Praxen (2)

Dr. med. Petra Busch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 14:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0611 44..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Petra Busch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 14:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0611 44..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 10
    Juni 2022

32 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dr.med. Thomas Schmitt Dr.med. Petra Busch PD Dr.med. Sebastian Haag u.w.

Frau Dr. Busch ist freundlich, zugewandt und kompetent. Wer einer solchen Untersuchung ängstlich und nervös entgegensieht, ist hier gut aufgehoben. Das ganze Praxisteam ist überaus nett und um eine entspannte Atmosphäre bemüht. Auch die Narkose war professionell und wurde gut vertragen. Alles in allem sehr empfehlenswert.

Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Thomas Schmitt Dr.med. Petra Busch PD Dr.med. Sebastian Haag u.w.

Das gesamte Team um Frau Busch ist sehr freundlich, nett und entgegenkommend. Jeder nimmt sich Zeit, es gibt keine Hektik. Besonders wichtig: in den unangenehmen Momenten wird man gekonnt und menschlich "abgeholt" - es muss einem nichts peinlich sein. Das wird sehr professionell umgesetzt. Im Besonderen zu erwähnen das Team vom Empfang, über Blutabnahme bis zum OP-Raum: supernett, positiv, freundlich und daher zum Wohlfühlen! Vielen Dank für ALLES!!!

Wohlfühl-Atmosphäre • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Thomas Schmitt und Petra Busch

Ausgangslage: Nach Umzug auf der Suche nach einem neuen Arzt. Darmentzündung, die nach Diagnose meines ehemaligen Arztes Morbus Crohn sein könnte, aber äußerst untypisch, da keine Durchfälle. Nun meldete sich die Entzündung wieder mit Stechen im Bauch und Druckempfindlichkeit. Der Hausarzt überwies mich zur Abklärung an den Gastroenterologen.

Terminvergabe: Sehr unkompliziert. Schnell. Innerhalb von einer Woche einen Termin bekommen. Sogar etwas zu schnell, da ich aufgrund des Urlaubes meines alten Gastroenterologen meine Unterlagen nicht mehr abholen konnte.

Behandlung: Eigentlich gab es diese nicht. Mein Bauch wurde nicht abgetastet, es gab kein Ultraschall und auch sonst keine Untersuchungen. Den Großteil des kurzen Gesprächs verwendete Frau Busch darauf mir mehrfach mitzuteilen, dass Sie die Unterlagen des alten Arztes benötigt. Da mein letzter Besuch beim bisherigen Arzt über ein Jahr her war erklärt das für mich aber nicht das Ausbleiben weiterer Untersuchungen des akuten Schmerzes. Es gab dann nur noch eine Stuhluntersuchung und ich wurde wieder heimgeschickt mit Hinweis, dass alles weitere mein Hausarzt mit mir besprechen soll.

Nachspiel: Mein Hausarzt erhielt die Mitteilung, dass die Entzündungswerte im Stuhl über den Grenzwerten liegen mit dem Hinweis, dass keine weiteren Behandlungen notwendig sind. Mein Hausarzt hat mir nach Schilderung eine neue Überweisung geschrieben damit ich beim nächsten Arzt eine hoffentlich bessere Behandlung erhalten kann.

Fazit: Ich verstehe, dass es unglücklich war, dass ich keine Unterlagen mitbrachte. Dennoch kann ich nicht verstehen, wieso bei einer Überweisung aufgrund akuter Schmerzen keinerlei Untersuchungen des Bauchraumes stattfinden. Sollte es eine sinnvolle Erklärung für das Ausbleiben dieser geben, wurde ich darüber nicht ins Bilde gesetzt. Für mich war der Besuch in der Praxis nur sehr verunsichernd und enttäuschend.

Dr. med. Petra Busch

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

da Ihre Beurteilung anonym ist, kann ich leider nicht konkret Stellung nehmen. Sie scheinen sich nicht angemessen behandelt gefühlt zu haben. Um die Aktivität des Darmes bei Ihnen und bei gegebener entzündlicher Darmerkrankung abschätzen zu können, erschien mir wohl eine Stuhluntersuchung auf Calprotectin angemessen. Nicht immer ist mehr Diagnostik auch besser. Auf die Vorbefunde habe ich so nachdrücklich verwiesen, weil auch diese wichtig zur Vermeidung unnötiger Untersuchungen sind. Bei bekannter entzündlicher Darmerkrankung hat ein leicht erhöhter Wert keine klinische Relevanz, d.h. er gilt nicht als Hinweis auf eine Aktivität. Dies ist wahrscheinlich der für Sie widersprüchliche Befund, den Ihr Hausarzt erhalten hat. Wie alle meine Patienten, können Sie sich bei weiteren offenen Fragen oder anhaltenden Beschwerden gern an mich wenden. Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Dr. Petra Busch

Fehlende Untersuchungen und keine Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Thomas Schmitt Dr.med. Petra Busch PD Dr.med. Sebastian Haag u.w.

Vor einer Woche war ich wieder (Kontroll-Untersuchung) zur Koloskopie bei Frau Dr. Busch
Bin einfach begeistert. Frau Dr.Busch ist super ruhig, kein Stress, unglaublich freundlich und empathisch.
Habe mir eine Schlafspritze geben lassen, alles bestens vertragen, sehr hilfsbereite und freundliche Assistentin nach dem Aufwachen, es gab nicht eine Sekunde lang peinliche Momente.
Eine Vorzeige-Praxis, an der sich manch ein anderes Praxisteam eine Scheibe abschneiden kann.
Ich komme wieder :-)
 

Ganz tolle Praxis ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dr.med. Thomas Schmitt Dr.med. Petra Busch PD Dr.med. Sebastian Haag u.w.

ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Behandlung war sehr gut. Der Ablauf in der Praxis war super organisiert.

Tolle Ärztin, sehr freundlich, nimmt sich Zeit, erklärt gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Thomas Schmitt Dr.med. Petra Busch PD Dr.med. Sebastian Haag u.w.

Eine ruhige, angenehme Atmosphäre habe ich in der Praxis erlebt. Genaue, kompetent, einfühlsame Beratung durch Dr. Busch und auch die Assistentin. Ich werde immer wieder zu Dr. Busch gehen, es gibt Raum für alle Fragen.

Ich habe mich rund um aufgehoben gefühlt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Thomas Schmitt Dr.med. Petra Busch PD Dr.med. Sebastian Haag u.w.

Frau Dr. Busch nahm sich sehr viel Zeit für mich und meine Beschwerden wurden ernst genommen. Ich fühlte mich bei allen Terminen sehr kompetent beraten, betreut und begleitet. Dafür Danke!
Das gesamte Praxisteam ist freundlich und hilfsbereit.
Ich nahm eine insgesamt ruhige und freundliche Atmosphäre war.
Wenn es wieder mal nötig sein sollte, ist das meine erste Adresse!

Magen- und Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung

Standort: Dr.med. Thomas Schmitt Dr.med. Petra Busch PD Dr.med. Sebastian Haag u.w.

Gutes Vorbereitungsgespräch, Darmspiegelung fand nach vier Wochen statt, nettes Personal an der Anmeldung, die Assistentin bei dem Eingriff war sehr freundlich, ebenso Frau Dr.Busch - ich habe mich in der Praxis gut aufgehoben gefühlt !

Krebsvorsorge -Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Thomas Schmitt Dr.med. Petra Busch PD Dr.med. Sebastian Haag u.w.

Ich habe im April 2019 eine Magen-/Darmspiegelung machen lassen. Frau Dr. Busch ist hochkompetent. Sie und das ganze Team sind auch sehr freundlich.

Kompetente und freundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dr.med. Thomas Schmitt Dr.med. Petra Busch PD Dr.med. Sebastian Haag u.w.

Ich kann diese Praxis und Frau Dr. Busch nur empfehlen. Ich hatte heute meine 1. Magen-und Darmspiegelung und bin sehr ängstlich zu meinem Termin. Aber die Angst wurde mir bei diesem netten Personal kompl. genommen. In 20 Minuten war alles vorbei. Wenn es nochmal sein muss, dann nur zu Frau Dr. Busch mit Ihrem Team. DANKE

Magen-und Darmspiegelung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen