Praxen (2)

Dr. med. Johannes Wieberneit bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0821 31..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Johannes Wieberneit bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:30 - 12:00
12:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

41 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: MVZ für Chirurgie und Orthopädie am Vincentinum Andere

Bereits 2018 hat Hr. Dr. Wieberneit durch eine Magenoperation meine Lebensqualität enorm verbessert. Als ich nun wegen Beschwerden erneut zu ihm ging, hat er durch Zufall einen Tumor gefunden, der von einem anderen Facharzt übersehen wurde. Mit viel Einfühlungsvermögen und sofortiger Hilfe zur Weiterbehandlung, hat er mir erneut mein Leben gerettet. Sowohl bei der Operation im Vincentinum als auch jetzt in der Praxis, wurde ich immer höflich und gewissenhaft betreut. Ein Arzt der den Mensch noch im Ganzen sieht und nicht nur das offensichtliche Problem - hier macht man sich Gedanken um den Patienten

Standort: MVZ für Chirurgie und Orthopädie am Vincentinum Andere

Sehr schneller Termin über Internet. Ausführliche und kompetente Beratung durch den Arzt. Operation optimal verlaufen. Sehr freundliches Personal in Praxis und auf Station.

Standort: MVZ für Chirurgie und Orthopädie am Vincentinum Andere

Herr Dr. Wieberneit ist absolut ok! Ein Arzt den ich bestens empfehlen kann. Menschlichkeit wie ich es selten bei Arztbesuchen erlebte! Vielen Dank!


Standort: MVZ für Chirurgie und Orthopädie am Vincentinum

Erst war ich stutzig , denn nur mit abtasten hat er sofort gewusst, dass ich einen kleinen Leistenbruch habe. Redet nicht viel aber absolut nett und perfekte Behandlung und OP. Keine Probleme mehr auch beim aktiven Sport. Aufklärung, OP und Nachbehandlung ist top. Wurde im Januar operiert bin mega zufrieden.

Leistenuntersuchung mit perfekter OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ für Chirurgie und Orthopädie am Vincentinum

Ich war bereits im November 2018 bei Herrn Dr. Wieberneit und war schon damals mit der gesamten Praxis sehr zufrieden. Nun war ich wieder bei ihm, um die Möglichkeiten einer Operation eines Zwerchfellbruchs zu besprechen. Wir haben alle Untersuchungsbefunde (Magenspiegelungen, Säuremessung, Manometrie, Lungenfacharzt) ausführlich besprochen. Da meine Hernie aktuell nicht spiegelbar war und meine Sympthome auch auf ein anderes Problem hindeuten könnten, ist eine Operation derzeit nicht möglich. Die weitere Diagnostik erfolgt nun durch einen auf Reflux spezialisierten HNO und vsl. durch den Radiologen (MRT oder CT?). Er empfahl mir auch das Klinikum rechts der Isar München als mögliche Anlaufstelle. Wie schon damals wurde auch diesmal deutlich: Für Herrn Dr. Wieberneit ist eine Operation das LETZTE Mittel, was natürlich für ihn spricht. Auch bei meinem anderem Problem, einem Zehennagel der immer wieder einwächst, sagte er mir da wäre sein Kollege Dr. Xxxxx im selben Haus zuständig, aber auch hier sollte man erst mit medizinischer Fußpflege und ggf. Nagelbettspange versuchen, ehe man den komplett runtermacht.

Der Arzt und das gesamte Praxispersonal ist sehr nett, es wurde auch auf die FFP2 Maskenpflicht geachtet (vor mir wollten welche mit medizinscher Maske in die Praxis rein). Ich kam nur wenige Minuten nach meinem Termin (09:10 Uhr) dran. Im Wartezimmer (ich hatte Bereich B) kann man sich aus dem Weg gehen (Abstand halten). Desinfektionsmittelspender im Bereich der Anmeldung.

Die Praxis befindet sich gegenüber der Klinik Vincentinum im EG eines Ärztehauses mit Apotheke, mit der Buslinie 44 ab Königsplatz/Hauptbahnhof über die dortige Haltestelle erreichbar in ca. 3 Gehminuten. Dort hält auch die Buslinie 35 die z. B. den Bahnhof Augsburg-Oberhausen anfährt. Mit der Straßenbahnlinie 1 sind es ab der Haltestelle Fuggerei ca. 10 Gehminuten zur Praxis.

Telefonisch ist die Praxis mal besser, mal schlechter erreichbar. Immerhin gibt es die Ansage der Warteposition.

Hat sich Zeit für mich genommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ für Chirurgie und Orthopädie am Vincentinum

Ich habe ihn besucht für eine Untersuchung. Ich war enttäuscht von seinem unfreundlichen Verhalten.
Ich hatte den Eindruck gebildet dass er streng und ohne die nötige Toleranz zu haben war.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Praxisausstattung

Standort: MVZ für Chirurgie und Orthopädie am Vincentinum

Herr Dr. Wieberneit ist ein sehr freundlicher, kompetenter Arzt, bei welchem ich mich von der ersten Untersuchung, bis nach der OP, sehr gut aufgehoben gefühlt habe. Auch das Praxispersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend.

Netter, kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung

Standort: MVZ für Chirurgie und Orthopädie am Vincentinum

Ich bin zwar ein medizinischer Laie, empfand aber die Behandlung durch Dr. Wieberneit und sein Team als sehr kompetent und nahe am Patienten. Es war zwar nur ein kleiner Eingriff, trotzdem erfolgte eine vorbildliche Nachsorge meines (guten) Allgemeinzustandes gleich nach der OP sowie telefonisch am nächsten Tag und eine Kontrolluntersuchung nach einigen Tagen. Das war beispielhaft. Wohltuend auch der freundliche Umgang. Und: Alles bestens verheilt. Solch eine ärztliche Versorgung tut gut!

Entfernung eines präanalen Fibroms • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ für Chirurgie und Orthopädie am Vincentinum

Ich war vollstens Zufrieden und würde jederzeit wieder zu ihm gehen ! Mir wurde die Gallenblase entfernt, aufklären und Aufenthalt waren rundum super!!

Bester Arzt!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MVZ für Chirurgie und Orthopädie am Vincentinum

Kann mich den sämtlichen positiven Bewertungen hier nur anschließen. Würde Dr. Wieberneit jederzeit wieder blind vertrauen und weiterempfehlen.
Vielen Dank für Alles

Top Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen