Praxis

Dr. med. Rainer Rathscheck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0711 6..... Nummer anzeigen
0711 60..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Magnetresonanztomographie

31 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Wurde schon 2 mal von Dr. R. an meinen Knien operiert. Bei der ersten Meniskus OP war ich total zufrieden, weshalb ich dann auch bei meinem späteren Kreuzbandriss zu Dr. R. gegangen bin. Hier war ich nicht nur selbst top zufrieden, auch der Hausarzt, der mich weiter betreut hat und mein Physiotherapeut haben mir beide mitgeteilt, dass sie selten einen so guten Verlauf nach einer OP sehen. Meinen ersten Kreuzbandriss habe ich in einer anderen Klinik operieren lassen und bin nur halb so zufrieden.

Kompetenter Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Dr. Rathscheck ist sehr nett und nahm mein Anliegen ernst. Er nahm sich viel Zeit. Würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen. Terminvorgabe und Wartezeit waren super flott.

Empfehlenswerter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Bei vielen Orthopäden hätte ich erst im Juli/August Termine bekommen, hier gab es innerhalb von einer Woche einen Termin. Behandlung war gut, sehr freundliches Personal. Wartezeiten in Ordnung und Parkplätze gibt es auch reichlich.

Schnelle Termin bekommen, gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Ein sehr kompetenter Facharzt, durch seine lockere Art hat fühlte ich mich stets gut aufgehoben. Ich habe mich bereits zwei Mal am Knie von Ihm operieren lassen und würde es wieder tun.

Sehr kompetenter Facharzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Sehr schnelle Terminfindung, kaum Wartezeit im Wartezimmer und kompetente Beratung.

Schnell und kompetent • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Dr. Rathscheck hat mir beide Knie operiert, Kreuzbandriss und Meniskus durch Skiunfälle. Beide Knie sind wieder voll funktionsfähig und ich kann wieder zum Skifahren.

Spezialist für Knie Operationen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Dr. Rathscheck hat Ende Juli meine linke Achillessehne nach Ruptur minimalinvasiv operiert. Nach Bestätigung der Diagnose mittels einem in der Praxis durchgeführten MRT wurde die OP noch in derselben Woche durchgeführt und ich habe eine Nacht in der Klinik zur Beobachtung verbracht. Vorbereitung und Durchführung der OP sowie die Nachversorgung waren sehr professionell und ich habe mich in der Klinik in sehr guten Händen gefühlt. Nach mittlerweile knapp 10 Wochen bin ich sowohl mit der Wundheilung (4 kleine Einstiche, ein Querschnitt auf Höhe des Risses) als auch mit dem Fortschritt bei der Physiotherapie sehr zufrieden. Absolute Empfehlung!

Sehr gute minimalinvasive OP nach Achillessehnenruptur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Nach einem Kreuzbandriss beim Skifahren ging ich auf Empfehlung meines Schwagers zur Beratung zur Orthopädischen Klinik in Botnang. Dort bekam ich sofort einen Termin bei Herrn Dr. Rathscheck, der mir nach ausführlicher Beratung zu einer Operation riet, da mein Knie nach dem Unfall instabil war. Die OP einige Wochen später lief sehr gut - dies wurde mir auch durch meinen Physiotherapeuten bestätigt - ich habe seither nie Probleme gehabt und ein halbes Jahr nach der OP lebe ich praktisch wieder ohne Komplikationen mit dem Knie, auch leichter Sport bereitet bisher keinerlei Probleme.

Herrn Dr. Rathscheck habe ich als sehr sachkundigen und erfahrenen Arzt kennen gelernt und kann ihn ohne Einschränkung weiter empfehlen.

Auch den anderen Mitarbeitern der Orthopädischen Klinik in Botnang bin ich sehr für die freundliche und fürsorgliche Art dankbar. Die Klinik selbst wirkt nicht wie eine Klinik sondern bietet eine viel freundlichere Atmosphäre.

Insgesamt machten sowohl Herr Dr. Ratscheck als auch die gesamte Klinik einen sehr professionellen Eindruck. Modern, freundlich, zuvorkommend und sauber.

Sehr gute Behandlung und Betreuung nach Kreuzbandriss • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Ich hatte Ende November 2017 eine Kreuzband-OP bei Dr. Ratscheck. Vom Vorbereitungsgespräch bis zur OP und dem stationäre Aufenthalt war ich sehr zufrieden. Auch die Nachbehandlung war super. Ich wurde ausführlich informiert und habe detaillierte Informationen für den Physio erhalten. Der Ablauf in der Praxis ist nahezu perfekt. Ich habe immer ein Termin erhalten und musst nie länger als 10 Minuten warten. Man merkt, dass Dr. Rathscheck über eine große Erfahrung verfügt und das Team eingespielt ist. Der stationäre Aufenthalt (3 Tage) war sehr angenehm. Ich hatte ein Einzelzimmer und alle meine Wünsche wurden mir erfüllt - Top!

Die beste Wahl bei einem Kreuzbandriss - ein toller Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Parkmöglichkeiten

Schnell Termin bekommen zum Vorgespräch wie auch schneller OP Termin. Gute Versorgung bei und nach der OP sowie die guten Nachkontrollen. Sehr gerne wieder. ...

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen