Praxen (3)

Dr. med. Alexandra Roos bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 11:00
15:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Alexandra Roos bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 11:00
15:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Alexandra Roos bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 11:00
15:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Alexandra Roos?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

5 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: MVZ Ärzte am Niederrhein Hünxe

Auf der Suche nach einer Hautärztin bin ich auf die Praxis aufmerksam geworden. Mit 30min eigentlich recht weit weg. Aber ich komme auf jeden Fall zum nächsten Hautkrebsscreening wieder her. Eine sehr nette Praxis. Eine sehr nette bemühte Ärztin bei der man sich gut aufgehoben fühlt.
Auch die Verkehrslage ist mit dem Auto ideal. In ein paar Minuten ist man auf der A3.

Vielen Dank!

Sehr netter Ärztin und Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ Ärzte am Niederrhein Hünxe

Frau Dr.Roos ist kompetent, sehr aufmerksam, nimmt sich Zeit und hört zu. Bin sehr zufrieden und fühle mich in der Praxis gut aufgehoben. Das Team ist sehr freundlich und gut organisiert.

Sehr freundlich! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Ärzte am Niederrhein Hünxe

Frau Dr. Alexandra Roos hat die Behandlung meiner Mutter gegen unseren Wunsch abgebrochen, weil wir nicht dem Programm der "hausarztzen­trierten Versorgung" zugestimmt haben. Das ist widerrechtlich, da die hausarztzentrierte Versorgung für Patienten freiwillig ist.

Meine Mutter wurde am 22.04.2013 im Pflegeheim Haus Abendfrieden in Oberhausen aufgenommen. Dort hat Frau Dr. Roos sie seit dem 30.04.2013 als Hausärztin behandelt. Frau Dr. Roos betreut viele Patienten im Haus Abendfrieden und macht dort regelmäßige Visiten alle zwei Wochen dienstags. Beim Aufnahmegespräch wurde sie uns vom Haus Abendfrieden ausdrücklich als Hausärztin angebo­ten. Meine Mutter ist dement und hat Pflegestufe 3. Sie kann nur wenige Schritte laufen und ist auf ihren Rollstuhl angewiesen.

Am 23.05.2013 wurde uns von Frau Dr. Roos ein Formular "Einverständniserklärung zur Teilnahme an der hausarztzentrierten Versorgung" vorgelegt, das wir nicht unterzeichnet haben. Hausarztzentrierte Versorgung bedeutet, daß man Fachärzte nur nach Absprache mit dem Hausarzt aufsuchen darf; das wünschten wir nicht.

Nach der Visite von Frau Dr. Roos im Haus Abendfrieden am 11.06.2013 rief mich Schwester P. an und erklärte mir, Frau Dr. Roos habe abgelehnt, meine Mutter zu behandeln, weil wir der hausarztzentrierten Versorgung nicht zugestimmt hatten. Hiergegen erhob ich am gleichen Tag schriftlich Widerspruch. Die Praxis setzte uns mit Schrei­ben vom 11.06.2013 eine Frist bis zum 25.06.2013, die Einverständniserklärung zu unterschrei­ben, andernfalls würde sie die Behandlung meiner Mutter am 30.06.2013 beenden. So geschah es dann auch gegen unseren Willen. Wir sind nun gezwungen, bei jedem Arztbesuch mit einem Krankenwagen für Rollstühle quer durch die Stadt zum früheren Hausarzt zu fahren.

Behandlung abgebrochen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Ärzte am Niederrhein Hünxe

Ich kann diese Ärztin nur sehr empfehlen! Menschlichkeit und Warmherzigkeit ist unter Ärzten leider öffters ein Defizit, aber nicht bei der Fr. Dr. Roos. Sie nimmt sich Zeit, hört richtig zu und man hat ein Gefühl, dass man hier wirklich Hilfe bekommt.

Sehr nett und menschlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Ärzte am Niederrhein Hünxe

Sehr menschlich, hat sich viel Zeit genommen . Ich fühlte mich in sehr guten Händen.

Sehr nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen