Geschätzte Antwortzeit:

Praxis

Dr. med. Elisabeth Legler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
14:00 - 18:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0621 30..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


M 7, Mannheim

Augenblick Mannheim Zentrum MVZ GmbH Legler & Partner

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie sich auf jameda über meine Tätigkeit in der Praxis Legler & Partner Augenärzte in Mannh...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Meine diagnostischen und therapeutischen Methoden umfassen das gesamte Spektrum der Augenheilkunde. Ich behandele Sie sowohl mit konservativen Meth...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Unsere diagnostischen und therapeutischen Leistungen umfassen alle Bereiche der Augenheilkunde wie die Behandlung von Fehlsichtigkeiten und anderen...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Behandelte Erkrankungen


Akademische Ausbildung

  • Medizinstudium in Heidelberg, Chicago und Mannheim
  • Facharztausbildung für Augenheilkunde, Assistenz- und Oberärztin an der Universitätsaugenklinik Freiburg mit Tätigkeitsschwerpunkt Kinder- und Neuroophthalmologie
  • 1997 bis heute Gemeinschaftspraxis für Augenheilkunde am Kaiserring Mannheim, Konsiliarärztin an der Augenabteilung des Diakonie-Krankenhauses Mannheim

8 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Augenblick Mannheim Zentrum MVZ GmbH Legler & Partner

War 1mal jährlich zur Untersuchung im Rahmen DMP. Die Ärztin, die mich bisher untersuchte ist nicht mehr in der Praxis. Am 13.10.20 habe ich wegen des diesjährigen Termins angerufen. Habe einen Termin für Februar 2021 erhalten. Da ich zu dieser Untersuchung nicht aus Jux und Dollerei gehen möchte, bin ich sehr enttäuscht. Es geht schließlich um meine Gesundheit. Tel. ist die Praxis sehr schwer erreichbar.

Bewertung der Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augenblick Mannheim Zentrum MVZ GmbH Legler & Partner

Die O P meines Auges war bestens, alles lief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Die Sehkraft ist
wieder in vollem Umfang hergestellt. Dafür vergebe ich Note 1 Termine wurden wie zugesagt ein-
gehalten, besonders angenehm habe ich die persönliche Betreuung der Mitarbeiter empfunden.

Dem Arzt und seinem Team nochmals meinen allerbesten Dank mit freundlichem Gruß

Klaus Curth

Bei der Laserbehandlung meines Auges möchte ich folgendes bemerken: • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augenblick Mannheim Zentrum MVZ GmbH Legler & Partner

Tolle Praxis tolle Helferinnen und tolle Ärztin , sehr lobenswert!

Sehr zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Augenblick Mannheim Zentrum MVZ GmbH Legler & Partner

Auch für Kinder fiel außergewöhnlich positiv die gute ("kundenorientierte") Abstimmung innerhalb des Teams und der vorbildlich freundliche Umgang mit den kleinen Patienten auf, als wir erstmals zu diesen Fachärzten kamen - dankeschön, das ist nicht selbstverständlich!
Auch nahm man sich für die Patienten Zeit, obwohl das Wartezimmer bis auf den letzten Platz besetzt war.
Trotz sehr guten Zulaufs spürte man dieses erfreuliche Klima ebenfalls zwischen den wartenden (erwachsenen) Patienten.

Außergewöhnlich positiv sogar für -jüngere- Kinder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augenblick Mannheim Zentrum MVZ GmbH Legler & Partner

Ich kann Frau Dr. Legler wärmstens empfehlen. Sie ist fachlich sehr gut ausgebildet und höchst kompetent (ich selbst arbeite im med.-wissenschaftlichen Bereich und habe daher gute Vergleiche. Frau Dr. Legler arbeitet fachlich hervorragend und gehört im Vergleich sicher zu den Top 10%, daher nehme ich mir die Zeit eine Empfehlung zu schreiben). Zudem ist Frau Dr. Legler auch überaus freundlich und nimmt sich Zeit für Ihre Patienten.
Das Praxisteam ist überaus freundlich. Sehr positiv ist mir speziell eine überaus kompetente Orthoptistin: Frau Huck aufgefallen: sehr freundlich, und super ausgebildet - genau so muss es idealerweise sein.

Sehr kompetent und freundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augenblick Mannheim Zentrum MVZ GmbH Legler & Partner

Nach kurzem vorherigem Telefonat konnte ich gleich zur Sprechstunde und musste lediglich 5 Minuten warten. Die Untersuchung verlief ebenfalls zügig, so dass ich summa summarum 20 min Zeit für den Arztbesuch investieren musste.

Super Zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augenblick Mannheim Zentrum MVZ GmbH Legler & Partner

Ich bin seit mehr als 10 Jahren in Behandlung bei Frau Dr. Legler zur Sehkraftbestimmung (Brillenverordnung) und Vorsorge. Frau Dr. Legler hat ein sehr erfahrenes Praxisteam, die sich vorbildlich um ihre Patienten kümmern. Die Behandlung und Gespräche mit ihr sind vertrauensvoll, ich fühle mich in sehr guten Händen.

Seit Jahren äußerst zufrieden mit ihrer Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Augenblick Mannheim Zentrum MVZ GmbH Legler & Partner

Eine sehr nette und geduldige Ärztin. Nur zu empfehlen

SEHR TOLLER ARZT • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen