Praxen (2)

Dr. med. Norbert Runge bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Alice-Hospital Abt. Chirurgie und Unfallchirurgie
Dieburger Str. 31, Darmstadt

Dr. med. Norbert Runge bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Norbert Runge?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

19 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: CHIRURGISCHE GEMEINSCHAFTSPRAXIS AM ALICE-HOSPITAL Andere

Ich war trotz der schlechten Bewertungen vor zwei Wochen bei Herr Dr.Runge und habe mich eines besseren belehren lassen. Er ist so ein professioneller, empathischer und herzlicher Arzt. Ich bin froh ihn gefunden und mir selbst ein Bild gemacht zu haben! Er hat mir vor einer Woche einen Port gesetzt mit einer sehr schönen kosmetischen Naht und ohne Probleme. Die Nachsorge war auch super. Vielen Dank für ein Stück mehr Lebensqualität und schöne Feiertage wünsche ich Ihnen! Ich kann Sie mit besten Gewissen weiterempfehlen! Herzliche Grüße an einen Arzt von denen es wirklich nicht mehr viele gibt. Stichwort; Professionalität in Kombination mit Empathie und Herzlichkeit!

Standort: CHIRURGISCHE GEMEINSCHAFTSPRAXIS AM ALICE-HOSPITAL

Ich war noch nie so gut bei einem Arzt so gut aufgehoben, wie bei Herrn Dr. Runge! Er handelt sehr schnell aber auch sehr überlegt und gewissenhaft, sodaß man sich 100% auf seine Entscheidungen verlassen kann.

Endlich ein Arzt dem man sich voll und ganz Anvertrauen kann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: CHIRURGISCHE GEMEINSCHAFTSPRAXIS AM ALICE-HOSPITAL

Dr. Runge hat den Grund der Überweisung des Hausarztes als unpassend abgetan und eine andere Verdachtsdiagnose gestellt.
Einige Monate später, nach schmerzhaften Wochen einem CT, einer folgenden Röntgendiagnostik, gibt es wieder die Ursprungsdiagnose, die bereits der Hausarzt gestellt hatte…
Ich fand Dr. Runge sehr arrogant und werde nicht mehr zu ihm gehen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Leider nur abgefertigt worden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: CHIRURGISCHE GEMEINSCHAFTSPRAXIS AM ALICE-HOSPITAL

Meine Tochter wurde am 28.12.2021 am Bauch operiert. Ich bin sehr angetan, wie gut das Kind behandelt wurde. Jeder hat sich die Zeit genommen und mit dem Kind gesprochen, man hat das Kind ernst genommen, man hat gefragt, ob das Kind auch Fragen, Ängste hat und wie es verlaufen wird. Das ist für ein Kind extrem wichtig, dass es weiss, wie es mit ihm weiter geht. Auch ein "Wunderpflaster" mit Betäubungsmittel fürs Anlegen der Kanüle ist keine Kleinigkeit für ein Kind. Alles in einem meine Tochter hat es absolut für "nicht Schlimm" empfunden, und es hat alles sehr gut verlaufen. Kontrolle am nächsten Tag gibt einem eine Sicherheit! Danke an Dr. Runge und Schwester Vanessa und gesamten Team der Tagesklinik!

Nabelbruch OP Kind 6 Jahre alt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: CHIRURGISCHE GEMEINSCHAFTSPRAXIS AM ALICE-HOSPITAL

Bin am 16 November operiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das Personal ist auch sehr freundlich .

Ein sympathischer und fachlich kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: CHIRURGISCHE GEMEINSCHAFTSPRAXIS AM ALICE-HOSPITAL

Fachliche Arbeit war super.
Guter Kontakt bei der Nachbehandlung.
Freundliche und sehr gute Aufklärung.
Habe mich ernstgenommen und gut versorgt gefühlt.

Kompetenter Chirurg vom Fach • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: CHIRURGISCHE GEMEINSCHAFTSPRAXIS AM ALICE-HOSPITAL

Leider war ich sehr enttäuscht. Nach fast zwei Jahren immer wiederkehrender massiver Beschwerden und ausgedehnten Entzündungen wurde eine verordnete OP nicht gemacht, sondern die „Light-Version“. Fazit: nach erneuter Entzündung nun die dritte, korrekte OP bei einem anderen Chirurgen. Dieser hörte im Gegensatz zu Dr. Runge geduldig zu, verstand die Problematik und war sehr zugewandt. Sorry, aber Dr. Runge empfand ich leider als sehr arrogant und abweisend. Es wurden unnötige Schmerzen verursacht durch eine nicht ausreichende OP.
Die telefonische Erreichbarkeit der Praxis ist stark verbesserungsbedürftig. Es erfolgte aber ein Rückruf auf eine Mail.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nicht ernst genommen gefühlt, unnötige OP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: CHIRURGISCHE GEMEINSCHAFTSPRAXIS AM ALICE-HOSPITAL

Ich hatte mehrere offene Wunden und Schmerzen im Knie. Er hat es sich kaum angeschaut, schnell von der Arzthelferin ablenken lassen & ist irgendwann einfach gegangen. Ich fühlte mich nicht gut aufgehoben, bin aber seinem ärztlichen Rat, nicht zu schonen gefolgt. Nach 3 Wochen nahmen meine Schmerzen zu, sodass ich erneut in die Praxis bin. Er nimmt einen nicht ernst & mein Bein/Knie hat er wieder nicht genauer untersucht. Letztendlich ist es ein abgerissene Meniskus.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Leider ein sehr arroganter Arzt, der nicht zuhört • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: CHIRURGISCHE GEMEINSCHAFTSPRAXIS AM ALICE-HOSPITAL

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt, welcher sich um das Wohl seiner Patienten kümmert.

Nimmt sich Zeit für seine Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: CHIRURGISCHE GEMEINSCHAFTSPRAXIS AM ALICE-HOSPITAL

Ich war hochschwanger wegen eines Abszesses am Bein in Behandlung dieser Praxis. Den Abszess aufgeschnitten hat Dr. Quis, den ich als sehr nett und kompetent empfand. Danach war ich leider mehrfach bei Herrn Dr. Runge zur Kontrolle, der leider extrem unsympathisch rüberkommt. Da der Abszess nicht abheilte, verschrieb er mir trotz meiner Schwangerschaft ein Antibiotikum, was ich 6 Tage lang -wenn auch widerwillig- nehmen musste. Danach sollte ich wieder zur Kontrolle kommen und die Wunde sah unverändert aus. Also verschrieb er mir das gleiche Antibiotikum noch einmal und sagte, ich solle es noch weitere 6 Tage nehmen. Erst danach kam er auf die Idee, einen Abstrich der Wunde machen zu lassen. Zum Glück habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und die zweite Packung des Antibiotikums nicht mehr genommen. Der spätere Abstrich ergab nämlich, dass sich in der Wunde ein multiresistenter Keim befindet, gegen den das zwei Mal verschriebene Antibiotikum überhaupt nichts bringt. Mindestens genauso schlimm ist die Tatsache, dass es niemand aus der Praxis für nötig hielt, mich über diesen Befund zu informieren. Ich hatte zwischenzeitlich mein Kind bekommen und konnte erstmal keinen Termin wahrnehmen. Ein Anruf o.ä. aus der Praxis blieb leider aus. Erst meine persönliche (da ich tagelang telefonisch niemanden erreicht habe) Nachfrage hat mir das Ergebnis des Abstriches gebracht. Die Mitarbeiterin am Empfang händigte mir dieses aus und sagte, ich solle dieses mit meinem Hausarzt besprechen. Kein Wort zum multiresistenten Keim. Das ist ein Skandal!!

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Unsympathischer Arzt, Praxis chaotisch voll und niemals telefonisch zu erreichen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen