Praxen (2)

Dr. med. dent. Elgin Heibach-Cowper bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Dr. med. dent. Elgin Heibach-Cowper bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


02203 20..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Hauptstr. 49, Rösrath

Dental-Suite ZMVZ GmbH


Flughafen, Köln

Z-MVZ dental suite am Köln Bonn Airport Terminal 1 A/B, Ankunft


Flughafen, Köln

Z-MVZ dental suite am Köln Bonn Airport Terminal 1 A/B, Ankunft



Hauptstr. 49, Rösrath

Dental-Suite ZMVZ GmbH


Flughafen, Köln

Z-MVZ dental suite am Köln Bonn Airport Terminal 1 A/B, Ankunft

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Parodontologie
  • Endodontologie

3 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dental-Suite ZMVZ GmbH

Frau Dr. Heibach-Cowper war über mehrere Jahre hinweg meine Zahnärztin.Sie ist menschlich zugewandt und freundlich, aber als Zahnärztin unpräzise und unkonzentriert.Einige der negativen Erfahrungen:

1) Ich bekam eine Zahnspange, da ich nachts mit den Zähnen knirsche. Ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass ich durch die Zahnspange nachts noch mehr Aktivität im Mundbereich habe. Dies hat sich leider auch bestätigt. Nach dem Wechsel zu einer neuen Zahnärztin erfuhr ich, dass die Zahnspange falsch geschliffen war und ich dadurch tatsächlich die Zähne mehr zusammen gebissen habe. Ich spürte auch eine sofortige Veränderung nach dem erneuten Schliff.

2) Durch mein Zähneknirschen sind meine Zahnwurzeln schmaler geworden. Für Wurzelfüllungen hat Frau Heibach-Cowper eine Zusatzausbildung (Endodontie) und sollte eigentlich auf diesem Gebiet ausgesprochen gute Ergebnisse erzielen. Dadurch sind ihre Behandlungen auch wesentlich teurer als normale Wurzelbehandlungen.Bei mir waren die Ergebnisse leider gar nicht gut. Beim ersten Zahn brach ihr der Bohrer in der Wurzel ab und mir wurde später dann der Zahn gezogen. Beim 2. Zahn kam sie bei einer Wurzel auch nicht bis zum Ende des Wurzelkanals.
Bei der neuen Zahnärztin erfuhr ich dann, dass ich eine Entzündung am Ende des Wurzelkanals hatte. Bei der darauffolgenden Behandlung stellte sich heraus, dass ich unter der Krone (die gerade einmal 2 Jahre alt war) Karies hatte. Ich wurde von ihr an eine Klinik für Endodontie verwiesen. Und nun ist mein Wurzelkanal bis ganz unten gefüllt. Ich erfuhr, dass der Grund für die vorherigen Probleme nicht die Schmäle meines Kanals gewesen sei, sondern dass die Wurzel ganz unten eine S-förmige Krümmung hat.

3) zwei meiner Urlaube waren von starken Zahnschmerzen beeinträchtigt. Als ich wieder zu Hause angekommen beim Zahnarzt war, stellte sich beide Male heraus, dass die neuen Füllungen nicht präzise geschliffen waren und ich darum Schmerzen beim Zubeissen hatte.

Sehr schlechte Erfahrungen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dental-Suite ZMVZ GmbH

Freundlich und Kompetent, nach 2Jahren und mehreren Zahnärzten wurde mir endlich geholfen.

Nochmals vielen Dank!

D.W.

Freundlich und Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit
Umgang mit Angst-Patienten

Standort: Dental-Suite ZMVZ GmbH

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Frau Dr. Heibach-Cowper in Behandlung. Die Praxis ist sehr gut organisiert und verfügt über 6 Zahnärzte. Frau Dr. Heibach-Cowper selbst hat viel Erfahrung und Geduld, sie arbeitet mit großer Sorgfalt und menschlicher Zuwendung. Sie konnte bisher alle Zahn-Probleme lösen. Ich bin sehr zufrieden!

Eine sehr freundliche und menschliche Könnerin ihres Fachs • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit auf Termin
Wartezeit in der Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung in der Praxis
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen