Praxen (4)

Dr. med. Kerstin Engelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


069 94..... Nummer anzeigen
069 945..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Kerstin Engelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


069 1338..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Kerstin Engelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


069 94..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Kerstin Engelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
13:00 - 17:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


069 247..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Kerstin Engelmann?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Röntgendiagnostiker

4 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Brustzentrum Turmcaree

Im August 2020 war in zur Mammographie in der Praxis, da ich einen Knoten (Verdacht nach Sono auf eine Zyste) in der Brust gespürt habe, der Schmerzen verursachte. Nachdem die Mammographie gemacht wurde sprach ich mit einem, Arzt der Praxis der mir sagte, dass es sich um eine vollkommen unscheinbare Zyste handeln würde, die man einfach nur beobachten würde und man sich in 3-6 Monaten nochmals zur Kontrolle sieht. Auf mein Drängen wurde die Zyste dann vom Arzt punktiert (in meiner Annahme Schmerzen zu lindern). Da keine normale Flüssigkeit entnommen werden konnte, wurde diese Probe eingeschickt. Einige Tage später erhielt ich vollkommen unvorbereitet einen Anruft von Frau Dr. Engelmann, die mir sagte, dass der sehr dringende Verdacht auf eine Mammakarzinon besteht und ich mich beim Frauenarzt zum weiteren Vorgehen melden soll. Ich hätte erwartet, dass man mich entweder zu einem Befundgespräch in die Praxis bitte oder irgend ein anderes Vorgehen, aber nicht so. Der Verdachte bestätigte sich dann nach einer Stanzbiopsie und ich kann von Glück sagen, dass ich darauf bestanden habe, dass es genauer untersucht wird, da mein Tumor ein sehr schnell wachsendes Exemplar war und bereits einen Lymphknoten befallen hatte. Kaum vorstellbar, was passiert wäre, hätte man 3-6 Monate vergehen lassen... Und ein Anruft mit einer solchen Verdachtsdiagnose zu erhalten halte ich für extrem fragpürdigt, da es einem den Boden unter den Füßen wegreißt. Etwas mehr Einfühlungsvermögen wäre hier angebracht gewesen. ich kann nur jeder Patientin mit einer Zyste empfehlen, auf eine Punktion zu bestehen. Das tut nicht weh und ich kein Vergleich zu der Tortur einer Krebsbehandlung (Chemo, OP, Betrahlung)!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Diagnose mit Verdacht auf Mammakarzinon wurde telefonisch übermittelt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Brustzentrum Turmcaree

Seit vielen Jahren zur Brustkrebs Nachsorge bei Frau Dr. Engelmann. Fühle mich stets willkommen und aufgehoben.Einfühlsame, aufmerksame, freundlich zugewandten Ärztin.Könnte nicht besser sein.

Empathische super nette und kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Brustzentrum Turmcaree

Zu einer Nachuntersuchung nach dem Mammographie Screening Programm eingeladen zu werden braucht keine Frau! Wenn es denn sein muss und damit automatisch ein Arztkontakt verbunden ist, dann wünsche ich allen Frauen eine Ärztin wie Frau Dr. Engelmann! Klare und eindeutige Aussage, verbunden mit Anteilanhme und Wärme, sind genau die Dinge, die frau in solchen entsetzlichen und schockierenden Momenten tatsächlich benötigt.
Im Brustzentrum Turmcarree habe ich mich insgesamt gut versorgt gefühlt!

Frau Dr. med. Kerstin Engelmann war perfekt für meine Situation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Brustzentrum Turmcaree

Frau Dr. Engelmann ist eine Ärztin, wie frau sie sich wünscht! Sie ist kompetent, freundlich, einfühlsam und sie hat eine beruhigend positive Ausstrahlung. Ich fühle mich sicher, gut betreut, gut informiert und angenommen mit meinen Sorgen. Seit langer Zeit bin ich 1x jährlich Patientin im Zentrum. Bisher war ich stets absolut zufrieden. Ganz wichtig auch: DAS TEAM! Der freundliche Empfang, die Atmosphäre, der nette Umgang, alles stimmt. Das beginnt bereits bei der telefonischen Terminvereinbarung. Auf mich wirkt das Zentrum gut organisiert, es kommt keine Hektik auf, der Ton der Mitarbeiter untereinander ist humorvoll freundlich und auch die Wartezeiten sind zumutbar. Die Wartebereiche sind angenehm temperiert, diverse Zeitschriften liegen bereit, im Hintergrund läuft leise Musik, interessante Bilder schmücken die Wände, die sanitären Bereiche wirken gepflegt und die Räume sind hell und modern. Gerade in einer Praxis, in die man zur Vor- und Nachsorge kommt, wobei die Betonung für mich auf >SORGE< liegt, ist es wichtig, dass eine entspannende Umgebung, ein nettes Team, Ablenkung, kurze Wartezeiten und Sauberkeit, die stets begleitende Angst im Zaum hält. Ich habe den Eindruck, dass man sich im Brustzentrum dieser Tatsache bewußt ist und ihr Rechnung trägt. Natürlich spielt auch hier die Effizienz eine zentrale Rolle. Frau befindet sich in einer Praxis und das ist eben kein Wellnessbetrieb. Herzlichen Dank an Frau Dr. Engelmann und das Praxisteam!

Absolute Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen