Praxen (2)

Dr. med. Arnold Hennes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
13:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Arnold Hennes bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

20 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: MVZ Annapark Alsdorf

Sehr freundlich und hilfsbereit, trotz der Corona - Krise nahm er sich reichlich Zeit und hat mich kompetent behandelt. Gerne wieder!

Kompetenter und netter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Annapark Alsdorf

Gut war die Organisation: Ich brauchte nicht lange zu warten.
Schlecht war die erste Begegnung mit dem Arzt. Kommt rein, stellt sich noch nicht mal vor (ich war das erste Mal dort), ich musste ihn nach seinem Namen fragen. Dann fängt er an kurz angebunden ungeduldig Fragen zu stellen. Ich war kurz davor, die Praxis zu verlassen. Habe mich aber entschieden, selbst patzig zu werden. Danach wurde er etwas höflicher.

Unhöflich und kurz angebunden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ Annapark Alsdorf

Sehr kompetenter Arzt, stehts freundlich und erklärt genau was er macht.

Ein toller Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Annapark Alsdorf

Ich kenne Dr. Hennes schon länger. Ich war schon das zweite Mal innerhalb von 1 Monat bei ihm. Das erste Mal hatte ich Nackenschmerzen. Er hat ein Röntgenbild erstellt, und nichts negatives gefunden. Aber er hat mir Massagen verschrieben die voll den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Ich habe so gut wie keine Schmerzen mehr, auch die Übungen die er mir für zu Hause empfohlen hat, zeigen Wirkung. Beim jetzigen Mal war ich bei ihm wegen Schmerzen im Arm Verdacht auf "Inpeachment-Syndrom!" Er hat einen Ultraschall duchgeführt. Auch hier war nichts zu finden. Hier soll KG helfen. Was einige Übungen für zu Hause schon ins Rollen gebracht haben. Ich bin mit Dr. Hennes sehr zufrieden und werde auch bei ihm bleiben.

Kompetent und sachlich...... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Annapark Alsdorf

Ich war vor wenigen Tagen bei Herrn Dr. Hennes in Behandlung. Aufgrund der schlechten Bewertungen hier, war ich erst nicht ganz sicher, ob die Behandlung so verlaufen würde, wie erhofft.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen kann. Mit ca. 30 min Wartezeit trotz Termins, lag diese Zeit absolut im Rahmen.

Dr. Hennes ist sehr nett, gelassen und kompetent. Er hat sich Zeit genommen sich die Problematik anzuhören, darauf einzugehen, zu untersuchen und Ursachen zu erklären.

Gerade bei Orthopäden habe ich die Erfahrung gemacht, dass man eher "Ware" ist. Die Beine werden sich 5 Minuten angeschaut und untersucht, ohne auf die Anliegen des Patienten einzugehen. Bei Herrn Dr. Hennes ist dies überhaupt nicht der Fall! Er ist wirklich interessiert und setzt das Wohlergehen des Patienten an erste Stelle. Ihn kann ich nur jedem empfehlen.

Sehr kompetenter netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Annapark Alsdorf

Ich war bereits letztes Jahr mit Schulterschmerzen bei seinem Kollegen Dr. Becker im selben Haus. Diagnose Bizepssehnenentzündung. Dr. Becker meinte letztes Jahr, wenn die Schmerzen nicht weggehen solle ein MRT gemacht werden. Mittlerweile sind Schmerzen im Ellbogen hinzugekommen. Nun war ich in der selben Praxis bei Dr. Hennes in Behandlung. MRT lehnte er ab. Lediglich ein Röntgenbild wurde gemacht.Was ich beruflich mache interessierte ihn auch nicht. Ich hebe öfter am Tag 20-30 Kilo und mehr. Er verschrieb mir wieder nur Schmerzmittel. Eine Bandage für den Ellbogen und Physiotherapie für die Schulter. Davon auch nur 6 Anwendungen. Anstatt 10.Und schickte mich arbeiten. Beim verlassen des Behandlungszimmer drückte er mir dann noch den Spruch "Das hört sich immer so an als ob man Urlaub möchte". Eine absolute Frechheit. Er wirft mir Simolation vor. Diese Praxis kann ich niemanden empfehlen.

Dr. med. Arnold Hennes

Sehr geehrter Herr Patient ,
Ihre Bewertung kann ich nicht akzeptieren . Sie bewerten die Behandlung mit der Note 5 und auch die genommene Zeit mit der Note 5 . Das ist sicherlich nicht korrekt und auch nicht nachvollziehbar. Verordnet wurde Ihnen ein entzündungshemmendes Schmerzmittel , eine Bandage und auch 6x Krankengymnastik, außerdem habe ich sie zusätzlich angewiesen eigenständige Dehnungsübungen und Querfriktionsmassagen durchzuführen..Es ist gemäß Gesetzgebung nicht möglich die von Ihnen geforderten 10 Sitzungen KG in diesem konkreten Fall auf einmal zu verordnen . In der Vergangenheit hatte die vorübergehende Einnahme eines sog . NSAR zu einer Besserung der Beschwerden geführt . Es wurde im Rahmen einer Stufendiagnostik zunächst eine nativradiologische Kontrolle durchgeführt, die von Ihnen erwähnte und angeblich von mir verweigerte MRT Untersuchung ist von mir wie in dem Ihnen bekannten Arztberuf in Aussicht gestellt worden bei ausbleibender Besserung nach der zunächst eingeleiteten Therapie . Ihr Beruf ist mir bekannt - KFZ Mechaniker- und nicht wie von Ihnen behauptet uninteressant. Auch ist Ihre Unterstellung dass ich sie für einen Simulanten halte nicht nachvollziehbar , es wurde eine mehr als ausreichende Behandlung eingeleitet , eine Arbeitsunfähigkeit wurde nicht bescheinigt , wobei dies nicht so zu bewerten ist , dass die Bescherrdrn dann als Simulation gedeutet werden müssten .Vielmehr sind die verschiedenen an diesem Tag geschilderten Sehnenansatzbeschwerden wohl am ehesten durch Überlastungen bei der Arbeit oder auch beim Training geschuldet , wobei das Training ja auch schon sinnvollerweise eingestellt worden war. Meinen Spruch bezüglich des gefühlten oder erwünschten Urlaubes bestreite ich .
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Arnold Hennes

Unverschämtheit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ Annapark Alsdorf

Möchte ich eine fachlich kompetente Behandlung, möchte ich einen Seelsorger oder will ich den Arzt daten...jeder der eine fachlich kompetente Behandlung sucht, sollte weiter lesen - die anderen nicht.

Dr. Hennes klärt über verschiedene Behandlungswege auf. Behandlungen, die von den Kassen getragen werden und auch Behandlungen, die man selbst bezahlen muss. ABER er drängt einem keine Behandlung auf, man muss sich selbst entscheiden.

Dr.Hennes gibt Ratschläge für zu hause mit, mit denen die Beschwerden gelindert oder verbessert werden. Es bleibt jedem selbst überlassen diese anzunehmen oder nicht.

Selbst als ich diesmal einen anderen Arzt hatte, war er bei der ersten Behandlung dabei und hat mir Übungen für zu hause gezeigt. Bei den Folgetermin hat er immer rein geschaut und nachgefragt, wie die Behandlung läuft und ob die Beschwerden zurück gehen.

Fazit: Da ich einen fachlich kompetenten Arzt möchte, werde ich mich immer wieder für Dr.Hennes entscheiden.

Man sollte vorher wissen was man will... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: MVZ Annapark Alsdorf

Mir wurde Physiotherapie verordnet jedoch nur 1 Rezept mit der Aussage nur eines pro Quartal laut KK was jedoch nicht so stimmt da es laut Heilmittelrichlinien 3 a 6 KG sein dürfen und darüber hinaus sogar ausserhalb des Regelfalls. Wurde mir jedoch verwährt und auch auf meine Frage hin nicht drauf eingegangen. Zeigt wieder nur das es ums Budget geht dann kann man sich künftig den Arztbesuch auch sparen. Dadurch das es immer 12 Wochen Wartezeit gab wurden meine BEschwerden chronisch ich bin dann zu einem anderen Orthopäden welcher ohne Probleme Folgerezepte ausstellt.

Dr. med. Arnold Hennes

Sehr geehrter Patient , sehr geehrte Patientin
Ich möchte kurz Stellung nehmen zu meiner vermeintlichen Aussage zu der erlaubten Menge der Verschreibung von Krankengymnastik. Mir ist bekannt , dass bei komplexen Krankheitsbildern im Regelfall 3x6 KG verordnet werden dürfen und auch als einzelfallentscheidung darüber hinaus außerhalb des Regelfalles weitere Verordnungen erfolgen dürfen . Im Normalfall werden allerdings einmalig in der Regel 6xKG verordnet. Die KG dient in jedem Fall unter anderen und ich würde betonen in erster Linie insbesondere auch der Anleitung des Patienten gewisse Übungen regelmäßig zuhause durchzuführen . Den Begriff Budget benutze ich bei meiner Argumentation in der Regel nicht , aber weil sie es angesprochen haben beträgt das uns Orthopäden zur Verfügung stehende Budget für Heilmittel pro Patient und Quartal ca . 15 Euro und das entspricht noch nicht mal dem Wert einer KG Behandlung .
Ich bemühe mich allerdings jeden Einzelfall individuell zu beurteilen bezüglich des Bedarfs an Heilmittel Verordnungen . Allerdings sind uns dabei von Seiten der Kostenträger Grenzen gesetzt .
Mit freundlichen Grüßen

Arzt freundlich und Kompenten Behandlung wenig sinnvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Annapark Alsdorf

Der Arzt hat meine schmerzen nicht ernst genommen ,hat mir das Gefühl gegeben das ich da bin nur wegen Krankenschein...nicht kompetent aufgeklärt...er war sehr hektisch und hat die ganze Zeit nach Tür Richtung gedret...wärend ich noch fragen hatte ....hat sich nicht hingesezt....kam rein ....was kann ich für Sie tun ? Pat sizt und Arzt steht ...und er hat auf mehrere fragen mit weiss ich nicht ...mehr brauch ich nicht sagen .

Dr. med. Arnold Hennes

Sehr geehrter Patient , sehr geehrte Patientin
Ich denke , dass die Beurteilung nicht unbedingt realistisch ist , da die Bewertungen der einzelnen Teilaspekte nahezu allesamt undifferenziert mit der Note 6 beziffert wurden . Die Frage " was kann ich für Sie tuen" empfinde ich nicht unbedingt als kritisch , natürlich kann ich nicht ausschließen ,dass unter den bekannten Rahmenbedingungen ein gewisser Zeitdruck bei der Beratung eines Patienten besteht und dieser Zeitdruck wird möglicherweise noch durch den konkreten Tagesablauf geprägt . In unserem MVZ mit unfallchirurgischem Schwerpunkt werden täglich im Durchschnitt 15-20 Notfallpatienten versorgt und diese Patienten reduzieren das zur Verfügung stehende Zeitfenster für unsere Terminpatienten . Ich bedaure es, dass es nicht immer möglich ist , allen Patienten ausführliche Beratungen zu jedem Termin anbieten zu können .

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Annapark Alsdorf

Sehr unverschämte Antworten auf Fragen. Hatte gar kein Wohlfühlen bei ihm. Er hat meine Schmerzen nicht ernst genommen ,aber hat dennoch wohl oder übel seine Arbeit getan

Unverschämt und respektlos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen