Praxis

Dr. med. René Conrads bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin lieber Besucher
das Team der orthopädischen Privatpraxis am Stadtwald hilft Ihnen bei akuten und chronischen Schmerze...

Vollständige Beschreibung anzeigen


jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022
  • Top 10
    Juni 2022

Veröffentlichungen

Artikel (1)

57 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Orthopädische Privatpraxis am Stadtwald, Dres.Georg Schmitt Robert Döhmen Rene Conrads Andreas Buhs

Ich bin seit etwa 5 Jahren Patient in dieser Praxis. Begonnen hat alles mit Schmerzen in der Hüfte. Ich war damals schon bei verschiedenen anderen Orthopäden und in einer bekannten Kölner Sportklinik. Dort habe ich immer nur Spritzen ins Hüftgelenk (Schmerzmittel + Hyaluronsäure + ?) und Krankengymnastik bekommen. Das hat nicht geholfen. Zum Schluss konnte ich kaum noch gehen...

Herr Dr. Conrads hat mich in Siegburg operiert (Cam-/Pincer-Impingement, Labrumriss, akute Lumbalgie). Die OP ist super verlaufen. Mit der Reha bzw. Krankengymnastik wurde bereits im Krankenhaus begonnen. Ich bin seitdem absolut schmerzfrei und kann wieder ganz normal Sport treiben.

Seitdem war ich noch wegen verschiedener anderer Beschwerden in der Praxis (Rückenschmerzen, Hexenschuss, Schulterschmerzen). Immer habe ich sehr kurzfristig, zum Teil auch kurz vor Weihnachten oder zwischen den Jahren einen Termin bekommen. Kurzum: Ich bin sehr zufrieden und habe den Orthopäden meines Vertrauens gefunden. Vielen Dank an das gesamte Praxisteam!!

Hier werden Sie vom "Hüft-Papst" behandelt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädische Privatpraxis am Stadtwald, Dres.Georg Schmitt Robert Döhmen Rene Conrads Andreas Buhs

Ich bin heute immer noch sprachlos, wie es mir bei meinem Erstbesuch bei Dr. Conrads ergangen ist.

Bei meinem umfangreichen Krankheitsbild (u.a. schwere Arthrose in beiden Hüftgelenken, zwei bereits erfolgte Knieoperationen - Gelenkersatz, erhebliche Bandscheibenabnutzung) mit damit verbundenen erheblichen Schmerzen, bin ich nach meinem Wohnortwechsel in diese Praxis gegangen, in der Hoffnung, dass mir hier Hilfe in Aussicht gestellt wird.
Nach einem schnellen Blick auf mein Gangverhalten und einer kurzen Durchsicht meiner Vorbefunde stand sein Urteil sofort fest (sinngemäße Aussage: Bei Übergewicht ist man schließlich selbst Schuld. Da leben die Leute einfach in den Tag hinein und dann soll es der Arzt richten.“ ). Keinerlei Interesse an meinen Beschwerden oder meiner umfangreichen Vorgeschichte (z.B. sehr hoher Gewichtsverlust) und keine Hinweise zur Schmerzreduktion oder möglichen Therapiemaßnahmen.
Die ganze „Untersuchung“ dauerte etwa 10 Minuten, danach befand ich mich bereits wieder auf dem Nachhauseweg.
Selbstverständlich kann ich kein Urteil über die medizinische Qualität von Dr. Conrads abgeben, aber von einem Arzt, der einem derartig kalt, interessenlos und ohne jedes Einfühlungsvermögen gegenübertritt, kann ich nur dringend abraten.
P.S.: Inzwischen (7Wochen später) stehe ich kurz vor zwei Operationen, die von anderen Orthopäden als sofort notwendig bezeichnet wurden.

Dr. med. René Conrads

Patienten:in (1,58 m groß / 115 kg schwer) kam fast gehunfähig in unsere Praxis. Nach Lesen der Krankenunterlagen begann ich Fragen zu stellen. Dies geschah selbstverständlich, mit größtmöglicher Empathie und Feingefühl. In der Tat liegen sämtliche Probleme in diesem Fall an dem massiven Übergewicht. Das ist tragisch und schmerzhaft für diesen Menschen, wenn ich als Arzt aber die Ursachen all der Probleme nicht benenne, wäre ich ein schlechter Arzt. Es ist schlicht und ergreifend nicht wahr, dass ich mich nicht für die Schmerzen oder die Symptome interessiert habe. Ich erklärte, dass ein Übergewicht dieser Größenordnung eine psychosomatische Komponente (wie zum Beispiel eine Essstörung) beinhaltet. Hier muss eine ganz komplexe, ganzheitliche und interdisziplinäre Therapie erfolgen. Die Gewichtsreduktion muss am Anfang stehen, gegebenenfalls sogar mithilfe eines Magenbandes(bereits vom Hausarzt empfohlen) sowie eine Gesprächstherapie. Nach erfolgreicher Gewichtsreduktion von mindestens 25 kg kann dann über weitere operative Maßnahmen nachgedacht werden. Dem Pat. gefiel natürlich mein Rat nicht. Aber manchmal muss ich als Arzt harte Wahrheiten ansprechen, (besten medizinischen Wissen und Gewissen). Am Ende empfahl ich eine interdisziplinäre Therapie in der Uni Köln, die sich hier herausragend auskennt. Ich bin immer gerne für Kritik offen, um mich selbst zu verbessern, hier entleert sich allerdings der Frust über sich selbst und die Fehler des eigenen Lebens am behandelnden Arzt. Wie sagte schon der griechische Philosoph Sophokles: „Bestrafe nicht den Boten für die Botschaft.“

Ohne jede Empathie ! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädische Privatpraxis am Stadtwald, Dres.Georg Schmitt Robert Döhmen Rene Conrads Andreas Buhs

Dr. Conrads hat zügig die Ursache meiner Fersenschmerzen (nach meinem Verständnis) korrekt diagnostiziert, hat aber Alternativen zu der von ihm vorgesehen Therapie nicht ernsthaft besprochen. Ich fühlte mich daher nicht gut beraten und habe vor eine zweite Meinung einzuholen.

Keine Diskussion über Therapiealternativen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Alternative Heilmethoden
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädische Privatpraxis am Stadtwald, Dres.Georg Schmitt Robert Döhmen Rene Conrads Andreas Buhs

Nachdem ich zunächst 45 Minuten warten musste, fragte mich Dr. Conrads nach meinem Anliegen und unterbrach dann nach zwei Sätzen, weil dafür heute keine Zeit sei, ich solle dafür einen neuen Termin machen. Er befasste sich dann mit Teil 1 meiner Beschreibung. Untersuchung bekleidet, dann Röntgen, dann nochmal Untersuchung und Betrcahtung der Bilder, dann wieder in den Keller, wo die fleissigen Helferinnen zunächst eine Ganganalyse begonnen (obwohl er für die Füsse heute keine Zeit hatte, wie zunächst angekündigt), dann auf meinen Einwurf wurde ich auf eine Liege gepackt und für eine Spritze ins Gelenk fertig gemacht. Mir wurde nicht gesagt, was da gespritzt wurde. Ich war einfach nur froh, als ich da raus war, fühlte mich komplett überfahren. Als ich telefonisch um Arztbericht und Bilder bat, erhielt ich mit etwas Verzögerung einen Einzeiler. Die später folgende Rechnung entsprach nicht der GOÄ, so dass ich auf 130 Euro sitzen geblieben bin. Rückfragen an die Praxis, die ich seit Anfang Juli per Mail und Telefon stelle, wurden bisher nicht beantwortet. Ich kann von dieser Praxis nur abraten.

Für mich ein Schock • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädische Privatpraxis Rhein-Sieg

Sehr guter Arzt, hervorragende Beratung, nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und geht auf alles ein.
Würde mich jederzeit von Dr. Conrads wieder operieren lassen.

Sehr empfehlenswert!!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Entertainment
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädische Privatpraxis am Stadtwald, Dres.Georg Schmitt Robert Döhmen Rene Conrads Andreas Buhs

Einen Orthopäden zu finden zu dem man Vertrauen entwickelt ist nicht immer leicht. In der Orthopädischen Praxis am Stadtwald wurde ich fündig. Und letztlich ist dann der Behandlungserfolg entscheidend.

Optimale Versorgung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädische Privatpraxis Rhein-Sieg

Im Februar 2021 war ich zu einer Arthroskopie des rechten Knies durch Herrn Dr. Conrads in der Helios Klinik bzw. der dortigen Orthopädischen Privatklinik zur stationären Behandlung. Vorher war ich bereits mehrfach in der Kölner Praxis zur ambulanten Behandlung. Die Operation erfolgte am ersten Tag (Mo), Di war ich dort zur Beobachtung und wurde Mi entlassen. Alles lief wie am Schnürchen und ich habe mich außerordentlich gut betreut gefühlt, sowohl durch die Ärzte (v.a. Dr. Conrads als behandelnder Arzt und Operateur) und die Stationsärztin, aber ebenso durch das Pflegepersonal auf der Station und die Physiotherapeutin (aus der Praxis direkt im Haus). Als Patient fühlt man sich dort sehr gut aufgehoben. Sowohl die Praxen in Köln und in Siegburg sowie die Klinik in Siegburg kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Arthroskopie Dr. Conrads Februar • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädische Privatpraxis am Stadtwald, Dres.Georg Schmitt Robert Döhmen Rene Conrads Andreas Buhs

Sehr zu empfehlen!!!!!!
Dr.Conrads ist ein kompetenter Arzt.
Bereits nach der ersten Behandlung stellte sich eine deutliche Besserung.Beim Dr.Conrads fühle mich in goldenen Hände .Danke sehr Dr.Conrads!!!!!
Das Team der Praxis in Köln ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Sehr netter .Danke Danke Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Standort: Orthopädische Privatpraxis am Stadtwald, Dres.Georg Schmitt Robert Döhmen Rene Conrads Andreas Buhs

Herr Dr. Conrads hat mich operiert. Es lief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit!

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Orthopädische Privatpraxis am Stadtwald, Dres.Georg Schmitt Robert Döhmen Rene Conrads Andreas Buhs

Ich habe bereits mehrfach Dr. Conrads konsultiert. Von Meniskus OP bis Schleimbeutel Punktion, alles perfekt vom Dr. behandelt und durchgeführt. Spritzen kann er, wie kein anderer. Wenn er selbst nicht anwesend ist, steht jederzeit ein nicht minder kompetenter Vertreter zur Stelle. Praxispersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Praxisgemeinschaft ausnahmslos empfehlen.

Ein Begnadeter im Umgang mit der Spritze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut