Geschätzte Antwortzeit:

Praxen (2)

Dr. med. Robert Emig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:00 - 12:00
13:30 - 15:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06131 6..... Nummer anzeigen

Dr. med. Robert Emig bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
14:00 - 18:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


06241 50..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Rheinstr. 4, Mainz

Kinderwunsch Zentrum Mainz Dr. Robert Emig Prof. Dr. Steck & Dr. Molitor



Rheinstr. 4, Mainz

Kinderwunsch Zentrum Mainz Dr. Robert Emig Prof. Dr. Steck & Dr. Molitor



Rheinstr. 4, Mainz

Kinderwunsch Zentrum Mainz Dr. Robert Emig Prof. Dr. Steck & Dr. Molitor

Über mich

Herzlich willkommen

Liebe Patientin lieber Patient
herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!
Es freut mich sehr dass Sie sich Zeit nehmen...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Meine Behandlungs­schwerpunkte

Hier finden Sie eine Auflistung meiner Behandlungsschwerpunkte.
Bei Fragen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Fraue...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Psychosomatische Grundversorgung

Akademische Ausbildung

  • 1965 Geboren
  • Studium der Humanmedizin in Pavia/Italien und Frankfurt/Main
  • 1994 Approbation
Mehr anzeigen

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

67 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Kinderwunsch Zentrum Mainz Dr. Robert Emig Prof. Dr. Steck & Dr. Molitor Kinderwunsch-Behandlung

Ich habe von Wiesbaden nach Mainz gewechselt und kann daher einen Vergleich ziehen (Social Freezing Behandlung).
Ich war heute dort zur Punktion und kann nur sagen: In Mainz bleiben wirklich keine Wünsche offen! Es ist wirklich alles perfekt. Herr Dr. Emig ist großartig und besonders toll ist auch der Anästhesist Herr Watrin! Die Betreuung und die Behandlung sind tadellos!
Da verstehen die Ärzte was von ihrem Job und bringen gleichzeitig (was ich mindestens genauso wichtige finde) die nötige Empathie und Leichtigkeit mit!
Ich freue mich auf weitere Behandlungen. So sollte es sein.

Standort: Kinderwunsch Zentrum Mainz Dr. Robert Emig Prof. Dr. Steck & Dr. Molitor

Herr Dr. Emig konnte da weiterhelfen, wo andere Kollegen schon aufgegeben hatten. Seine Therapie führte zur gewünschten Schwangerschaft trotz komplizierter Ausgangslage.

Sehr kompetent und initiativ • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Kinderwunsch Zentrum Mainz Dr. Robert Emig Prof. Dr. Steck & Dr. Molitor

Alle Mitarbeiter des Kinderwunschzentrums waren immer sehr freundlich, geduldig, verstaendnisvoll und ehrlich sowie immer erreichbar und standen mit Rat und Tat zur Verfuegung. Kann ich sehr empfehlen, vor allem, da bei einem unerfuellten Kinderwunsch das Verstaendnis und die Geduld von vielen Frauenaerzten zu wuenschen uebrig laesst. Beim Kinderwunschzentrum Mainz habe ich mich immer sehr gut aufgehoben gefuehlt.

Tolle, kompetente, liebevolle und verstaendige Beratung und Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Kinderwunsch Zentrum Mainz Dr. Robert Emig Prof. Dr. Steck & Dr. Molitor

Dr. Emig hat uns stets offen und realistisch beraten. Seine ehrlichen Worte gaben uns Hoffnung und haben uns gleichzeitig dazu ermutigt, Geduld zu haben. Während den Behandlungen durften wir auch Dr. Emig’s Kollegen kennen lernen, bei denen wir uns auch gut aufgehoben fühlten. In der Praxis bekamen wir auch kurzfristig Termine und mussten meist nicht lange warten.
Seit April 2020 dürfen wir unsere gesunde Tochter in den Armen halten, der beste Dank an diese spannende und intensive Zeit.

Ehrlicher und realistischer Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Kinderwunsch Zentrum Mainz Dr. Robert Emig Prof. Dr. Steck & Dr. Molitor

Wir wurden sehr gut im Erstgespräch aufgeklärt. Man hat uns auch zu keiner Zeit gedrängt. Es wurde immer sehr fachlich beraten. Auch „unnötige“ Therapien, die evtl. teuer wären wurden nicht angepriesen. Es wurde realistisch erklärt zu welchen Therapien Studien vorliegen und zu welchen nicht. Man hat auch immer recht spontan Termine bekommen. Wir waren bei Dr. Emig und seine ruhige Art hat uns in dieser emotionalen Phase geholfen.
Auch die anderen Arztkollegen waren immer sehr fürsorglich.

Insgesamt ein tolles Team! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Kinderwunsch Zentrum Mainz Dr. Robert Emig Prof. Dr. Steck & Dr. Molitor

Herr Dr. Emig ist ein sehr guter Arzt. Mein Mann und ich haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt. In der 4 IUI hat es endlich geklappt und wir erwarten unsere Tochter in einer Woche. Ein großen Dank an das ganz Team und natürlich an Dr. Emig!!!

Der Beste Arzt!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Kinderwunsch Zentrum Mainz Dr. Robert Emig Prof. Dr. Steck & Dr. Molitor

Mit Verdacht auf vorzeitige Wechseljahre (37 Jahre alt), einem Hormonstatus vom Labor, den ausgefüllten Fragebogen der Kiwu Praxis, mit vielen Fragen und noch mehr Hoffnung sind wir mit meinem Mann in die Praxis. Wir haben sehr zeitnah einen Termin bekommen bei Hr. Dr. Emig in Worms. Dieser für uns als Paar sehr sehr wichtiger und erster Termin in einer Kinderwunschklinik ging leider nur 10 Minuten. In diesen 10 Minuten hat sich Hr. Dr. Emig diesen einen Laborbericht von einem Zyklus angeschaut und daraufhin uns keine Chance auf Erfolg gegeben. Er hat sich weder unseren Fragebogen anschaut, mich körperlich untersucht, noch einen 2. und 3. Hormonstatus gefordert (was normal wäre, denn die Werte ändern sich von Monat zu Monat) oder nach meinen Lebensgewohnheiten wie Rauchen/Trinken etc gefragt. Seine Empfehlung für uns war ein Kind zu adoptieren oder ins Ausland zu gehen (Fremdeizelle). Neben der Frage, ob jemand auch vorzeitige Wechseljahre hat in der Familie, war die 2. und letzte Frage nach meiner Nationalität. Das Ziel der Frage war uns eine Empfehlung für das Land der Fremdeizelle zu geben, damit das Kind zu mir passt. Mehr ist leider in den 10 Minuten nicht passiert. Unserer Meinung nach geht man so mit Patienten nicht um. Nach diesem Termin bei Hr. Dr. Emig, waren wir, aber vor allem ich, so fertig mit unserer Welt. Wir haben erst mal 3 Monate gebraucht, um das alles zu verdauen und wir haben nicht aufgegeben. Im Juli haben wir in einer anderen Praxis eine Chance bekommen, ich wurde endlich mal untersucht und unsere Ärztin wollte die Chance nutzen. Alles andere (Adoption, Fremdeizelle) könnten wir später immer noch machen. Ja und tatsächlich ich bin mit einem Medikament zum Eizellenreifen im 3. Zyklus spontan schwanger geworden ohne viel Aufwand. Am Ende war es für uns das schlimmste Erlebnis dieser Arztbesuch, obwohl ich jetzt in der 20. SSW bin, ist dieser Termin bei Hr. Dr. Emig nicht vergessen! Vielleicht hatte er einfach einen schlechten Tag!

Dr. med. Robert Emig

Schade, dass wir uns nicht verstanden haben. Ich verstehe, dass die Diagnose einer stark verminderten Wahrscheinlichkeit für den Eintritt einer Schwangerschaft keine einfache Wahrheit ist, da es die gesamte Lebensplanung durcheinander wirft. Leider war ich wohl der erste Spezialist, der Ihnen das offenbar so klar sagen musste. Trotzdem ist mein Vorgehen eigentlich immer dasselbe: ich weise auf die Raten mit den einzelnen Techniken hin. KEINE Chance auf ein eigenes und selbst ausgetragenes Kind hat nur jemand, der keine Gebärmutter hat, oder keine eigenen Eizellen mehr produziert.

Wenn die Anzahl der zur Verfügung stehenden Eizellen reduziert ist (wie leider in Ihrem Fall) und bereits über 1 Jahr versucht wird eine natürliche Schwangerschaft zu erzielen, liegt die statistische Wahrscheinlichkeit im folgenden Jahr noch eine Schwangerschaft zu erzielen (nur mittels Geschlechtsverkehr, auch mit Hormonen) nur im Bereich von < 5%. Das entspricht einer realistischen, wenn auch äußerst kleinen Chance und sagt noch nichts (wie alle Statistiken) über Ihre individuelle Chance voraus.

Sie dürfen und sollten von einem Arzt diese objektive Aufklärung erwarten, um dann eine objektive Entscheidung treffen zu können. Auch wir behandeln regelmäßig Paare die in ähnlicher Situation wie der Ihren natürlichen Verkehr wünschen und weiterführende Techniken für sich ablehnen. Der zweite Arzt, bei dem Sie erfreulicherweise Erfolg hatten, war in einer besseren Situation, da Sie zu diesem Zeitpunkt bereits mehr wussten.

Am Ende eines Gesprächs frage ich die Paare immer, ob noch weitere Fragen bestehen, offensichtlich waren Sie zu diesem Zeitpunkt aber leider bereits so geschockt, dass Sie mich nichts weiteres Fragen konnten, sodass wir das Gespräch dann beendet haben. Unsere Praxis hat immer beim Erstgespräch ein Zeitfenster von 40 Minuten eingeplant. Es wäre schön gewesen, wenn Sie ein erneutes klärendes Gespräch zur Berücksichtigung Ihrer Wünsche und Vorstellungen ausgemacht hätten

Leider nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Kinderwunsch Zentrum Mainz Dr. Robert Emig Prof. Dr. Steck & Dr. Molitor

Wir waren 2018 in Behandlung und können nur positives berichten. Dr. Emig ist sehr kompetent und berät ohne einem irgendwelche Behandlungsmethoden aufs Auge zu drücken. Er ging auf unserè Fragen und Ängste ein und stand uns super zur Seite. Auch Tolles komplett Team sehr freundlich egal ob vor Ort oder am Telefon. Auch auf Verständnis kann man hier hoffen, falls man ein negativ Ergebnis bekommen hat. Dank der Praxis und Ihrem drum herum sind wir seit Februar'19 glückliche Eltern von Zwillingen.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Kinderwunsch Zentrum Mainz Dr. Robert Emig Prof. Dr. Steck & Dr. Molitor

Herr Dr. Emig ist ein super guter Arzt und hat uns unseren Traum verwirklicht... Auch wenn man selbst irgendwann keine Hoffnung mehr sieht, motiviert er einen und bittet um noch etwas Geduld... und siehe da, es hat tatsächlich geklappt :) Vielen Dank für alles!

Super Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Kinderwunsch Zentrum Mainz Dr. Robert Emig Prof. Dr. Steck & Dr. Molitor

Wir haben uns sehr lange damit beschäftigt, ob wir diesen Schritt gehen. Dann haben wir durch unsere Samenbank die Empfehlung zu Dr. Emig erhalten. Dann waren wir zum Erstgespräch in Worms. Da wir selbst aus dem Gesundheitswesen kommen, haben wir uns von dem anfänglichen sehr zurückhaltenden Dr. Emig nicht beiiren lassen. Wir schätzten sehr, dass er sich selbst nicht als ,,Bester`` sieht und uns klar übermittelt hat, dass auch die Natur seinen Beitrag leisten muss.
Nun haben wir bei unserem ersten angegangenen Versuch von einer geplanten IVF leider auf eine IUI umsteigen müssen, da sich eine schnelle Eizelle zeigte und uns die anderen Bläschen überholt hatte. Auch hierzu hat er uns nicht überredet, sondern uns die Entscheidung klar überlassen, ob IUI oder Abbruch. Aber klar mit Chancenreduzierung.
Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben, da die Praxispozesse klar definiert sind. Wir können immer anrufen und die Arzthelferinnen wissen immer Bescheid. Sie sind stets freundlich. Es gibt keine langen Wartezeiten.
Wir wissen, dass negative Ergebnisse enttäuschen, aber das ist leider auch der Natur zu verdanken und nicht immer nur dem Arzt zu zuschreiben. Lasst Euch nicht abschrecken von
,,dem zurückhaltenden`` Arzt, manchmal ist es grad in Bezug auf solch persönliche Momente schöner, wenn man wenige aber ehrliche Worte erhält.
Wir glauben weiter an unser Glück, Dank Dr. Emig

Wir glauben fest an unser Glück, Dank Ihm!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen