Praxen (2)

Klinik Manhagen Klinik für Orthopädie
Sieker Landstr. 19, Großhansdorf

Prof. Dr. med. Nils Hansen-Algenstaedt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Prof. Dr. med. Nils Hansen-Algenstaedt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


040 41..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Prof. Dr. med. Nils Hansen-Algenstaedt?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Spezieller orthopädischer Chirurg

36 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Gem.Praxis Harvestehude Dr.med. Johannes Holz Dr.med. Ansgar Ilg und Prof. Hansen-Algenstaedt Andere

Her Prof. Hansen-algenstaedt ist ein hervorragender Diagnostiker und Operateur. Er nimmt sich viel Zeit und erklärt genau was gemacht werden soll. Meine Bandscheiben in der Halswirbelsäule sind sehr geschädigt und und eine Lösung musste her. Am 7.6.23 wurde ich in Henstedt- Ulzburg erfolgreich operiert . Es wuden 2 Bandscheiben durch Platzhalter ersetzt. Seitdem geht es mir wesentlich besser. Die Nachbehandlung in der Praxis ist ebenfalls freundlich und professionell.
Mein Dank gilt allen Beteiligten im Krankenhaus und der Praxis. Ich möchte Prof.Hansen-algenstaedt herzlich danken für seine erfolgreiche Arbeit.

Standort: Gem.Praxis Harvestehude Dr.med. Johannes Holz Dr.med. Ansgar Ilg und Prof. Hansen-Algenstaedt Andere

Vorab ist zu sagen, dass ich schon bei mehreren Ärzten im Orthocentrum in Behandlung war , zuletzt bei Dr Holz Knie OP sehr erfolgreich und schmerzfrei . Nach neuerlichen Problemen mit meiner HWS in Verbindung mit Taubheitssymptomen im Arm begann die Behandlung sehr klassisch - Untersuchung - Röntgen- MRT -Fachmeinung Neurologe - Spritzen PRT- nachdem dies alles wenig Besserung gebracht hat, dann Empfehlung an Prof Algenstaedt zwecks Zweitmeinung. Die Empfehlung ( nach kompetenter Erklärung) Implantate einzusetzen, bin ich nach kurzer Überlegung gefolgt . Dann ging alles ganz schnell , nach ca 2 ständiger OP morgens , war ich mittags schon wieder mobil im Krankenhaus ( operiert wird in Henstedt Uelzburg Paracelsusklinik, die is nicht so doll ) Nun bin ich aber sehr begeistert, in kürzester Zeit nach der OP absolute Besserung zu verzeichnen. Sehr zu empfehlen, würde mich immer wieder so entscheiden.

Standort: Gem.Praxis Harvestehude Dr.med. Johannes Holz Dr.med. Ansgar Ilg und Prof. Hansen-Algenstaedt

Fragen werden nachvollziehbar und freundlich beantwortet. Jodoch wird nicht immer auf Hinweise des Patienten eingegangen. Dann sind Nachfragen erforderlich.

Untersuchung nach WirbelsäulenOP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gem.Praxis Harvestehude Dr.med. Johannes Holz Dr.med. Ansgar Ilg und Prof. Hansen-Algenstaedt

Nach meinem Bandscheibenvorfall hat sich Prof. Dr. med. Hansen-Algenstaedt sehr viel Zeit dafür genommen, mir die Auswirkungen meines Krankheitsbildes, sowie die nötigen Behandlungsansätze zu schildern. Nach meinem Entschluss zur notwendigen Operation wurde ich sowohl vom Praxisteam als auch im Krankenhaus sehr gut betreut.

Für das was es war, war es eine sehr positive Operationserfahrung.

Optimale ärztliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Gem.Praxis Harvestehude Dr.med. Johannes Holz Dr.med. Ansgar Ilg und Prof. Hansen-Algenstaedt

Ich habe eine Rückenversteifung bekommen, hierbei ist die gesamte Wirbelsäule (S-Säule) mit Verschraubungen versehen worden. Die Bandscheiben sind entfernt und gegen Titan-Füllungen ausgetausch worden. Die OP ist jetzt 6,5 Jahre her und ich bin frei von Beschwerden. Kann wieder laufen, sitzen und ohne Probleme arbeiten. Die OP hat 13 Stunden gedauert und Hr. Hansen-Algenstaedt hat diese komplett durchgeführt, beachtlich dabei mein Blutverlust lag bei nur 0,5 Litern. Er hat mir mein Leben zurück gegeben.
Danke

OP Rückenversteifung, eine richtig starke Leistung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gem.Praxis Harvestehude Dr.med. Johannes Holz Dr.med. Ansgar Ilg und Prof. Hansen-Algenstaedt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Professor. Ich hatte mein OP vor zwei Jahren. Ich kann nur weiter empfehlen.seitdem bin ich wieder gesunder Mensch . Dankeschön für alles.

Sehr guter Prof. Nils • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gem.Praxis Harvestehude Dr.med. Johannes Holz Dr.med. Ansgar Ilg und Prof. Hansen-Algenstaedt

Die sehr gute Aufklärung über meinen Befund und wie die Operation verlaufen soll .
Ich war rundherum zufrieden .
Kann mich bei Prof. Dr. Hansen -Algenstaedt nur bedanken .

Meine Arztbesuche waren immer sehr gut .Keine langen Wartezeiten. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gem.Praxis Harvestehude Dr.med. Johannes Holz Dr.med. Ansgar Ilg und Prof. Hansen-Algenstaedt

Professor Dr. Hansen-Algenstaedt (H-A) hatte mich vor Jahren erfolgreich im Spinalbereich operiert. Die Beseitigung einer, wie es vonseiten mehrerer Radiologen in MRT-Berichten hieß, "absoluten" Spinalstenose hatte den erhofften Erfolg. Unerträgliche Schmerzen im LWS-Bereich und den Beinen waren nahezu völlig verschwunden. Obwohl ein bekannter Neurochirurg eine Wirbelversteifung dringend angeraten hatte, begnügte sich dieser H-A auf meinen Wunsch mit der Beseitigung der Stenose - mit dem Hinweis, dass die Notwendigkeit einer späteren Wirbelversteifung wegen eines ausgeprägten Wirbelgleitens und einer Skoliose nicht unwahrscheinlich sei, die Entscheidung jedoch, jedenfalls in meinem Falle, allein davon abhänge, ob der Schmerzpegel nach der OP und dessen weitere Entwicklung eine OP unumgänglich erscheinen lasse.
Jahre nach der OP suchte ich diesen Mediziner erneut auf, weil sich die bei meinem Befund naturgemäß schwankenden Schmerzzustände verstärkt hatten. Anstatt, wie eigentlich zu erwarten, mir nun die in Aussicht genommene erneute OP zu empfehlen, erklärte er mir, auch nach einer OP sei eine völlige Schmerzfreiheit nicht mit Sicherheit zu erwarten. Ich entschloss mich, die OP zur Wirbelversteifung weiter hinauszuschieben und für die Zukunft unnötige Belastungen des LWS-Bereichs zu vermeiden.
Ergebnis: Ich lebe glücklich und zufrieden mit meinem genetisch vorbelastet verdrehten und mit einem Gleitwirbel versehenen Rückgrat.
Dieser Mediziner verdient volle Hochachtung und uneingeschränktes Vertrauen.

Seriosität und Können führen zu hervorragenden Ergebnissen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Gem.Praxis Harvestehude Dr.med. Johannes Holz Dr.med. Ansgar Ilg und Prof. Hansen-Algenstaedt

Ich habe seid 6 Jahren einen Bandscheibenvorfall der mich immer wieder mal plagt. Letztes Jahr wurden die Schmerzen schlimmer, sodass ich Austrahlungen ins Bein hatte und mein Bein kaum noch belasten konnte. Ich habe die Orthopraxis aufgesucht, auf empfehlung von einer Freundin.

Nach einem Anruf habe ich den nächstbesten Termin bei Prof. Dr. Nils Hansen-Algenstaedt bekommen.
Der hörte sich meine Probleme an, schaute sich meinen letzten Befund an, erzählte mir allgemeines über Bandscheiben (was mir schon alles bewusst war) und sagte zum Schluss: "So ist das halt mit einem Bandscheibenproblem. Da muss man halt durch."
Ich habe nichts verschrieben bekommen, es hieß nur auf Wiedersehen.

Ich war sehr verwundert über seine Aussage als Orthopäde und war auch sehr wütend, da ich sehr starke Schmerzen hatte, die nicht ernst genommen worden sind.
Vielleicht werden Kassenpatienten bei ihm so behnadelt?

Nach einem weiteren Arztbesuch bei einem anderen Orthopäden (der mir helfen wollte), Physiostunden, Osteopathie und vielen vielen Schmerzmitteln (unter anderen Tilidin) hatte ich dann einpaar Monate später nach einer Ruckartigen Bewegung so starke schmerzen dass ich auch das Liegen nicht mehr Schmerzfrei ging. Ich machte ein neues MRT und der Befund war eine Wurzelkompression.

Ich hatte Probleme beim Wasserlassen und auch einige Tage keinen Stuhl mehr gelassen, deswegen wurde ich gleich ins Krankenhaus eingewiesen wo mir dann die überstehende Bandscheibe rausoperiert wurde.
Seit dem kann ich mein Bein belasten. Ich habe noch symptome aber die werden nach und nach besser.

Nach einem halben Jahr nach der OP, muss ich immer noch an diesen Arzt denken der mich weggeschickt hatte und mein Leiden klein geredet hatte. Ich hoffe dass andere Patienten mit starken Schmerzen eine anständigere Behandlung von ihm bekommen und geholfen werden.
Wie gesagt, mir wurde nicht geholfen.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Er schickte mich wieder weg. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Gem.Praxis Harvestehude Dr.med. Johannes Holz Dr.med. Ansgar Ilg und Prof. Hansen-Algenstaedt

Herr Professor ist sehr nett und zuvor kommend. Man kann alles mit Ihm besprechen. Er ist immer sehr freundlich und nett. Es hat alles gut funktioniert. Die OP ist gut verlaufen

Professor Hansen Algenstaedt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen