Praxen (2)

Praxis Dr.med. Christiane Behrendt Fachärztin für Dermatologie
Am Rosengarten 13, Eutin

Dr. med. Christiane Behrendt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


04521 79..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Praxis Dr.med. Christiane Behrendt Fachärztin für Dermatologie
Holstenstr. 88-90, Mitte, Kiel

Dr. med. Christiane Behrendt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

54 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Behrendt Fachärztin für Dermatologie

Wenn man sich als gegen Corona ungeimpfter Mensch mal so richtig wie ein Mensch 2.Klasse fühlen möchte, empfehle ich Frau Dr. Behrendt unbedingt. Durch ihre schulmeisterliche Art fühlt man sich gleich sehr gut aufgehoben, wenn auch nicht auf Augenhöhe. Bevor es um das Thema Haut geht, wird man erstmal in die Mangel genommen, ob und warum man nicht geimpft ist. Einwände werden nicht gelten gelassen. Bitte ein durch ein Labor zertifiziertes neg. Test mitbringen. Einfacher neg. Test reicht nicht.

unfreiwillige Corona-Unterweisung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Behrendt Fachärztin für Dermatologie

Ich bin immer noch sehr enttäuscht, von der Art und Weise. Diese Art Praxis sieht mich nie wieder
Sehr viele Beschwerden in Eutin und inKiel Bestätigen doch meine Erfahrung

Der erste Eindruck ist sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Behrendt Fachärztin für Dermatologie

Die Untersuchung verlief gründlich, mündete allerdings in dem kurzen Hinweis, auffällige Hautmerkmale durch eine OP entfernen zu müssen. Die OP wird selbstverständlich in der eigenen Praxis durchgeführt. Ruckzuck hat man, noch bevor man angezogen ist, dann auch einen OP Termin und eine Einverständniserklärung vor sich liegen. Die betroffenen Stellen habe ich dagegen nicht zu Gesicht bekommen. Auch keine nähere Erläuterung hierzu. Nachfragen werden mit Verweis auf Zeitknappheit freundlich aber konsequent abgelehnt. Kritische Fragen sind gefühlt auch nicht erwünscht. Eine Zweitmeinung bei einem anderen Hautarzt ergab aus dessen Sicht übrigens keinerlei Notwendigkeit, etwas herausschneiden zu müssen.

Fachlich sicherlich gut, menschlich leider nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Behrendt Fachärztin für Dermatologie

Ich hatte im abgelaufenen Jahr 2020 mehrmals Behandlungen wegen meiner Hauterkrankungen und auch die von meiner Familie in der Kieler Praxis. Frau Dr. Behrendt hat ein fundiertes Fachwissen und konnte verschiedene Behandlungsmethoden empfehlen, darunter auch alternative. Wobei wir alle in der Familie eher zur Schulmedizin tendieren. Bei der Terminvergabe konnte immer ein passender Termin gefunden werden. Gleichzeitig wurde nach einer Terminabsage alsbald ein neuer Termin vereinbart. Es ist schade, dass die Praxis in Kiel nur dienstags und donnerstags geöffnet ist, da sie außerdem an den anderen Tagen in Eutin noch eine Praxis führt, aber trotzdem waren kurzfristige Terminabsagen möglich. Alle meine Kinder werden von ihr behandelt und alle sind sehr zufrieden. Wir sind seit über zehn Jahren Patienten bei ihr und werden uns weiterhin bei dermatologischen Themen an Dr. Behrendt wenden.

Fundiertes Fachwissen, flexible Terminanpassung und kinderlieb • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Behrendt Fachärztin für Dermatologie

Vor Jahren war ich bei Frau Dr. Behrendt schon in Behandlung und habe gewechselt, weil ich mich zu sehr bedrängt gefühlt habe. Es ging um den Vorschlag einer Behandlung, die ich so nicht wollte.
Nun hatte ich den jährlichen Hautkrebsvorsorgetermin bei der anderen Hautarztpraxis in Eutin mit der ich sehr zufrieden bin abgesagt, da ich wegen Corona Angst hatte.
Bei meinem Anruf bei Frau Dr. Behrendt hat sie mir erklärt, dass sie mit Mundschutz arbeitet und alles sterilisiert und so bin ich heute bei ihr gewesen. Sie hat auch in der Praxis keinen grossen Wartebereich, der mich immer abschreckt, da ich immunsupprimiert bin.
Während der Behandlung hat sie mich auch darauf angesprochen, warum ich so lange nicht mehr bei ihr war und ich habe ihr offen gesagt, dass ich mich als schwer kranker Mensch zurückziehe, wenn ich mich bedrängt fühle.
Diese Offenheit konnte ich vor Jahren noch nicht zeigen.
Frau Dr. Berendt hat mich sehr genau untersucht und so bin ich wieder etwas beruhigt.
Wir sind nun mal alle wie wir sind und ich bin eben auch sehr sensibel.
Ich danke ihr für ihre Hilfe und ich möchte auch wieder bei ihr Patientin sein.

Sehr gründliche Ärztin, sehr gepflegte Praxis auch in Notsituationen (Corona) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Behrendt Fachärztin für Dermatologie

Ich habe die Praxis trotz der schlechten Bewertungen aufgesucht, teils weil mir viele der negativen Urteile eher "spanisch" vorkamen. Und es hat sich gezeigt, dass dies richtig war. Habe nicht eine negative Erfahrung gemacht. Alle Besuche wegen einer Hautoperation verliefen reibungslos, ohne nennenswerte Wartezeiten, mit sehr professioneller und rein sachlicher Beratung. Die Ärztin ist konzentriert und sicher bei jedem Handgriff. Auch was die Abrechnung anbetrifft war alles in bester Ordnung. Voll zu empfehlen.

Sehr zuverlässige und kompetente Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Behrendt Fachärztin für Dermatologie

Der schlimmste Arztbesuch meines Lebens.Leider fehlt der menschliche Kontakt auf Augenhöhe. Beide, Empfangsdame und Ärztin haben anscheinend ein Problem mit ihrem Selbstwert. Anders kann ich mir die Rechtfertigungen, dass sie immer gut arbeiten und wieviele Jahre doch das Studium gedauert hat nicht erklären. Mir wurde die Kompetenz für meinen Körper entzogen. Weil ich eine Zusatzfrage am Empfang stellte, fand die Dame mich übergriffig und wollte mich der Praxis verweisen. Daher forderte ich ein Schriftstück, welches belegte, dass ich nicht freiwillig gegangen sei und ich keine Erstattung für den ausgefallenen Termin leisten müsste. Das erhielt ich nicht. Ursprünglich hatte ich einen Termin zur Warzenentfernung für mich und meine Tochter gemacht. Aufgeschwatzt hatte mir die Empfangsdame zusätzlich ein Hautvorsorgecheck. Am Ende hat nur der Hautcheck stattgefunden, da die Ärztin mich der Praxis verwies, weil sie nicht mit mir arbeiten könne. Sie könne die Warzen nicht entferne, da ich mein von ihr diagnostiziertes Hautekzem nicht von ihr behandeln lassen wollte.Allerdings handelt es sich nicht um ein Ekzem an meinen Händen, sondern eine Schuppenflechte an mehreren Stellen am Körper, die die Ärztin wohl übersehen hat.Man darf in dieser Praxis kein individueller Mensch sein, man hat zu funktionieren wie die Damen es wünschen. Zur Entfernung eines auffälligen Muttermals wurde ich an eine freundliche Arztpraxis verwiesen.Beschwerde Ärztekammer folgt.

Nicht enpfehlenswert.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Behrendt Fachärztin für Dermatologie

Ich kann sehr gut verstehen, warum so viele Menschen diese Ärztin so negativ bewerten, kann mich dem allerdings überhaupt nicht anschließen.
Die hier oft erwähnte Angstmache habe ich als ein sehr ausführliches Aufklärungsgespräch wahrgenommen - wie es jede/r Ärztin/Arzt tun sollte! Da ich selber angehender Arzt bin, ist mein Empfinden für sowas womöglich nicht repräsentativ. Dennoch möchte ich jedem nahelegen, unvoreingenommen der Bewertungen sich einen eigenen Eindruck von der Ärztin zu machen.
Zur hier oft geschilderten finanziellen "Gier" kann ich auch nur sagen, dass mir da nichts dergleichen begegnet ist. Sie hat mich darüber aufgeklärt, dass ich ein bedenkenloses Muttermal aus optischen Gründen auf eigene Kosten entfernen lassen kann, woraufhin ich freundlich verneinte und das Thema dann auch erledigt war.

Angstmache? Weit entfernt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Behrendt Fachärztin für Dermatologie

Diese Frau ist ein geldgieriger, unfreundlicher Zeitgenosse, der sich im Endeffekt ( nachdem ich eine Zweitmeinung eingeholt habe) , auch noch als Inkompent entpuppt!

Die empfohlene Behandlung war aber selbstverständlich 6 mal so teuer! Nie wieder!!!!

Der schlimmste Arztbesuch meines Lebens! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Betreuung

Standort: Praxis Dr.med. Christiane Behrendt Fachärztin für Dermatologie

Als Patient hört man zunächst erstmal ständig wie wir haben keine Zeit und kein Personal. Dann wird nur eine Therapieform angeboten wo unklar ist ob die Krankenkasse das übernimmt( in der Regel nicht und falls ja nur teilweise) Ich musste für 1 Monat ( 2x pro Woche eine Hautbehandlung und ein Allergietest) über 1000 Euro bezahlen. Nach 1 Woche sah die Haut genauso aus wie vor der Behandlung und teilweise auch schlimmer. Wer viel Geld hat und es loswerden möchte sollte dahin gehen!

Geldgierige Ärztin vom Gefühl her, bietet auch keine Alternativen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen