Praxen (3)

Dr. med. Michael Röttinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:00 - 13:00
13:00 - 14:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


089 2060..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Michael Röttinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
07:00 - 12:00
12:00 - 19:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


089 55..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Michael Röttinger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
08:30 - 12:00
12:00 - 18:30
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


089 2060..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Michael Röttinger?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

11 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Münchner Institut für Neuroradiologie radiologicum münchen

Unaufgeregt, sachlich, auf den Punkt. Den Befund in einer für den Patienten verständlichen Sprache in der dafür notwendigen Zeit erklärt. Und wenn ich jetzt auch von einem Arzt für Radiologie nicht unbedingt Humor erwarte: Mir hat seine Art gut getan. Ich bin mit einem guten Gefühl aus der Praxis rausgegangen.

Danke! • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Münchner Institut für Neuroradiologie radiologicum münchen

Habe meiner Cousine aus Kroatien eine Nachuntersuchung per MRT nach Gehirn-OP vor 5 Jahren ermöglicht. Bei der Aufnahme hatten wir alle Bilder, auch die von vor der OP, dabei – die man aber nicht haben wollte. Nach dem MRT wollte ich kurz mit einer eventuellen Übersetzung helfen. Arzt: "Warum sind Sie überhaupt hier, ich habe keine Ahnung, was Sie überhaupt von mir wollen ... hat mir neimand gesagt" (Alles wurde vorher der MTA erklärt) ... und das in einem Ton, der nicht zu den € 1000 für das MRT passt. Erklärungen, dass wir alles dabei hätten und auch angeboten hatten, interessierten ihn nicht, er blieb extrem unangenehm im Ton. Vielleicht mal wieder eine Preiserhöhung, damit die Laune sich wieder bessert? Fachlich ist er sicher gut .. aber das braucht wirklich niemand. Einen Radiologen bei ich sofort bar € 1000 per Karte zahlen darf finde ich auch andere!

Der unfreundlichste Arzt bei dem ich in München war • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Münchner Institut für Neuroradiologie radiologicum münchen

Rezeptionistin sehr nett, doch bei Ausfüllen des Fragebogens, die letzten Kreuzchens Ja/Nein, meine Bitte, dies vor Röhre mit dem Arzt zu besprechen, wurde als slebstverständlich erklärt, doch aber bitte jetzt schon mal das Ja anzukreuzen - es gab kein Gespräch mit dem Arzt vor der Röhre!
Die Mitarbeiterin am Gerät - wie ein Roboter, ohne Hilfe bei Angst vor der Röhre, schnelle Abwicklung verbunden mit stereotypen Sätzen. Nicht geeignet für diese Tätigkeit - schließlich schiebt diese Frau einen Menschen in die Röhre und schnallt ihm, z.B. bei mir den Kopf fest. Der erste Moment, Hilfe, ich kann nicht mehr schlucken, aber ich traute mich nicht zu wehren. Ich wollte nur noch durch oder, wenn ich mein Herzklopfen kurz vor Panik nicht in den Griff bekomme, raus und nichts wie weg aus diesem Raum, von dieser "Roboter Person". Es gibt keine Musik, es gab keine Erklärung, daß zu den Klopfgeräuschen auch noch ein starkes Rütteln dazukommt. Die Augen sehen zur Zimmerdecke > da keine Animation die etwas ablenken und beim sich beruhigen helfen würde.
Time is money. Mensch wo bist du in dieser (oft hilfreichen) Technik abgeblieben.
Der Radiologe war freundlich und hat das Bildergebnis gezeigt und erklärt. Auch da war spürbar - time is money - es saßen ja auch noch genug Patienten im Warteraum. Nicht empfehlenswert, kenne aus Erzählungen im Familienkreis andere Erfahrungen mit Radiologie Praxen - menschlich fürsorgende Mitarbeiter, gerade an möglichen angsteinflößenden Apparaten.

MRT Kopf Juli • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung

Standort: Münchner Institut für Neuroradiologie radiologicum münchen

H. Dr. Rottinger hat mir das MRT genau erklärt und mich sogar auf eine frühere Fehleinschätzung von mir hingewiesen. Er gab mir auch einen weiteren Tip für eine Blutuntersuchtung, die im Rahmen der Diagnose. Ruhig und kompetent beraten und erklärt. Top !

Kompente und schnelle Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Münchner Institut für Neuroradiologie radiologicum münchen

Ich bin ein totaler Angsthase, was "Röhren" bedrifft. Habe die Praxis von Dr. Röttinger im Internet gefunden. (Nach langer Suche einer Praxis mit offener Röhre. Hatte innerhalb 1 Woche 2 Termine (Bauch und Ellenbogen). Erklärte den Damen, die bei mir das MRT durchführten, meine Angstzustände. So ein einfühlsames und kompetentes Team ist mir noch nicht begegnet. Sie haben mich erst testen lassen, wie es sich anfühlt, wenn ich in die Röhre reingeschoben werde und haben mich weiterhin beruhigt. Das war beim ersten MRT. Beim zweiten ging es mir schon enorm besser. Ich kann diese Praxis in jeder Hinsicht weiter empfehlen. Empathie gegenüber den Patienten, anschließende Besprechung und schnelle Termine sind 1a. Habe anschließend die Bewertung gemacht. Was mir auffiel, war die Beurteilung des Arztes (hatte bei meinen 2 Terminen jeweils einen anderen Arzt). Ich möchte aber betonen, dass meine Beurteilung den Damen gilt, die mich durch das MRT führten. Und dazu gebe ich eine glatte 1,0.

Tolle Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Münchner Institut für Neuroradiologie radiologicum münchen

Super schnellen Termin bekommen....auch das MRT ist gleich besprochen und ausgewertet geworden....
Top einfach nur zum weiterempfehlen ...

Sehr freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Münchner Institut für Neuroradiologie radiologicum münchen

Nach einem fast 45-minütigem Gedächtnisverlust war ich sehr verunsichert und wollte die Ursachen abgeklärt und auch eine Zukunftsprognose haben.
Herr Dr. Röttinger / Radiologicum München wurde mir durch eine gute Bekannte empfohlen und ich bekam sehr schnell einen Termin.
Nach dem Ausfüllen der obligatorischen Fragebögen dauerte es nicht lange und eine freundliche Assistentin kam mit beruhigenden Worten auf mich zu und holte mich zur Vorbereitung für eine Schädel-MRT ab. Ich konnte Fragen stellen und sie hatte sehr viel Einfühlungsvermögen für meine Platzangst, die immer aufkommt, wenn ich "in die Röhre muss". Bei der telefonischen Anmeldung hatte ich schon von meiner Platzangst berichtet, sodass man schon vorbereitet war und mir vor Beginn der Untersuchung ein Beruhigungsmittel gab und beruhigende Worte taten noch ein Übriges.
Herr Dr. Röttinger führte direkt im Anschluss daran mit mir ein sehr aufschlussreiches, informatives Gespräch mit weiteren Behandlungs- und Untersuchungsempfehlungen, wobei er durch seine angenehme, ruhige und empathische Wesensart meine Fragen zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortete und mir dadurch jede Verunsicherung nahm.
Auch in Zukunft werde ich mich vertrauensvoll an Herrn Dr. Röttinger wenden, sollte wieder Bedarf sein. Ich fühlte mich sehr gut und respektvoll behandelt - sowohl auf fachlichem Gebiet als auch im zwischenmenschlichen Bereich.

Fühlte mich sehr gut aufgehoben und behandelt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Münchner Institut für Neuroradiologie radiologicum münchen

Einen schnellen Termin, kompetente Aufklärung - mir wurde einfach geholfen - Puh, bei mir war es knapp - ich hatte Glück, dass ich in dieser Praxis gelandet bin (daher auch meine erste Bewertung auf dieser Plattform!)...so das ich bisher schon einigen Bekannten und Freunde an Herrn Dr. med. Röttinger verwiesen habe. Allen wurden zeitnahe Termine ermöglicht und auch sie haben professionelle Diagnosen erhalten. DANKE

Absolut empfehlenswert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Münchner Institut für Neuroradiologie radiologicum münchen

Direkt nach meinem MRT hat mir Dr. Röttinger die Bilder befundet. An dieser Stelle ein großes Lob an die Praxis, so schnell habe ich das nie erlebt.
Entgegen der schlechten Bewertung habe ich keinen arroganten Arzt vorgefunden.
Herr Röttinger begreift es, einen Befund gut und ausführlich anhand der vorliegenden Bilder zu erklären.
Ich habe mich hier aufgehoben gefühlt, alle meine Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Arzt (und Praxisteam) gut, hier würde ich wieder hingehen.

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit

Standort: Münchner Institut für Neuroradiologie radiologicum münchen

Hallo!
Ich war in der Praxis und Dr. Röttinger hat den Befund der Bildgebung direkt im Anschluss mit mir besprochen. Er war dabei nett, soweit ich beurteilen kann kompetent und hat meine drei Nachfragen alle beantwortet. Das Praxispersonal war freundlich und ich musste bei einem Termin morgens 5 Minuten warten. Ich kann die schlechte Bewertung hier echt nicht verstehen. Und nein, ich bin nicht verwandt o.ä. .....

Tadellos • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen