Praxen (2)

Dr. med. Wolfgang Leicht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Wolfgang Leicht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0941 36..... Nummer anzeigen
0941 36..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Wolfgang Leicht?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

9 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: MVZ Barmherzige Brüder MVZ I - Standort Regensburg

Sicher mag ein Nierenstein im Vergleich zu anderen urologischen Erkrankungen ein Klacks sein. Das Problem ist nur, dass es einem als Patient ziemlich schnell gar nicht gut geht und man echt froh ist, wenn man vom MVZ in Schierling telefonisch im Notfallzentrum in Regensburg angemeldet wird, dort jeder Bescheid weiß und Alles schnellst möglich für einen getan wird, daß die Schmerzen nachlassen.

!!! Von der Notfallversorgung, Diagnostik, konservativer Therapieversuch bis hin zur OP, ALLES TOP !!!

Vielen lieben Dank für die schnelle und kompetente Versorgung auf allen Ebenen.

Vom Notfallzentrum über OP bis zur Entlassung erstklassig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Barmherzige Brüder MVZ I - Standort Regensburg

Fühl mich bei Herrn Dr. Leicht und seinem ganzen Team immer sehr gut aufgehoben. Bin alle paar Wochen dort in Behandlung und bin dort noch nie schlecht behandelt worden. Man ist sehr einfühlsam, sowohl die Ärzte (und ich war schon bei fast allen) des Teams, als auch die Arzthelferinnen. Man geht auf Fragen immer sofort ein und man wird erst genommen. Kann Dr. Leicht und Team nur empfehlen.

Sehr kompetenter, netter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Barmherzige Brüder MVZ I - Standort Regensburg

Dr. Leicht habe ich noch als Oberarzt der Uniklinik in Mainz kennen- und als sehr kompetenten Arzt schätzen gelernt.
Ich habe aufgrund sehr komplizierter Bauch- und Darm-OPs über zwei Monate insgesamt in der Uni, davon den größten Teil in der Urologie verbracht.
Ich glaube heute sagen zu können, dass ich ohne diesen Arzt die letzten 6,5 Jahre nicht erlebt hätte.
Leider ist er nicht mehr in Mainz, aber ich freue mich riesig für,ihn, in Regensburg Chefarzt zu sein. Ich wünsche im alles Glück.

Ein wirklich kompetenter Arzt, der verständlich aufklärt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment

Standort: MVZ Barmherzige Brüder MVZ I - Standort Regensburg

Nach der Diagnose Prostatakrebs konsultierte ich Dr. Leicht bezüglich einer Zweitmeinung und entschloss mich dann relativ rasch dazu, die unumgängliche radikale Prostatektomie von ihm mit der Da Vinci-Methode durchführen zu lassen. Eine bessere Entscheidung hätte ich nicht treffen können! Der Eingriff (es konnte nerven- und gefäßerhaltend operiert werden) verlief völlig komplikationslos und ohne nennenswerte Schmerzen. Auf Schmerzmittel konnte ich bereits am Tag nach der OP verzichten, 5 Tage nach dem Eingriff wurde ich entlassen und fühlte mich fit genug, mehrere Kilometer täglich spazieren zu gehen, Auto zu fahren und den (fast) normalen Lebensalltag wieder aufzunehmen. Heute, zweieinhalb Wochen nach der Operation, bin ich voll leistungsfähig (eine Reha habe ich nicht gebraucht) und kann sagen, dass die von mir befürchteten Einschränkungen der Lebensqualität nach einer derartigen Operation wie Inkontinenz und Impotenz ausgeblieben sind. Bei Dr. Leicht fühlte ich mich vom ersten Gespräch an bis hin zu meiner Entlassung in den besten Händen. Auf jede meiner Fragen im Vorfeld der Operation und danach erhielt ich von ihm, ebenso wie von seinen engagierten Mitarbeitern, eine kompetente und nachvollziehbare Antwort und das in einer sehr angenehmen, lockeren Gesprächsatmosphäre; das Ergebnis des Eingriffs, auf das ich so nicht zu hoffen gewagt habe, spricht ohnehin für ihn. Dr. Leicht und sein gesamtes Team der urologischen Abteilung des Krankenhauses der Barmherzigen Brüder in Regensburg kann ich nur in höchstem Maße empfehlen!

Hervorragend in jeder Hinsicht! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: MVZ Barmherzige Brüder MVZ I - Standort Regensburg

Ich würde mich jederzeit von Dr. Leicht operieren lassen und kann diesen Arzt guten Gewissens empfehlen. Dr. Leicht achtet auf den langfristigen Nutzen für seine Patienten wenn er eine Behandlung oder OP empfiehlt. Ich hatte eine Vasektomie und eine Prostata OP über Bauchschnitt.

In guten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Barmherzige Brüder MVZ I - Standort Regensburg

Er hat bei mir die Nierensteine diagnostiziert!
Mir wurde sehr schnell durch eine so genannte ESWL geholfen! Ich bin sehr dankbar dafür. Auch das Team in der Praxis wirkt sehr professionell. Diskretion ist sehr gross geschrieben in dieser Praxis!

Sehr kompetenter Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Barmherzige Brüder MVZ I - Standort Regensburg

Ich erhielt von Hrn. Dr. Leicht bezügl. einer Zirkumzision in Folge ganz klare Zusagen. Mir wurde eine PARTIELLE Zirkumzision zugesagt. Mir wurde zugesichtert im Rahmen der Möglichkeiten die "sensiblen Zonen", insbesondere das "Innenblatt" zu schonen. - Die, unter diesen Vorraussetzungen erfolgte OP, zeigte sich aber dann als RADIKALE Zirkumzision. Alles "sensible Gewebe" wurde weg geschnitten. Die Sexualität ist UNWIEDERBRINGLICH zerstört. - Ein solcher Fall von Mißbrauch des Patientenvertrauens ist verabscheuungs würdig. Ich warne vor den Versprechungen dieses Arztes.l

Nichteinhaltung von Zusage über Art einer OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Alternative Heilmethoden

Standort: MVZ Barmherzige Brüder MVZ I - Standort Regensburg

Gerade Urologie ist immer mit Vertrauen verbunden. Das hat man bei Dr. Leicht und seinen Team. War sehr zufrieden. Auch die Betreuung danach war super. Ebenso die Pflege. Vielen Dank dafür

Kompetenz und Charme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: MVZ Barmherzige Brüder MVZ I - Standort Regensburg

war bei ihm in Behandlung wegen Nierensteinen. Sehr gute Aufklärung, sehr gute Behandlung, sehr bemüht im Anschluss an die eigentliche Behandlung der Ursache der Nierensteine auf die Spur zu kommen.

sehr kompetent und dazu noch sehr nett • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen