Praxis

Dr. med. Bertram Wittrin bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0431 5..... Nummer anzeigen


Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Holtenauer Str. 73, Kiel

Venenzentrum Nord GbR Dr.med. Bertram Wittrin und PD Dr.med. Andreas Bayer



Holtenauer Str. 73, Kiel

Venenzentrum Nord GbR Dr.med. Bertram Wittrin und PD Dr.med. Andreas Bayer



Holtenauer Str. 73, Kiel

Venenzentrum Nord GbR Dr.med. Bertram Wittrin und PD Dr.med. Andreas Bayer



Holtenauer Str. 73, Kiel

Venenzentrum Nord GbR Dr.med. Bertram Wittrin und PD Dr.med. Andreas Bayer

Über mich

Behandelte Erkrankungen


jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

37 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Venenzentrum Nord GbR Dr.med. Bertram Wittrin und PD Dr.med. Andreas Bayer

Ich habe in der Praxis Venen mittels Laserkatheterintervention behandeln lassen. Zuvor sehr gründliche sonographische Abklärung und professionelle, gut verständliche Aufklärung. Bei dem Eingriff selber einwandfreie Einhaltung der Hygiene und sehr routinierter, wirklich nahezu komplett schmerzfreier Eingriff. Dabei sehr nette und freundliche Betreuung und Erklärung des Vorgehens durch das sehr gut geschulte Team. Ich war mit der gesamten Behandlung sehr zufrieden.

Dr. med. Bertram Wittrin

Vielen Dank, wir freuen uns, dass Sie uns so wahrgenommen haben!

Professionelle Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Venenzentrum Nord GbR Dr.med. Bertram Wittrin und PD Dr.med. Andreas Bayer

Schon bei der Diagnose hat der Arzt viel Zeit für mich genommen, was heute nicht immer selbstverständlich ist. Bei der Behandlung war ich immer in guten Händen und fühlte mich sicher , hier wird man noch als Mensch behandelt. Auch das tolle Team sollte man nicht vergessen, der Anruf zuhause nach mein Wohlergehen nach der OP rundet meine überaus positive Bewertung ab. Ein Arzt und sein Team sehr zu empfehlen.

Ein rundum Wohlfühlpaket • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Venenzentrum Nord GbR Dr.med. Bertram Wittrin und PD Dr.med. Andreas Bayer

Dr. Wittrin ist ein professioneller, kompetenter, vertrauenswürdiger, sympathischer Arzt, dem ich mich jederzeit wieder anvertrauen würde. Er klärt sachlich auf, ist patientenorientiert, nimmt sich ausreichend Zeit und besitzt ein gutes Praxismanagement sowie freundliche Mitarbeiterinnen. Meine Krampfadern wurden erfolgreich und sanft per Laser eliminiert, wobei Dr. Wittrin zuvor sorgfältig die passende OP-Methode auswählte und diese erläuterte. Ich mag meine Beine wieder zeigen. Die Krampfadern sind komplett verschwunden. Das 2. Bein folgt. Zügige Terminvergabe. Gut organisiert.

Dr. med. Bertram Wittrin

Vielen Dank für Ihre wertschätzende Bewertung. Sie macht uns stolz, sehen wir unser Bemühen mit Erfolg umgesetzt.
Ihnen alles Gute, Ihr Bertram Wittrin

Perfekte Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Venenzentrum Nord GbR Dr.med. Bertram Wittrin und PD Dr.med. Andreas Bayer

Bei mir wurden an beiden Beinen die Krampadern mit Laser entfernt. Ich fühlte mich so gut aufgehoben und behandelt. Dr. Wittrin ist sehr ko petent und mit seiner ruhigdn, freundlichern Art hat er mir meine AngstDa ich sehr stark übergewichtig bin war die Behandlung nicht ganz so einfach. Nach der OP könnte ich gleich laufen und diese schmerzhaften Schwellungen, das Brennen waren schon weniger. Am Nachmittag wurde ich von der sehr netten Mitarbeiterin angerufen um nach meinem Befinden zu fragen.

Dr. med. Bertram Wittrin

Vielen Dank! Wunderbar, dass alles für Sie so gut geklappt hat:-)
Ihr Bertram Wittrin

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Venenzentrum Nord GbR Dr.med. Bertram Wittrin und PD Dr.med. Andreas Bayer

So schnell bin ich noch nie irgendwo drangekommen! Ich war zu früh und konnte nicht einmal mehr meine Jacke ausziehen, dann war ich schon dran. Wartezeit auf den Termin war auch kurz, nicht einmal 14 Tage. Untersuchung humorvoll und mit super Beratung. Danke sehr!

Tolle Praxisorganisation, humorvoller und netter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis

Standort: Venenzentrum Nord GbR Dr.med. Bertram Wittrin und PD Dr.med. Andreas Bayer

Für mich persönlich lief es vor 3 Wochen mit der Laserbehandlung prima. Ich hatte vorher anderswo ein Stripping, kenne die Unannehmlichkeiten damit und der Erfolg war nur von kurzer Dauer. Bei Dr. Witttrin waren beide Beine nach einer Stunde mit örtlicher Betäubung versorgt. Ich konnte sofort laufen und brauchte nicht einmal ein Schmerzmittel. Das Jucken an den Füßen und Unterschenkeln war sofort weg und die sichtbaren Krampfadern verschwinden mehr und mehr, wie auch die Angst sich zu stoßen etc. Bisher ein voller Erfolg. Es ist völlig unverständlich, dass viele Kassen diese Art der Behandlung nicht übernehmen. Xxxxx

Dr. med. Bertram Wittrin

Vielen Dank! Ich freue mich, dass alles so gut für Sie geklappt hat!

Besser geht es nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Venenzentrum Nord GbR Dr.med. Bertram Wittrin und PD Dr.med. Andreas Bayer

Ich habe Dr Wittrin als sehr kompetenten und emphatischen Arzt wahrgenommen.
Er hat den Verlauf der Op ausführlich erklärt und alle Fragen verständlich beantwortet.
Auch während der OP hat er mir beschrieben , was er jeweils gerade tut.
Dies konnte ich sogar am Bildschirm verfolgen .
Ich hatte keine Schmerzen, weder während der OP noch danach.
Nachmittags erhielt ich dann von einer Mitarbeiterin einen Anruf...sie wollte wissen, ob es mir gut geht und ob ich evtl noch Fragen hätte ...
Von soviel Fürsorge war ich erstmal sprachlos und dann absolut begeistert !
So etwas habe ich noch bei keinem Arzt erlebt.
TOP !!
Inzwischen durfte ich das Pflaster abnehmen und bin auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Ich kann Dr Wittrin und sein Team nur jedem empfehlen!

Dr. med. Bertram Wittrin

Vielen Dank für Ihre Bewertung, wir freuen uns sehr darüber????

Sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Venenzentrum Nord GbR Dr.med. Bertram Wittrin und PD Dr.med. Andreas Bayer

Hat für seine hervorragende Arbeit eine 1++ verdient; besser geht's nicht.
Ein äußerst freundliches, kompetentes Praxisteam.
Vor und nach der OP wurde ich von Herrn Dr. Wittrin ausführlich beraten und untersucht.
Die OP war, auch dank der fürsorglichen Anweisungen Dr. Wittrins, für mich schmerzfrei verlaufen.
Nach der OP konnte ich sofort beschwerdefrei spazieren gehen.
Vielen Dank an Dr. Wittrin für diese wunderbare Arbeit.
Diese Praxis kann ich wärmstens empfehlen.

Dr. med. Bertram Wittrin

Vielen Dank für die Bewertung! Ich freue mich, wie sie empfunden haben.

Äußerst kompetenter, fürsorglicher und einfühlsamer Arzt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Venenzentrum Nord GbR Dr.med. Bertram Wittrin und PD Dr.med. Andreas Bayer

Vor vielen Jahren wurde bei mir eine Krampfader gezogen. Die nachfolgenden Monate waren sehr schmerzhaft und ich bin danach nie wieder zu einem Venenspezialisten gegangen.
Nun ließ es sich für das andere Bein nicht mehr aufschieben. Mir wurde von eine neuen Methode erzählt und gleichzeitig die Praxis Wittrin empfohlen. Ein Glücksgriff. Habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt. Mir wurde alles sehr genau erklärt. Die Krampfader wurde per Laser verschlossen.
Am Tag der OP war ich sehr entspannt. Während des Eingriffs haben das Team und ich ein lockeres Gespräch geführt. Ich hatte nur minimale Schmerzen und brauchte den“Schmerzball“ gar nicht zum drücken. Am selben Tag bin ich schon wieder spazieren gegangen und am nächsten Tag konnte ich ganz normal meinen Tagesablauf ohne Schmerzen begehen.
Vielen Dank für die rundum tolle Betreuung.

Dr. med. Bertram Wittrin

Vielen Dank für Mitteilung Ihrer positiven Erfahrungen. Das macht uns stolz und lässt uns weiter voller Motivation daran zu arbeiten, für unsere Patienten da zu sein:-)

Kompetente Beratung, sehr freundliches Praxisteam • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Venenzentrum Nord GbR Dr.med. Bertram Wittrin und PD Dr.med. Andreas Bayer

Bei Dr. Wittrin wurden bei mir in beiden Beinen Krampfadern entfernt, dabei wurde das moderne Laser-Verfahren angewendet.
Herr Dr. Wittrin hat die Voruntersuchung sehr gewissenhaft durchgeführt und die geplante Operation sehr gut erläutert. Alle Fragen hat er verständlich beantwortet und mir so jede Sorge genommen.
Während der Operation haben sich Dr. Wittrin und sein Team sehr gut um mich gekümmert. Die Operation ist sehr gut verlaufen und war nicht schmerzhaft.
Insgesamt ist Herr Dr. Wittrin und seine Praxis - nicht zuletzt wegen seines tollen Teams - sehr zu empfehlen. Termine gibt es zeitnah, dazu sind die Wartezeiten kurz.

Dr. med. Bertram Wittrin

Super, dass alles in Ihrem Sinne geklappt hat. Vielen Dank für die tolle Bewertung.

Sehr kompetenter, verständnisvoller und freundlicher Arzt mit tollem Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen