Praxen (2)

BGAOP Ambulantes Operationszentrum HNO-Heilkunde
Falkenried 88, Bezirk Eimsbüttel, Hamburg

Dr. med. Gernot Hermanussen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


040 808..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Dr. med. Gernot Hermanussen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
Geschlossen
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


040 27..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Plastische & ästhetische Operationen

10 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres. Gesine Hildebrandt-Klima und Gernot Hermanussen

Nach einer Diagnose durch einen anderen HNO-Arzt kontaktierte ich die Praxis für einen Termin in der Videosprechstunde zwecks Einholung einer Zweitmeinung und Empfehlungen für die Weiterbehandlung (Operation) in einer Klinik. Ich war bislang noch keine Patientin der Praxis. Zwar funktionierte die Videosprechstunde nicht - was jedoch nicht im Ermessen der Praxis lag, sondern am Videosprechstundenanbieter (technischer Fehler seitens Doctolib) - jedoch kontaktierte mich Dr. Hermanussen dann telefonisch.
Nachdem ich mein Anliegen geschildert hatte, folgte eine ausführlich und ehrliche Empfehlung für das weitere Vorgehen (welche Klinik, welche Optionen der Behandlung, etc.). Auch konnte er meine Bedenken bzgl. des anstehenden Eingriffs inkl. Vollnarkose verstehen, aber auch zum Teil ausräumen. Dr Hermanussen hat sich sehr viel Zeit genommen, ist auf meine Befürchtungen eingegangen. Ein Gespräch auf Augenhöhe, und das, obwohl ich bislang noch keine Patientin dort war.

Eingehende telefonische Beratung / Zweitmeinung - empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Gesine Hildebrandt-Klima und Gernot Hermanussen

Dr. Hermanussen ist ein großartiger Arzt. Er hört zu, nimmt sich Zeit und erklärt alles genau. Die Praxis ist sehr gut mit den Öffentlichen zu erreichen. Allerdings gibt es zwei Sterne Abzug für die zwei Damen am Empfang. Sie sind unhöflich, überheblich, zickig und sehr unverschämt. Diese Art mit Patienten umzugehen, habe ich bis jetzt leider jedes Mal erleben dürfen. Es verging noch kein einziger Tag im Wartezimmer, ohne dass nicht schlecht über irgendeinen Patienten geredet wurde. Eine absolute Fehlbesetzung für diesen Job. Man merkt ihnen an, dass sie unzufrieden sind und das lassen sie an den Patienten aus. Ihr unfassbar unprofessionelles Verhalten schafft eine so negative Atmosphäre, dass ich hoffe, dass sich das ganz schnell ändern wird.

Toller Arzt,unprofessionelle Empfangsdamen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Betreuung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Gesine Hildebrandt-Klima und Gernot Hermanussen

Alles perfekt, die Wartezeit im Wartezimmer liegt bei 1-2Dtunden, und das mit Termin. Das ist eine absolute Unverschämtheit und respektlos. Dann brauch man keine Termine vergeben

Toller Arzt mit katastrophaler Terminplanung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Gesine Hildebrandt-Klima und Gernot Hermanussen

Herr Dr. Hermanussen ist ein sehr guter HNO-Arzt.
Man wartet zwar mit und ohne Termin eine Weile jedoch nimmt er sich für seine Patienten sehr viel Zeit. Auch mit Kindern ist er extrem umsichtig und vorsichtig. Er nimmt ihnen jegliche Angst.

Lediglich die Erreichbarkeit der Praxis ist eine Katastrophe. Um das Ergebnis einer Probe zu erfragen kann man bis zu 3 Tage in der Telefonwarteschleife warten - gerne von Beginn der Sprechzeit bis zum Ende, bis die Praxis zu hat. Die Arzthelferinnen scheinen unterbesetzt und sind durchschnittlich freundlich.

Dr. med. Gernot Hermanussen

Die positive Rückkopplung zum Umgang mit meinen Patienten freut mich sehr!

Unsere zurecht bemängelte, angespannte Erreichbarkeit und die Probleme, einen Termin zu verabreden gehen auf wiederholte, kürzere krankheitsbedingte Ausfälle und einen längeren Ausfall zurück. Ausgerechnet eine unserer Mitarbeiterinnen, die Termine vergibt, fiel Anfang April mit einem Herzinfarkt aus. Ihr geht es Gott sei Dank besser.

Gut helfen wird jetzt aktuell: seit dem 25.April 2019 können wir endlich über die "Doctolib"-App auch die Online-Vergabe unserer Termine anbieten, was schon in den ersten zwei Tagen sehr gut angenommen und genutzt wird. Davon erhoffe ich mir eine entscheidende Verbesserung sofort und erst recht dann, wenn wir wieder alle an Bord sein werden :).

Sehr kompetenter Arzt, sehr kinderlieb aber katastrophale Erreichbarkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Gesine Hildebrandt-Klima und Gernot Hermanussen

Herr Dr. Hermanussen hat sich sehr viel Zeit genommen unsere Kind liebevoll zu untersuchen und zu behandeln. Von der OP Vorbesprechung bis zur Nachsorge haben wir uns sehr wohlgefühlt und stets gut beraten.

Toller Arzt, nette Atmosphäre in der Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Gesine Hildebrandt-Klima und Gernot Hermanussen

Dr. Hermanussen ist sehr freundlich und kompetent. Die Arzthelferinnen sind sehr nett und bemueht.

Freundlicher und kompetenter Arzt, freundliche Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Gesine Hildebrandt-Klima und Gernot Hermanussen

Ich möchte jeden warnen,der sich von Dr. Hermanussen kopieren lassen möchte.meine Nase sollte verkleinert werden.Genau genommen sollte der Knochen bzw Nasenrücken flacher werden.Und die Nasenspirze sollte bleiben wie sie ist,was ich öfters zum Ausdruck gebracht hatte.Nun ist derNasenrücken aber geblieben wie er war und die Nasenspitze würde verändert.Meine Nase ist auffällig schief.Der eine Nasenflügel höher als der andere.Und auch insgesamt ist meineNase größer als vorher.2 Jahre sind vergangen

Dr. med. Gernot Hermanussen

Es macht mich betroffen, dass eine/einer meiner Patienten durch meine Operation unglücklich ist. Leider ging sie/er nicht auf mein bereits über Jameda vermitteltes Angebot ein, gemeinsam nach einer Lösung zu suchen.
Bedauerlich finde ich, stattdessen anonym einen möglichst schädigenden Kommentar in ein Portal zu stellen - ohne jede Chance, bestehende Voraussetzungen und Zusammenhänge beurteilen zu können.
Bei der Vielzahl von Operationen, die ich seit Jahrzehnten durchführe, sind Gott sei dank Misserfolge eine seltene Ausnahme und zufriedene Patienten die Regel. Unabhängig davon, wie es hier dazu kam, möchte ich der ungenannten und mir nicht bekannten Person noch einmal meine Hilfe anbieten, eine zufrieden stellende Lösung zu erreichen.

Mein Gesicht ruiniert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres. Gesine Hildebrandt-Klima und Gernot Hermanussen

Dr. Hermannussen nimmt sich Zeit für die Aufklärung und Beratung des Patienten. Dabei zeigt er mögliche Optionen auf und gibt seine Einschätzung zu den unterschiedlichen Behandlungsmethoden ab. So kann man als Patient eine Entscheidung treffen.

Die Wartezeit ist allerdings ein großes Manko. Trotz Termin muss man als Patient 1,5 Stunden Wartezeit einplanen, die Praxisorganisation kann auf den wartenden Patienten willkürlich wirken.

Kompetenter Arzt mit verbesserungsbedürftiger Praxisorganisation • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Gesine Hildebrandt-Klima und Gernot Hermanussen

Herr Dr. Hermanussen ist ein sehr kompetenter und freundicher Arzt, der sich ausreichend Zeit für seine Patienten nimmt. Das ist gut, solange man in Behandlung ist. Um diesen langen Weg zu meistern, muss man sich allerdings auf Wartezeiten von 1,5-2h im Schnitt einstellen. Das ist leider völlig inakzeptable!!! Welcher Patient in welcher Reihenfolge das Wartezimmer betritt ist losgelöst von der Wartezeit. Es kommt also mit großer Wahrscheinlichkeit vor, dass ein Patient, der 1h nach Ihnen die Praxis betreten hat vor Ihnen aufgerufen wird. Schade!

Kompetenter Arzt mit viel zu langen Wartezeiten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Gesine Hildebrandt-Klima und Gernot Hermanussen

Kürzlich hat Dr. Hermanussen mich operiert. Das Vorgespräch war ausführlich und angstfrei. nach der OP und bei der Nachbehandlung hatte ich an jeder Stelle das Gefühl, dass der Mann weiß, was er tut. Die Behandlungen waren nicht angenehm. Trotz meines Gejammers blieb er sehr freundlich und sicher und half mir, mich zu entspannen und ihn damit zu unterstützen. Es gibt sicherlich Angenehmeres als eine HNO-OP. Er macht es wirklich erträglich. Vom Erfolg her bin ich noch in der Heilungsphase, aber sehr optimistisch.

Kompetent, freundlich, humorvoll • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen