Praxen (2)

Dipl.-Med. Uwe Schilling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0351 31..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Praxis Dipl.-Med. Uwe Schilling Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Loschwitzer Str. 52 a, Blasewitz, Dresden

Dipl.-Med. Uwe Schilling bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0351 31..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dipl.-Med. Uwe Schilling?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

48 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dipl.-Med. Uwe Schilling Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ein Arzt der sicher fachlich kompetent ist, menschlich dafür absolut ungeeignet im Umgang mit werdenden Eltern oder überhaupt im sozialen Beruf. Er reagiert empathielos und gereizt auf ganz normal gestellte Fragen in der Feindiagnostik und stellt einen als unhöflichen und anstandslosen Menschen dar. Wir haben uns höflich und völlig normal verhalten. Vermutlich resultiert dies aus irgendeiner privaten schlechten Erfahrung oder Unzufriedenheit bei ihm. Er besteht auf BITTE und DANKE in jedem einzelnen Satz, auch wenn dies völlig unnatürlich rüber kommt. Sonst verrät er weder Geschlecht oder beantwortet keine Fragen. Einfach lächerlich. Werde keine Weiterempfehlung geben.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Praxis Dipl.-Med. Uwe Schilling Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Mein Mann und ich waren zum Erstsemesterscreening in dieser Praxis. Die Wartezeit war unter 30 Minuten - was für einen Facharzt wirklich selten ist. Normalerweise warte ich mindestens 2 Stunden trotz Termin. Sowohl der Arzt, als auch die Sprechstundenhilfe waren sehr freundlich. Besonders hat mir die ruhige und kompetente Art von Hr. Schilling gefallen. Mein Mann und ich konnten so vom ersten Moment an Vertrauen fassen und haben uns rund um gut aufgehoben und beraten gefühlt. Da es in alle anderen Praxen bis jetzt verboten war, eine Begleitperson mitzubringen, waren mein Mann und ich auch unheimlich dankbar dafür, dass er das erste Mal sein Kind sehen konnte. Ich bin davon überzeugt, dass das eine Schwangerschaft auch ein wichtiger Prozess für den Vater ist, an dem er mit teilhaben dürfen sollte.

Kompetenz, Freundlichkeit und gute Aufklärung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dipl.-Med. Uwe Schilling Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Zunächst wurde uns zur Feindiagnostik alles ausreichend und deutlich beschrieben. Nach der Untersuchung, die kurz aber vollständig abgehandelt wurde, wurden wir im Zimmer ohne Wort oder eines Blickes allein zurückgelassen. Als wir uns dann zusammengereimt haben, dass wir ihm doch bitte folgen mögen, würden wir kühl über alles aufgeklärt.
Unser Extrawunsch zur Geschlechtsbekanntgabe wurde aggressiv und mit Vorwürfen seiner persönl. Ansichten beantwortet. Meine Partnerin ging mit Tränen hinaus.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Wurden leider enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dipl.-Med. Uwe Schilling Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich wurde während der Behandlung stets über das Geschehen aufgeklärt und fühlte mich daher gut betreut.

Ich würde die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Uwe Schilling Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nach den Bewertungen habe ich mir wirklich zweimal überlegt, ob ich den Termin bei Herr Schilling zur Feindiagnostik wahrnehmen soll. Es half nichts, nach Beckenendlage in der 20. SSW schickte mich meine FÄ zu ihm, um abzuklären, dass kein offener Rücken vorliegt. Zu mir war Herr Schilling dann sehr freundlich. Er hat beim Ultraschall jeweils das (bei mir zum Glück immer unauffällige) Ergebnis seiner Untersuchung mitgeteilt, was auch alles war, was ich wissen wollte. Er ist jetzt vielleicht nicht der kommunikative Typ. Wenn man einen Job hat, bei dem man regelmäßig unerfreuliche Nachrichten überbringt, ist es aber auch nachvollziehbar, dass man das Schwätzchen weglässt und sachlich arbeitet. Ich kann insofern nichts schlechtes sagen.

Freundlich aber sachlich • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dipl.-Med. Uwe Schilling Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Nach den Bewertungen hier war ich ziemlich nervös vor meinem Termin. Allerdings hat es sich nicht bestätigt. Es war sehr angenehm ich war schnell dran und er hat mir während des Ultraschalles alles erklärt und ist auch auf Fragen eingegangen. Ich würde definitiv wieder zu Herrn Schilling gehen!

Klare, Deutliche, Fachliche Ansagen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Uwe Schilling Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich bin nicht zufrieden mit der Behandlung,
Keine Empathie, eher nur eine Nummer.
Kurz und knapp,Kein liebevoller Umgang.
Noch dazu ist eine Schwester total unfreundlich, reagiert auf Anfrage, ob man dae Geschwisterkind mitbringen darf, sehr gereizt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unzufrieden ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dipl.-Med. Uwe Schilling Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Entgegen einiger schlechter Bewertungen hier sind wir äußerst zufrieden bei Dr. Schilling gewesen. Auch wenn er nicht immer tolle Nachrichten überbringen kann, ist er doch ruhig und erklärt die Diagnose genau. Auch das Angebot sich telefonisch oder persönlich bei Problemen/Fragen zu melden war für uns sehr beruhigend. Er hat sich immer Zeit genommen. Beim Ultraschall an sich ist er sehr konzentriert und erklärt knapp, was zu sehen ist. Dies war für uns aber kein Nachteil, denn es zeigt nur, dass er seine Arbeit genau und gewissenhaft macht. Die Gespräche im Anschluss waren immer detailiert und man konnte jegliche Fragen loswerden.
Dr. Schilling hat uns auch bei der Wahl des richtigen Krankenhauses zur Entbindung geholfen und mit uns gemeinsam dort einen weiterführenden Termin ausgemacht.

Alles in allem sind wir wirklich sehr zufrieden. Dr. Schilling hatte am Anfang nicht nur gute Nachrichten für uns, aber es ist sein Job dies festzustellen und ohne Umschweife mitzuteilen. Wir haben uns bei jedem Termin sehr gut aufgehoben gefühlt und würden diesen Arzt als Feindiagnostiker immer wieder wählen.

toller Arzt, der uns sehr weiterhelfen konnte • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dipl.-Med. Uwe Schilling Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wir waren zur Feindiagnostik bei ihm. Zunächst hat er alles gut erklärt, dann hat er, auch auf Nachfrage bis Ende d. Untersuchung nicht mehr mit uns geredet. Nach Ende der Untersuchung wurden uns diverse Auffälligkeiten kühl und knapp benannt. Mein Partner erkundigte sich erneut, was das alles zu bedeuten hat. Daraufhin holte er ein riesiges medizinisches Krankheitslexikon und meinte "das alles kann ihr Kind haben." Er wollte mich dann direkt zur Fruchtwasserpunktion überreden. Null Empathie !

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Null Empathiefähigkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis Dipl.-Med. Uwe Schilling Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wir haben uns seit betreten des Wartezimmers sofort unwohl gefühlt, es wurde von Anfang an Null auf uns eingegangen. Ich habe derzeitige Krämpfe angesprochen und er hat diese nicht kommentiert, erst auf zweite Nachfrage kam ein wenig befriedigender kurzer Kommentar. Danach hat er trotzdem übermäßig stark und schmerzvoll beim Ultraschall in den Bauch gedrückt. Bei dem Geschlecht (22. SSW sollte es sichtbar sein) war er sich scheinbar unsicher und hat erst gefragt was der behandelnde Arzt denkt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Sehr uneinfühlsam, ruppig, kaum Aufklärung. Verschwendeter Termin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen