Praxis

Prof. Dr. med. Frank Schmäl bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


02571 9..... Nummer anzeigen
02571 91..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Plastische & ästhetische Operationen

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Prof. Dr. med. Frank Schmäl?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

76 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Zentrum für HNO Greven am Marienhospital Münsterland Prof.Dr.med. Frank Schmäl Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich habe Prof. Dr. Schmäl als sehr kompetenten und menschlich angenehmen Facharzt kennengelernt. Er ist HNO-Facharzt und sehr kompetenter Schwindel-Experte. Ich hatte zwei Termine in seiner Praxis bei ihm. Prof. Schmäl nimmt sich sehr viel Zeit. Er hat alle mitgebrachten Vorbefunde und Ergebnisse sehr genau geprüft, behalten und bewertet. Er hatte allerdings direkt beim Betreten seines Arztzimmers bereits den Eindruck, daß die letzte präzise Diagnose einer Neurologin nicht zu 100% zutreffend sei. Er hat meine Schwindel-Symptome daher mit seinen modernen Instrumenten und Methoden nochmals sehr genau geprüft und mit den Vor-Ergebnissen verglichen. Die Tests sind zeitintensiv und teilweise auch nicht angenehm, aber offensichtlich für eine finale Diagnose und Therapie zwingend notwendig. Das erste Abschlussgespräch war sehr fundiert. Prof Schmäl sah noch eine weitere Chance für neue Behandlungsansätze. Er hat daher ein spezielles MRT Kopf/Ohr veranlasst und dieses durch sein vorgeschaltetes radiologisches Institut sehr genau analysieren lassen. Daraus resultierten weitere Erkenntnisse. Mein Schwindel hat sich seit den beiden Terminen leicht gebessert. Ich habe allerdings jetzt das sichere Gefühl gewonnen, in besten Händen sehr kompetent und vielschichtig untersucht worden zu sein. Prof Dr. Schmäl ist sicherlich für viele auch verzweifelte Patienten mit Schwindel-Symptomen die letzte und beste Anlaufadresse. Er ist sozial menschlich emphatisch und medizinisch ein absoluter Experte im Metier HNO/Schwindel.Er wirkt im Auftritt sehr angenehm. Ich kann Prof. Dr. Schmäl uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Praxisteam ist freundlich und sehr gut organisiert. Die Wartezeiten sind minimal.

Sehr kompetenter HNO-Facharzt und Schwindel-Experte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Zentrum für HNO Greven am Marienhospital Münsterland Prof.Dr.med. Frank Schmäl Facharzt für HNO-Heilkunde

Am 26.04.22. war ich bzgl. meiner Neuritis Vestibularis bei Prof. Dr. Schmäl in Behandlung.Nach einer kurzen Anamnese und einer 2 Std. detaillierten Diagnostik folgte das Abschlussgespräch.Ich fühlte mich sehr aufgehoben. Es wird sich viel Zeit genommen, um der Sache auf den Zahn zufühlen.Dr. Prof. Schmäl weiß wovon er spricht.
Holt mich als Patient genau ab.
Klärt auf, zeigt unterschiedliche Behandlungswege auf und verweist auf die Eigenverantwortlichkeit.
Sehr gut.
Vielen vielen dank.

Wissen, wovon man spricht! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Zentrum für HNO Greven am Marienhospital Münsterland Prof.Dr.med. Frank Schmäl Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich bin sehr zufrieden. War vor 1Jahr aufgrund von Schwindelanfällen bei ihm in Behandlung gewesen und durch seinen Behandlungsvorschlag sind die Schwindelattacken Geschichte. Vielen Dank nochmal. Würde den Dr. Schmäl weiter empfehlen und auch in HNO/Schwindel Angelegenheit immer wieder aufsuchen.

Kompetenter,vertrauenswürdiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Zentrum für HNO Greven am Marienhospital Münsterland Prof.Dr.med. Frank Schmäl Facharzt für HNO-Heilkunde

…. Freundliches Praxispersonal - kompetenter Facharzt - perfekte Organisation im Praxisablauf ….
Gute Laune und freundliche Begrüßung am Empfang. Reibungsloser Ablauf der einzelnen Untersuchungen und ausführliches Befundgespraech.

Kompetent und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Zentrum für HNO Greven am Marienhospital Münsterland Prof.Dr.med. Frank Schmäl Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich kam mit Drehschwindel zu Prof. Schmäl und schilderte ihm meine Beschwerden. Er hatte gleich einen Verdacht. Nach Durchführung der Schwindeltests diagnostizierte er Verdacht auf Vestibularisparoxysmie, das bedeutet dass der Gleichgewichtsnerv von einer Ader gereizt wird. Das ist eine seltene Schwindelerkrankung. 2 Jahre später hat ein Neurochirurg eine Ader vom Gleichgewichtsnerv wegverlagert. Seitdem sind meine sehr belastenden Schwindelanfälle verschwunden, so das Prof. Schmäls Diagnose als richtig bewiesen wurde. Ich bin daher sehr zufrieden mit Prof. Schmäl.

Schwindelexperte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Zentrum für HNO Greven am Marienhospital Münsterland Prof.Dr.med. Frank Schmäl Facharzt für HNO-Heilkunde

Selten so freundliches Praxipersonal erlebt.Umfangreiche Untersuchungen haben stattgefunden.Anschliessend fachkundige, ausführliche Besprechung mit dem Arzt.
Es wird sich um den Patienten gekümmert,um nicht noch einmal dort hinzufahren,wurde es ermöglicht,unkompliziert noch in der Sprechstunde dazwischen zu kommen.
Vielen Dank dem Praxisteam.

Kompetente Arztpraxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Zentrum für HNO Greven am Marienhospital Münsterland Prof.Dr.med. Frank Schmäl Facharzt für HNO-Heilkunde

Prof. Schmäl ist sehr kompetent und macht auch spezielle Untersuchungen die das
Krankheitsbild noch genauer eingrenzen, leider
ist nicht alles eine Kassenleistung.
Im Abschlussgespräch urde alles nochmal genau besprochen, wobei der Doktor etwas
langsamer sprechen sollte damit der Patient
sich die Fülle der Informationen merken kann.
Insgesamt war es sinnvoll in die Praxis zu fahren, denn nun habe ich Klarheit was für ein Problem bei mir besteht.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Zentrum für HNO Greven am Marienhospital Münsterland Prof.Dr.med. Frank Schmäl Facharzt für HNO-Heilkunde

Ich bin Dr. Schmäl so dankbar, dass er die Ursache meiner Schwindelanfälle bereits im ersten Termin erkannt hat und ich ernst genommen wurde - anders als bei anderen HNO Ärzten. Mein Morbus meniere kann endlich behandelt werden und mein Lebensgefühl kehrt zurück.
Dr. Schmäl ist sehr nett, nimmt sich alle Zeit der Welt und hilft wirklich, ohne abzuspeisen. Ich habe schon viele HNO Ärzte durch, nur er konnte mir helfen, danke!

Bester Schwindelexperte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Zentrum für HNO Greven am Marienhospital Münsterland Prof.Dr.med. Frank Schmäl Facharzt für HNO-Heilkunde

Verschiedene andere Ärtze konnten mir die Diagnose meiner Trias Menière tritt längerer Betreuung nicht stellen und haben meine Symptomatik nicht lindern können, was mich nahezu alle Hörfähigkeit rechts gekostet hat und mit Totalausfällen wegen Schwindel und Erbrechen verbunden war. Professor Schmäl konnte zielsicher diagnostizieren, umfassend aufklären und eine helfende Therapie gegen die Schwindelanfälle einleiten. Dafür bin ich sehr dankbar!

Zielsichere Diagnostik, gut nachvollziehbare Aufklärung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Zentrum für HNO Greven am Marienhospital Münsterland Prof.Dr.med. Frank Schmäl Facharzt für HNO-Heilkunde

Herr Prof. Dr. Schmäl konnte mir aufgrund seiner neusten Untersuchungstechniken bei der Diagnose von plötzlich auftretenden Schwankschwindel mit Übelkeit helfen.
Herzlichen Dank an das freundliche und hilfsbereite Team mit guter Praxisorganisation
und an Dr. Schmäl für die kompetente und mutmachende Unterstützung für die Möglichkeit einer Therapie.

Kompetenter Schwindel - Facharzt „ Schwindelpapst“ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Plastische & ästhetische Operationen

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

Häufig gestellte Fragen