Praxen (3)

Prof. Dr. Dr. med. Knut Achim Grötz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0611 90..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Prof. Dr. Dr. med. Knut Achim Grötz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0611 4..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Prof. Dr. Dr. med. Knut Achim Grötz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0611 4..... Nummer anzeigen
0611 4..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient
schön dass Sie mich und unsere MKG-Praxis in Wiesbaden näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

47 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: MKG Burgstraße GbR

Emphatie ist m.E. für diesen Mann ein Fremdwort, Fragen werden nicht geduldet, immer hektisch, man muss still "parieren", hält Monologe, der Umgang mit mir war unmenschlich in Feldmarschallart. Macht man nicht alles bedingungungslos, was er will oder läuft es nicht wie gewollt, bricht er die Behandlung ab. Es findet kein Dialog statt. Ständig muss man DVTs privat zahlen, die noch dazu nirgendwo anders zu öffnen gehen. Ops lässt er sich zus.privat vergüten. Monetäre Gründe stehen hier im Fokus.

Unemphatischer und unmenschlicher geht kaum (Prof.Grötz) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MKG Burgstraße GbR

Mir ist eine sehr gut organisierte Praxis begegnet, in der ich von allen Mitarbeitern zuvorkommend behandelt wurde. Prof. Grötz und seine ärztlichen Kollegen zeigten sich von der ersten Begegnung an sehr freundlich und kompetent. Der operative Eingriff verlief bestens ohne Komplikationen. Sehr gute und engmaschige Nachbetreuung. Ich kann die hier aufgeführten negativen Bewertungen nicht nachvollziehen.

Sehr gut organisierte Praxis mit freundlichen Mitarbeitern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MKG Burgstraße GbR

Ich war seit März 2021 bei Prof. Grötz in Behandlung. Letztes Jahr wurde stationär ein Zahn sowie eine darunterliegende Zyste entfernt. Knochensplitten wurden aus dem Kieferkamm entnommen. Die Heilung verlief gut, die Vernarbungen jedoch sind bis heute sichtbar und spürbar. Im Januar 2022 wurde ein Implantat gesetzt. Bei der OP wurden noch Vernarbungen entfernt und das Implantat wurde mit derart massivem Druck gesetzt, dass sich innen am Kiefer Splitter bildeten, die in die Mundhöhle ragten. Später erklärte Prof. Grötz, das hätte natürlich rein gar nichts mit dem Implantat zu tun und könnte sich selbstverständlich auch einfach nur so bilden. Jedoch waren diese Splitter direkt nach der OP vorhanden. Diese wurden dann teuer und mikroinvasiv behandelt. Letzte Woche, nachdem die Kappe des Implantats gesetzt wurde, bildete sich eine Schwellung im Bereich der Vernarbung und selbst eine Woche später ist diese noch sichtbar. Nachdem heute die zweite, größere Hülse für das Implantat gesetzt wurde, merkte ich dies an. Er wurde regelrecht cholerisch. Auch meine Frage, ob ich mit der neuen Hülse nicht warten kann, da ich jetzt für 4 Wochen im Ausland bin und kein Risiko eingehen möchte, wurde massiv geblockt. Als Ergebnis stellte Grötz fest, nachdem er mich fast vom Behandlungsstuhl geschmissen hat, er werde mit diesem letzten Schritt heute die weitere Behandlung beenden, da ich ihm eine zu schwierige Patientin sei. Ok, mein Fazit, er hat sich wohl Mühe gegeben, bei allem was er tut aber er kann es einfach nicht. Sein Umgangston gegenüber den sehr lieben Schwestern/Helfern ist auch massiv zu bemängeln. Alles in allem extrem unfreundlich, arrogant und es entstand keinerlei Vertrauenssverhältnis. Als Patient durfte ich keine Fragen stellen und Antworten gab es auch keine.

Die reinste Katastrophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MKG Burgstraße GbR

Herr Prof. Grötz ist mir gegenüber arrogant, cholerisch und selbstherrlich, lässt mich als Patient nicht zu Wort kommen, Fragen durfte ich keine stellen, kommt es zu Komplikationen, wurde ich beschuldigt, ich wäre daran Schuld! Er baute mir gegenüber kein Vertrauensverhältnis auf, sicher ein sehr guter Spezialist, dem man seiner Meinung nach dankbar sein soll.

nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: MKG Burgstraße GbR

Die Osteotomie der Weisheitszähne endete im Krankenhaus, da sich nach der Entfernung in der Praxis eine Superinfektion auf dem Kieferknochen etablierte. Der behandelnde Arzt (Mitinhaber der Praxis) gab die weiterführende Behandlung nach einer zweiten (erfolglosen) OP an Prof Grötz ab. Dieser implantierte eine Metallplatte auf den Kieferknochen, da dieser zu brechen drohte.
Er brilliert gerne auf Latein und eine verständliche Aufklärung findet nicht statt. Da ich nun seit 6 Monaten dort in Behandlung bin/war, wollte ich mir eine Zweitmeinung einholen. Ich bat die Praxis um eine Kopie der DVT (3D Röngtenaufnahme). Dies gestaltete sich sehr schwierig und endete damit, dass Prof Grötz telefonisch ausrichten ließ, dass die weitere Behandlung ablehnt.

Glück gehabt, kann ich dazu nur sagen.
Kurz und bündig: Besser zu einem anderen Arzt gehen!

Nicht empfehlenswert • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MKG Burgstraße GbR

Ich war aufgrund großer Angst vor Zahnärzten nach ca 10 Jahren das erste mal wieder beim Zahnarzt aufgrund sehr starker Schmerzen die von Woche zu Woche schlimmer wurden.
Ich wurde letztendlich in der HSK operiert mit 2 Tagen Aufenthalt.
Es wurden 4 Zähne entfernt und die Backen waren weder geschwollen, noch hatte ich Schmerzen. Ich bin sehr begeistert, wie sehr das Handwerk hier beherrscht wird. Die Empathie der Ärzte und des Personals ist in höchsten Tönen zu loben.

Ergo: weiter zu empfehlen!

Nur weiter zu empfehlen (Angstpatient) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MKG Burgstraße GbR

Im Februar 2020 wurde bei mir eine grosse Zyste im linken Unterkiefer, eine weitere kleine im rechten Oberkiefer entdeckt. Prof Grötz entfernte die grosse Zyste nach eigenen Angaben komplett und injizierte eine Mischung aus Eigenblut & Knochenabschabungen in den entstandenen Hohlraum. Der Kiefer wurde mit einer Metallplatte verschraubt, die 6 Monate später entfernt werden müsste. Ein stationärer Krankenhausaufenthalt war notwendig. Einen Monat später wurde ich wegen massiver Entzündung der OP-Stelle wieder stationär eingewiesen. Trotz noch bestehender Entzündung wurde ich von ihm entlassen. Ein sichtlich nervöser Prof Grötz drängte auf eine baldige OP der noch bestehenden kleineren Zyste.

Daraufhin holte ich eine zweite Meinung der Kieferchirurgen der Klinik Ludwigshafen ein. Sie empfahlen aufgrund der nun schweren Entzündung eine sofortige Wiederholung der OP und Füllung des Hohlraums mit Eigenknochen aus meinem Beckenkamm. Der entstandene Hohlraum sei zu gross und eine Entzündung des Knochenersatzmaterial vorhersehbar gewesen. Röntgenaufnahmen zeigten das nicht alle Schrauben der Metallplatte angezogen waren. Während der Operation fanden die Ärzte noch substantielle Reste der Zyste, die angeblich komplett entfernt hätte sein sollen, einen grossen Knochensplitter, und nicht heilendes, eiterndes Knochenersatzmaterial. Eine neue Titaniumplatte, und Eigenknochen wurden eingesetzt. Diese Platte muss nicht mehr entfernt werden. Der Heilungsprozess dieser OP war nach 4 Wochen erfolgreich abgeschlossen. Die Kosten waren die Hälfte von Prof Grötz.

Ich bin privatversichert und hatte beide Behandlungen selbst bezahlt. Meine Eindruck ist das Prof Grötz Praxis in Geldschwierigkeiten steckt und eher auf Profit als auf das Wohl seiner Patienten aus ist. Der OP Bericht ist nicht eindeutig wer die eigentliche OP an mir durchführte, sein Büro schwierig zu erreichen ausser wenn es um Behandlungstermine geht.

Profit über Patientenwohl • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MKG Burgstraße GbR

Ich musste an meinem Ober und Unterkiefer operiert werden. Erstmal sagte er, dass es 2 Arten von Ops gibt, eine die die Krankenkasse übernimmt aber es sehr viele Risikos gibt und eine, die wir privat bezahlen müssten aber die Risikos so gut wie nicht vorhanden sind. Da ich sehr große Angst hatte, habe ich natürlich die private Behandlung genommen und was passiert ? Nach der Op ist die linke Hälfte von meinem Kinn TAUB! Das wovor ich am meisten Angst hatte! Hat er auch garnicht eingesehen!

Reinste Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis

Standort: MKG Burgstraße GbR

Gut organisierte Praxis, sehr gute Ausstattung, sehr fokussierter Arzt mit sehr viel Fachwissen,
Ganzheitliche Zahnmedizin unter Einbeziehung weiterer Symptome, gute Organisation, gute Erklärung der nötigen Punkte, viel Erfahrung, sehr zu empfehlen.
Tipp: Schreiben Sie ihre Fragen an den Arzt vorher auf...

Diagnose nach langer Ursachensuche und Operationserfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MKG Burgstraße GbR

Sehr gut organisierte Praxis. Sehr freundliches Team. Zu Höchst kompetenter Chirurg (Prof. Grötz).
Die Kombination mit alternativen Heilmethoden, einmalig. Präzise und sehr menschenzugewandte Behandlung mit geringsten Schmerzen.
Bravo!!! Hier ist man in sehr guten Händen!!!

Präzision u Perfektion!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen