdem ich mit dem Fußball aufgehört hatte waren meine Schmerzen immer noch nicht weg (3 Jahre post-op).
Mehre Orthopäden aus Hamburg diagnostizierten Arthrose (bei einer sonst absolut fitten und gesunden 20 Jährigen) und rieten langfristig von jeglicher sportlicher Betätigung, außer Fahrrad fahren und Schwimmen, ab. (Was für mich als sportlich, dynamischen Mensch eine absolute einschrenkung der Lebensqualität darstellt).
Als meine Knieschmerzen auch nach einem frustrierenden Jahr ohne Sport nicht weg wahren schickte mich eine Physiotherapeutin schließlich zu Dr. Surmann der sofort auf den MRT Bildern erkannte, dass bei der OP einer der Schleimbeutel im Knie beschädigt wurde und bei übermäßiger Bewegung gereizt wurde. Er empfiehl mir kleinere Strecken zu laufen und mich dann zu steigern. Zusätzlich bekam ich Manuelle Therapie und eine passende Bandage. Ich bin jetzt dank Dr. Surmann seit einem Knappen Jahr fast komplett schmerzfrei im Knie :)
PS: ja die Wartezeiten sind Unmenschlich, jedoch hat sich Dr. Surmann für mich auch eine knappe halbe Stunde Zeit genommen um mir den Zustand meines Knies und weiteres Vorgehen zu erklären. Wenn ich Wartezeit auf einen professionellen Sportmediziner, mit schnellen aber schlampigen Orthopäden vergleiche würde ich mich jeder Zeit wieder zu Dr. Surmann ins Wartezimmer setzen.

Ein Spezialist auf seinem Gebiet • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Simon Hauptmann Alexander Franz und Timo Geffken

Als 1. : der Arzt ist einfach klasse. Sensibel und einfühlsam. Ich kann diesen Arzt nur weiterempfehlen. Als 2.: die Erreichbarkeit der Praxis ist katastrophal. Über eine Woche habe ich versucht, die Praxis, zu wechselnden Zeiten, telefonisch zu erreichen. Keine Chance. Es blieb nur die Möglichkeit hinzufahren.

Erreichbarkeit der Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dr.med. Simon Hauptmann Alexander Franz und Timo Geffken

Herr Surmann strahlt Kompetenz aus, ist völlig ruhig und nimmt sich Zeit, auch diffizile Fragen zu beantworten.
Das ist der Orthopäde meines Vertrauens.
Ich gebe eine sehr gute Bewertung ab, auch in dem Wissen, dass dadurch weitere Patienten in die Praxis gehen werden und die Wartezeiten sich noch verlängern.
Das ist der Preis, den es für eine sehr gute Behandlung zu zahlen gilt.

Entspanntes Miteinander Arzt/Patient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dr.med. Simon Hauptmann Alexander Franz und Timo Geffken

Sehr guter Arzt
Hier wird sich noch wirklich Zeit für einen als Patient genommen und man fühlt sich wirklich geborgen

Bester chirug in lueneburg und umgebung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Simon Hauptmann Alexander Franz und Timo Geffken

Super Chirurg , ich kann ihn nur weiter empfehlen. Wenn ihr die Möglichkeit habt würde ich zu ihm gehen :) und er ist super nett

Knie op miniskus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Simon Hauptmann Alexander Franz und Timo Geffken

Habe bei Herrn Surmann schon einiges machen lassen müßen. Schulter, Knie-Meniskus und letzendlich eine neue Hüfte.
ich bin mehr als zufrieden und kann ihn in Sachen Op nur weiterempfehlen.
Aber :
Unmögliche Wartezeit von 7 Stunden.obwohl man schon morgens eine der 1. ist um 6.30-7 h Terminvergabe innerhalb laufender Behandlung ist mit Wartezeit von bis zu 8 Wochen und mehr eine Katatrophe.Auch mit Termin Wartezeiten bis zu 3 -4 Std. Die Unfreundlichkeit der Arzthelferinnen ist nicht mehr zu toppen.Die Überfüllung im Wartezimmer eine Zumutung !
Schade, dass ein so kompetenter Arzt dadurch seine Patienten verliert."
Auch ist der Zeitaufwand für seine Patienten ist auf der Strecke geblieben bei dem Chaos in der Praxis.Physio Verordnungen werden dem Hausarzt aufgedrückt, der sich auch weigert und meint, müße ! Herr Surmann machen. Ich brauche jetzt ein neues Knie und eine weitere neue Hüfte, aber bei den Umständen in der Praxis bin ich geneigt, woandrs hinzugehen, obwohl Herr Surmann ein absoluter Meister seines Fachs ist.

Super Arzt mit goldenen Händen und großem Herz Fachkompetent aber...... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen