Praxen (2)

Osteopathie Monika Wellenbrock
Bochumer Str. 9, Mitte, Berlin

Monika Wellenbrock bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


030 399..... Nummer anzeigen

Monika Wellenbrock bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Privat versichert


030 399..... Nummer anzeigen

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Bochumer Str. 9, Berlin

Osteopathie Monika Wellenbrock


Bochumer Str. 9, Berlin

Praxis für Physiotherapie Prytula & Wellenbrock

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Osteopathie

9 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis für Physiotherapie Prytula & Wellenbrock

Frau Wellenbrock hat wunderbar heilende Hände und Fähigkeiten, ihre Diagnosen stimmen, sie hat ja auch langjährige Erfahrung als Physiotherapeutin. Sie gibt auch noch hilfreiche Tipps für eine eigene langfristige Behandlung / Umgang damit. Ich habe sie schon 2mal weiter empfohlen, und alle waren glücklich. Sie fragt auch viel zu anderen Umständen, was nicht immer angenehm sein kann (wie bei einer Therapie) aber für ein umfassendes Bild wohl unumgänglich. Wer verzweifelt mit Orthopäden ist, dem

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Praxis für Physiotherapie Prytula & Wellenbrock

Ich war mit unserem Baby (8 Wochen) bei Frau W., weil er die Tendenz zum anhaltenden Schreien hat, allgemein eher unruhig ist und tagsüber nicht einschlafen kann.
Frau W. konnte einen guten Hinweis dazu geben, wie ich unser Baby gut halten kann. Jedoch finde ich diesen Hinweis in seiner Absolutheit praktisch nicht umsetzbar. Es gibt viele Haltungen, die ihr nicht gefielen, aber dem Baby, und womit es sich beruhigen lässt. Mit Frau W.'s Kommunikationsstil komme ich nicht zurecht.
Frau W.: Wie oft stillen Sie nachts?
Ich: Hm, unterschiedlich. So drei bis fünf Mal.
Frau W.: Sie wissen schon, dass fünf mal zu viel ist?
Ich wusste gar nicht, was ich dazu sagen soll. Frau W. äußert sich zu Themen, bei denen mir nicht ersichtlich war, was sie mit Ostheopatie zu tun haben. Wie Stillverhalten, Schlafort usw. Sie meinte, wenn mein Baby jetzt weiter in meinem Bett schläft, wird es die nächsten drei Jahre nur in meinem Bett schlafen, sich also nicht ans Kinderbettchen gewöhnen lassen. Das halte ich doch für ihre persönliche Meinung und nicht für einen seriösen, belegten Hinweis.
Am wenigsten hat mir gefallen, dass sie unser Baby sofort mit Adjektiven wie "ungeduldig" und "nicht leidensfähig" quasi bewerte. Als Mutter ist man da ja sehr sensibel.
Ich hätte mir gewünscht, dass mir Frau W. erklärt, warum das Baby aus ihrer ostheopatischen Sicht unruhig ist und wie sie ihn dagegen behandelt. Das wurde für mich nicht transparent. Ihre Art der Behandlung kann ich ansonsten nicht einschätzen.

Ich bin nicht überzeugt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis für Physiotherapie Prytula & Wellenbrock

Frau Wellenbrock hat mir in den vergangenen 6 Jahren stets sehr geholfen, egal, ob es um langwierige Beschwerden oder kleinere Verletzungen nach Unfällen ging. Dabei reicht oftmals ein Behandlungstermin aus, um wieder beschwerdefrei zu sein. Darüber hinaus gibt sie je nach Situation hilfreiche Ratschläge zur Selbstbehandlung, um die Gesundheit aufrecht zu erhalten. Durch ihre Art und Weise fühle ich mich sehr wohl bei ihr und habe auch vollstes Vertrauen.
Ich empfehle sie immer gern weiter und auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis schätzt man ihre kompetenten und wirksamen Behandlungen sehr.

Sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis für Physiotherapie Prytula & Wellenbrock

Ich möchte an mich an dieser Stelle sehr herzlich bei Frau Wellenbrock für die Behandlung im gesamten letzten Jahr bedanken!! Ich bin zu Ihr mit "unheilbaren" (so alle Ärzte) Schmerzen im Rücken und der Hüfte gekommen. Osteopathie kannte ich noch nicht, es wurde mir aber empfohlen. Anfangs war ich ein wenig verwirrt, denn die Behandlung wird durch Auflegen der Hand und verschiedenen Druck dadurch durchgeführt. Wie jede Behandlung sind Ergebnisse leider nicht nach zwei, drei Behandlungen sofort da :-), aber es hat sich gelohnt. Ich hatte mich schon an den Gedanken gewöhnt, mein Leben mit den Schmerzen zu verbringen und nur noch eingeschränkt Sport machen zu können. Zum Glück hat meine Arbeitskollegen mir diese Praxis empfohlen. Ich werde weiterhin immer mal wieder zur Behandlung kommen, denn auch mein Mann (Knieprobleme vom Tennispielen) habe ich zu Fr. Wellenbrock geschickt.
Noch ein Tipp: Rechtzeitig anmelden, denn die Termine sind sehr gefragt...

Das hat sehr geholfen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis für Physiotherapie Prytula & Wellenbrock

Frau Wellenbrock habe ich als höchst kompetente Osteopathin kennengelernt. Ihre Diagnose ist in den vergangenen 2 Jahren immer exakt gewesen, die Behandlung war jedesmal erfolgreich. Nach den ersten Besuchen musste ich auf dem Heimweg immer wieder nach unten schauen, weil ich mich nach Jahren der Verpanntheit so leicht fühlte, dass ich dachte, ich berühre den Boden nicht mehr.
In den Behandlungen fragt Frau Wellenbrock zunächst nach dem Befinden und hört zu. Sie geht dann jedem Hinweis nach und findet sehr schnell die wichtigste Ursache für aktuelle Beschwerden. Ich merke deutlich, wie jede Behandlung bei Ihr zu einer immer deutlicheren individuellen \"Landkarte\" meines Körper beiträgt. Auch nach wochenlangen Behandlungspausen weiß sie noch genaz genau, wo was an mir gerade oder schief war und was sich seitdem verändert hat und wie am besten weiterzu verfahren ist.

Für mich ist sie der Inbegriff der Osteopathie. (Die 1,0 meine ich genau so)

hoch kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis für Physiotherapie Prytula & Wellenbrock

Ich bin mit meiner Tochter zu Frau W. gegangen, da ihre Ärztin bei der U3 eine fragliche Blockade im Halswirbelbereich ansprach.
Selbst ist mir auch in den ersten Wochen nach der Geburt aufgefallen, dass mein Baby ihren Hals gar nicht nach links drehen kann, was sich im Laufe der kommenden Lebenswochen aber besserte. Da der Kopf aber ununterbrochen latent deformiert war und mir das Fachgebiet der Osteopathie im Freundeskreis auch wegen anderen Behandlungsansätzen ans Herz gelegt wurde, entschied ich mich wegen der möglichen Blockade im 3. Lebensmonat für den Termin.

Ich habe mich "als Mutter" nicht wohl gefühlt. Die Atmosphäre war eher kühl und ich hatte nicht das Gefühl, dass Dialoge bzw. tiefgründigere Antworten erwünscht sind. Frau Wellenbrock gab nach kurzer Anamnese Ratschläge und übte konstruktive Kritik. Ich hatte aber das Gefühl, dass ich mich nicht erklären oder bestimmte Alltagssituationen rechtfertigen durfte. Zeitmangel?

Im Endeffekt kam sie nach 10 Minuten zum dem Entschluss, dass meine Tochter ganz sicher keine Blockade hätte und dass die Gründe für ihre "Rechtsaffinität" an der Gewohnheit liegen würden, wie ich meine Tochter hochnehme, trage oder in ihrem Blickwinkel trete.
Kurz nachdem es außer Frage stand, dass mein Baby eine Blockade haben könnte, begann Frau W. ungefragt mit, einer "osteopathischen Behandlung". Ich war sehr irritiert und mir stellte sich die Frage, was behandelt werden würde wenn nicht die Blockade, weshalb ich überhaupt da war. Geld?
Ich hätte mir gewünscht, dass Frau W. mich nach der Diagnosestellung noch einmal gefragt hätte, ob ich trotz Ausschluss eine Behandlung wünsche. Vielleicht aber hätte sie mir auch den Sinn erklären sollen.

Die Ratschläge von Frau W. waren zwar hilfreich und auch hatte ich das Gefühl, dass sich mein Kind in ihren Armen wohl fühlte, jedoch fühlte ich mich als Mutter teils zu Unrecht kritisiert / verfrüht abgestempelt. Ich hätte mir eine wärmere Atmosphäre oder einfach mal ein Lächeln gewünscht.

Monika Wellenbrock

Es tut mir leid, dass Sie die Behandlung in der beschriebenen Situation empfunden haben. Das ist selbstverständlich nicht meine Absicht.
Ich bitte Sie jedoch um Verständnis, dass insbesondere die Erstbehandlung in einer ruhigen Atmosphäre ohne Zeitdruck erfolgen muss. Daher ist es während der Behandlung nicht möglich, lange Dialoge zu führen, da meine Konzentration auf der Untersuchung des Kindes liegt. Aus diesem Grund biete ich allen Eltern an, nachfolgend ein Telefonat zu führen, um Fragen in aller Ruhe zu klären. Leider haben Sie diese Gelegenheit nicht wahrgenommen.
Ich bitte auch grundsätzlich um Verständnis, dass ich nicht 10-minütige Kurzdiagnosen für viele Patienten hintereinander anbiete, sondern nur einstündige Behandlungen. Anders wäre die Therapie nicht ernsthaft anzugehen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn wir gemeinsam eine Lösung finden könnten. Ich bin jederzeit bereit, ein persönliches Gespräch über die Behandlung zu führen.

Mit freundlichen Grüßen
Monika Wellenbrock

Als Mutter mit Säugling zu überdenken • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis für Physiotherapie Prytula & Wellenbrock

Ich bin 53,weiblich,habe seit Jahren starke Schmerzen auf der linken Hüftseite,die Schmerzen wurden so unerträglich,strahlten bis ins Bein aus und jede Nacht war die Hölle.Kein Arzt,keine Reha und selbst die starken Medikamente bewirkten etwas,bis mir jemand den Rat gab,es auf diesem Wege zu probieren.Ich war nun schon 3 Mal bei Frau Wellenbrock und ich konnte schon viele viele Nächte schlafen,wußte gar nicht mehr,wie schlafen sich anfühlt.Dabei muß ich aber erwähnen,das bei allem was mit einem gemacht wird,wichtig ist,Zuhause selbst weiter zu machen,denn nur dann kann man von Erfolg reden,es dauert alls seine Zeit,denn die Problematik der Schmerzen sind ja auch nicht über Nacht gekommen.Also,an alle die nicht weiter mit Schmerzen leben wollen,ändert etwas an der Situation,es geht!!!

jederzeit weiterzuempfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis für Physiotherapie Prytula & Wellenbrock

Ich habe drei Behandlungen absolviert und merke erste Effekte, so wie im Behandlungsplan besprochen. Die Beratung ist seriös, ich fühle mich kompetent beraten. Ich werde die Behanldung auf jeden Fall weiterführen, die jetzigen Ergebnisse sind schon mal ein toller Anfang.

Hat mir sehr gut gefallen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Praxis für Physiotherapie Prytula & Wellenbrock

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen