Praxen (2)

Dr. med. Andreas Sonnwald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert



Dr. med. Andreas Sonnwald bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0234 2..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen & Kosten

Kosten sind für Selbstzahler:innen

Andere Leistungen


Rechener Str. 2 a, Bochum

überörtl.Gem.Praxis Dr.med. Andreas Sonnwald und Alexia Kauder



Rechener Str. 2 a, Bochum

überörtl.Gem.Praxis Dr.med. Andreas Sonnwald und Alexia Kauder

Über mich

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen
ich bin niedergelassener Frauenarzt in der Bochumer Stadtmitte. Meine Praxis liegt in der Rechener Str. Ecke Südr...

Vollständige Beschreibung anzeigen

Akademische Ausbildung

  • 04/2016 bis heute zum 01.04.2016 habe ich mich mit meiner Kollegin Frau Dr. med. Alexia Kauder zu einer überörtlichen Gemeinschaftspraxis zusammengeschlossen. Ab jetzt bin ich Mittwoch und Freitagmittag an unserem Standort Werner Hellweg 477...
  • 2001 bis 2003 Studium der Humanmedizin (Vorklinik) an der Ruhr Universität Bochum
  • 2003 bis 2008 Kilnischer Studienabschnitt Humanmedizin an der Universität Duisburg-Essen In dieser Zeit legte ich am Institut für Pathologie meine Promotion über das neuroendokrine Mammakarzinom (einen speziellen Typ von...
Mehr anzeigen

jameda Siegel


jameda Siegel

  • Top 5
    Juni 2022

Fotos

79 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: überörtl.Gem.Praxis Dr.med. Andreas Sonnwald und Alexia Kauder Krebsvorsorge

Ich bin seit Jahren Patientin bei Dr. Sonnwald. Er hat bereits 2 Schwangerschaften betreut und aktuell läuft die 3. Man hat manchmal längere Wartezeiten, allerdings nimmt er sich auch für einen selbst die Zeit, die notwendig ist. Ich würde nirgendwo anders hingehen. 100%iges Vertrauensverhältnis.

Auch das Praxisteam ist stets, auch in stressigen Zeiten, freundlich und Humorvoll. Ich freue mich auf jeden Termin.

Standort: überörtl.Gem.Praxis Dr.med. Andreas Sonnwald und Alexia Kauder

Dr. Sonnwald ist ein sehr toller Arzt. Er nimmt seine Patienten und ihre Probleme ernst. Man fühlt sich nicht, wie bei manch anderen, als wäre man lediglich eine Nummer, die er abarbeiten muss. Ich wohne mittlerweile gut 2 Stunden von Bochum entfernt, aber bleibe bei diesem Arzt, weil es sich lohnt.

Super netter und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: überörtl.Gem.Praxis Dr.med. Andreas Sonnwald und Alexia Kauder

Ich war bereits bei mehreren Gynäkologen und ich kann aus vollster Überzeugung sagen: Dr. Sonnwald ist der allerbeste!! Er nimmt sich viel Zeit, bespricht alle Möglichkeiten und man fühlt sich wirklich ernst genommen. Er ist zudem einfühlsam und ruft sogar Freitag abends noch seine Patienten an. Ich kenne sonst keinen Arzt, der das machen würde.
In der Praxis läuft leise Popmusik und auch das gesamte Team ist einfach nur super freundlich.
Dr Sonnwald ist einfach top!

Der beste Gynäkologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: überörtl.Gem.Praxis Dr.med. Andreas Sonnwald und Alexia Kauder

Herr Sonnwald ist ein echt toller Arzt, der nicht nur fachlich, sondern auch durch seine menschliche Art die Patienten in jeglicher Hinsicht gut berät. Er hat mich während meiner Risikoschwangerschaft vor 3 Jahren außerordentlich betreut. Er kümmert sich mit Hingabe um seine Patienten und ruft bei Rückfragen spät nach Feierabend noch zurück. Ich empfehle Dr. Sonnwald mit großer Verbundenheit gerne weiter.

Bester Frauenarzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: überörtl.Gem.Praxis Dr.med. Andreas Sonnwald und Alexia Kauder

Ich bin seit fast 10 Jahren Patientin und wurde auch in meinen beiden Schwangerschaften hervorragend betreut. Das Kind mal mitzunehmen, war auch gar kein Problem und auch meine Hebamme sagte, dass es bei Dr. Sonnwald bekannt ist, dass seine Fehlerquote quasi bei 0 liegt. Für Notfälle ist immer Zeit, weshalb ich es dann auch kein Problem finde, selbst mal etwas zu warten weil eine andere Frau gerade Hilfe benötigt. Das Praxisteam ist super freundlich und lieb.

Kompetenz und Genauigkeit werden hier groß geschrieben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: überörtl.Gem.Praxis Dr.med. Andreas Sonnwald und Alexia Kauder

Ich bin bisher sehr zufrieden in dieser frauenärztlichen Praxis. Dr. Sonnwald wirkt sehr kompetent und ist dabei immer sehr freundlich. Ich fühle mich gut beraten und das Vertrauensverhältnis stimmt. Ich kann ihn nur empfehlen.

Sehr zufrieden bei Dr. Sonnwald • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: überörtl.Gem.Praxis Dr.med. Andreas Sonnwald und Alexia Kauder

Musste leider häufiger mit den selben Beschwerden hin für die er jedoch keine Lösung gefunden hat! Das Praxisteam wirkt sehr genervt insbesondere wenn man dort anruft um nach einen termin zu fragen. Fakt ist ich habe gewechselt und meine probleme sind gelöst!! Definitiv nicht mehr

Dr. med. Andreas Sonnwald

Guten Tag,

danke für Ihre Rückmeldung, es tut mir leid, dass ich Ihnen nicht wie erhofft weiterhelfen konnte. Es würde mich freuen wenn Sie mir verraten würden, wie Ihr Problem gelöst werden konnte, damit ich anderen Patientinnen in Zukunft besser helfen kann.

Mit meinem Team werde ich bezüglich des Vorgehens und Verhaltens bei der telefonischen Terminvergabe umgehend Rücksprache halten, auch hier danke für Ihren Hinweis.

Ich wünsche Ihnen alles Gute, mit freundlichen Grüßen,

Dr. med. Andreas Sonnwald

Leider nicht sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis

Standort: überörtl.Gem.Praxis Dr.med. Andreas Sonnwald und Alexia Kauder

Ich bin neue Patientin bei Dr. Sonnwald und bin mit der Behandlung super zufrieden. Dr. Sonnwald nimmt sich ausreichend Zeit für Erklärungen und die Beantwortung von Fragen. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und obwohl ich nicht gerne zum Gynäkologen gehe, nimmt mir Dr. Sonnwald die Sorgen die ich habe. Dadurch, dass Dr. Sonnwald sich viel Zeit für die Patienten nimmt, ist die Wartezeit teilweise durchaus lange(1 1/2 Stunden). Ich hatte aber auch Termine, bei denen ich nur 10 Minuten gewartet h

Sehr freundlicher Arzt der sich Zeit für Beratung nimmt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: überörtl.Gem.Praxis Dr.med. Andreas Sonnwald und Alexia Kauder

Ich habe vor ca einem Jahr in die Praxis von Herrn Dr Sonnwald gewechselt. Es war die beste Entscheidung, die ich hätte treffen können. Arzt nimmt sich wahnsinnig viel Zeit, scheut sich nicht zu sagen, dass er Informationen einholen muss, wenn er auch auf einem (sehr) speziellen Gebiet nicht auskennt.
Er ist sehr gut erreichbar. Noch nie hatte ich das Gefühl, ich muss schnell raus. Manchmal ergeben sich dadurch verlängerte Wartezeiten im Wartezimmer.
Bester Gynäkologe in Bochum&Herne

Deutliche Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: überörtl.Gem.Praxis Dr.med. Andreas Sonnwald und Alexia Kauder

Sehr kompetente Beratung, freundlicher Umgang, schnelle Terminverfügbarkeit, geringe Wartezeiten. Hervorheben möchte ich die bei jedem Termin ausreichend genommene Zeit von Herrn Dr. Sonnwald. Ich habe nie einen Zeitdruck verspüren können. Dies ist absolut nicht selbstverständlich.

Aufgrund eines Wohnortwechsels musste ich die Praxis Le
Ieider verlassen.

Absolute Empfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen