Praxen (3)

Dr. med. Bernd Mayer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 20:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


089 12..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Bernd Mayer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Wolfart Klinik Abt. Orthopädie und Sportmedizin
Waldstr. 7, Gräfelfing

Dr. med. Bernd Mayer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

27 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin Andere

Herr Dr. Mayer ist ein hervorragender Arzt und eine Koryphäe als Chirurg. Er nimmt sich Zeit für den Patienten, ist für Ihn da. Ich fühle mich bei Ihm prima aufgehoben und wieder einmal hat er mit seinem chirurgischen Können meine Lebensqualität verbessert. Einfach wertvoll. Dieses Mal war es mein Daumen. Herzlichen Dank an Dr. Mayer und an sein Team in der Praxis und sein Team in der Wolfahrt Klinik. Alles einfach Spitze :)

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Ich bin ein Freund von Experten. Ich liebe Menschen, die wissen was sie tun, Möglichkeiten aufzeigen und lösungsorientiert sind. Dr. Mayer ist genau das, was man sich als Patient wünscht.

Kompetenz mit klarer Diagnose • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Ein sehr netter, kompetenter Art. Ich habe zwei Mal mir passende Operationstermine bekommen. Nach der Operation ist Dr. Meyer manchmal mehrmals am Tag zu Kontrolle erschienen. Meine Fuß-Operation war sehr kompliziert, aber dank Dr. Meyer ist alles gut verlaufen.

Kompetenz und Freundlichkeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Die Entscheidung zu einer Hallux-OP fällt schwer. Vor allem, wenn man zuvor googelt. Lassen Sie das alles mal beiseite und gehen Sie einfach zum Vorgespräch zu Dr. Mayer. Hier wird Ihr Fuß noch in die Hand genommen und im Gespräch werden Ihnen alle unnötigen Sorgen genommen. Der Umfang der OP richtet sich nach dem Zustand des Fußes. Je früher Sie gehen, desto kleiner wird die OP. Und desto schneller laufen Sie wieder schmerzfrei. Vom Optischen mal ganz abgesehen.
Zum Ablauf: OP erfolgt natürlich in Vollnarkose (ich habe köstlich geträumt); am Folgetag erste vorsichtige Physio, dann bekommen Sie noch in der Klinik den Vorfußentlastungsschuh und diesen tragen Sie bitte konsequent (außer Nachts). Ohne Diskussion. Ich habe mir zum Höhenausgleich für den anderen Fuß in dieser Zeit eine anschnallbare Gummisohle für jeden flachen Schuh gekauft (29 €) - unbedingt empfohlen.
Nach 2 Tagen Krankenhaus Entlassung in ein Leben mit deutlich reduziertem Bewegungsumfang für 6 Wochen. Die nächsten 2 Wochen den individuell geschwollenen Fuß so oft wie möglich hochlagern und regelmäßig kühlen. Nach einer Woche Verbandswechsel: statt Verband gab es ein Pflaster. Nach 2 Wochen Fäden ziehen - in der Praxis. Tut überhaupt nicht weh. Und langsam, ganz langsam beginnen Sie, sich an den neuen Fuß zu gewöhnen: in der Dusche, bei der Physio (herrlich), beim Narbe eincremen, bei der allabendlichen Selbstmassage...Mobilisieren Sie Ihr Großzehengelenk mehrmals täglich. Der Erfolg der OP hängt seit dem Krankenhaus auch an Ihnen.
Nach 6 Wochen Röntgen. Und nun bekommen Sie die Aufnahme, die Sie sich verdient haben durch Schonung, Pflege, Physio und Vorfußentlastungsschuh tragen.
Dr. Mayer hat ganze Arbeit geleistet und der kurze Klinikaufenthalt ist bestens organisiert.
Epilog: seit 2 Tagen trage ich wieder meine Sneaker und habe eine Freudenträne geweint, wie reibungslos alles gelaufen ist. Danke, Dr. Mayer.

Hallux? Dr. Mayer! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Dieses mal wegen Fersenschmerzen bei Dr. Mayer. Gewissenhaft untersucht Dr. Mayer manuell so dass sogar auf apparative Diagnostik verzichten werden kann. Das ganze gepaart mit anschaulichen Erklärungen und einem stufenweisen Therapieplan. Außerdem möchte ich die ausgesprochen angenehme Art in seinem Umgang mit dem Patienten betonen. Klare Empfehlung. Es gibt viele Orthopäden, aber nur wenig gut. Dr. Mayer ist einer der Besten.

Immer wieder ganz große Klasse • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Bin durch Hausärztin an Dr. Mayer gekommen. Sehr höflicher, kompetenter und hilfsbereiter Orthopäde.
Kann mit ihm über alles bezüglich Orthopädie reden.
Kann ihn wärmstens empfehlen.
Top-Doktor!

Sehr kompetenter Arzt... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Nach einer Achillessehnenruptur bin ich auf Empfehlung zu Dr. Mayer und dem ZFOS-Team gekommen.
Vom extrem schnellen Erst-Termin über die kompetente, routinierte und freundliche Betreuung durch Dr. Mayer (der sich sogar die Mühe gemacht hat, mich nach der OP anzurufen und eine durchaus kritische Frage wieder freundliche und kompetent zu beantworten) bis hin zum erfahrenen Team und den Fach-Kollegen von Dr. Mayer, sowie der Unterbringung in der Wolfart-Klinik, war jeder Kontakt zum ZFOS-Team eine positive & angenehme Erfahrung für mich!
Vielen Dank Dr. Mayer & Team!!

Der beste Arzt, den ich je hatte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Herr Dr. Mayer hat mich aufgrund einer multiplen Verletzung am Sprunggelenk operiert (alle Innen- und Aussenbänder gerissen, Ferse sowie Sprungbein gebrochen). Nachdem ich mehrere Meinungen eingeholt habe - die sich durchaus unterschieden, wie vorzugehen sei - , entschied ich mich für Hr. Dr. Mayer und bereue die Entscheidung keine Sekunde. Hier wird nur operiert, was unbedingt nötig ist. Ich bin mit der OP und der Nachbehandlung zu 100% zufrieden, Hr. Mayer hat sich vor und nach der OP extrem viel Zeit genommen, war einfühlsam und routiniert. Es geht mir heute so gut, dass ich kaum glauben kann, so eine schwere Verletzung gehabt zu haben. Bereits im Aufwachraum hatte ich kaum Schmerzen (und auch keine Übelkeit, was bei früheren OPs der Fall war) und als ich nach 4 Tagen entlassen wurde, habe ich nur selten Schmerzmittel gebraucht. Hr. Dr. Mayer geht ganz speziell auf die individuellen Bedürfnisse ein, so wurde bei mir, als Sportlerin, genau abgeklärt, welche Sportart wann wieder in welchem Ausmaß aufgenommen werden kann.
Besonders erstaunt hat mich, dass ich so wahnsinnig schnell wieder schmerzfrei gehen konnte, erst 6 Wochen mit Krücken und gar nicht auftreten, dann mit dem Aircast Walker ohne Krücken, weitere 2 Wochen später ohne Hilfsmittel.
Nach 6 Monaten merke ich den Fuß im Alltag gar nicht mehr (nur bei neuen Belastungen, was aber ganz normal ist) .
Vielen Dank dafür Herr Dr. Mayer!
PS: Auch sehr gut war die stationäre Unterbringung in der Wohlfahrt Klinik.

Unglaublich guter Operateur, der sich Zeit nimmt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Nach einer sehr langen, komplizierten Vorgeschichte war eine komplexe Vorfuß-OP unumgänglich, die viele Herausforderungen mit sich brachte. Durch alle Phasen wurde ich fachlich und menschlich hervorragend begleitet. Einfach nur großartig (und ich habe wahrlich zahlreiche Vergleichsmöglichkeiten)! DANKE!!!

Kompetenter und einfühlsamer Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: ZFOS Zentrum für Orthopädie und Sportmedizin

Diesen Orthopäden kann ich nur bestens empfehlen. Diagnose wurde umfassend besprochen, ebenso die notwendigen Maßnahmen. OP wird als letzte Option gesehen.
Problem erkannt und Problem gelöst. Jetzt sind die Schmerzen weg.

Kompetenz pur! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen