Praxis

Henning Cordes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 12:30
15:00 - 20:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0421 46..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Henning Cordes?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

25 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dr.med.Ralf Laege und Henning Cordes

Nach diversen Spritzen sollte ich eine weitere Wassergymnastik Verordnung bekommen.
Auf die Frage nach meinem Befinden sagte ich Herrn Coordes, dass ich beim Bandscheibenvorfall Besserung verspürte.
Ich sei allerdings aktuell durch eine Nebenwirkung aufgrund eines neuen Diabetesmedikamente gehandicapt und sagte ihm, dass es sich um Durchfall und Übergeben handele. Daraufhin wurde ich der Praxis verwiesen. Lautstark, für alle im Wartezimmer hörbar. Sind persönliche Nebenwirkungen ansteckend???

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Hört kaum zu, sehr knappe Informationen, unfreundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med.Ralf Laege und Henning Cordes

Wirklich positiv war, dass ich nach Überweisung durch meinen Hausarzt sehr schnell einen Termin bekommen habe und die Sprechstundenhilfen sehr freundlich und hilfsbereit waren.
Der erste Termin bei Herrn Cordes ergab als erste Diagnose HWS-Syndrom mit Überweisung für ein MRT sowie Verschreibung von starken Schmerzmitteln, die gegen die Schmerzen im Arm und den damit verbundenen Schlafstörungen helfen sollten. Beim zweiten Termin sollten dann die Ergebnisse des MRTs sowie eine mögliche Behandlung (so dachte ich zumindest) besprochen werden. Leider hatte sich meine Situation, starke Schmerzen und den damit verbundenen ständig zunehmenden Schlafstörungen nicht verändert (Anmerkung: wenn man nicht mehr richtig schlafen kann, d.h. max. 1-2 Stunden am Stück, aber voll arbeitet ist man irgendwann am Ende seiner Kräfte und ziemlich verzweifelt). Nach einer kurzen Betrachtung der MRT-Bilder fragte mich Herr Cordes was ich denn habe. Dass er mich dabei einfach geduzt hat, fand ich schon etwas befremdlich, aber auch ansonsten ließen die Manieren von Herrn Cordes sehr zu wünschen übrig. Es blieb bei der Diagnose HWS. Er erkundigte sich nach meinem Alter (50 Jahre) und sagte dann, die Beschwerden seinen eben altersbedingt, da könne man halt nichts machen. Wenn ich die Schmerzmittel vertrüge, solle ich diese eben weiter nehmen. Ich erkundigte mich dann, ob ich jetzt die nächsten 30-40 Jahre Schmerzmittel (die leider nicht den gewünschten Effekt gezeigt haben) nehmen solle, um wieder einigermaßen schlafen zu können. Herr Cordes erwiderte darauf nichts und entschwand in ein anderes Zimmer.
Auch Fragen, ob ich verschiedene von mir ausgeübte Sportarten mit dem HWS-Syndrom weiter betreiben kann, ließ er unbeantwortet.
Inzwischen war ich bei einem anderen Arzt und habe jetzt auch eine richtige Diagnose mit entsprechender Behandlung, die mir sofort geholfen hat und auch längerfristig helfen wird.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Fragwürdige Diagnose und Behandlung sowie recht resprektloses Verhalten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dr.med.Ralf Laege und Henning Cordes

Schmerztabletten und OP’s. Keine Alternativen. Empfehle unbedingt das Einholen einer zweiten Meinung!
Herr Cordes weigert sich Krankengymnastik zu verschreiben, wobei diese zu Beginn (12 Monate zuvor) sehr hilfreich war.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Ungehalten und unsachlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med.Ralf Laege und Henning Cordes

Mein Hausarzt hat mir eine Überweisung zur Neurologie ausgestellt; da es sich bei dem hier bewerteten Arzt um einen Neurochirurgen handelt, habe ich extra vorher angefragt, ob es trotzdem in Ordnung wäre, wenn ich zur Untersuchung käme oder ob ich an der falschen Adresse wäre. Die Helferin hat mir am Telefon mitgeteilt, ich könne trotzdem kommen, die nötigen Untersuchungen seien abgedeckt. Als ich dann zur Untersuchung in der Praxis erschienen bin, war die erste Reaktion von Herrn Cordes dann aber, dass ich falsch überwiesen sei.
Abgesehen von diesem ärgerlichen Missverständnis hat mich der Arzt dann aber kurz neurologisch untersucht und mich dann zum MRT in das Klinikum Bremen Ost überwiesen. Zur Besprechung der Befunde bin ich dann nochmal in der Praxis erschienen.
Ich möchte noch darauf hinweisen, dass Herr Cordes offenbar einen recht eigentümlichen Sinn für Humor hat, der die Gespräche sehr unterhaltsam gemacht hat. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das auf den ersten Blick etwas seltsam wirken mag.

Freundliches Team, schnelle Termine • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med.Ralf Laege und Henning Cordes

Vertrauen, freundlich, herzlich und humorvoll, das ist meine Kragenweite und ich bin sehr zufrieden. Mir wird geholfen und ich bekomme Unterstützung.
Macht weiter so

Außerordentlich zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med.Ralf Laege und Henning Cordes

Ich war nur 3 x da, aber ich kann mich nicht beschweren. In der Anmeldung ist viel Stress, trotzdem war der Umgangston mit Patienten in Ordnung und auch unter den Mitarbeitern/Ärzten untereinander.

Nette Ärzte und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dr.med.Ralf Laege und Henning Cordes

Besuch aufgrund eines Bandscheibenvorfalls. Erstuntersuchung und Diagnose war absolut ok. Allerdings riet mir Herr Dr. Cordes gleich zu einer Bandscheibenoperation und verweigerte zu spritzen, da er seiner Meinung nach nicht an die richtige Stelle kommt.
Daraufhin habe ich einen zweiten Neurochirurgen aufgesucht, der mich komischerweise spritzen konnte und dessen Spritzen auch noch geholfen haben. Von einer Bandscheibenoperation sah dieser Arzt sofort ab und schlug gleich den konservativen Behandlungsweg vor. Mir geht es mittlerweile wesentlich besser und ich bin heilfroh, mich nicht auf den Rat von Herrn Dr. Cordes verlassen zu haben.
Was mich allerdings richtig verärgert, ist die Tatsache, dass er in seinem Befund eine konservative Therapie vorschlug. Also genau anders, als im Vieraugengespräch in seinem Büro. Daraufhin habe ich Herrn Dr. Cordes angerufen, weil ich hierfür eine Erklärung haben wollte. Leider war er nicht im Stande, meine Fragen vernünftig zu beantworten und ist stattdessen sehr ausfallend geworden.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Keine gute Wahl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med.Ralf Laege und Henning Cordes

Super schnelle Termine.
Freundliches Personal....
Immer wieder

Super netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med.Ralf Laege und Henning Cordes

Schnelle Organisation MRT, schnelle und sehr gute Behandlung, ohne OP. Ich vertraue Herrn Dr. Cordes und bin froh, dass er praktiziert und das Kind beim Namen nennt, ohne um den heissen Brei zu reden.

Bandscheibenvorfall • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med.Ralf Laege und Henning Cordes

Wurde mit Schmerzen einfach wieder nach Hause geschickt. Hatte das Gefühl, dass mir garnicht richtig zugehört wird. Bei Nachfragen wird frech geantwortet. Unsympathischster Arzt der mit je begegnet ist.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unfreundlich ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen