Praxen (4)

Prof. Dr. med. Harald-Robert Bruch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

0228 6..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Prof. Dr. med. Harald-Robert Bruch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02236 7..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Prof. Dr. med. Harald-Robert Bruch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

02226 1..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Prof. Dr. med. Harald-Robert Bruch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 15:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
02251 1..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Prof. Dr. med. Harald-Robert Bruch?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

14 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: überörtl. Gem.Praxis Prof.Dr. Harald-Robert Bruch Dr.med. Dirk Buschmann

Ich war seit 2011 in der Behandlung bei Prof. Bruch wegen eines MGUS. In den Jahren danach verschlechterte sich mein IGG-Wert kontinuierlich. Herr Bruch sah außer einer Knochenmark-Punktion und eines CT im Jahre 2014 bis Ende 2017 keinen Handlungsbedarf. Lediglich die Überwachung wurde von 6 Monate auf 3 Monate erhöht. Er teilte mir auch nicht mit, dass inzwischen aus dem MGUS ein smouldering myelom geworden war. Wenn ich einen Termin bei Herrn Bruch hatte, schob er mir nur immer einen Terminzettel rüber. Ansonsten sah er keinen Handlungsbedarf.
Ende 2017 hatte ich eine Lungenentzündung. Da war auf einmal Handlungsbedarf vorhanden und ich bekam 4-wöchentlich eine Immuntherapie. Auf meine mehrmaligen Nachfragen nach einer erneuten Knochenmarkpunktion reagierte er ungehalten, da aus seiner Sicht kein Bedarf bestehe. Lediglich die Lunge wurde noch CTs unterzogen. Und eine Darmspiegelung wurde angeordnet. Ein Ganzkörper-CT wurde abgelehnt.
Als ich im Sommer 2018 Herrn Bruch sagte, dass ich körperlich immer schwächer würde, raunzte er mich an, dass ich der gesündeste unter seinen Patienten sei.
Die IGG-Werte stiegen immer mehr und schneller an. Ich merkte an, dass ich auf einem Pulverfass sitzen würde, worauf ich keine richtige Antwort bekam.
Ende April 2019 bemerkte meine Frau, dass die Blutwerte schlechter wurden. Daraufhin kontaktierten wir Herrn Bruch per email, der auf einmal Handlungsbedarf sah und ein Ganzkörper-CT anordnete. Dies ergab keinen negativen Befund. Dann endlich bot er mir eine Knochenmarkpunktion an. Er sehe zwar keinen Bedarf und sehe das ganze entspannt, aber wenn ich unbedingt wolle...
Die Punktion ergab 50% Krebszellen. Daraufhin wurde ich zu einem anderen Arzt überwiesen. Dieser sah sofortigen Handlungsbedarf und wies mich sofort ins Krankenhaus ein. Ich werde nun wegen des multiplen Myeloms behandelt.
Prof. Bruch wurde von mir wegen der Ungereimtheiten angeschrieben, reagierte aber nicht. Darin sehe ich ein Schuldeingeständnis.
Kein Vertrauen!!!!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

kein Vertrauen zu Prof. Bruch • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: überörtl. Gem.Praxis Prof.Dr. Harald-Robert Bruch Dres. Dominik Linck und Dirk Buschmann

Kenne die Praxis seit 13 Jahren und habe noch kein anderes Praxisteam erlebt, das so straff und gut organisiert ist, wie die von Prof. Bruch. Ich habe ihn immer als ein kompetenten, ehrlichen und direkten Arzt erlebt. Seit Jahren nehme ich eine Anreise von 50 km zur Praxis in Kauf, weil ich mich sehr gut beraten und behandelt fühle. Hervorzuheben sind die kurzen Wartezeiten.

Kompetenter, ehrlicher, sehr freundlicher und fairer Facharzt, • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: überörtl. Gem.Praxis Prof.Dr. Harald-Robert Bruch Dres. Dominik Linck und Dirk Buschmann

Bin als Patient mehr als zufrieden, in medizinischer wie auch in menschlicher Hinsicht von Herrn Prof. Bruch.
Auch finde ich das Team sehr freundlich!

Sehr netter, menschlicher und kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: überörtl. Gem.Praxis Prof.Dr. Harald-Robert Bruch Dres. Dominik Linck und Dirk Buschmann

Die Zusatzausbildungen sind unglaublich, wenn man dort Chemos erhält. Der Arzt schaut nicht in die unzumutbaren "Therapieräume". "Hilfspersonal" wechselt die Chemo. Menschen mit schwerer Diagnose fühlen sich ausgeliefert. Die kurze Sprechzeit wirkt arrogant und ironisch belehrend. Auch schwerwiegende Folgen werden nicht bemerkt, weil ärztlich nicht untersucht (Thrombosen, Lungenentzündung? Blutdruckentgleisungen?) Neuere Therapien wurden abgelehnt (nicht machbar dort, Geschäft?)

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Vertrauen völlig ungerechtfertigt- keine ärztliche Kontrolle • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: überörtl. Gem.Praxis Prof.Dr. Harald-Robert Bruch Dres. Dominik Linck und Dirk Buschmann

Ich bin nun seit 2007 bei Prof. Bruch und ich kann nur sagen, daß er immer höflich und freundlich zu mir war. Ich wurde damals richtig über die Behandlung von Prof. Bruch aufgeklärt, er hat sich sehr viel Zeit für mich geommen. Er hat mir auch ehrlich auf meine Fragen geantwortet, denn was nutzt es, wenn man einem Patienten etwas vormacht, nur damit die "heile Welt" bestehen bleibt, denn schließlich möchte ich doch wissen, was mit mir und meinem Körper passiert, wenn man Chemo und Bestrahlungen bekommt, ebenso wurde offen über die Heilungschancen gesprochen. Zudem fand bei mir eine sehr engmaschige Kontrolle über viele Jahre statt und nun gehe ich seit 2014 jedes halbe Jahr hin. Auch wenn ich mittlerweile sehr weit entfernt wohne, ich bleibe bei Prof. Bruch, denn er ist ein sehr kompetenter Arzt und das Personal ist auch sehr einfühlsam und kompetent. Ein Arzt zu dem man Vertrauen hat, ich konnte mit ihm auch über meine privaten Probleme reden und er hat auch dafür gesorgt, daß ich Psychoonkologisch betreut wurde. Prof. Bruch verdient meine höchste Anerkennung. Daumen hoch.

Überaus zufrieden und jederzeit wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Dominik Linck Prof.Dr. Harald-Robert Bruch und Dr.med. Dirk Buschmann

Ein Arzt der genau weiß von was er redet und was er macht. Freundlich, erklärt alles auch ein zweites Mal. Nimmt sich Zeit. Das Team ist von der Sekretärin bis zum Azubi freundlich und hilfsbereit und sehr menschlich. Helfen wo sie nur können. Jederzeit erreichbar.Wenn man im Wartezimmer und in den Behandlungsräumen so oft ein Lachen sieht (besonders bei dieser Krankheit),dann kann man nur gut bewerten.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: überörtl. Gem.Praxis Prof.Dr. Harald-Robert Bruch Dres. Dominik Linck und Dirk Buschmann

Danke fur alles

hayriye arslan • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: überörtl. Gem.Praxis Prof.Dr. Harald-Robert Bruch Dres. Dominik Linck und Dirk Buschmann

Ich fühle mich seit Jahren gut bei ihm aufgehoben.

Kompetent,direkt,resolut,ehrlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: überörtl. Gem.Praxis Prof.Dr. Harald-Robert Bruch Dres. Dominik Linck und Dirk Buschmann

Ich war ca. 1 Jahr regelmäßig in dieser Praxis (med. notweniger Aderlass). In dieser Zeit sah ich den Arzt nur beim 1. Gespräch.
Sich verschlechternde Laborwerte wurden mir nicht weitergegeben, weder telef. noch während des Aufenthaltes in der Praxis!
Intervalle für Aderlass musste ich selbst festlegen.
Ein Termin beim Arzt ist kaum zu bekommen. Die Bitte nach telef. Beratung (Laborwerte, Intervall Aderlass) wurde vom Arzt per sms !!! beantwortet.
Bei dem von mir eingefordertem Telefongespräch war der Herr Prof. Bruch außerordentlich unhöflich und hat aufgelegt.
Nie wieder!
Mir tun die von Ihm behandelten Onkologischen Patienten richtig leid.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

fehlende ärztl. Betreuung,unhöflich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Verifiziertes Nutzerprofil
Standort: überörtl. Gem.Praxis Prof.Dr. Harald-Robert Bruch Dres. Dominik Linck und Dirk Buschmann

und das als Onkologe. Sicherlich ein sehr kompetenter Arzt, dessen Behandlung auch sehr gut war und der sehr entschieden und zügig im Sinne seiner Patienten handelt.
Die Gesprächsführung und Informationsweitergabe liess aber sehr zu wünschen übrig, so schafft man keine Vertauensbasis. Für die Mitteilung einer schlechten Diagnose kann man sich nicht nur 5 min Zeit nehmen und sollte dann auf die Fragen der Patienten eingehen und nicht nur mit Platitüden um sich werfen. Wird dem Patienten dann noch eine Wahl zwischen mehreren Therapieformen vorgestellt sollte er auch aussreichend und profunde Informationen erhalten auf die er seine Entscheidung bauen kann.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

kein Einfühlungsvermögen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen