Praxen (3)

Dr. med. Dr. med. dent. Alfred Hertler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 12:00
12:00 - 17:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


07141 9..... Nummer anzeigen


Klinik Solitude Fachklinik f.Plast.Chirurgie Abt.Zahn-Kieferheilkunde u.MKG-Chirurgie
Solitudestr. 24, Ludwigsburg

Dr. med. Dr. med. dent. Alfred Hertler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


07141 9..... Nummer anzeigen

Klinikum Ludwigsburg Klinik für MKG-Chirurgie
Posilipostr. 4, Ludwigsburg

Dr. med. Dr. med. dent. Alfred Hertler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Beliebte Leistungen


Solitudestr. 24, Ludwigsburg

Klinik Solitude Fachklinik f.Plast.Chirurgie Abt.Zahn-Kieferheilkunde u.MKG-Chirurgie


Posilipostr. 4, Ludwigsburg

Klinikum Ludwigsburg Klinik für MKG-Chirurgie

Andere Leistungen


Solitudestr. 24, Ludwigsburg

MKG Solitude Praxis und Klinik für MKG-Chirurgie und Oralchirurgie Ludwigsburg



Solitudestr. 24, Ludwigsburg

MKG Solitude Praxis und Klinik für MKG-Chirurgie und Oralchirurgie Ludwigsburg



Solitudestr. 24, Ludwigsburg

MKG Solitude Praxis und Klinik für MKG-Chirurgie und Oralchirurgie Ludwigsburg



Solitudestr. 24, Ludwigsburg

MKG Solitude Praxis und Klinik für MKG-Chirurgie und Oralchirurgie Ludwigsburg



Solitudestr. 24, Ludwigsburg

MKG Solitude Praxis und Klinik für MKG-Chirurgie und Oralchirurgie Ludwigsburg



Solitudestr. 24, Ludwigsburg

MKG Solitude Praxis und Klinik für MKG-Chirurgie und Oralchirurgie Ludwigsburg



Solitudestr. 24, Ludwigsburg

MKG Solitude Praxis und Klinik für MKG-Chirurgie und Oralchirurgie Ludwigsburg



Solitudestr. 24, Ludwigsburg

MKG Solitude Praxis und Klinik für MKG-Chirurgie und Oralchirurgie Ludwigsburg



Solitudestr. 24, Ludwigsburg

MKG Solitude Praxis und Klinik für MKG-Chirurgie und Oralchirurgie Ludwigsburg


Solitudestr. 24, Ludwigsburg

Klinik Solitude Fachklinik f.Plast.Chirurgie Abt.Zahn-Kieferheilkunde u.MKG-Chirurgie


Posilipostr. 4, Ludwigsburg

Klinikum Ludwigsburg Klinik für MKG-Chirurgie



Solitudestr. 24, Ludwigsburg

MKG Solitude Praxis und Klinik für MKG-Chirurgie und Oralchirurgie Ludwigsburg



Solitudestr. 24, Ludwigsburg

MKG Solitude Praxis und Klinik für MKG-Chirurgie und Oralchirurgie Ludwigsburg



Solitudestr. 24, Ludwigsburg

MKG Solitude Praxis und Klinik für MKG-Chirurgie und Oralchirurgie Ludwigsburg



Solitudestr. 24, Ludwigsburg

MKG Solitude Praxis und Klinik für MKG-Chirurgie und Oralchirurgie Ludwigsburg



Solitudestr. 24, Ludwigsburg

MKG Solitude Praxis und Klinik für MKG-Chirurgie und Oralchirurgie Ludwigsburg



Solitudestr. 24, Ludwigsburg

MKG Solitude Praxis und Klinik für MKG-Chirurgie und Oralchirurgie Ludwigsburg

Über mich

Herzlich willkommen

Ich freue mich über Ihr Interesse an unserer Gemeinschaftspraxis MKG Solitude in Ludwigsburg und heiße Sie herzlich willkommen. Ich Dr. med. Dr. me...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Der Mensch ist mit einem natürlichen Sinn für Harmonie ausgestattet. Wissenschaftliche Studien beweisen dass symmetrische Gesichter von den meisten...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Mein weiteres Leistungs­spektrum

Neben der Spezialisierung auf die oben genannten Bereiche der ästhetisch-plastischen Chirurgie gehören auch weitere medizinische Leistungen zu mein...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Warum zu mir?

Aufgrund der Spezialisierung auf die Fachbereiche MKG (Mund- Kiefer- und Gesichtschirurgie) verfügt unser Ärzteteam über tiefgreifende Erfahrungen ...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Praxis und mein Team

Die Praxisklinik besteht seit über 30 Jahren und ging aus der 1986 gegründeten Praxis von Herrn Dr. med. Dr. med. dent. Friedrich Schmetzer hervor....

Vollständige Beschreibung anzeigen

Sonstige Informationen über mich

Unser Rezeptionsteam freut sich von Ihnen zu hören und steht Ihnen für alle Fragen rund um unser Behandlungsspektrum zur Verfügung. Unter der Telef...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Plastische & ästhetische Operationen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022
  • Top 20
    Juni 2022

Gesprochene Sprachen

  • Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Französisch (français),
  • Türkisch (Türkçe),
  • Albanisch (shqip),
  • Polnisch (polski),
  • Italienisch (italiano),
  • Arabisch (العربية)

Veröffentlichungen

Artikel (1)

85 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: MKG Solitude Praxis und Klinik für MKG-Chirurgie und Oralchirurgie Ludwigsburg Botoxbehandlung

Die überaus große Zufriedenheit mit den Ergebnissen lassen mich regelmäßig vom Badischen nach Ludwigsburg fahren, um von der Expertise, Erfahrung und dem hervorragendem fachlichen Können von Dr. Dr. Hertler zu profitieren. Bisher habe ich gesichtsverjüngende Behandlungen (Botox, Filler) bekommen, ich werde in Zukunft bei diesem Arzt ohne zu zögern auch andere Leistungen im ästhetischen Bereich in Anspruch nehmen.

Standort: MKG Solitude Praxis und Klinik für MKG-Chirurgie und Oralchirurgie Ludwigsburg Andere

Ich bin mit allen Behandlungen und Operationen mehr als zufrieden, denn ich hätte mir all das niemals so gut und schön vorgestellt. Meine Narben sind kaum bis gar nicht sichtbar. Ich kann mir wirklich keinen besseren Arzt vorstellen und kann Dr. Hertler mit seinem Team jedem einfach nur weiterempfehlen. Vielen Dank für alles. (Teil 2)

Standort: MKG Solitude Praxis und Klinik für MKG-Chirurgie und Oralchirurgie Ludwigsburg Andere

Ich bin schon seit dem ich 6 Monate alt bin bei Dr. Hertler in Behandlung. Damals hat er zusammen mit Dr. Schwenzer meine Lippenspalte behandelt. Später wurden mir Zähne operativ entfernt und obwohl ich noch klein war, kann ich mich noch daran erinnern, wie wohl ich mich gefühlt habe. Als ich 10 Jahre alt war, wurde mir ein Stück vom Knochen am Beckenkamm entfernt und in meinen Kiefer eingesetzt. Danach wurden mir Implantate in meinen Gaumen eingefügt, da mein Oberkiefer zu klein war. Meine Nasenkorrektur, bei der alles gut verlief, hatte ich dann mit 17. Die letzte Behandlung war meine Narbenkorrektur an der Lippe. Ich hatte keinerlei Schmerzen. Dr. Hertler ist ein Arzt mit sehr viel Humor. Durch seine sympathische Art und dadurch, dass er einem alles genau erklärt und sich auch viel Zeit dafür nimmt, fühlt man sich sehr wohl und es wird einem auch die Angst genommen. (Teil 1)


Standort: Klinikum Ludwigsburg Klinik für MKG-Chirurgie Andere

Meine Mutter (88 Jahre) hat seit Jahren immer wieder Probleme mit weißem Hautkrebs im Gesichtsbereich. Dieses Jahr war es nun ein Hauttumor mit 3 cm Durchmesser direkt über dem linken Auge. Dr. Hertler empfahl eine plastische OP mit eigener Haut gedeckt. Jetzt nach zwei Monaten ist die Narbe kaum mehr sichtbar und der Tumor ist vollständig entfernt. Sie hat keine Schmerzen. Bei der Nachkontrolle wurden gleich drei neue kleine Krebsstellen entfernt, so dass nichts größeres mehr entstehen kann. Dr. Hertler ist ein emphatischer Arzt und hat ein sehr nettes Team! Das ist für junge Patienten wichtig, aber für ältere Patienten ein unschätzbarer Wert!


Standort: MKG Solitude Praxis und Klinik für MKG-Chirurgie und Oralchirurgie Ludwigsburg Lidstraffung (Beratung)

Ich habe mir bei Dr Hertler im Oktober die Oberlider straffen lassen.
Ich wurde sehr herzlich zum Beratungsgespräch empfangen.
Die OP verlief super, keine Schmerzen während und nach der OP.
Die zwei Wochen mit allen Farben um die Augen hat sich gelohnt, Das Ergebnis ist besser als ich es mir jemals erträumt habe.
Vielen liebe Dank
Ich kann Sie nur weiterempfehlen, mitsamt ihrem Team


Standort: MKG Solitude Praxis und Klinik für MKG-Chirurgie und Oralchirurgie Ludwigsburg

Ich kam im Januar mit einer kompletten Mittelgesichtsfraktur, dank eines Pferdetritts, rein zufällig zur MKG Solitude in Ludwigsburg, somit zu Dr. Hertler. Die 1. OP war die Wiederherstellung und Funktionsfähigkeit des Gesichtes, Jochbeine, Augenunterböden, Oberkiefer und Nase. Nach ca. 2 Wochen konnte ich mich zumindest wieder im Spiegel anschauen, wobei mein Gesicht noch deutliche Spuren des Unfalles aufwies, besonders die Nase. Dr. Hertler war immer positiv und optimistisch, dass er mit viel Geduld mein Gesicht ,Nase; wiederherstellen kann. Nach 3 Monaten wurden die Platten im Gesicht entfernt und jetzt, am 11.10.22, wurde meine Nase in einer sehr aufwendigen OP rekonstruiert. Was soll ich sagen........das Ergebnis ist umwerfend!!!!! Mein Gesicht sieht wieder aus wie mein Gesicht, Die Narben an Augen und Nase nahezu unsichtbar und meine Nase? Phänomenal!! Ich bin einfach nur HAPPY und kann Dr. Hertler zu 100% und mehr weiter empfehlen. Mit ihm die komplette Praxis. Immer gut drauf und sehr freundlich!

So happy! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: MKG Solitude Praxis und Klinik für MKG-Chirurgie und Oralchirurgie Ludwigsburg

Bin schon sehr oft mit meiner inzwischen 86-jährigen Mutter bei Dr. Hertler in Behandlung gewesen. Sie leidet an CLL (Leukämie) und hat dadurch immer wieder Hautveränderungen/Hautkrebs im Gesicht. In den letzten Jahren und Monaten wurde sie ca. 25-30 Mal im Gesicht an immer wieder neu auftretenden Stellen operiert. Herr Dr. Hertler verfügt neben seiner ausgezeichneten langen Erfahrung Fingerspitzengefühl, Menschlichkeit und einen wunderbaren Humor, was einem den OP-Besuch sehr erleichtert. Auch wenn sehr viele Operationen mit größeren Eingriffen schon nötig waren, hinterlassen diese kaum Spuren oder Narben, was seinen hervorragenden chirurgischen Fähigkeiten zu verdanken ist. Auch bei mir hat er schon Laserbehandlungen kosmetischer Natur durchgeführt, und zwar sehr professionell, schmerzfrei und mit tadellosem Ergebnis.
Auch wenn es uns lieber wäre, dass es nicht mehr nötig wird, so würden meine Mutter und auch ich jederzeit wieder zu ihm gehen und können ihn zu 100% mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Bin ehrfürchtig begeistert • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MKG Solitude Praxis und Klinik für MKG-Chirurgie und Oralchirurgie Ludwigsburg

Dr. Hertler ist ein netter Arzt und ich hab mich bei meiner Behandlung bei ihm in richtigen Händen gefühlt. Er ist auf meine Bedenken und Fragen gut eingegangen und war sonst auch interessiert. Meine OP und Zeit danach verlief gut und ohne große Komplikationen. Ich habe zwar keinen Vergleich, zu einem anderen möglichen Resultat aber ich glaube das ich mehr als zufrieden sein kann. Ich kann Dr Hertler also ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

Kompetenter freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MKG Solitude Praxis und Klinik für MKG-Chirurgie und Oralchirurgie Ludwigsburg

Herr Dr. Dr. Hertler musste bei mir 2 Hautveränderungen im Gesicht entfernen. Die Behandlung war professionell und freundlich. Da der Eingriff im Bereich der Hautfalten um die Nase war und gekonnt durchgeführt worden ist, sind die Narben fast nicht zu sehen. Als Patient spürt man die langjährige Erfahrung des Arztes und ist sehr gut aufgehoben.

Kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MKG Solitude Praxis und Klinik für MKG-Chirurgie und Oralchirurgie Ludwigsburg

Durch einen Skiunfall hatte ich eine Verletzung an der Nase, die sichtbar nicht gut verheilt war. Eine Freundin hat mir daraufhin die Praxis MKG-Solitude empfohlen. Von der ersten Kontaktaufnahme über die Behandlung bis zur Nachsorge war ich hier rundherum zufrieden.
Herr Dr. Hertler hat sich viel Zeit für die erste Untersuchung genommen, mich über alternative Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt und mir sehr kurzfristig einen OP-Termin angeboten. Die Behandlung war schmerzfrei, obwohl die Nase ja ein sehr empfindliches Organ ist. Und mit dem Ergebnis bin ich jetzt sehr zufrieden.
Ich kann die Praxis im Allgemeinen und speziell Dr. Hertler nur weiterempfehlen. Darum gibt es von mir hier die Bestnote.

Rundherum zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen